• Online: 2.324

Sat Aug 16 22:31:22 CEST 2014    |    Trottel2011    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Jaguar, Quickie Artikel, XJS

Hallo Motor-Talker!

 

Und hier ist so viel Staub drauf...Und hier ist so viel Staub drauf...Mein letzter Artikel ist ein paar Tage her, leider, da mich wieder die Arbeitswelt, der Alltag und damit die "Trostlosigkeit" wieder hat (naja, nicht wirklich :D). Aber man freut sich ja regelmäßig darauf, dass man ja an seinem Lieblingsauto und auch Traumwagen wieder schrauben darf... Das verschönt mir die Arbeitswoche... Und führt zu diesem Quickie ;)

 

Aber das hilft nicht! Geduld? Was ist das? Ich bin ein eigentlich, wenn es um Sachen geht, die für mich nicht soooo wichtig sind, ziemlich geduldig. Aber wenn es um AUTOTEILE geht, bin ich alles andere als geduldig! SCHNELL SCHNELL HER DAMIT! :D

 

Ja wir warten, und wir warten, und wir warten...Ja wir warten, und wir warten, und wir warten...Vor ca. 2 Wochen habe ich meine Wasserrohre am V12 ausgebaut. Nein, keine Schläuche! Es sind wirklich Rohre, die extern sitzen (wie hier zu lesen: Kampf gegen Inkontinenz! Teil 4: Die Kühlanlage - Akt 1) und mit einer Gummimuffe gegen Undichtigkeiten abgesichert sein sollen.

 

Als ich die Lecks bei meiner Iron Lady feststellte, musste sofort die Ausbesserung her. Teile wurden über Nacht aus dem Katalog bestellt. Da leider häufige Fehlstellen, sind die Teile momentan ziemlich schwer zu bekommen. Meistens tauchen diese Probleme ja auch im Sommer erst auf... Also werden die Regale leergekauft und im Winter wieder aufgefüllt ;)

 

Mmmmmm... V2A!Mmmmmm... V2A!Aber wer kennt das nicht: genau DIE Teile, die man so dringend haben will, sind nicht am Lager und im Rückstand - zum Glück nur kurzzeitig! :) Ich hoffe dass alle Teile diese Woche endlich am Lager sein sollen :D Denn schließlich will ich alle Teile, die jetzt ordentlich aufgearbeitet wurden, endlich einbauen! :D

 

So als kleiner Zwischenstand:

- alle Aluteile sind sand- und glasperlengestrahlt (Wirklich sauber oder strahlend rein?)

- alle Stahlteile sind sandgestrahlt, verzinkt und schwarz lackiert (kleiner Kontrast) bzw. silber

- Ersatzrohr aus Edelstahl (poliert!) liegt auch bereit

- Dichtungen sind bereits mit Thermostate eingesetzt

 

Thermostat, Dichtung und Haltebügel montiert Thermostat, Dichtung und Haltebügel montiert

 

NUR die Teile fehlen noch :D Grrrr... Hoffentlich sind sie diese Woche hier bei mir und ich kann den süchtigmachenden Klang des wunderschönen V12 Motors horchen! :)


Thu Aug 21 11:18:34 CEST 2014    |    Batterietester40958

Cooler Blog! :)

 

Warum ich den erst jetzt gesehen habe? Egal, erstmal abonnieren.

 

 

PS: Beim 'welches' gehört das 's' weg. Sorry für's Klugscheißen, aber das fiel mir grade ins Auge.

 

Gruß

Sat Aug 23 20:02:48 CEST 2014    |    Trottel2011

Danke für die Korrektur! Ich sehe sowas nicht immer :) Will ja ungerne "doof" wirken. Das macht mein Name schon für mich :D

Deine Antwort auf "Geduld ist eine Tugend, welche ich nicht habe!"

Blog Recommendation, the

Mein Blog hat am 08.10.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Man Behind The Scenes, the

Trottel2011 Trottel2011

Best of Britain

Volvo

 

Vehicles, the

Current Vehicle:

The Daily Driver:

Öwes

Hersteller: Volvo Cars

Auto: V70 (Typ B/III)

Motor: R5, D5244T10 (2.4l R5, 205 BHP)

 

Former Vehicles:

The Depressing Daily Driver:

Mister FU

Hersteller: Stellantis (Fiat)

Auto: Tipo (Typ 356)

Motor: R3 Firefly (1.0l, 100 BHP)

 

The Former Daily Driver:

Lusysan

Hersteller: FCA (by Mazda)

Auto: 124 Spider (Typ 348 bzw. NF)

Motor: R4 Multiair (1.4l R4, 140 BHP)

 

The Former Crown Juwel:

Die Iron Lady

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ-S (XJ27)

Modelljahr: 1989.5

Motor: V12 (5.3l V12, 295 BHP)

 

A Former Daily Driver:

Toni

Hersteller: FCA (Fiat)

Auto: 500 (312) "Lounge"

Modelljahr: 2018

Motor: R4 (1.2l R4, 69 BHP)

 

Another Former Daily Driver:

Rusty Jag

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ8 Executive (X308)

Modelljahr: 1997

Motor: V8 (3.2l V8, 237 BHP)

 

Yet Another Former Daily Driver:

The Jaguar Formerly Known As "Jag"

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ6 SPORT (X300)

Modelljahr: 1995

Motor: R6 (3.2l R6, 211 BHP)

XJ-S in Teilen und Modellen

Visitors, the

  • anonym
  • Rhenania
  • Oldfellow60
  • _RGTech
  • neuf11
  • golf2004
  • Karle
  • Howi6
  • k-hm
  • HVckZojw

Repeating Vistors, my (380)

Archives, the