• Online: 3.595

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Wed Aug 04 18:32:08 CEST 2010    |    andyrx    |    Kommentare (49)    |   Stichworte: 325i, 6 Zylinder, BMW, Cabrio, E36

bmw-cabrio-2008-009-2
Bmw-cabrio-2008-009-2

Moin Motortalker...

 

 

hab am Samstag meinen roten 85er Mazda RX-7 zu meinem Wankelschrauber in die Lüneburger Heide gebracht...zwecks TÜV und Wartungsarbeiten wie Bremse und Ölwechsel;)

 

da ich ja irgendwie zurückkommen muss ist mein Kumpel Elmar mit meinem roten BMW Cabrio mitgefahren und war auf dem Weg mal vor und mal hinter mir (ich habe den RX-7 gefahren...).....wenn man sich in seine Karre mal neu verlieben möchte kann ich dies nur empfehlen auch mal zu machen;)

 

ob im Rückspiegel die Front oder voraus das Heck oder beim abbiegen auch mal die seitliche/schräge Perspektive wirken einfach anders in Fahrt als wenn man sich das Auto im stehen beguckt;)

 

die schön mit der Karosse abschliessenden Räder....die mit ET35 genau richtg gewählt sind,das schöne strahlende rot in der Abendsonne,die leichte Keilform....und ja sogar die viel geschmähten Angel Eyes wirkten einfach toll;)

 

Ich hab das Auto in Fahrt irgendwie mit ganz anderen Augen gesehen....kommt ja nicht so oft vor das man sein eigenes Auto in Fahrt sieht;)

 

müsst ihr echt mal machen....iss wie frisch verliebt;)

 

mfg Andy


Wed Aug 04 18:35:23 CEST 2010    |    maxl 909

Ich sehe gerne meinen Audi von anderen Fahren :)

Sonst muss ich mich ja immer nur mit den Spiegelungen im Schaufenster zufrieden geben...

 

Fahren dürfen den Audi aber nicht viele :eek:

Wed Aug 04 18:36:38 CEST 2010    |    Spiralschlauch11740

Ich muss gestehen, ich habe mein Auto noch nie von jemand anderes vor mir fahren lassen :D Nicht dass ich das nicht machen würde, nur ich traue keinem anderen Fahrer... :D

Wed Aug 04 18:37:57 CEST 2010    |    maxl 909

Doch mein Bruder darf das schon oder mein Werkstattmeister :)

Die Eltern wollen nicht --> Finden ihn unbequem :D

Wed Aug 04 18:40:09 CEST 2010    |    Trennschleifer4123

Ja doch,

 

mag meinen auch während der Fahrt;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


Wed Aug 04 18:46:55 CEST 2010    |    Spiralschlauch11740

@ Maxl

 

Naja, der Meister fährt meinen... Aber an sich nur er... :D Oft fahre ich den Wagen selbst in die Werkstatt bei Volvo :D

Wed Aug 04 18:47:31 CEST 2010    |    AustriaMI

hmm, also ich hab immer ein ungutes gefühl wenn ich einen anderen mit meinem wagen fahren lasse,

 

das ist so ein gefühl wie wenn man sein kind mit einem fremden mitgehen lässt

Wed Aug 04 18:49:06 CEST 2010    |    Habuda

Ich finde es viel schöner meinen Wagen selbst zu fahren, ist schließlich mein kleines Schätzchen. Fahren darf eh nur Pappi (im Notfall natürlich auch der Rest der Familie, das sollte ja klar sein!)

 

Außerdem finde ich es geil, wenn sich der Wagen in Schaufenstern oder Spiegelflächen spiegelt. DA geht mein Herz auf ;)

Wed Aug 04 18:52:05 CEST 2010    |    andyrx

man sieht das Auto dann mit den Augen der Passanten oder Autofahrer von aussen mit einem ganz anderen Blick....das wirkt enorm;)

 

fand das echt klasse wie der Wagen wirkt aus dieser Perspektive;)

 

mfg Andy

Wed Aug 04 18:53:26 CEST 2010    |    Achsmanschette16715

das mit der Seitenansicht kann ich bestätigen. Ich durfte mein Auto auch mal *fahrenderweise* sehen, im Rückspiegel des Abschleppwagens nachdem das Kupplungsseil gerissen war :(

Wed Aug 04 19:10:25 CEST 2010    |    tino27

Deswegen leg ich viel Wert auf Innenraum und auch nicht so viel Wert auf Putzen. Man sieht es eh kaum.

 

Und wenn Außendesign, dann ist hinten viel wichtiger. Denn von wo wird mein Auto denn am meisten gesehen? Von hinten. Wenn mir jemand direkt entgegen kommt, dann sieht er mein Auto nur kurz. Auf der AB oder manchen Bundesstraßen schon mal fast garnicht.

Wed Aug 04 19:49:05 CEST 2010    |    Arnimon

Ja Andy,das ist wirklich ein schönes Erlebnis.

 

Wenn man immer nur selbst mit dem eigenen Wagen fährt kommt

einem das irgendwie "gewöhnlich" vor.

So als wenn man jeden Tag sein Lieblingsessen vorgesetzt bekäme.

 

2 mal im Jahr fährt also jemand anderes meinen Golf.

Immer dann wenn die Fahrten zur Sommer bzw. Wintergarage anstehen.

 

Dann wird der GTI tatsächlich von einer Frau bewegt! :cool:

Wed Aug 04 22:03:32 CEST 2010    |    andyrx

jepp sollte man ab und an mal machen...schärft den Blick fürs eigene Auto und gibt eventuell auch Ideen/Input für Änderungswünsche;)

 

ob bei den Reifen oder Felgen oder woanders...man schaut sich das ganz anders an;)

 

mfg Andy

Wed Aug 04 22:15:20 CEST 2010    |    Elderian

Heya,

 

ich fahre einen Standard-Golf. Ich fahre meinem Auto praktisch ständig hinterher. =)

 

Bis vor zwei Jahren fuhr ich einen 97er Mazda 121 in Tornado-Rot. Das Modell an sich lief bei uns nicht oft, vielleicht eine handvoll weitere. Und doch gab es das exakt gleiche Modell, auch Mazda, auch rot, die gleichen Felgen, sogar das Nummernschild bis auf einen Buchstabendreher (ich: xx-EL-xx, der andere xx-LE-xx) absolut gleich. Da wurde ich zum einen von wildfremden Leuten gegrüßt (so ist das auf dem Land), zum anderen immer wieder gefragt, wer mein Auto denn gefahren hat... =)

 

Elderian

Wed Aug 04 23:19:49 CEST 2010    |    emil2267

mir fehlt leider ne exhibitionistische ader,drum kann ich euch leider net helfen,wenn ihr euch nochmal neu in eure frauen verlieben wollt :D

 

ich hab da keinen nerv für schöne sachen,ich guck wie die karre federt,was ausm auspuff kommt,versuch was zu hören & vor allem,wie es bewegt wird :rolleyes:

 

viele fahren damit aber nicht,meist mein schrauber,der hat oft ohne geld drüber geschwitzt,der macht sicher vorsetztlich nix kaputt & ich denk,er weiss was er damit tut,auch wenn probefahrt oder verleih sehr oft bissel zackiger ausfällt

 

ohne vorurteile zu pflegen,aber wenn man vom beifahrersitz aus schon sieht,wie z.b. beim anlassen direkt der zündschlüssel durchgerissen wird,der fünfzylinder brüllt,obwohl sich noch keine nadel der anzeigen bewegt,bordsteine & schlaglöcher durchgepflügt werden oder sonstwas,tut das schon weh,da will man gar net wissen,was sonst noch geht ?!

 

mag bei nem gebrauchsgegenstand albern klingen,zumal die karre ja auch schon einiges aufm buckel hat,aber wenn man das ding immer selber zusammen flicken muss,tuts schon weh :(

Wed Aug 04 23:25:10 CEST 2010    |    M0tti

naja. mein vater hat ihn mal gefahren, meine mutter mal kurz, der freund meiner ma, eine tante (klar, sie ist automechanikerin) und meine schwester (sogar knapp 400km und ist total begeistert "der macht so ein spaß"^^).

 

Bin aber noch nie hinter meinem her gefahren... weil meine Ma mich ungern mit ihrem fahren lässt (bin dort nicht versichert) und bei meinem vater war ich bisher seit langem nicht mehr bei ihm und bisher kam es noch nicht dazu. und mit dem wagen vom freund meiner ma darf ich eh nicht fahren (dienstwagen), wobei mich der BMW 116 reizen würde :D

Wed Aug 04 23:25:44 CEST 2010    |    Multimeter14328

lasst ihn doch im standgas fahren und dann könnt ihr ihn von allen seiten bewundern . abe rimmer schön dranbleiben :D

 

http://www.myvideo.de/.../Glatteis_der_naechste_Winter_kommt_bestimmt

Wed Aug 04 23:28:10 CEST 2010    |    Spiralschlauch11740

Meinst sowas?

 

Ghost Riding

oder lieber im Alter?

Ghost Riding Senior

Wed Aug 04 23:30:18 CEST 2010    |    Multimeter14328

:D:D:D:D:D:D

 

am boden lieg und keine luft mehr bekomme

 

 

 

Oder sich bei sowas das AUto klauen lassen

Wed Aug 04 23:32:39 CEST 2010    |    Spiralschlauch11740

Hier gings übrigens schief...

Auaha!

Wed Aug 04 23:41:55 CEST 2010    |    andyrx

beim 5 Zylinder würde ich wohl meist mit geöffneten Seitenfenster hinterher fahren....weil es einfach der schöne Klang dieses altehrwürdigen Triebwerks ist was den Reiz Deines Audi primär ausmacht;)

 

mfg Anndy

Wed Aug 04 23:45:32 CEST 2010    |    rudi1967

Ich würde auch gerne mal mein Fahrzeug fahren sehen, und vor allem hören.:eek:

 

 

---> mein Dumbo <---

 

Leider habe ich bislang noch niemanden gefunden, dem ich dazu mal mein Fahrzeug anvertrauen würde.

 

Grüsse.:)

 

der Rudi

Thu Aug 05 00:05:57 CEST 2010    |    andyrx

heisses Geschoss dein Dumbo;)

 

in der Hand eines unkundigen Fahrers ist deine Sorge nicht ganz unbegründet:p

 

mfg Andy

Thu Aug 05 00:18:53 CEST 2010    |    Spiralschlauch31838

ich kenn es eher wenn man demselben typ auto der am besten noch dieselbe farbe hat hinterherfährt oder schaut

 

un dan immer :

 

"ach so sieht das aus wenns bremslicht leuchtet?kuck ma den seine heckklappe hat noch keinen rost die is schnell mal abgeschraubt... und so weiter":D

Thu Aug 05 00:22:24 CEST 2010    |    Turboschlumpf50735

Is echt was anderes den Cali so vor einem Fahren zu sehen...da fällt einem erstmal auf wie verdammt breit dieser wagen ist vorallem mit den 245ern hinten komtm der echt breit auf der Straße rüber.

Sieht echt gut aus,das komtm im Stand aufm einkaufsparkplatz oder wenn man selbst fährt garnich so rüber.

Und vorallem wunder ich mich wenn er dann aus der FOH Werkshalle angelassen wird und rückwärts rauskomtm wie er dann Böse Knurrt und brüllt :D

Könnte ich, würde ich ihn Heiraten :D

Thu Aug 05 00:27:13 CEST 2010    |    rudi1967

Jo, der geht mittlerweile ganz gudd, andyrx.:o :D

 

Jetzt schon 3500km ohne kapitalen Motorschaden.:p

 

In dem Video hatte der Motor noch keine 1000km weg,... also beim Einfahren.:cool:

Das Käferchen, aus dem gefilmt wurde, hat übrigens 142PS.:)

 

:)

 

Hast Du schonmal den ---> Gefällt mir! <--- Zähler angeschaut?:D

Thu Aug 05 00:51:51 CEST 2010    |    andyrx

wieviel PS hat das Käferchen jetzt drauf...:eek:

 

 

wie fühlt sich das bei Vmax an..??

 

wie der Ritt auf einer Kanonenkugel...??

 

:cool:

 

mfg Andy

Thu Aug 05 00:52:37 CEST 2010    |    rudi1967

Juup!:eek::cool::D

Thu Aug 05 02:13:23 CEST 2010    |    Spiralschlauch133930

he Leute,

 

das sind doch alles nur Blechkisten:cool:,wie kann man(n) sich darin verlieben ??:D. Ein attraktives "Model" turnt da besser an:p

 

Ciao

Thu Aug 05 10:57:32 CEST 2010    |    stef 320i

Hehe, immer wenn ein Kumpel mit meinem 335i fährt muss ich denen sagen dass se endlich mal richtig Gas geben sollen, damit ich den Sound schön hör wenn ich draussen steh... Die trauen sich immer nicht so richtig ;)

Thu Aug 05 12:37:10 CEST 2010    |    Coestar

mein letztes Auto, was ich während der Fahrt erleben durfte, stand wegen einer Panne auf nem Hänger - da war NIX mit Liebe... :D

 

Kann aber verstehen, was Du meinst....;)

Thu Aug 05 12:49:43 CEST 2010    |    maxl 909

@Coestar

bei sowas wird aus Liebe schnell Hass :D

Thu Aug 05 14:36:49 CEST 2010    |    bloodhound_sf

Ich habe mein Auto nur einmal von jemanden anders fahren sehen. Beim Verkauf... danach war es weg :o

Thu Aug 05 14:39:04 CEST 2010    |    paymon82

mein dakargelbes QP..hab ich vor ner woche das erste mal fahren sehen, vom hof, als es der Käufer mitgenommen hat :

Thu Aug 05 14:39:24 CEST 2010    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

die viel geschmähten Angel Eyes

Zu Recht geschmähten...

 

Die müssen dringend gegen die originalen getauscht werden, dann sieht der Wagen wirklich top aus!

Thu Aug 05 14:47:12 CEST 2010    |    Achsmanschette36680

Auch sehr lustig ist, wenn man sein Auto verkauft hat und sieht es nach Monaten oder sogar nach Jahren wieder. Habe ich 2x erlebt, war ein sehr merkwürdiges Gefühl.

Thu Aug 05 14:59:42 CEST 2010    |    Spiralschlauch31838

wie wenn man ne ex-geliebte sieht würd ich meinen:D

Thu Aug 05 15:00:49 CEST 2010    |    Achsmanschette36680

Käme auf die Ex-Geliebte an :D

Thu Aug 05 15:19:28 CEST 2010    |    paymon82

@ winni das hat ich auch mal. allerdings sah ich meine alte liebe als totalschaden an der straße parken :D

Thu Aug 05 15:22:10 CEST 2010    |    Achsmanschette36680

Aua, das tat aber weh - oder?:mad:

Deine Antwort auf "wenn man seinem eigenem Auto hinterher fährt....."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • kappa9
  • v6losi
  • schleich-kaefer
  • 5sitzer
  • Schwarzwald4motion
  • Profi58
  • andyrx
  • reox
  • tartra

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv