• Online: 3.996

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Tue Mar 05 20:57:34 CET 2013    |    andyrx    |    Kommentare (36)    |   Stichworte: Coupe, Mazda, Oldtimer, RX-7, Wankelmotor, Youngtimer

Moin Motortalker und Youngtimer Fans,

 

da ist doch der Stoff aus dem die Träume von Youngtimer Fans entstehen und das Kopfkino arbeitet....ich hab mir heute mal das Angebot angesehen...;)

 

Zitat:

 

biete einen seit 1993 abgemeldeten RX 7 FC.Er wurde seinerzeit für über 30 Tausend DM Inzahlung genommen und steht seitdem.Ich fand den ja schon immer klasse und habe ihn meinem Chef "abgeschwatzt" ,wollte ihn restaurieren finde aber leider nicht die Zeit dafür.Für die Fangemeinde bestimmt etwas....absolut unverbastelt.Dieser sollte auf jedenfall gerettet werden,die Substanz ist gut!Da die Kraftstoffpumpe defekt ist habe ich provisorisch eine andere genommen um zu prüfen ob er denn läuft.Er lief ca 30 sec und ging dann wieder aus...die Drücke passen wohl nicht.Jedenfalls hat der Motor keine artfremden Geräusche von sich gegeben.Antriebseinheit und Hinterachse absolut trocken.Bremsen gangbar.Das Auto ist komplett und weißt keine großen sichtbaren Durchrostungen auf,Kupplung ist drucklos.Das Auto kann bei Interesse gerne auf die Hebebühne genommen und in Augenschein genommen werden. Preis wird nicht vor Besichtigung des Autos verhandelt.Verschenken werde ich ihn nicht.Für den Zustand ist der Preis absolut angemessen...!

 

Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug

 

Farbe: Grau metallic

 

Getriebe: Schaltgetriebe

 

Kraftstoffart: Benzin

 

Erstzulassung: 3/1991

 

 

Kilometerstand: 47.892 km

 

Anzahl der Türen: 2/3 Türen

Ausstattung

 

Schiebedach , Servolenkung , Zentralverriegelung

 

Der Preis ist Verhandlungsbasis.

 

 

Privatanbieter

 

24340 Eckernförde

 

Deutschland

Quelle--> http://kleinanzeigen.ebay.de/.../103968297-216-13234?ref=search

 

nun das ist natürlich verlockend zumal der Preis von 2000.- Euro natürlich erst mal ne Ansage ist,denn ein gut erhaltener RX-7 FC Turbo 200PS im Zustand 2 wird mit rund 8000.- Euro taxiert:p

 

Nun hab ich mal ein paar Bilder gemacht....siehe oben:eek:

 

der RX-7 ist innen wie neu...das ist wirklich bestechend und lässt die Kilometer real erscheinen...der Wagen hat 20 Jahre draussen im Hof gestanden....der Lack ist komplett fertig und natürlich auch Rost vorhanden...durchgerostet ist die Reserveradmulde aber sonst ist da eher Flugrost allenthalben zu sehen,alle Gelenke und Fahrwerksteile müsste man mühsam entrosten....viel Arbeit aber machbar.

 

Die teure Auspuffanlage ist komplett hinüber und auch die Bremsanlage dürfte eine komplette Revision benötigen da die Standschäden bei diesem Modell den Bremssätteln und Bremsschläuchen sehr zusetzen....der Motor läuft mit Startpilot bzw. einer provisorischen Benzinpumpe....und scheint OK zu sein;)

 

für unerschrocken Bastler sicherlich ein interessantes Fahrzeug wenn man einen zweiten zum schlachten hat....in Teilen würde der Wagen sicherlich mehr einbringen,aber mit 47.000km auf der Uhr gibt es wohl kaum noch ein vergleichbares Fahrzeug mehr am Markt...bin mal gespannt was draus wird und ob der Wagen in der Szene wieder auftaucht....was meint ihr--> wird er geschlachtet oder findet er einen Liebhaber..??

 

Der Verkäufer ist nett und beschönigt nichts,weiss aber auch das der Wagen nur als Teileträger eigentlich zu schade ist......und irgendwie hängt er an dem Wagen denn der stand immerhin 20 Jahre vergessen in der Ecke auf dem Hof des Autohauses ohne das sich jemand um den RX-7 gekümmert hatte....was für eine Story,man mag es kaum glauben...und doch ist sie wahr:cool:

 

mfg Andy


Tue Mar 05 21:08:01 CET 2013    |    Kurvenräuber161

einerseits tut es mir in der Seele weh, den RX-7 so zu sehen, aber andererseits könnte man mit viel viel viel Arbeit wieder ein gutes Auto draus machen. Selbst den Lack sehe ich noch nicht 100%ig verloren. Mir bereitet allerdings die Unterseite Sorgen, wenn man sieht wie viel Rost da dran ist. Hätte ich Platz und eine Werkstatt, es wäre sicher ein interessantes Projekt für die nächsten Jahre. Wobei manche Fehlteile einem echt Kopfschmerzen bereiten können, etwa die fehlenden oder zersetzten Dichtungen der Scheiben, oder wie schon geschrieben die Auspuffanlage

Tue Mar 05 21:08:03 CET 2013    |    deni196496

Wow. Leider nix für mich, aber immer wieder schön wenn man ein altes Auto mit so wenig Kilometer aufm Tacho sieht.

Tue Mar 05 21:16:38 CET 2013    |    andyrx

nein der Lack ist hinüber..ist ja ein metallic Lack das antrazith und da macht eine Teilackierung wenig Freude;)

 

mfg Andy

Tue Mar 05 21:18:55 CET 2013    |    GoLf 3 Bastler

Ein schöner RX7 der wieder auf die Strasse gehört... Aber wenn ich mal so in die Runde fragen darf : Die Ersatzteil Situation ist doch sicher beim RX7 inzwischen bei einigen Teilen etwas Mau oder ?

Tue Mar 05 22:00:19 CET 2013    |    mozartschwarz

Wenn ich heut in Rente ginge und eine Lebensversicherung ausbezahlt bekäme, wäre der nächstes Jahr fertig. Ich hoff es findet sich ein Restaurator und kein Schlachter. Schönes Teil...

Tue Mar 05 22:29:30 CET 2013    |    Spiralschlauch133930

für die FC-Serie wird es noch ausreichende neue Ersatzteile geben, für das Vorgängermodell SA2/FB

wird es schon wesentlich schwieriger. Dennoch hab ich für meinen SA2/FB Bj.1985 all das bekommen was ich brauchte wie z.B Türgummis, alle Gummilager für die Vorder und Hinterachse sogar Reparatursätze für die Bremssättel. Man braucht eben etwas Geduld wenn man beim Freundlichen bestellt und `ne Menge Zeit für die Restauration.

 

 

Ciao

Tue Mar 05 22:37:54 CET 2013    |    andyrx

der Wagen von User Racingbeat und der Kauf sowie die Abholung war hier beschrieben-->http://www.motor-talk.de/.../...l-quer-durch-deutschland-t2138371.html

 

man ist das doch auch schon wieder 4 Jahre her:cool:

 

mfg Andy

Wed Mar 06 00:21:11 CET 2013    |    Monstrabidur

OMG, untenrum sowas von Pfui, einzig der Tachostand ist hui.

 

Aber sorry, wie blöd muss man sein, ein Fahrzeug für über 30.000 DEM zu kaufen und das ein knappes Vierteljahrhundert der Zersetzung unter freiem Himmel preis zu geben. Ein Auto, das die gleiche Zeit als Alltagshure stets zu Diensten ist oder war und mindestens 10 Erdumrundungen absolviert hat, darf bei der endgültigen Außerdienststellung so aussehen wie diese vergammelte Fast-Jungfrau.

Wed Mar 06 00:26:40 CET 2013    |    andyrx

nunja,von innen ist das ein Jahreswagenzustand....das hat schon was;)

 

Motor und Getriebe haben nun mal auch erst 47.000 gelaufen....:o

 

für unerschrockene Tüftler und Bastler die mit viel Eigenleistung den Flugrost unten entfernen durchaus eine reizvolle Option....allerdings darf man nicht erwarten das der Verkauf nach einer Restauration noch Gewinn abwirft;)

 

Grüße Andy

Wed Mar 06 05:27:54 CET 2013    |    Achsmanschette51801

Der ist was für Fans. Es ist zu hoffen, daß er gerettet wird.

 

Und er hat die schönsten Felgen, die ich bisher an einem RX-7 sehen durfte.

Wed Mar 06 07:23:28 CET 2013    |    Spiralschlauch133574

Hey, der steht ja bei mir um die Ecke :eek:

Hoffe irgendein Fan will und wird ihn retten.

Wed Mar 06 08:22:26 CET 2013    |    tomato

Mitte der 90´iger hatte ein Freund von mir exakt das gleiche Modell in exakt der gleichen Farbe.

Er hatte damals mit dem Auto bedauerlicherweise einen Unfall inkl. Totalschaden. Ihm selbst ist nichts passiert aber der Wagen war krumm und schief.

Er gab ihn dann beim Händler ab, womit das Thema RX-7 nach einem Sauger und einem Turbo beendet war. Schade eigentlich, waren coole Autos.

 

Es dauerte dann einige Monate, dann sahen wir sein ehemaliges Auto wieder im Straßenverkehr fahren, wir konnten es auch relativ sicher als sein ehemaliges Fahrzeug identifizieren. Der Händler, dem das Auto übergeben wurde, äusserte sich darauf nur dahingehend mit einem Schulterzucken, dass irgendein Fahrzeugankäufer es mitgenommen habe.

 

Ich weiss ja nicht, wie groß die Stückzahl dieser Autos in dieser Farbe war und es wäre wohl ein unglaublicher Zufall, aber ich gebe zu bedenken, dass sich das alles in Schleswig-Holstein (wenn auch an der Westküste), wo ich ja herkomme, abgespielt hat.

 

Ich sehe allerdings gerade, wenn er wirklich seit 1993 abgemeldet ist, dann kann er es eigentlich nicht sein. Der von mir geschilderte Vorfall muss eher im Jahr 1996 gewesen sein, damals hatte ich meinen Porsche 968CS noch (bzw. eigentlich gerade erst) und wir haben die beiden auch mal direkt miteinander verglichen.

Wed Mar 06 09:40:33 CET 2013    |    andyrx

das ist ein Kia Händler wo der Wagen gestanden hat....;)

 

 

es gibt insgesamt in Deutschland nur noch rund 60 RX-7 FC Turbo II Coupe mit 200PS wie das obige Modell,diese sind überwiegend rot....ich denke mal viel mehr als 10 in dieser Farbe wird man hierzulande nicht mehr finden....also eine absolute Rarität ist das in jedem Fall;)

 

mfg Andy

Wed Mar 06 11:27:28 CET 2013    |    Standspurpirat132822

Hey Leute

 

Bin zwar alles andere als ein Mazda kenner, aber die RX-7 kenne ich noch flüchtig von meinem Vater der lange Zeit noch einen besass ;)

 

Aus neugierde bin ich mal auf die Suche gegangen und hab das folgenden 85er gefunden:

http://www.autoscout24.ch/.../mazda-rx-7-coupe-1985-occasion?...

 

Und folgenden 89er:

http://www.autoscout24.ch/.../mazda-rx-7-cabriolet-1989-occasion?...

 

Ich kenne mich wie gesagt nicht wirklich mit RX-7 aus aber die schauen schon wirklich nach zwei Schmuckstücken aus. Vor allem sind diese Fahrbereit... ;)

 

Aber allem anschein nach, lassen sich die guten Exemplare mit wenig KM auch gut bezahlen... :eek:

Noch extremer wirds bei den letzten Generationen ab 92 oder so... die 2.6 Twin Turbos gehen da bei uns bei 40t CHF los...

 

Aber wirklich tolle Wagen die RX-7 :)

 

Schöne Grüsse vom Vomvo-Friend

Wed Mar 06 11:38:42 CET 2013    |    Dynamix

Ich dachte schon Andy hätte seine Sammlung erweitert :D

Wed Mar 06 11:40:56 CET 2013    |    andyrx

Oh Gott nein,kein Platz mehr und eigentlich viel zu wenig Zeit dafür....;)

 

für so ein Auto muss sich auch jemand ganz anderes finden (ein Hobbyschrauber der in Eigenleistung werkelt) ...sonst wird das unbezahlbar ;)

 

mfg Andy

Wed Mar 06 11:43:49 CET 2013    |    Dynamix

Hab auch nur das allererste Bild gesehen und da sah er eigentlich relativ gut aus ;)

 

Wenn du den jetzt wirklich gekauft hättest, dann würde ich davon ausgehen das du sämtliche RX-7 Bestände in Deutschland aufkaufen willst :)

Wed Mar 06 11:50:45 CET 2013    |    Erukanu

Wow einfach wow das ich sowas noch sehen darf

Schade wegen dem rost unten aber es ist machbar

Hoffentlcih findet sich n Bastler und kein Schlachter wäre viel zu schade für dieses Auto

Wenn ich ne Garage hätte würde ich ihn mir holen aber es würde für mich Jahre dauern alle teile zusammen zu bekommen :D

So ein Schmuckstück gehört im Original Zustand gelassen und kein schnickschnak wie tieferlegung etc :)

Wed Mar 06 11:55:16 CET 2013    |    andyrx

er hat jede Menge Rost unten....aber es ist eher Flugrost und er ist nicht durchgefault....mit viel Arbeit und Liebe zum Detail ist das machbar,schwieriger ist es die ganzen Fahrwerksteile und Gelenke zu entrosten....viel Detailarbeit und braucht viel Zeit....durchgefault war nur die Reserveradmulde....das ist aber kein Hexenwerk für jemand der mit dem Schweissgerät umgehen kann;)

 

mfg Andy

Wed Mar 06 12:25:48 CET 2013    |    Erukanu

Stimm ich dir voll und ganz zu :D

Es ist einfach nur die Zeit die an diesem Projekt " arbeitet "

Habs ma auf facebook geteilt wenns dir nichts ausmacht , hoffentlich findet sich jemand :(

Wed Mar 06 12:34:14 CET 2013    |    Kleinheribert

Es tut mir leid, aber ich kann den "Hype" nicht nachvollziehen...

 

Die Kiste ist fertig. Absolut fertig. An jeder Ecke fertig.

 

Und ERST 47.000km. Schön für die Karre, deswegen ist sie aber trotzdem fertig. Ich verstehe nicht, was der Kilometerstand mit dem Zustand des Autos zu tun haben soll? Da kann sich keiner was von kaufen, da die Kiste -wie gesagt- fertig ist. Wenn ich jetzt anfange, sämtliche Standschäden zu beheben, ja ist der KM Stand dann noch real? Denn ich hab ja die ach-so-guten Teile mit (ERST) 47000km rausgeschmissen :rolleyes:

 

Ganz zu schweigen von Motor und Getriebe, die im inneren nicht besser aussehen dürften als der Rest von unten ;) Läuft zwar, aber wie lang?

 

Ich find das immer sehr witzig, grad in dem Audi-Bereich wo ich meist zu finden bin: "Suche 22 Jahre altes Auto, möglichst unter 100tkm"

 

Klasse, einer der ein bisschen nachdenkt, rechnet die KM-Leistung auf die Jahre um, und merkt: "Hey das ist ja ne kaputtgestandene Kurzstreckenmöhre" oder auch der Qualitätsbegriff "Rentnerfahrzeug"...(Kupplung fertig, alles zerschrammt, Standschäden)

 

Also ich möchte so ein Auto nicht haben :D

Wed Mar 06 12:38:24 CET 2013    |    andyrx

nun der Wagen ist mittlerweile extrem selten geworden....da sind 47.000km fürs Kopfkino immer reichlich Futter...deshalb hab ich ja den Bericht geschrieben damit man mal ein Bild davon bekommt wie so eine Offerte dann real aussieht.....der Preis spiegelt ja auch den Zustand wieder...denn wirklich gute Exemplare sind für 2000.- Euro nicht zu bekommen;)

 

mfg Andy

Wed Mar 06 12:39:55 CET 2013    |    Kleinheribert

Jo, das wäre echt das einzige Argument, der Preis. Denn wenn man da anfängt, muss man -wenn man es richtig machen will- die Karre komplett zerrupfen.

Wed Mar 06 12:42:43 CET 2013    |    andyrx

klar,ein wenig Politur und Wachs werden hier nicht ausreichen:D:D

 

das muss DEIN Projekt werden....und die entsprechende emotionale Bindung entstehen sonst kann man so etwas vergessen....der avisierte Kaufpreis von 2000.- Euro ist da noch der geringste Posten;)

 

mfg Andy

Wed Mar 06 13:27:36 CET 2013    |    Rostlöser49334

Nach 20 Jahren Standzeit macht man den Motor einfach mal so an? Ist mir aber neu...

 

Ansonsten schönes Auto wer Zeit und Geld hat und vorallem Ahnung hätte da ein paar Jahre ein schönes Hobby :)

Wed Mar 06 17:11:26 CET 2013    |    italeri1947

Schöne Geschichte; auch ich kann dazu etwas beisteuern:

 

Ich hatte über 15 Jahre aus einer Inzahlungnahme einen Renault 30 auf meinem Firmengelände (ehemalige Neuwagen-Auslieferungshalle) stehen. Er war aus erster Hand, und ich wollte ihn immer verkaufen in der Hoffnung, einen Liebhaber zu finden.

 

Die Ausgangssituation war schlecht: Anfangs, als ich den zu Beginn der 90er-Jahre in Zahlung nahm, war, wenn ich mich recht entsinne, gerade der Gebrauchtwagen-Boom der neuen Bundesländer vorübergegangen war und Autos wie den Renault 30 wollte einfach niemand mehr haben: Alt, hoher Verbrauch, schlechter Ruf, kein Katalysator - den wollte keiner. So stellte ich mir den erst einmal weg, weil er vom Zustand her damals so gut wie neuwertig war und keine 50.000 Kilometer hinter sich hatte. So stand er dann. Zuerst auf dem Hof, dann in der Halle, gelegentlich wurde er mal gefahren, dann wanderte er wieder in die Halle.

 

Am Ende habe ich ihn auch sogar noch verkauft - für 2.200 Euro, wenn ich mich recht entsinne. Technisch wurde er noch einmal überholt, und im Innenraum war der Wagen auch noch schön, doch gab es optisch etliche Macken und Rost. Der Käufer war dennoch froh und hat sich den R30 zum Restaurieren gekauft.

Wed Mar 06 17:27:11 CET 2013    |    andyrx

so ähnlich war ja auch die Story zu meinem Lancia Thema V6--> Klick

 

stand 7 Jahre unberührt in einer Scheune weil die Witwe das Auto ihres Mannes nicht weggeben wollte...bis ich dann kam und den Wagen für 2500.- Euro kaufte...noch mal rund 500.- reingesteckt und alles ist gut;)

 

mfg Andy

Wed Mar 06 19:06:45 CET 2013    |    VolkerIZ

Fast unvorstellbar, wie gut der Zustand nach so langer Standzeit noch ist. Ich habe mal einen VW-Bus zerlegt, der original nur ca. 23tkm hatte und keine 2 Jahre zugelassen war. Nach dem Tod des Besitzers stand er dann 28 Jahre bei der Witwe im Garten ,zuerst diente er noch als Gästezimmer, dann hat sie nur noch ihre Gartengeräte drin gelagert. Ausgebaut habe ich den Motor (optisch nicht schlecht, läßt sich drehen, wird überholt und kommt in meinen Käfer), das Getriebe (mit "Zustand unbekannt bei Ebay verkauft), die Tachoeinheit und die Scheinwerfer und Blinker. Antriebswellen und Scheiben habe ich aus Zeitgründen nicht geschafft. Der Rest war definitiv Schrott. Von unten war er wohl besser als viele andere, weil er nie Spritzwasser mit Salz gesehen hatte, aber bei weitem nicht rostfrei und obenrum war alles durchgefault. Sogar typische Spritzwasser-Problemstellen wie die Ecken unter den Rückleuchten. Die Scheibenrahmen der Vordertüren waren nicht mehr vorhanden. Die gesamte Innenausstattung war von Mäusen und eindringendem Wasser (durch die Rostlöcher obenrum) zerlegt und sogar die Rücklichtgläser waren von den Schrauben aus gerissen, für 28 Jahre Sonne von Süden sind die nicht gebaut. Das war ein 72er T2a, also ein Fahrzeug von eher mittelmäßiger Blechqualität.

Besser, aber auch nicht mehr zu retten, war ein 80er T3, den ich mal geschlachtet habe. Der kam gerade vom Tüv und wurde mit frischer Plakette abgestellt, weil der Besitzer den Führerschien verloren hatte. Nach 2 Jahren war der Bus am Ende. Mit Abstand der verfaulteste T3, den ich bis dahin gesehen hatte (1995, selbst heute sieht man selten so extreme Rostschäden, wo die Busse 15 Jahre älter sind!)

 

Von daher muss so ein Mazda ein absolut hochwertiges Auto sein. Nicht nur vom Rost, auch daß nie Wasser reingekommen ist. Eigentlich sucht sich das immer in kleinen Mengen seinen Weg, trocknet aber beim Fahren wieder ab. Daß die Innenausstattung noch gut ist, könnte ich mir kaum vorstellen, wenn ich nicht die Bilder gesehen hätte.

Wed Mar 06 20:45:35 CET 2013    |    börna

Stimmer Volker zu, habe auch schon Autos gesehen, die nach erheblich kürzerer Standzeit draußen erheblich schlimmer aussahen (z.B. Renault 5, 11, Lancia Delta).

 

Der RX7 ist ein schöner Youngtimer und ich denke mal, dass mit viel Eigenarbeit, so ein Projekt auch finanziell nicht unrealistisch ist, wenn man sich anschaut, wie die Preise mitlerweile sind.

Wed Mar 06 20:48:56 CET 2013    |    andyrx

das ist finanziell nur wirklich sinnvoll wenn man auf gebrauchte Teile zurückgreifen kann oder ein zweites Fahrzeug hat...die RX-7 spezifischen Teile sind recht teuer...alleine ein (von 2 ) Endtopf kostet rund 350.- Euro und die Auspuffanlage ist komplett fertig und muss neu von vorne bis hinten...da kommt schon was zusammen;)

 

Grüße Andy

Fri Mar 08 19:59:46 CET 2013    |    PS-Schnecke4781

Tja, das sind nun mal Liebhaberautos. Ich könnte bei sowas auch schonmal schwach werden.

Ob das Auto fertig ist oder nicht oder wie teuer oder zeitraubend eine Restauration ist, liegt halt nur im Ermessen des Liebhabers ;). Wenn man damit allerdings nur Geld verdienen will, sind Autos in dieser Preiskategorie immer ein Minusgeschäft. Das schafft man höchstens mit alten Ferraris oder Lambhorghini´s.

So ein Mazda ist und bleibt einfach ein Hobby, und nur als solches darf man die Kosten sehen.

Sun Mar 10 11:57:38 CET 2013    |    schipplock

die 47.000km sind fuer die Technik bei der langen Standzeit eine bedeutungslose Zahl. Ein Motor, der 20 Jahre nicht gewartet wird und stand, rostet von Innen. Das einzig gute hier ist die Innenausstattung. Die seltene Farbe ist leider bedeutungslos, da der Lack hin ist und komplett erneuert gehoert. Der Klarlack wurde wohl von der Sonne weggebrannt :).

 

Wenn also jemand so ein Auto haben moechte und dafuer 8k eur in gutem Zustand verlangt werden, dann sollte man sowas einfach in "gut" kaufen. Man steckt hier mehr als 8k eur nur in die Instandsetzung.

 

Die 2k eur, die hier verlangt werden, sind fuer die Innenausstattung realistisch. Das bekommt man locker wieder rein, wenn man ihn schlachtet. Innenausstattung, Felgen, Tueren, Scheiben, Cockpit, Motor.

 

Zum Rost kann ich nichts sagen, da sowas auf Bildern immer "extremer" wirkt als es oft ist.

 

Also wenn du Platz hast, kaufen! Du hast jedes mechanische Teil dann 2x und den Rest (Sitze und so) kannst du nach Lust und Laune in deinen RX-7 bauen, wenn da mal was verschleißt :).

Sun Mar 10 12:45:32 CET 2013    |    andyrx

mein roter RX-7FC Turbo hat eine andere Innenausstattung (schwarz) und entstand damals auch aus einer Aktion von zwei Autos das Beste und hat auch einen fast neuen Motor....für mich kommt der obige RX-7 also definitiv nicht in Frage;)

 

mfg Andy


Sun Mar 10 12:51:53 CET 2013    |    schipplock

gefaellt mir in rot eh viel besser. Nette Endrohre :).

Sun Mar 10 12:57:22 CET 2013    |    andyrx

das sind nicht nur Endrohre sondern eine komplette ''Pacesetter'' Sportauspuffanlage aus den USA süeziell für den RX-7 die ich da drunter habe....der RX-7 ist eigentlich flüsterleise wie ein E-Mobil,mit der Anlage drunter ist er zwar nicht laut aber hat deutlich mehr Volumen und kling sonor brabbelnd wie ein Sportwagen;)

 

Grüße Andy


Sun Mar 10 13:05:41 CET 2013    |    schipplock

sehr schoen :).

Deine Antwort auf "Mazda RX-7 Turbo mit erst 47tkm --> der 20 Jahre im Freien stand..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Poloman59
  • Lothar1946
  • dolofan
  • Dr. Shiwago
  • tartra
  • windelexpress
  • t3chn0
  • cookie_dent
  • 5sitzer

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv