• Online: 3.851

Antibloggiersystem

...von meinem Alltag mit dem Auto.

Fri Oct 31 21:20:12 CET 2014    |    Zoidy    |    Kommentare (18)    |   Stichworte: 450, Bogdan, Dreck, Fortwo, Mänädscha, Smart, Waschanlage, Waschen

Es folgt eine Genugtuung für alle Fahrer von Transportern, Wohnmobilen, Dodge RAM und tiefen, verspoilerten BMW mit Breitreifen.

 

Eigentlich ist Autowaschen mit Winterstahlrädern im Spätherbst ja wie ein Luis Vuitton Kleid zu Gummistiefeln im Watt. Aber an meinem Smart klebte der Dreck von etlichen Treckern und das Wetter war schön an diesem Weltspartag. Also gönnte ich dem Kleinen die Super-Mega-Hyper-Chuck-Norris-Wäsche vom nächstbesten Waschpark.

 

Fühlt sich rechtsaußen sichtlich wohl: DreckFühlt sich rechtsaußen sichtlich wohl: DreckNach dem Waschen, auf dem Saugplatz, stellte ich fest, dass die Fahrerseite und die Front makellos sauber geworden sind - also so makellos, wie man es nach einer 60-Sekunden-Durchfahrt eben erwarten kann. Die Beifahrerseite und das Heck waren hingegen noch zu 50 % dreckig. Ich bin ja nicht kleinlich, aber genau wegen dieser Dreckspritzer bin ich eigentlich in die Waschanlage gefahren. Und wenn man schon die Super-Mega-Hyper-Chuck-Norris-Wäsche bezahlt hat, dann erwartet man auch ein entsprechendes Ergebnis.

 

Ich wurde also vom Kassenpersonal zum "Mänädscha" gebeten. Ich erwartete einen Typ Mensch wie Walter Whites Chef Bogdan, was mir offenbarte, wie leicht Serienjunkies in ihrer Phantasie beeinflusst werden. Ich fand ihn. Er sah nicht aus wie Bogdan, trug sogar Krawatte unter seiner Jacke und wirkte beim Thema Autowaschen wahnsinnig kompetent.

 

"Mahlzeit!"

"Moin!"

"Es geht um mein Auto. Es ist leider nur auf einer Seite sauber geworden."

Er linst über meine Schulter: "hachn Smart, ja" (Gemeint hat er damit eigentlich "Schon wieder einer von diesen scheiß Hipstern", das schon wieder war aber deutlich hörbar)

"Der ist doch nicht zu klein?"

"Doch!"

 

Doch?! Hat er es tatsächlich gesagt? Hat er den Smart im Ausläufer der Zeit der Smartparkplätze in die automobile Randgruppe gedrängt, wo sich sonst nur Renault Twizzys und BMW Isettas befinden? Ja, ich habe mich schon dran gewöhnt, dass ich manchmal von anderen Smartfahrern auf einsamer Strecke gegrüßt werde, aber dass der Smart irgendwann mal zu klein für etwas in der Stadt sein kann, hätte ich nicht erwartet, und das wo ich doch bei jedem Tanken damit rechne, dass ich den Mindestbetrag für EC-Zahlung nicht erfülle.

 

Nachbesserung: Hier wäscht der Chef noch selbstNachbesserung: Hier wäscht der Chef noch selbstOkay, es klingt logisch: Die beweglichen Bürsten auf der rechten Seite kommen nicht weit genug an das Auto ran um entsprechenden Druck aufzubauen. Nun fackelte der Mänädscha nicht lange und bat mich mit meinem Smart zu einem Handwaschplatz, wo er dann selbst zur Lanze griff und anschließend selbst von Hand ablederte, anstatt es einem seiner angestellten Handwäscher aufzutragen. Das war nun wieder eine positive Erfahrung und unterstrich seine Kompetenz. Aber ich werde wohl künftig darauf verzichten, diese Waschanlage mit dem Smart zu besuchen, auch wenn ich mir einer gratis Handwäsche sicher sein könnte.

Hat Dir der Artikel gefallen? 10 von 10 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Oct 31 22:20:30 CET 2014    |    Dortmunder 65

beim nächsten mal stell ihn quer rein :D:D:D

Fri Oct 31 22:37:01 CET 2014    |    xHeftix

Genau. Quer parken, dann wirds was :D

Fri Oct 31 22:44:55 CET 2014    |    Zoidy

Ich hab ihn gefragt, ob ich nochmal rückwärts rein fahren soll. Fand er nicht witzig.

Fri Oct 31 23:21:12 CET 2014    |    Speedy1st

Was ein überraschendes Ende!

 

Ich hab aber erwartet, dass er entweder sagt "tja, Pech", oder aber du tatsächlich rückwärts reinfahren sollst. Find ich ganz pragmatisch, und wenns hilft...

Fri Oct 31 23:31:27 CET 2014    |    Gany22

Respekt vor dem Herrn, da als Manager raus zu stapfen und selbst zu säubern. Ist ja schön, dass es Leute wie ihn gibt. :)

Fri Oct 31 23:42:06 CET 2014    |    ralf1k

Also demnächst 2x durch die Waschanlage erst links und dann nochmal rechst Waschen.:D

Sat Nov 01 10:42:09 CET 2014    |    airforce1

Der Preis ist derselbe, wie für einen Cayenne.

 

Darum solltest Du immer einen Kollegen/in mit einem weiteren Smart kennen und diese gleichzeitig hintereinander stellen und waschen. (stationäre Waschhalle an der Tanke, keine Waschstrasse).

Sat Nov 01 10:59:51 CET 2014    |    Spannungsprüfer10243

Die Parkgebühren sind auch dieselben, wie beim Cayenne, auch wenn man vermeintlich platzsparend quer parkt.

Sat Nov 01 11:59:32 CET 2014    |    dragon43

naja, ist ja eine Autowaschanlage - vielleicht gibt es ja bald spezielle Anlagen für Zwergenautos?

 

na, im Ernst, ist schon blöd - liegt sicher an der Anlage, dass sie nicht entsprechend programmiert ist. Ich habe schon saubere Autos aus Waschstrassen kommen sehen.

Sat Nov 01 12:23:26 CET 2014    |    Hakuna Matata

Fand ich sehr lesenswert! :D

Sat Nov 01 12:33:46 CET 2014    |    Mad_Max77

Ist mir noch nie passiert... :p

Aber ich fahre auch richtige Autos. ;)

Sat Nov 01 16:17:53 CET 2014    |    Papstpower

Wie breit ist denn die Kiste??

Sat Nov 01 17:22:45 CET 2014    |    Standspurpirat11675

Du hättest dem Inhaber auch sagen können, dass seine Waschanlage zu heiß eingestellt ist. War vorher ne A-Klasse. *scnr* :D

Sat Nov 01 22:20:59 CET 2014    |    Turboschlumpf27726

und ich hab mich schon gewundert, warum diese elefantenrollschuhe oft nur auf einer seite sauber sind.

danke für die erklärung XD

Sat Nov 01 22:39:44 CET 2014    |    Achsmanschette52811

Hm, bei meinem H1 radiert es dafür jedes Mal den Lack runter, sehr ärgerlich. :-(

Im Ernst, freundliche Grüße nach WF (alte Heimat).

Sat Nov 01 23:39:20 CET 2014    |    Hennaman

Im Handschuhfach von meinem ML ist auch so ein Smarty, steht "Mercedesrettungskapsel" drauf :D:D:D

 

Nimm ihn doch das nächste mal mit in die Wanne:D

 

Der Neue Smart ist im übrigen 10 cm Breiter, da dürfte sich das Problem dann erledigen, ausserdem sind im neuen Smart durch die größere Breite die Sitze wieder auf gleicher Höhe und nicht mehr versetzt!

 

Gruß Hennaman

Sun Nov 02 08:37:08 CET 2014    |    Spurverbreiterung6359

Ich steige jetzt um von meinem Peugeot auf einen Smart und ich muss sagen, ich finde es gut, dass ich eben nicht mehr in so einer fahrbaren Halle unterwegs bin.

Da führt man ja ne Fernbeziehung, wenn die Beifahrerin so weit weg sitzt, weil die Karre so breit ist...

 

Dachte allerdings, der Smart hätte eine breite, die vor zwanzig Jahren noch normal war.

Wed Jun 08 17:23:03 CEST 2016    |    Batterietester45104

Also ich werde das mit meinen auch mal testen.

Deine Antwort auf ""Ihr Auto ist zu klein für die Waschanlage.""

Blogautor(en)

Zoidy Zoidy

Nicht ins Gesicht!

Peugeot