Auto Direktimport in die Schweiz

Mein neuer VW Bus soll möglichst günstig und unkompliziert in die Schweiz kommen :-)

07.12.2012 12:04    |    ronnyb84    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: , , ,

Hallo Leute

 

Die Suche hat begonnen! Ich werde euch jeden Schritt, den ich mache, erzählen. Für mich ist das eine zukünftige Erinnerung an meinen neuen Bus. Mein Herz hängt an den VW Bussen seit ich als Firmenfahrzeug meinen ersten T5 bekommen habe. Nun suche ich im nahen Ausland nach meinem neuen Wegbegleiter. Die Preise im EU Raum sind ja nach wie vor attraktiv im Vergleich zu den Schweizerpreisen. Der einzige Punkt, welcher mich zum überlegen gebracht hat, ist die CO2 Geschichte. Ich bin mich hier im Forum am informieren, wie ich diese Sanktion allenfalls umgehen oder zumindest reduzieren kann. Anscheinend gibt es in der Schweiz Firmen, die dem Kleinimporteur (mir ;)) die CO2 Steuer abnehmen und über ihre Flotte als Grossimporteur abrechnen können. Ich bin bei den Herren der Firma autoCO2.ch gelandet. Nach einem kurzen, netten Gespräch hat mir der Herr am anderen Ende der Leitung einen Anhaltspunkt zu den Kosten gegeben. Den definitiven Preis kann er mir jedoch erst nennen, wenn ich meinen Traum-VW-Bus gefunden habe. Anscheinend weichen die Kosten je nach Gewicht und CO2 Ausstoss sogar innerhalb der VW-Bus Familie ab. Habt ihr das gewusst?? Für mich ist diese ganze CO2 Strafsteuer (oder wie auch immer das heisst) wieder eine neue Masche des Schweizer Bundes um an uns Geld zu verdienen. Aber ich glaube, zu diesem Thema könnte ich einen eigenen Blog oder ein Forum eröffnen. Lassen wir das. Ich werde mich jetzt wieder auf die Suche nach meinem Traumfahrzeug machen. Ich melde mich wieder :cool: adiöö


Kommentare: 0

Kommentar zu Start der Suche...

Zuletzt gespeichert: nie   
  • B
  • I
  • U
  • A
  • Größe:
  • Link
  • Email
  • Zitat
  • Überschrift
  • Liste
  • Numerierte Liste

Blogautor(en)