• Online: 3.952

Tue Mar 25 19:38:04 CET 2008    |    SerialChilla    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: Golf, Golf II (19E), Volkswagen

Dass ein altes Auto so seine Tücken hat wusste ich schon lange. Aber wie gemein es werden kann war mir neu. Während ich also die Selbsthilfebücher studierte ("So einfach ist Elektrik") hab ich fast alles im Auto durchgemessen, um rauszufinden, wo der wahrscheinlich selbstverschuldete Fehler lag.

 

 

Ich wühlte mich also tapfer mehrmals durch den ganzen Kabelsalat,

 

 

tauschte zwei mal die Zentralelektrik und hatte fast jeden Stecker in der Hand. Woran der Fehler letztendlich lag ist nicht 100%ig sicher, so wies aussieht hab ich aber das Benzinpumpenrelais gegrillt.

Das positive an der Aktion: Ich hab endlich vernünftige Verstecke für die Frequenzweichen gefunden!

 

 

Die andere steckt rechts irgendwo im Armaturenbrett.

Meine neuen A- und B-Säulenverkleidungen hab ich auch gleich montiert, die Hochtöner sind inzwischen bündig verbaut. Sieht schön edel aus :)

 

Beim Rumgestelle am Fahrwerk ist mir aufgefallen, dass meine hinteren Radlager dringend mal neu mussten. Darauf hatte ich aber gar keinen Bock und hab den Hobel in die Werkstatt geschafft.

Da mein "Fahrservice" (Danke, Kargy ;) ) nen fast originalen Jetta fährt, konnte ich mal schön vergleichen, wie tief meiner wirklich liegt. Hab ichs vielleicht n bisschen überitrieben?!

 

 

 


Tue Mar 25 20:52:27 CET 2008    |    Duftbaumdeuter8931

Jetzt muss ich doch mal fragen da mich deine ganzen neuerungen am Golf irgendwie irritieren; Hast du deinen Bausparvertrag geplündert, im Lotto gewonnen, ne alte Lady ausgeraubt oder bist du einfach fertig mit studieren und endlich Steuerzahler wie wir alle? :D

Tue Mar 25 21:42:01 CET 2008    |    SerialChilla

N bisschen von allem :p

 

Nein, Quatsch. Ich geh fleißig arbeiten... und grad über die Wintermonate ist in den berliner Theatern ne ganze Menge los. Da kann man sich dann auch mal n bisschen was gönnen... oder n bisschen mehr ;)

Fri Mar 28 14:37:43 CET 2008    |    querys

Herzlichen Glückwunsch zum Blog der Woche :)

Macht Spaß zu lesen ;)

Fri Mar 28 14:49:17 CET 2008    |    SerialChilla

Danke, danke... auch wenn ich den Titel schon an GolVer weitergeben musste ;)

Deine Antwort auf "Langeweile gibts nicht!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verfasser

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

VW

 

Stammgäste (86)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • pinasco86
  • Audi70
  • Loening
  • muesing62
  • emil2267
  • NightFlyer
  • dodo32
  • SerialChilla
  • Marta91

News