• Online: 1.472

Wed Feb 22 11:48:25 CET 2012    |    AutoCampingCaravan    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: 2012, Berlin, Camping, Caravan, Freitickets, Gewinn, Messe, MOTOR-TALK, MOTOR-TALK Reporter, Paaren, Verlosung

Unter dem Motto „schauen – testen – mitnehmen“ findet die Auto Camping Caravan vom 16. bis 18. März im Erlebnispark (MAFZ) Paaren / Glien statt.

 

Keine Frage – Urlaub ist eine feine Sache. Doch oft stören ausgebuchte Hotels, strenge Regelungen oder die mangelnde Flexibilität die wohl verdiente Freizeit. Abhilfe schaffen Wohnmobil oder Wohnwagen: Besonders unter Radfahrern, Wanderern, Surfern und Tierfreunden erfreut sich der Urlaub auf eigener Achse zunehmender Beliebtheit. Dass beengte Schlafverhältnisse und der unverwechselbare Mottenkugelgeruch längst der Vergangenheit angehören, wird ab dem 16. März unter Beweis gestellt: Die Auto Camping Caravan eröffnet in Paaren / Glien ihre Pforten.

 

Auto Camping Caravan 2012

 

Neun Kilometer vor den Toren Berlins werden auf rund 55.000 m² Ausstellungsfläche die aktuellsten Trends und Konzepte vorgestellt. Auf den campingbegeisterten Besucher warten diverse Fahrzeuggattungen und Antriebsvarianten, jede Menge Zubehör und fachkundiges Personal, das gerne bei der Entscheidung hilft. Wer schon ein geländegängiges Fahrzeug besitzt, kann seine Fahrkünste im Suzuki-Offroadpark unter Beweis stellen. Für alle anderen stehen Fahrzeuge bereit, die unter Anweisung getestet werden können.

 

Geöffnet ist die Messe von 10:00 bis 18:00, zu erreichen über die A10 an der Abfahrt Falkensee. Erwachsene zahlen acht Euro Eintritt, Kinder bis zwölf Jahre dürfen umsonst mit rein.

 

Gewinne mit MOTOR-TALK

 

Wer sich für Camping und Outdoor-Themen brennend interessiert, gerne fotografiert und auch andere an seinen Erlebnissen teilhaben lassen möchte, der ist als MOTOR-TALK Reporter hier genau richtig. 3 x 2 Freikarten warten auf diejenigen von Euch, die sich jetzt mit einer PN (persönlichen Nachricht) für die AutoCampingCaravan bewerben. Die Beiträge sind dann hier im Blog zu lesen.

 

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 05.03.2012. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Thu Mar 01 09:22:32 CET 2012    |    Standspurpirat45680

Hallo zusammen,

ich möchte mich hiermit für 2 Rfeikarten für die "Auto Camping Caravan" 2012 in Berlin bewerben.

Ich mache schon seit 1966 Camping, damals noch zusammen mit meinen Eltern und dem Bruder. Ab 1974 war ich dann mit einem kleinen eigenen Wohnwagen unterwegs, und zwar mit einem "Eriba Puck". 1994 sattelte ich dann auf ein Wohnmobil um, einen Mercedes ,207 D, den der Vorbesitzer selbst ausgebaut hatte. Ich hatte immer viel Spaß auf meinen Touren und könnte euch viele Bilder zeigen. Ich habe eis ausgewühlt von 2008, als ich mit meinem Unimog 406 und Tieflader für ein Wochnenende in der Eifel war, wo in diesem Jahr das große internationale Jahrestreffen des UVC (Unimog Veteranen Club) statt fand.

Sorry, es ist leider nicht möglich, hier ein Bild zu integrieren; des halb kann ich nur einen Link anfügen:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/535931/display/23128686

Dort seht ihr 2 meiner Wohnwagen, die dringend Zuwendung brauchen. Auf der Messe in Berlin würde ich sicher noch den einen oder anderen Tip dafür bekommen.

MfG

Florian

Thu Mar 01 13:45:51 CET 2012    |    Reifenfüller35202

Hallo,

 

ich möchte mich auch für 2 Freikarten für die "Auto Camping Caravan" 2012 in Berlin bewerben.

Obwohl die Tickets nicht für mich wären sondern für meine Eltern, sie sind schon seit 8 Jahren

mit ihren Wohnwagen, jeden Sommer unterwegs.

Dies hat leider ein paar Gebrauchsspuren an den guten Stück hinterlassen.

Mein Vater besucht schon seit einer Weile mehrere Messen und informiert sich über

Verbesserungen oder auch einen neuen Wohnwagen/-mobil war aber leider noch nicht erfolgreich.

 

Vielleicht findet er ja in Berlin was er sucht. Ich würde ihn gern mit den Karten überraschen.

Wäre super wenn ihr mir das ermöglicht.

 

MfG: Steven

Thu Mar 01 14:47:59 CET 2012    |    Standspurpirat16104

@DevaKantu und Scorpien007: Bitte schreibt eine PN an den Nutzer AutoCampingCaravan, um Euch als MOTOR-TALK Reporter zu bewerben. :)

 

Einfach HIER KLICKEN und als Betreff zum Beispiel: "Ich möchte als MOTOR-TALK Reporter zur Auto Camping Caravan" angeben.

Deine Antwort auf "3 x 2 Freikarten für die Auto Camping Caravan"