• Online: 3.644

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun Mar 25 11:52:11 CEST 2012    |    andyrx    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: Garage, Hobby, Jaguar, Kawassaki, Mazda, Motorrad, RX-7, Sportwagen, Youngtimer

Moin Young und Oldtimer Fans,

 

wer kennt es nicht,die erste Frühlingssonne scheint und die Youngtimer werden wachgeküsst bzw. wieder aktiviert;)

 

Gestern nutzte ich den Tag und kümmerte mich um meine Fahrzeuge....also ab in die Garage und nach und nach alle Fahrzeuge betankt,die Luft auf den Reifen geprüft,schwache Batterien getauscht und gegebenenfalls ans Ladegerät angeschlossen.

 

Zusätzlich die ganzen Fahrzeugabdeckungen die völlig verstaubt waren in die Waschmaschine gesteckt damit diese wieder sauber werden....;)

 

Den ein oder anderen Wagen in die Waschstrasse gefahren und heute will ich beginnen die Winterräder dort wo

es notwendig ist umzustecken und das Motorrad auch mal zu putzen:cool:

 

Viel Arbeit,aber es macht natürlich auch Spass:o

 

bin mal gespannt wie die Rondell 0026 Felgen am Citroen aussehen,denn ich hab die Räder noch nie an dem Auto gesehen:cool:

 

 

BTW: das BMW 325i Cabrio ist bei meinem Schrauber und wird aktuell runderneuert....der Unterboden wird komplett neu gemacht und das Fahrzeug bekommt neuen Lack sowie neue HU....nach Ostern bekomme ich ihn wieder und freu mich auf meinen schönen 6 Zylinder;)

 

mfg Andy


Sun Mar 25 11:58:26 CEST 2012    |    Achsmanschette51801

Ich war dieses Jahr schon youngtimern :)

 

Die erste Ausfahrt im Jahr ist aber immer wieder schön :)

Sun Mar 25 13:05:27 CEST 2012    |    tomato

Da ich meinen 92´er MX-5 das ganze Jahr über fahre, muss da nichts ausgemottet werden. Nur durch die Waschstraße müsste ich ihn mal wieder schubsen.

Sun Mar 25 13:14:37 CEST 2012    |    schipplock

ich war erst gestern wieder an meinem Mark IV dran und musste einiges machen. Kaltstartautomatik erneuert und eingestellt, versucht zu starten, aber Batterie war schlapp; dann Bosch C3 angeklemmt und nach einer Stunde drehte der Anlasser schon mit voller Kraft durch; der Motor startete aber nicht -> Vergaser uebergelaufen (oops! schnueffel schnueffel, "high"); Gas voll durchgetreten und dabei gestartet, Vergaser verpruegelt, wieder mit durchgetretenem Gaspedal gestartet und Peng! Mit voller Kraft voraus ;). Final gebe ich ihm einen kraeftigen Gasstoß, die Chokeklappe entriegelt und klappt auf, die Drehzahl pendelt auf Normalniveau und der Motor geht langsam aus...hachja, da muss ich noch was einstellen ;).

 

Ich koennte heute wohl fahren, aber das Dach und auch die Karosserie sind noch voller Staub...ich braeuchte den halben Tag, um ihn zu reinigen -> die Sonne lockt, aber ich bin muede *g*. Alleine das doofe Vinyldach ist schwierig und aufwendig zu reinigen.

Sun Mar 25 13:56:26 CEST 2012    |    andyrx

so nun hab ich auch beim Citroen C4 (Ok das ist kein Youngtimer) mal die neuen Alus drauf gesteckt...aber nun

ist erstmal Feierabend und eine Runde im RX-7 Cabrio angesagt;)

 

mfg Andy


Sun Mar 25 14:02:33 CEST 2012    |    schipplock

so ein Auto haette ich dir nicht "zugetraut"...Schande auf dein Haupt :).

Sun Mar 25 14:05:14 CEST 2012    |    andyrx

ich find den gut:p

 

ist aber auch eher als Daily User für meine Frau gedacht:cool:

 

mfg Andy

Sun Mar 25 14:09:00 CEST 2012    |    olli190175

Waaaaaaaahhh,

 

ich muss noch bis zum nächsten Sonntag mit dem Audi Cabrio warten :mad: ... und das bei dem geilen Wetter 

 

Batterie wird nochmal geladen, dann erstmal ab in die Sonne und die Reifen aufwecken, obwohl sie den ganzen Winter auf Reifenbetten standen.

Dann zur Inspektion und die Woche nach Ostern bekommt er eine Korrosionsschutzbehandlung von oben bis unten mit Fluid- und Permafilm Produkten.

Danach wird er gründlich poliert und er bekommt zwei Schichten Supernatural Wachs von DodoJuice.

 

Ich freu mich !!!

 

Gruß Olli

Sun Mar 25 14:15:27 CEST 2012    |    andyrx

nächste Woche zum Sonntag soll das Wetter wieder schlecht werden:D:D

 

duck und wech

 

:p

 

mfg Andy

Sun Mar 25 14:23:24 CEST 2012    |    olli190175

WHAT !!!??? :eek:

 

Dann fahr ich andauernd in der Garage auf und ab ! ;)

Sun Mar 25 14:33:22 CEST 2012    |    Timmihund

Ich hatte den "Fastyoungtimer" meiner Frau, eine 13jährige 168er Mercedes A Klasse, in der Kur.

 

Öl, Filter, Reifen, Waschen, Wax 3 Stunden.

 

Rost in den Türfalzen, Radläufen, Motorhaube 5 Stunden.

 

Jetzt noch das Schnarren im Auspuff beseitigen, und noch TÜV für die nächsten 2 Jahre.

 

Gutes Konzept hat er, aber schlechte Details, diese erste A Klasse von Mercedes.

 

Timmi

Sun Mar 25 15:33:56 CEST 2012    |    Fensterheber135326

Ab dem 1.4. gehts für meine e32 auch wieder auf die Straße. Kleinigkeiten muss ich diese Woche noch an ihm erledigen. Aber optisch und vor allem Technisch in gutem 2. Zustand.

Sun Mar 25 21:03:07 CEST 2012    |    andyrx

so nun hab ich die Abdeckungen für die Fahrzeuge gewaschen und wieder drauf gemacht...100% sauber sind sie nicht geworden aber der Staub ist erstmal runter;)

 

mfg Andy


Mon Mar 26 13:06:01 CEST 2012    |    Handschweiß

Mein Wolf wetzt auch schon die Krallen und lauert auf den 1. April.

Die Batterien sind voll geladen, alles abgeschmiert und konserviert. Es kann losgehen.


Mon Mar 26 23:06:41 CEST 2012    |    olli190175

Sehr beeindruckend und kompromisslos, sowie zeitlos schön dein "Wolf" ;)

Thu Mar 29 21:12:26 CEST 2012    |    Handschweiß

Das ist sehr nett Olli, danke! Heute konnte ich's nicht mehr aushalten und war mal anstarten - seit November das erste Mal. Und was sag ich: Schlüssel rein - Voooooorrrrglüüüüüüheeeen - ein ganz kurzer Zack vom Starter und die 5 Zylinder beginnen ihr nagelndes Werk.

Thu Mar 29 23:21:51 CEST 2012    |    olli190175

So soll es sein :)

Deine Antwort auf "Saisonauftakt 2012--> die Youngtimer startklar machen"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • reox
  • SchwelmerGLC
  • jw61
  • Minzestrauch
  • carchecker75
  • VolkerIZ
  • TFSI NRW
  • Schwarzwald4motion
  • cookie_dent

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv