andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

19.08.2011 18:18    |    andyrx andyrx    |    Kommentare (21)    |   Stichworte: , , , ,


doch nicht so robust wie man denkt...doch nicht so robust wie man denkt...

Moin

 

wer kennt sie nicht die Shows wo höher gelegte Monstertrucks als Inbegriff roher Gewalt arme Personenwagen zermalmen und martialisch Respekt einflössen...:cool:

 

im Video oben sieht das doch eher fragil aus;)

 

ich denke mal ein guter Traktor aus der laufenden Serie großer Hersteller würde so einen Monstertruck die Grenzen aufzeigen und das ohne jede Materialermüdung....:o:p

 

was meint ihr dazu...ist so ein Traktor im pulling stärker..??

 

 

 

mfg Andy


Kommentare: 21

19.08.2011 18:29    |    CopCar CopCar

Ich weiss nicht was das Video jetzt aussagen soll, ausser dass da einer bei der Konstruktion des Trucks, der ja abgesehen vom Karosserieblech nichts mit dem Serien-Truck zu tun hat, Scheisse gebaut hat.


19.08.2011 18:30    |    andyrx andyrx

ich würde mal sagen der Rahmen war etwas fragil gebaut;)

 

mfg Andy


19.08.2011 18:37    |    Anarchie-99 Anarchie-99

muhhaaa dem Typ erstmal die karre zerlegt.. :D:D

 

Sieht aber nicht nach einem profisionell gebauten truck aus, die halten normalerweise mehr aus..

 

http://www.youtube.com/watch?v=_vxv5j7PAk4&feature=related


19.08.2011 19:03    |    wolffi65 wolffi65

naja-ob sie wirklich mehr aushalten???ich glaub nicht.wenn man natürlich voll auf karampolasche baut,sicher.aber die normalen monstertrucks sind eher für die show gebaut.

ein john-deer dürfte da gar keine probleme haben sich mit denen zu messen.man könnte auch nen hummer 1 entgegen setzen,da würde der monstertruck auch alt aussehen


19.08.2011 19:08    |    Smoker1988 Smoker1988

Die im Video zu sehenden "Monster"-trucks sind lediglich höhergelegte Serienpickups wobei der oder die Besitzer den Fehler gemacht haben weder eine verstärkte Radaufhängung zu verbauen noch die Karosserie /Rahmen entsprechend zu verstärken.

Ein moderner Monstertruck, die auch bei Rennen eingesetzt werden, wird komplett von Hand gefertigt und basiert auf eine Rohrramenkonstruktion. Die zusehende Karosserie von so einem Truck ist komplett aus Fiberglas gefertigt, hat also mit stabilität nichts zu tun und dient nur der Optik. Daher sind gewisse Trucks auch "Kunstwerke" wie z.B. Grave Digger. Moderne Monstertrucks sind teilweise sogar so stabil gebaut, das sie selbst einen Überschlag standhalten können und weiterhin an einer Show teilnehmen können. Die größten Belastungen für einen Monstertruck entstehen eigendlich beim landen nach einem Sprung durch das hohe Fahrzeuggewicht von 5 Tonnen. Allein ein Reifen wiegt fast ne Tonne.

Leistung haben die Renntrucks auch genügend. Die V8 Motoren werden via Kompressor zwangsbeatmet und als Treibstoff wird Methanol verwendet. Die Motoren leisten bis zu 2000PS.

Monstertrucks haben auch schon bei Trucktorpulling-Wettbewerben mitgemacht und den Bremsschlitten mühelos über die Gesamtdistance gezogen. Daher denke ich, das ein Monstertruck es ohne weiteres mit einem Trecker aufnehmen kann. Allein die Reifen sind ja schon teilweise größer und breiter.


19.08.2011 19:44    |    Rigero Rigero

Fröhliches Tauziehen zw. Großtraktor & Gleiskettenpanzer.

 

Etwas witzlos, wenn man die Kontrahenten betrachtet und deren Betriebsgewichte vergleicht.


19.08.2011 19:46    |    andyrx andyrx

jepp da hätte ich auch den Panzer vorne erwartet;)

 

mfg Andy


19.08.2011 20:32    |    buck_dunns buck_dunns

Hätte der Traktorfahrer damit umgehen können, hätte er den Panzer quer durch die halle gezogen.


19.08.2011 20:56    |    anntike anntike

@ buck_dunns

Ernsthaft?

 

...jo, hier wurde ja schon gepostet, was ich mir zu dem Video dachte.

Das sind eben keine professionell gefertigten Monstertrucks.

 

Boah, aber der Grave Digger is schon ne Klasse für sich. Der begeistert mich mittlerweile seit bestimmt 10 Jahren. Was die mit den Trucks anstellen , is der shit. Eines der Fahrzeuge, zu denen George Thorogoods Song als entrance music wie die Faust aufs Auge passt.


19.08.2011 21:08    |    deville73 deville73

Man sieht ja deutlich, dass der Traktorfahrer keinen Plan hat.

Der tritt doch zwischendurch die Kupplung und unterbricht damit den Kraftfluss.

Dadurch kommt der Panzer in Bewegung und es ist schon zu spät.

 

Klarer Fahrfehler und keine Aussagekraft darüber, wer denn nun besser ziehen kann.

 

 

 

So geddas.

 

Mitm Gas spielen, ja. Aber NIEMALS die Kupplung auch nur anschauen.

 

Feinstaub? Welcher Feinstaub?

 

Das Video im Eingangsposting ist ja herrlich. :D

Da fehlt wohl die eine oder andere Verstrebung im Unterbau.

Na ja, für sowas sind die Dinger ja auch nicht gebaut.

 

Eher für sowas.


19.08.2011 21:43    |    anntike anntike

20.08.2011 08:34    |    SaBoMotor SaBoMotor

Hier sieht man, was der Quadtrac so alles kann.

Mit Lastschaltkupplung kann auch unter Vollast in 0,8 km/h Schritten geschaltet werden.

 

Sascha


20.08.2011 09:44    |    Roland0815 Roland0815

Na toll. Einen BigFoot zum Pullen zu verwenden, ist etwa so wie mit einem F1 Ralley zu fahren. Völliger Bullshit.

 

BigFoots sind hochgezüchtete Rennwagen, die genau für das optimiert sind, für was sie gedacht sind: Zum schnellen überfahren (überspringen) von Altautos...


20.08.2011 09:55    |    MontyBrian MontyBrian

Sport??

Rennwagen???

Höhergelegte "Fahrzeuge" für intellektuell tiefer gelegte Menschen.

Meine Meinung


20.08.2011 09:56    |    MontyBrian MontyBrian

fragil??

Sport??

Rennwagen???

Höhergelegte "Fahrzeuge" für intellektuell tiefer gelegte Menschen.

Meine Meinung


20.08.2011 11:38    |    Schyschka Schyschka

http://www.youtube.com/watch?v=AX6bHNK50lI&feature=related

 

wo wir mal beim Thema sind, gibt es diese Monstertrucks Shows eigentlich noch im Deutschen Fernsehen? Habe ich früher gerne geschaut, bei Eurosport oder DSF oder wo die auch liefen...


20.08.2011 11:49    |    andyrx andyrx

iss aber schon irgendwie witzig wie es den rechten quasi in Zeitlupe zerreist und der andere munter weiter zieht bis zum Supergau:eek::cool::p

 

mfg Andy


20.08.2011 12:16    |    anntike anntike

Schyschka, ich habs auch nur noch vor ein paar Jahren im DSF gesehen. Wäre eigentlich perfekt für DMAX...


20.08.2011 19:43    |    Rigero Rigero

Zitat:

iss aber schon irgendwie witzig wie es den rechten quasi in Zeitlupe zerreist und der andere munter weiter zieht bis zum Supergau

Witzig ja. Für Unbeteiligte.

Gleichwohl fühle ich mit dem Fahrer des rechten Töfftöff. Dessen Leiterrahmen klappt wie ein Taschenmesser zusammen, und am Ende "choppt" das Fz.-Eigengewicht auch noch das Dach des Pickups. Schlimm!

 

Mein großspuriger Lieferwagen lässt da ungleich mehr über sich ergehen.



23.08.2011 21:40    |    JAMS-SL JAMS-SL

Ich habe mal n Traktor Pulling in Sachsen miterlebt bei dem die ganzen Turbinengetriebenen Monstertraktoren mit absolut gefettet wurden, sie haben zwar auch den FULLPULL geschafft, ihr Kontrahent ist aber bei vollem Gewicht angefahren und hat wieder gestoppt usw. .

Das war n normaler russicher K-700 der im Ostblock die Felder beackert hat.

Ist der blanke Wahnsinn gewesen, absolut geiles Teil ! ! !

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...


23.05.2012 21:17    |    13er Maulschluessel 13er Maulschluessel

@deville 73: ODER SO ;-)


Zuletzt gespeichert: nie   

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator


bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;) mit meinem Job im Marketing und Vertrieb habe ich viel Spass und komme viel rum...so bleibt oft wenig Zeit für die Hobbys Wankelautos und Motorrad fahren (am liebsten in Italien) und natürlich MT....

Dauergäste-->ca. 1600 Avatare/Ladezeit lang

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Monstertrucks sind nicht so robust wie man denkt... : andyrx (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH