• Online: 2.403

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Wed Mar 23 23:06:10 CET 2011    |    andyrx    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: 325i, Automatik, BMW, Cabrio, Reisen, Sylt, Verbrauch

....warum muss es dann ausgerechnet zu einer fast Katastrophe kommen:eek:

Zitat:

Niebüll - Zug fährt auf falsches Gleis - Sylt Shuttle muss Zwangsbremsung einleiten

Flensburg (ots) - Am 23.03.2011 gegen 16.00 Uhr wurde die Bundespolizei über eine Sperrung der Bahnstrecke Niebüll- Westerland gerufen. Vor Ort stellte sich den Beamten folgender Sachverhalt dar. Ein Zug der NEG (Nordfriesische Eisanbahngesellschaft) verließ den Bahnhof Niebüll (Kreis Nordfriesland) in Richtung Tondern. Dabei fuhr er auf ein falsches Gleis und beschädigte dabei eine Weiche. Ein Zug des DB Sylt-Shuttle, der von Westerland kam, konnte durch das schnelle Reagieren des Fahrdienstleiters mit einer Zwangsbremsung zum Stehen gebracht werden. Beide Züge standen auf demselben Gleis. Bedingt durch die Bergungsarbeiten, konnte der Sylt-Shuttle nicht in das Verladeterminal gelangen. Die Nord-Ostsee-Bahn richtete zwischen Klanxbüll und Niebüll einen Busnotverkehr ein, so dass der Personenverkehr von und nach Westerland aufrechterhalten wurde. Die Bahnstrecke war im Bereich Niebüll von 16.06 bis 17.42 Uhr gesperrt. Die Bundpolizei ermittelt nun, wie es zu dem Ereignis kommen konnte.

Quelle--> http://www.rsh.de/668961/newsitem/police/NA2013568

 

so ein Mist,da musste ich dann 2 Stunden warten bis der Zug wieder fuhr:(

 

 

das war aber trotzdem genau der richtige Tag um mal wieder einen Termin mit dem Cabrio wahrzunehmen....denn Sylt muss man richtig inhalieren;)

 

aber das ich dann erst um 21.15Uhr zurück bin hatte ich nicht geplant:o

 

nun gut ich wollte um 16 Uhr auf den Zu um zurück zu fahren,mein Termin dauerte etwas länger und ich dachte dann um 17 das Sylt Shuttle zu nehmen....Pustekuchen durch das Ereignis oben war ich dann erst um 19.30 auf dem Festland und das Dach konnte ich dann bei 6° Grad und Dunkelheit auch gleich zu lassen...:o

 

nun der 18 Jahre alte BMW durfte dafür auf dem Rückweg zeigen was in ihm steckt und musste ein Dauertempo von deutlich jenseits der 200km/h rennen....dank des ellenlangen 5 Ganges der Automatik aber kein Problem....der Verbrauch blieb dann auch im Rahmen mit 53 Liter für 420km macht einen Durchschnitt von 12,6 Liter,da waren auch einige Minuten mehr im Leerlauf zwecks Heizung dabei denn es wurde recht kalt beim warten auf die Verladung:eek:

 

Angesichts des forcierten Tempos auf der recht leeren A7 ist das durchaus günstig:cool:

 

mfg Andy


Wed Mar 23 23:14:37 CET 2011    |    Timmihund

Hallo Andy,

 

Pech kann man immer haben. Ich war mal der erste in der Schlange als die Polizei eine Autobahnbrücke sperrte. Dauerte aber nur eine halbe Stunde.

 

Wenn ich die Bilder sehe, schönes Wetter hattest Du.;) Ich glaub ich brauch Urlaub und mein Auto mal wieder einen extrem freien Kat.

 

Grüße

 

Timmi

Wed Mar 23 23:15:25 CET 2011    |    andyrx

aber kalt,zumindest auf Sylt...;)

 

mfg Andy

Wed Mar 23 23:20:42 CET 2011    |    Timmihund

Hart sein wollen, Dach auf und dann das Wort "Kalt" in den Mund nehmen tzz :D

 

In der Mitte von Deutschland war es angenehm warm, Trotzdem mach ich lieber Urlaub im Norden.

 

Grüße

 

Timmi

Wed Mar 23 23:52:56 CET 2011    |    genius73

Ich bin ja gespannt wann der Block kommt wo Du uns erzählst wie es auf dem Klo war.

 

Jeden Tag kommt rechts in der Leiste ein neuer Block von Dir.

Du hast absolut einen Geltungsbedarf / Darstellungstrieb

Wed Mar 23 23:55:45 CET 2011    |    tino27

Einen Ort, an den es mich mal so gar nicht zieht. Erst recht, seit dem die Tetrapoden weg sind.

 

Warum streikt die GDL nicht mal da im Sommer?! :D

Thu Mar 24 00:38:59 CET 2011    |    Federspanner16146

@ genius73

 

Erstens frage ich mich, wenn Dir nicht gefällt was andyrx so postet, wieso um Alles in der Welt liest Du das dann?

Wenn ich in der rechten Leiste einen Blog sehe, der mich nicht interessiert, dann klicke in ihn auch erst gar nicht an!

 

Zweitens frage ich mich, wenn Du Blogs anklickst, die Dich nicht interessieren und Du meinst das mit einem Kommentar

auch noch jedem User hier mitteilen zu müssen, dann scheinst Du einen mindestens genau so großen Geltungsbedarf zu haben!

 

Also merke, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Nicht nur das da viele Scherben zustande kommen, sondern man

macht sich, wie in Deinem Fall, auch noch unglaubwürdig :-)

Thu Mar 24 03:24:06 CET 2011    |    Duftbaumdeuter17407

@andy:

 

Ach auch Automatik? Na kein wunder dass er dir lahm vorkommt, dann haben wir da ja wirklich ein ziehmlich ähnliches Konstruktionsproblem ^^

 

Meiner kommt ja mit seinen 193PS auf dem Papier auch ganz gut daher, naja jedenfalls auf den Durchschnitt gesehen, für PS-Fans (wie leider auch mich) ist das natürlich auch nix besonders, aber auch ZF 5-Gang TipTronic mit dem langen 5. Gang und zumindest bei mir deswegen auch vmax im 4.

Aber leider schafft es dieses Getriebe den Wagen auf für >190 PS nahezu lächerliche 9,2s und 233km/h zu begrenzen...

Gut, es gibt schlimmeres und selberschaltbarer-Wandler ist nicht gerade das unbequemste was man haben kann. Aber ich hätt auch gern mehr bumms und so Sorgen wie "soll ich die vmax-Aufhebung nun machen lassen oder nich..." ;)

 

Naja ich bin nicht so unzufrieden wie das klingt, aber ich fühle mit dir, auch ohne Jaguar in der Garage ^^

Thu Mar 24 09:38:30 CET 2011    |    andyrx

Och gestern abend hab ich ihm ordentlich die Sporen gegeben und auf der Autobahn war er ganz zügig unterwegs....man darf halt nicht vergessen,im Grunde hat nur 4 Fahrgänge,der 5te ist ja oben drauf gesetzt als Schongang/Overdrive;)

 

im Cabrio ist das aber sehr angenehm und er ist dadurch auch sehr sparsam:cool:

 

hätte ich den Zug vorher noch bekommen wäre mal interessant gewesen wie sich das im Auto anfühlt wenn der Zug eine Notbremsung macht:eek:

 

 

naja lieber,nicht denn viel zum Unfall hat scheinbar ja nicht gefehlt:o

 

ier noch mal aktualisiert--> http://www.rsh.de/668961/newsitem/police/NA2013568

 

@Genius73

Du hast scheinbar nicht begriffen was ein Blog ist-> Klick

 

wenn ich mir dann so deinen Blog ansehe--> http://www.motor-talk.de/blogs/genius73 :D:D:D

 

 

wer es nicht mag....einfach nicht anklicken:cool:

 

mfg Andy

Thu Mar 24 18:05:05 CET 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

MT-Nachtclub für MT Off Topic zu später Stunde

 

[...] hihi....als gestern nach Sylt gefahren bin--> Klick

 

habe ich die Aktion gesehen wie der Wagen rausgezogen wurde auf den Parkplatz:cool:

 

Zitat:

BAB 7 [...]

 

Artikel lesen ...

Fri Mar 25 15:30:13 CET 2011    |    knolfi

Ich bin in fünf Wochen wieder "in Deutschland ganz oben"...hoffentlich machen die dann nicht wieder so einen Blödsinn.

Thu May 05 07:00:16 CEST 2011    |    Nordjoe

wer fährt schon mit Bahnverladung - ich mag das mit der Fähre vom Hafen in Rømø. Die Verladung ab Havneby bis List ist doch so interessant und nicht turer, dafür macht es Spass die dänischen Nachbarn zu besuchen und einen Abstecher zum Strand auf Rømø zu machen

Joe

Mon May 23 06:18:03 CEST 2011    |    astra diesel wi

Moin

Ich komme ja selber aus dem ganz hohen Norden, aber Sylt ist für mich ein Tabu weil:

Warum zum Teufel asphaltiert man diesen dämlichen Damm nicht endlich mal???:(

Dann diese ekelige Zweiklassengesellschaft:

1.Klasse: Fliegt mit Cessna nach Sylt und steigt dort in den offenen Porsche...

(eben mal nach HH zum Grillfleisch holen also kein Problem)

2.Klasse: Muss zusehen wie sie auf den ollen windigen und zugigen Sandhaufen kommen sollen:mad:

 

Was noch ist:

Wenn ich zb. in der Zeitung lese das dort gewissse "Gartennazis" ihren Rasen mähen und sich der Nachbar deswegen aufregt(Reinhard May) dann sage ich lasst diese Spinner nur da wo sie sind!!

Hoffentlich wird dieser Sandhaufen nicht weggespült, denn dann würde all die Spinner dort woanders ihr Domizil suchen!!

Gruss Willy

Mon May 23 09:30:50 CEST 2011    |    andyrx

dennoch ist Sylt eine wunderschöne Insel;)

 

die Dünenlandschaft dort und der weitläufige Strand sind schon was besonderes:cool:

 

Die Schickeria dort kann man ja eher als nette Anekdote betrachten:p

 

mfg Andy

Mon May 23 15:21:05 CEST 2011    |    astra diesel wi

Moin

Eigentlich ein Skandal das den unteren Sozialschichten diese "wunderschöne Insel "verwehrt bleibt, das da noch keiner protestiert hat:confused: (oder gibts eine Gratismöglichkeit ausser Rüberschwimmen/Schwarzfahren?)

Ich stelle mir grad vor wenn da die Jugend massenhaft einträfe und dort ihre Psychopartys feiern würden...:D Bum, Bum, Bum, Bum, Rabum,Bum, Bum, Bum Bum Rabum..

Oder: Utz, utz,utz.....:D

Gruss Willy

Tue May 24 10:55:52 CEST 2011    |    knolfi

Ach willy, das gab's doch schon

 

Klick

 

klick

 

Und um dieser Schickaria zu entgehen, gibt's ein einfaches Rezept: einfach ausserhalb der Saison fahren. Dann hat man Ruhe und Beschaulichkeit. Mich bekommt man nicht während der Sommermonate oder der Ferienzeiten (Ostern, Herbst) nach Sylt.

 

Der beste Reisemonat für Ruhesuchende und Schickariaallegiker ist überigens der November...da ist auf Sylt tote Hose

Deine Antwort auf "wenn ich schon mal nach Sylt fahre....."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • carchecker75
  • jw61
  • cng-lpg
  • Kolbenstange
  • Swissbob
  • miko-edv
  • windelexpress
  • chalcedon_
  • andyrx

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv