• Online: 3.754

Thu Aug 09 13:03:10 CEST 2012    |    automechanika    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: 2012, Automechanika, Automobilwirtschaft, Autoteile, Fahrzeugwäsche, Frankfurt, Freitickets, Gewinner, Messe, MOTOR-TALK, MOTOR-TALK reporter, Tuning, Werkstattausrüstung

So wie Fußballfans alle zwei Jahre der Austragung der Welt- und Europameisterschaft entgegenfiebern, so freuen sich Autofans darauf, dass die im zwei-Jahres-Turnus stattfindende Weltleitmesse der Automobilwirtschaft – die Automechanika – in diesem Jahr wieder ihre Tore öffnet. Wir verlosen 5 x 2 Tagestickets an schreibfreudige MOTOR-TALKer, die Lust haben, zur Messe zu fahren und im Anschluss der Community davon zu berichten.

 

Automechanika 2012Automechanika 2012Eins ist sicher: Es wird vom 11. bis 16. September 2012 voll werden auf dem Frankfurter Messegelände. Kein Wunder, schließlich gibt es keine andere Messe, die ein derart großes Produktangebot in den Bereichen Autoteile, Werkstatt- und Tankstellenausrüstung, IT und Management, Fahrzeugwäsche, Zubehör und Tuning bietet.

 

Doch das ist natürlich nicht alles, was Du als Besucher der Automechanika geboten bekommst. Neben einem Einblick in die verschiedenen Konzepte der „Mobilität der Zukunft“ bietet die Messe einen umfassenden Überblick über die neuesten Trends und Entwicklungen für den automobilen Aftermarket und die Zulieferindustrie.

 

Erstmalig gibt die Automechanika dem Thema Aus- und Weiterbildung eine eigene Bühne und erteilt teilweise auch Teilnahmebescheinigungen. Dabei wird nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern Besucher können sich auch aktiv beteiligen, z.B. im Rahmen von Workshops.

 

Automechanika 2012Automechanika 2012Wer aus dem Werkstatt-Bereich kommt, wird sich über den Werkstatt-Treff auf der Automechanika besonders freuen. Dort finden Interessierte alles rund um die Themen Werkstattservice, Fahrzeugreparatur und Werkstatt-Ausrüstung.

 

Na, bist Du auf den Geschmack gekommen? Dann bewirbt Dich bei uns als MOTOR-TALK Reporter und gewinne zwei Tagestickets für die Messe. Im Anschluss schreibst Du hier im Automechanika Blog über Deine Messe-Erlebnisse und zeigst Deine Fotos.

 

Hier Klicken und als MOTOR-TALK Reporter bewerben.

 

Die Gewinner werden per PN benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 29. August 2012. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Wed Aug 15 13:40:36 CEST 2012    |    Spannungsprüfer134878

Hallo liebe Gemeinde,

Habe auf der Homepage der Automechanika gelesen, dass nur "Fachbesucher" zugelassen sind.

Kann mir einer sagen, ob und wenn ja wie das überprüft wird??

Oder ist das Ganze nur Schau? Einfach reinmogeln?

Wed Aug 15 14:34:32 CEST 2012    |    Bianca

Hallo Gedoensheimer,

 

mit dem automechanikaTicket von uns bzw. von der automechanika kommst Du natürlich rein. Da eben nicht alle das Glück haben als MOTOR-TALK Reporter auf der Messe zu sein, berichten diese in Wort und Bild, hier im automechanika Blog, Euch von der Messe - bewirb Dich einfach! Ausgelost wird am 29.08.2012!

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Tue Sep 04 10:09:52 CEST 2012    |    MB Dieselmaster

Hallo liebe Autoverrückte,

 

habe es soeben erfahren, ich habe gewonnen! Wie toll ist das denn? Letztes Jahr Motorshow Essen und nun Automechanika Frankfurt!:):):):):)

 

Die Freude ist riesig, freut euch alle auf tolle Bilder und einen super Bericht! Einzig bräuchte ich noch eine einzelne Karte zum Kauf, ließe sich das auch regeln? Mein großer Sohn ist Autopfleger und möchte gerne mit.

 

Viele liebe Grüße aus dem Norden

Jens

Mon Sep 08 15:20:36 CEST 2014    |    MB Dieselmaster

Gibt es 2014 keine Karten in der Verlosung?!?!?

Deine Antwort auf "5 x 2 Freitickets für die Automechanika 2012!"