10.08.2012 00:37    |    auditwaht    |    Kommentare (0)

Weitere News erscheinen auf TwahtNews (http://twahtnews.blogspot.de/)


09.08.2012 00:56    |    auditwaht    |    Kommentare (0)


07.08.2012 23:59    |    auditwaht    |    Kommentare (0)

LFA Roadster Mitte 2014

Auch ein neues GS Coupé wird erwartet

 

Russischer Automarkt gewinnt an Bedeutung

Zitat:

Dennoch gibt es für ausländische Hersteller auch zahlreiche Risiken auf dem russischen Markt. Es mangelt an einer lokalen Lieferantenbasis, zudem erschweren Korruption, Bürokratie und hohe Arbeitskosten bei geringer Arbeitsproduktivität das tägliche Geschäft.

BMW i8 Interieur wurde gesichtet

 

Die Motorenproduktion des BMW-Brilliance Joint Ventures weitet sich aus

 

Gruß

Twaht


06.08.2012 23:25    |    auditwaht    |    Kommentare (0)

RR Ghost Coupé soll schnellster Royce ever werden

Mit 200kg weniger als die Limo und einem 6,6l V12 mit 600PS.

 

Wiedeking-Anklage wegen Marktmanipulation bei der VW-Porsche Finanzschlacht

 

Spyker verklagt GM wegen "bewusst herbeigeführter Insolvenz" von Saab

Höhe: 2,4 Mrd.€

 

Japanische Hersteller ziehen Europa-Kooperationen wegen Eurokrise zurück

 

Pikes Peak Audi RS5 Teaser

 

Car-to-X Kommunikation: Feldversuch in Hessen

Zitat:

Mit einer Flottenstärke von 120 Versuchsfahrzeugen werden im Flottentest erstmalig Funktionalität, Alltagstauglichkeit und Wirksamkeit der Simtd-Technik auf Autobahnen, Bundesstraßen sowie städtischen Routen in und um Frankfurt am Main unter realen Bedingungen getestet.

Gruß

Twaht


04.08.2012 21:22    |    auditwaht    |    Kommentare (0)

Audi RS6 Specs

Damit steigt die spezifische Leistung um 29 PS/l auf 145 PS/l, was der vom TT RS plus ungefähr entspricht. Ich gehe davon aus, dass die Tiptronic zum Einsatz kommt, da das DSG die knapp 700Nm (50Nm mehr als der Vorgänger) nicht übertragen kann.

 

Golf 7 Produktion beginnt

Das 2. Fahrzeug des Konzerns auf MQB-Plattform? Der Seat Leon basiert ebenfalls darauf und ließ sich glaube ich etwas früher blicken, aber was solls, beide werden wir in Paris sehen...

 

Tramontana XTR mit 888PS!

Das lässt den frisch getauften Arrinera Hussarya schon fast wieder alt aussehen...

 

Gruß

Twaht


03.08.2012 21:35    |    auditwaht    |    Kommentare (0)

Absatz-Minus bei Daimler

Ist das darauf zurückzuführen, dass der durchschnittliche Verkaufspreis von den Modellen höher ist als bei der Kunkurrenz? Oder geben andere einfach höhere Rabatte?

 

Nissan 370Z-Nachfolger

Ein 4-Zylinder? Heißt der Nachfolger also etwa 220Z? Wenn schon kein Geld für einen GT-R Nachfolger da ist, dann sollte es der neue Z wirklich bringen...im Gegensatz zu den Vorgängern. Im Preis-Leistungs-Verhältnis war er dafür umso besser aufgestellt. Das Facelift mit 350Z-Grill und provisorisch wirkenden LEDs hat mir allerdings eher weniger zugesagt...

 

2. Generation Aston Martin Rapide

 

Verkleidungs-Material beim BYD-Unfall scheinbar für Brand verantwortlich

Es mag vielleicht bestreitbar sein, dass die Akkus tatsächlich Brandursache waren, Fakt ist aber, dass sie in der Tat dazu in der Lage sind...

 

SSC Ultimate Aero XT Sondermodell

Ich bin gespannt...

 

Gruß

Twaht


02.08.2012 21:46    |    auditwaht    |    Kommentare (0)

VW plant CC-Palette

Da die Pläne von Audi und VW als nahezu kongruent angenommen werden können, ist diese Entscheidung weniger überraschend.

 

Der Ring (zeitweise) gerettet!

Besser so, als den Griechen geben ;)

 

M3 F80 Interieur

Hmm....was hat man erwartet? Das M6-Lenkrad und mit DKG ausgestattet.

 

Neuer Abarth 595

Wie viele denn noch? Irgendwie scheint das mit Blick auf Lamborghini eine italienische Eigenart zu sein sehr viele Sondermodelle rauszubringen, nur dass Lamborghini eine chinesiche Fangemeinde hat, was das betrifft...

 

Honda S2000 Nachfolger

 

2013 Opel Astra Cabrio

Naja, Cabrios gelten ja aufgrund ihrer eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten und etwas teuereren Anschaffung als ziemliches Luxusobjekt, was mir angesichts der Unternehmenslage schon etwas paradox erscheint.

 

Rolls-Royce plant doch keinen Diesel/Elektro-Antrieb

Wer hat etwas anderes vermutet? Was soll man denen denn vorwerfen...wie viele gibt es denn von denen? Bei solchen Nieschengeschichten sehe ich gerne ein wenig darüber hinweg...

 

Gruß

Twaht


02.08.2012 12:10    |    auditwaht    |    Kommentare (0)

Porsche gehört nun endgültig zu VW

Früher als von mir erwartet^^ Jetzt hat zumindest diese Geschichte ihr Ende...und eine neue einen Anfang.

 

Toyota ruft 1'500'000 Autos in die Werkstätten!

Zum Glück ein relativ leicht zu behebendes Problem...die Zahl ist dennoch enorm.

 

Angebot für Spanien: Ein Twizy gratis für jeden Laguna oder Espace!

Trotz des sehr verlockenden Angebots glaube ich nicht, dass das die Spanier überreden wird - der Preis und die verfügbare Geldmenge bleibt, ergo können sie sich das Modell immer noch nicht leisten. Wollten sie den Twizy, nämen sie die 7 k€ eben in die Hand...2 Autos zusammen verusachen überdies mehr Kosten.

 

Renault plant Lowcost-Auto für Indien

Ein Lowcost-Auto wird teilweise als tragendes Modell angesehen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Renault einmal allein dadurch sich über Wasser halten könnte.

 

Skoda Rapid als Schrägheck geplant

 

Gruß

Twaht


31.07.2012 23:41    |    auditwaht    |    Kommentare (0)

Porsche 918 Spyder "unter 7:22" auf dem Ring!

Scheint mir realistisch, wenn das geplante Gewicht von "unter 1490kg" auch erreicht wird, was gerade einmal 100kg mehr wären gegenüber dem GT2 RS. Eines steht aber auf jeden Fall fest: Er wird verdammt schnell. Oder präziser: Nur die wenigsten können sich ein Eigentümer von diesem Gerät nennen und die allerwenigsten sind überhaupt im Stande das Gerät auch nur annähernd am Grenzbereich zu bewegen...

 

SLS AMG SUV?

Interessanter Gedanke, aber wie gesagt eher ein Unfallwagen...

 

Continental Flying Spur - Nachfolger als S-Klasse verkleidet

Hehe, normalerweise wird das Kleid des Vorgängers (her)angezogen und nicht das der Konkurrenz. :D

 

Audi gibt grünes Licht für MPV-Projekt

Vor Kurzem gab es Spekulationen um eine Vario-Version des A3. Eine eigene Van-Reihe halte ich für unwahrscheinlich.

 

Hyundai Veloster Turbo R

Bei den guten Absatzzahlen können die sich sowas ruhig mal erlauben.

 

Gruß

Twaht


31.07.2012 12:48    |    auditwaht    |    Kommentare (0)

Jaguar C-X75 mit neuen Details über die Serien-Version

312,5 PS/l??? OMG! Der Formel1-Renner Red Bull RB8 mit 750 PS und 2,4l kommt exakt auf die gleiche Literleistung!

Das nächste Serienfahrzeug auf der Literleistungs-Liste wäre der Königsegg Agera R mit 228 PS/l und mehr Serienfahrzeuge fallen mir eigentlich über 200 PS/l nicht ein...

D.h. wir können uns auf Nachfolger vom McLaren F1, Ferrari Enzo Ferrari und gewissermaßen einen zweiten Porsche Carrera GT freuen. Das erinnert mich an 2002/2003: Da befand sich der McLaren Mercedes SLR im Dreikampf mit den beiden Letztgenannten. Nun kommt noch der Jag dazu! Obwohl: Etwa 10 Jahre gab es ebenfalls einen Dreikampf, wo ein Jag allerdings dabei war: Jaguar XJ-220, McLaren F1 und Bugatti EB110! D.h. es fehlt nur noch ein Veyron-Nachfolger und das Szenario 2014 wäre perfekt! Der Galibier eignet sich aber nicht wirklich dafür...zumal er nicht als Hybrid angekündigt ist. Hyper-Hybrid Vierkampf 2014! :D

 

Seat Ibiza Cupra

 

Audi A3 Sportback auf Testfahrt

Anders als der Vorgänger soll der Neue offenbar die Rücklichter der 3-Türers behalten.

 

Neue Infos zum X4 M

Von den Teilen kann man zwar halten, was man will, aber eine "M"-Version ist geradezu lächerlich und ist dem M-Logo absolut nicht würdig. Man kann zwar sagen, dass die Zusatzbuchstaben hinter dem M (bspw. X5 M50d) das Auto als M Performance Automobile auszeichnen, aber das Logo bleibt trotzdem und kommt auch aus der heiligen M-Halle gefahren. Die Audi S-Modelle, woran sich diese M-Fahrzeuge offenbar orientieren, werden nicht von der quattro GmbH entwickelt. Und ich finde auch, dass zu einem SUV am ehesten ein starker Diesel passt, so würde eine Orientierung am SQ5 ebenso gut tun, obwohl der direkte Konkurrent eher X3 xDrive 35d heißt.

 

Gruß

Twaht