• Online: 1.534

annasabrina24

Blog vonannasabrina24

Thu Aug 21 15:29:00 CEST 2014    |    annasabrina24    |    Kommentare (0)

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mir nun einen Mercedes zugelegt und habe zwei Problemchen.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Einmal zum ersten Problem. Wenn mein Auto kalt ist und vom Hof runter fahre und dann durch die Ortschaft fahre, also mit etwa 60 km/h, dann ist es das die Drehzahl anfängt zu schwanken, so als wenn sich das Getriebe nicht entscheiden kann welchen Gang es jetzt nehmen soll. Ich muss dann manuell in den 3. Gang schalten und dann geht es. Und sobald er warm ist, habe ich das Problem nicht mehr. Wirklich nur wenn das Auto kalt ist. Weil ich noch ein Jahr Garantie auf mein Auto habe, bin gleich in meine Vertragswerkstatt gefahren. Die haben dann eine Getriebespülung durchgeführt und danach war es weg. Jetzt ist es jedoch wieder da.

 

Dann zweite Problem was ich habe. Seit einiger Zeit habe ich ein Pfeifen oder wummern (schwer zu beschreiben) von den Reifen gehört. Dies ist mit der Zeit immer lauter geworden. Ich habe da die Radlager in Vermutung. Nun bin ich heute über Kopfsteinpflaster in meiner Stadt gefahren und musste bremsen weil vor mir jemand eingeparkt hat. Dies geschah auf einer leichten Anhöhe, da habe ich dann ein leichtes aber dennoch lautes knacken vernehmen können. Dann beim anfahren wieder das gleich Geräusch. Ich bin dann auf einen Parkplatz gefahren und bin dort ein paar mal im Kreis gefahren. Sobald eine kleine Bodenwelle kam, war das Geräusch wieder zu hören. Wenn ich links oder rechts herum gefahren hat man es nicht gehört nur ganz leicht jedoch sobald ein Bodenwelle kam, war das Geräusch wieder da. Das hat sich alles andere als gesund angehört.

 

Ich hoffe einer von euch kann mir vielleicht weiterhelfen oder hatte vielleicht sogar das gleiche Problem. Achso und mein Auto hat erst 130000 km auf der Uhr.

 

Hilfe sage ich nur ;)

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Drehzahlschwanken bei Automatikgetriebe im kalten Zustand"

Blogautor(en)

annasabrina24 annasabrina24