• Online: 3.954

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Fri Apr 27 17:06:32 CEST 2012    |    andyrx    |    Kommentare (57)    |   Stichworte: Apple, Facebook, Handy, Nokia, Samsung, Smartphone, Sony, Umfrage, Youtube

Ich kommuniziere mit....

mit was seid ihr unterwegs..??mit was seid ihr unterwegs..??

Moin Motortalker,

 

vor ein paar Jahren war das noch ganz einfach,der größte Handy Hersteller hiess Nokia und ein Handy musste schick und klein sein;)

 

Heute reicht das schon lange nicht mehr....ein Handy ist PC,Navi und Photokamera in einem und nebenbei kann man damit auch telefonieren....schöne rasante Welt in der sich alles immer schneller dreht:cool:

 

Wie sieht das bei euch aus....simples Einstiegshandy nur zum telefonieren oder Smartphone mit allem Zipp und Zapp??

 

In Zeiten von Facebook und Youtube sind die Smartphones Mädchen für alles....da hocken die Leute im Sportstudio oder im Eiskaffee und tippen wie wild auf ihrem Handy rum und vergessen die Welt um sich herum:p

 

irgendwie manchmal nervig....als wenn die Menschen nur noch virtuelle Freunde hätten:eek:

 

mfg Andy


Fri Apr 27 17:32:06 CEST 2012    |    Mad_Max77

Privat nutze ich noch immer mein altes Siemens M55, hahaha. Das ist halt schön klein und handlich. :D

Geschäftlich ist es ein Blackberry 9780.

Fri Apr 27 17:33:31 CEST 2012    |    andyrx

zum telefonieren nutze ich auch meist mein Nokia 6310i und nicht das Iphone ;)

 

mfg Andy

Fri Apr 27 17:43:06 CEST 2012    |    Antriebswelle37684

Beides. Uraltfirmenhandy und Smartphone.

Fri Apr 27 17:44:02 CEST 2012    |    Druckluftschrauber45849

Habe im Moment ein c.a. 5-6 Jahre altes Sony Ericsson K 750i (vom Wertstoffhof). Funktioniert! Und das ist das Wichtigste, wenn ich damit telefonieren kann und ab und an eine SMS schreibe, dann reicht mir das. Wieso soll ich so viel Geld für irgend eine Hightech- Funzel ausgeben! Solange das Teil funktioniert behalt ich es. Und wenns kaputt geht hole ich mir ein Neues (vom Wertstoffhof).

Fri Apr 27 18:10:30 CEST 2012    |    Alteshaus21

iPhone ;)

Kann das Teil aber auch mal weglegen (Café oder so). Wenn man da manch andere sieht...

Fri Apr 27 19:01:49 CEST 2012    |    DJ_Grony

Ich nutze das Blackberry 9900 von RIM... Ich bin sehr zufrieden damit...

Bin stänig dran.. entweder Mails, oder Gsichtsbuch, oder Whatsapp usw.. irgendwas ist immer....

Fri Apr 27 19:08:06 CEST 2012    |    Faltenbalg33989

Momentan zwei Sony Experia S in weiß und Schwarz.

 

Dabei benötige ich die News (BAZ), den WLan Hotspot, Telefonie, EMail, Telefonie und Skype.

 

Primär aus gewerblichen Gründen. iPhone meide ich, wenn möglich, wie der Teufel das Weihwasser. :D

Fri Apr 27 19:25:40 CEST 2012    |    mr. mountain

Zum Telefonieren ein altes Nokia 6310, ansonsten nutze ich geschäftlich auch ein iPad.

Fri Apr 27 19:37:26 CEST 2012    |    PS-Schnecke39199

Priavat nutze ich ein iPhone 4s, an der Arbeit Samsung S8000 Jet.

Fri Apr 27 19:55:16 CEST 2012    |    VolkerIZ

Ich hatte mal ein Mobiltelefon, das habe ich abgeschafft, seit ich einen Festnetzanschluss habe. Heute finde ich es fast schon lächerlich, daß ich sowas mal besessen habe. War auch mehr eine Notlösung.

Fri Apr 27 20:14:43 CEST 2012    |    Achsmanschette51801

Ich habe ein gut 3 Jahre altes SonyEricsson K610i.

 

Ich weiß noch: Früher haben wir uns über die Leute lustig gemacht, die ein großes Handy hatten, haben die Dinger "Knochen", "Telefonzelle", "Totschläger" oder ähnlich genannt :D

Fri Apr 27 20:19:16 CEST 2012    |    andyrx

....und die Akkulaufzeit war trotzdem bescheiden..:p

 

mfg Andy

Fri Apr 27 21:16:09 CEST 2012    |    KKW 20

Ich nutze ein iPhone 4S mit 64 Gbit.

 

Vorher Nokia 8310

Fri Apr 27 21:21:44 CEST 2012    |    Multimeter37665

Ich hab ein (altes) Handy - Smartphone benötige ich nicht.

SMS schreiben und Telefonieren reicht mir.

Ach ja: wecken tuts mich auch noch.

Fri Apr 27 21:34:53 CEST 2012    |    124er-Power

@ KKW

 

Wozu braucht ein Handy 64 GB ? :eek:

 

 

Zum Thema

 

Hab auch ein Smartphone, normale Handys gibts heutzutage ja fast ganricht mehr :eek:

Anfangs hat ich die auch kategorisch abgelehnt und keinen Sinn dahinter erkannt, aber mittlerweile will ich es wirklich nicht mehr missen. Ich kann meine Mails jederzeit abrufen, ohne den PC anmachen zu müssen, kann mal eben schnell in MT reinschauen (auch ohne PC) uvm.

 

 

Da ergibt sich eine gute Stromersparnis :)

Fri Apr 27 21:36:41 CEST 2012    |    Standspurpirat18771

Ich habe ein Sony Errsicson U10i zum aufschieben mit einer 8MP Kamera. Ist ganz gut.

Fri Apr 27 21:37:26 CEST 2012    |    Achsmanschette51801

Zitat:

Original geschreibt von andyrx

....und die Akkulaufzeit war trotzdem bescheiden.. :p

Stimmt, die Dinger waren oft schon nach 3 oder 4 Tagen leer.

Fri Apr 27 21:38:43 CEST 2012    |    lukasn

iPhone 4, bald der Nach-Nachfolger iPhone (5?) :p.

Allerdings find ich es schrecklich, wenn man sich z.B. zum Essen trifft und der Gegenüber erst einmal nichts anderes zu tun hat, als minutenlang aufs Handy zu glotzen. Das hat meines Erachtens seit facebook, whatsapp und co. massiv zugenommen... versteh ich nicht, kann das Teil auch mal gerne weglegen ;).

Fri Apr 27 21:41:22 CEST 2012    |    124er-Power

@ meehster

 

die heutigen Smartphones sind meist schon nach 1 Tag leer :o

Fri Apr 27 21:42:56 CEST 2012    |    KKW 20

Weil ich das Ding nebenbei auch noch als mp3 und Video Player nutze, Allzwecknutte eben. Da ist genügend Speicherplatz schon sinnvoll.:)

 

Und das 32 Gbit irgendwann ausgereizt sein können, sehe ich zur Zeit bei meinem alten iPod G5. Der kommt nämlich so langsam an seine Grenzen.;)

Fri Apr 27 21:43:41 CEST 2012    |    Yoshi007

iPhone 4S 32GB in weiß, Frau das selbe in schwarz :D:D

Fri Apr 27 21:44:46 CEST 2012    |    andyrx

Mein IPhone 4 kann je nach Nutzung auch schon mal ne Woche vom Netz sein bis der Accu schlapp macht:cool:

 

MfG Andy

Fri Apr 27 21:48:17 CEST 2012    |    Schattenparker135632

andryx, ich les deinen Blog ja gerne, und auch die Texte sind immer ganz gut,

aber hier muss ich mal kleinlich werden...

 

Es heisst "womit", nicht "mit was". ;-)

Ich will nicht den Oberlehrer raushängen lassen, aber ich finds schade, wenn sich solche Dinge einbürgern tun. :D

 

Zum Thema: Android Phone mit allem Zipp und Zapp. Es ist schon sehr praktisch, gerade auch als Navi in nem fremden Auto: zack -> reinlegen losfahren.

Auch zum Geocachen benutz ich es. Ist vllt nicht das genaueste GPS, aber deutlich komfortabler als ein "normales" GPS.

 

Andererseits trauere ich aber auch den alten Handys nach...Standby von einer Woche!

UUUUUUND, was gar nicht geht, meiner Meinung nach, ist, dass der Wecker NICHT funktioniert, wenn das Telefon aus ist!

 

Insgesamt möchte ich es aber nicht missen und kann es auch mal weglegen und mich mit den Menschen unterhalten, die mich umgeben. ;-)

Fri Apr 27 21:55:33 CEST 2012    |    124er-Power

Hat sich hier mal jemand zufällig mit dem Handy Markt beschäftigt?

 

Hab gelesen, dass Nokia rote Zahlen schreibt, die neuen Windoofphones kommen scheinbar auch nicht gut bei der Kundschaft an. :D

Rim (Black Berry) steckt auch in der Kriese, die haben sich halt Bericht zulange auf das bewährte Prinzip mit der Tastatur beschränkt und dadurch sehr viele Kunden verloren. Wenn die es nicht noch schaffen, etwas konkurrenzfähiges zum iPhone auf den Markt zu bringen, dann sind die auch bald Geschichte.

Fri Apr 27 21:59:03 CEST 2012    |    Hacki81

Handy. Altes 3310. In genau der farbe (anhang) ;)

Fri Apr 27 22:05:04 CEST 2012    |    JürgenS60D5

privat iPhone 4, dienstlich Nokia 6-irgendwas.

Fri Apr 27 22:07:26 CEST 2012    |    Standspurpirat18771

@Hacki81: Das Bild kann ich zu 100% unterschreiben!

Fri Apr 27 22:08:08 CEST 2012    |    KKW 20

Nokia hat sich viel zu lange auf dem Erfolg mit den klassischen Mobiltelefonen, die sich meiner Ansicht nach mit der Zeit auch immer mehr verschlechtert haben (z.B. bei der Menüführung und der Akkulaufzeit), ausgeruht und den Smartphone Trend völlig verpennt. Jetzt versuchen sie halt verzweifelt aufzuschließen, z.B. an Samsung die nicht umsonst neuer Marktführer sind.

Fri Apr 27 22:09:58 CEST 2012    |    124er-Power

@ KKW

 

Smartphones hat Nokia ja schon rausgebracht, allerdings mit dem schrottreifen Symbian BS.

Die Dinger hatten Macken ohne Ende! Ein Freund von mir hatte das N97, war nur am rumspinnen, ewig lahm und schlecht in der Handhabung.

Fri Apr 27 22:15:27 CEST 2012    |    Alfamat156

Samsung Galaxy S mit Android 4.0.4 (ICS) 40GB, kann so ziemlich alles was man von einem Smartphone erwartet. Mit allem Zipp / Zapp. Akku hält meistens 2-3 Tage bei täglicher Nutzung. Nun fast 2 Jahre im Besitz und super zufrieden, kommt aber bald was neues (Nexus oder SIII). Facebook ? Ich brauch einen Eimer...Youtube ? Am Rechner / Laptop viel schöner wenn es denn unbedingt sein muss..., WhatsApp ? Aber klar doch, Location, SMS/MMS etc. alles in einem Tool und (fast) kostenlos. SMS/MMS zum Wucherpreis war gestern...

Fri Apr 27 22:19:47 CEST 2012    |    Trennschleifer28934

Für mich muss ein Mobiltelefon 2 Dinge können:

 

1. SMS Empfangen und Versenden.

2. Telefonieren.

 

Mehr brauch und will ich nicht.

 

Fürs WWW hab ich daheim meinen PC und gut ist.

 

Vorteil: Wenn´s dann mal kapuut ist, gibts in der Bucht für 5 Euro Ersatz. :D

Fri Apr 27 22:21:41 CEST 2012    |    _RGTech

Hm, Andy, hatten wir das nicht vor ein, zwei Jahren schon mal bei dir im Blog? ;)

 

Sei's drum... ich hab beides. Und interessanterweise habe ich gerade WEIL ich nur die Grundfunktionen brauche, ein Smartie - der Touchscreen bietet eine QWERTZ-Tastatur (das war mir wichtig), ist mit Stift bedienbar und das reicht mir für SMS/Termine: Ein Nokia 5230. Sonstige Gründe: weil der Akku ~10 Tage hält und es zur Not auch navigieren kann. Zugegeben, schnell isses nicht grade (das Displaykippen klappt manchmal nur mit Nachdruck, die Menüaufbauten sind auch per Auge nachvollziehbar), das waren meine Palms zuvor aber auch nicht unbedingt... und dessen Aufgaben hat es ganz brauchbar übernommen.

 

Dazu ein Nokia 6700 (ja, in dieser Farbe), Dumbphone, weil's einfach keine Fehler hat und blind bedienbar ist. Es kann z.B. in meiner Tasche läuten, und durch einen einzigen Druck kann ich den Klingelton lautlos schalten - ohne rausholen. (Eigentlich tät's für den Einsatzzweck auch ein RX-180, aber dessen Akku ist mir zu schwach und der Vibrationsalarm fehlt...)

(und ein festes 5110 im Auto, weil Bluetooth zu viel Akku zieht und damit aus Prinzip entfällt)

 

 

Für mich ist der Marktdurchbruch von Samsung mit dem Galaxy S2 schon durchaus nachvollziehbar. Aber ich mag meine Daten weder Apple noch Google anvertrauen (Microsoft schon gleich gar nicht), da bin ich wohl altmodisch, von daher wird mein Phone in absehbarer Zukunft nicht viel smarter als jetzt...

 

 

@Hacki81: Das 3310/3330 ist aber nicht robust genug, um dem Boden ernsthaft schaden zu können. Da gingen meist die beiden Oberschalen zuerst ab ;)

Wenn du ein Siemens S4 hättest... ja, dann könnt ich zustimmen. Dem macht auch Schotterboden aus 1,50 Höhe nix aus. Erwiesenermaßen.

Fri Apr 27 22:25:26 CEST 2012    |    andyrx

Nokia ist in Schwierigkeiten--> http://wirtschaft.t-online.de/.../index

 

Das war vor wenigen Jahren undenkbar,Nokia galt als Blue Chip und schien unantastbar....so schnell geht das heute:o

 

MfG Andy

Fri Apr 27 22:27:10 CEST 2012    |    124er-Power

Wohl dem, der keine Nokia Aktien gekauft hat :D

Fri Apr 27 22:29:31 CEST 2012    |    andyrx

Moin,

 

Es gab ähnliche Themen im Blog....aber eben doch etwas anders--> Übersicht "Handy Themen Andyrx"

 

;)

 

MfG Andy

Fri Apr 27 22:32:24 CEST 2012    |    _RGTech

Hm, dann wars wohl woanders... im Blog vom 124er-Power könnt auch so ein Thema gewesen sein :)

 

Edit wegen Versehen beim Namen - war zu lange weg hier ;)

Fri Apr 27 22:42:38 CEST 2012    |    124er-Power

@ _RGTech

 

Ich hatte eher Themen zum iPhone, aber keine Umfrage wer welches Handy hat, soweit ich mich entsinne.

Fri Apr 27 23:10:55 CEST 2012    |    NyahNorman

Ich habe nur ein Handy, Sony Ericsson W302 (mein 2. Handy in meinem Leben).

Das Teil habe ich mir im Oktober 2009 für 90€ neu gekauft, dazu eine Pepaidcard von congstar.

 

Mein Handy ist leicht und klein und dient vorwiegend als Uhr und Wecker. Telefonieren ist nicht mein Ding und SMS schreiben dauert bei mir zu lange. Mit dem Sony kann ich auch etwas ins Internet (Seite laden dauert 2m) und meine E-Mails abrufen.

 

Als Wenignutzerin sind meine Kosten sehr gering, Prepaidcard von 15€ reicht 2-5Monate.

 

Smartphones sind nette Spielzeuge, aber die Geräte sind mir zu teuer & groß und die Verträge reine abzocke.

Dazu habe ich auch keine Lust 24h erreichbar sein zu wollen, man will ja auch einmal seine Ruhe haben.

 

Vielleicht brauche ich später im Berufsleben mal ein Smartphone, aber momentan reicht das. Wer was will, erreicht mich immer über E-Mail oder Messenger!

Sat Apr 28 00:38:39 CEST 2012    |    Rostlöser51231

Nokia, RIM, E/// .... sind alle rechts von Apple ueberholt worden und am straucheln.

RIM geht es auch nicht besonders:

http://winfuture.de/news,68908.html

 

Habe auch noch ein altes Samsung i637. Furchtbare Bedienung aber eben Geschaeftstelefon. Vielleicht werde ich doch zu einem iPhone oder Android wechseln.

 

An viele der Funktionen eines Smartphones kann man sich sehr schnell gewoehnen. Von der Kamera ueber Navi bis hin zu allerlei nuetzlichen Applikationen.

Deine Antwort auf "Smartphone oder Handy--> mit was bist Du unterwegs..??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Poloman59
  • cookie_dent
  • Lothar1946
  • dolofan
  • Dr. Shiwago
  • tartra
  • windelexpress
  • t3chn0
  • 5sitzer

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv