• Online: 1.611

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun Feb 06 16:18:34 CET 2011    |    andyrx    |    Kommentare (70)    |   Stichworte: Auto, Sicherheit, Stau, Verkehr

das versteht fast jeder....das versteht fast jeder....

Moin Motortalker,

 

 

Die meisten wissen es schon selbst,Gelassen läufts besser.....aber manchesmal ist auch der geduldigste Autofahrer an dem Punkt wo er mal seinem Herzen Luft macht und mal schimpf oder flucht;)

 

hier ein interessanter Artikel:cool:

Zitat:

Es passiert jeden Tag, überall in Deutschland, wahrscheinlich viele tausendmal: Autofahrer flippen hinter dem Steuer aus. Meistens geht es um Lappalien, speziell um das vermeintliche Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer. Dies wird mehr oder weniger lauthals und scharf kommentiert. Gerne von abfälligen Gesten begleitet. Auch wenn so mancher damit seinem Ärger Luft verschafft, solches Verhalten kann verdammt teuer werden. Geldstrafen von bis zu 4.000 Euro sind drin.

 

War es in vergangenen Tagen noch der "Vogel", der anderen gerne gezeigt wurde, ist es heute meist der gestreckte Mittelfinger. Dafür wurden von Richtern bereits Geldstrafen zwischen 600 und 4.000 Euro verhängt. Aber auch verbale Beleidigungen können eine Menge Geld kosten: Für "fieses Miststück" oder "alte Sau" können schon mal 2.500 Euro zu Buche schlagen.

Quelle und ganzer Artikel--> http://www.n-tv.de/.../...der-Fluch-zum-Fluch-wird-article2536041.html

 

wie sieht das bei euch aus,habt ihr immer alles im Griff:eek:

 

immer cool..??

 

oder soll ich eher fragen-->

 

Bei was reisst euch der Geduldsfaden am ehesten:D:D

 

gespannte Grüße

 

Andy


Sun Feb 06 16:26:25 CET 2011    |    Achsmanschette51801

Ich fluche manchmal schon. Das ist aber wie ein Strohfeuer mit nur einem Halm ;) Nach außen dringt da nichts. Selbst die anderen Leute im selben Auto bekommen davon selten etwas mit.

Sun Feb 06 16:29:39 CET 2011    |    whiskeyman

Fluchen?

Laut und deutlich,natürlich nur im Auto.Dafür steige ich dann ganz entspannt aus.:D

Sun Feb 06 16:34:10 CET 2011    |    Multimeter37665

Ich bin ein entspannter Typ. Manchmal denke ich schon: "Du Sau", "du Arsch" oder ähnliches. Oder gerne auch: "Wehe, wenn du jetzt losfährst" oder "Wehe, wenn du nicht anhälst" ;) . Aber alles halt so wie meehster, nur im Kopf.

 

Mein Gedultsfaden, oder besser gesagt meine nicht-aufregen-Blockade würde nur brechen, wenn mir irgendein Arsch reinfährt und mein armes Auto in den Tod schickt :mad:

Sun Feb 06 16:45:37 CET 2011    |    Schmargendorf

Ja das mache ich immer:) du Penner wie fährst du denn Auto.. der sucht noch sein Gas Bedal.. Bettnässer, Eierpfeile alles was eben so gibt als schimpfworte.... aber alles nur im Auto.. hat den vorteil das man sich ganz schnell abregt...... und in ruhe weiter Fahren kann.:)

Sun Feb 06 16:47:03 CET 2011    |    Rigero

Ich halte es wie whiskeyman mit der Flucherei.

Ist unerlässlicher Bestandteil meiner tagtäglichen Gesundheitsprävention.

Sun Feb 06 16:50:06 CET 2011    |    Turboschlumpf13057

Also ich fluche auch ab und an ganz gerne, allerdings habe ich mir das Ganze auf italienisch angewöhnt, insbesonder bei geöffnetem Verdeck...

 

So kann ich mich emotional abreagieren, ohne eventuelle negative Folgen...;)

 

Im Urlaub lege ich dann allerdings besser wieder den Schalter auf Deutsch...:D

Sun Feb 06 17:10:30 CET 2011    |    Reifenfüller36548

Also bei leuten die so langsam fahren oä da so leise für mich aber wenn man mit über 200 ankommt und wirklich sehr kurz vorher das du ne vollbremsung machen musst zieht einer raus rasste ich völlig aus denn dann sitzt man dem anderen wenn man glück hat bis auf nen halben meter im kofferraum und bei sowas gehts mit mir durch da kommen dann viele gesten gehupe usw. aber sonst sehr entspannt!

Sun Feb 06 17:56:27 CET 2011    |    Achsmanschette51801

@ letzterlude: Kannst mir den Gefallen tun und einige italienische Flüche inklusive Übersetzung schreiben? Wenn hier nicht so gern gesehen, dann gern auch per PN. Danke!

Sun Feb 06 18:04:58 CET 2011    |    Schyschka

das Wort Arschfi**er hat mich mal als Student 550 DM gekostet, seit dem bin ich lockerer geworden^^

 

ich vermute mal es waren wirklich welche und fühlten sich beleidigt, war aber echt nicht so gemeint, sondern habe nem Kumpel gesagt, schaut dir mal die Arschfi**er in dem MX-5 an, was sie wohl vor uns an der Ampel stehend mitbekommen haben, wir zwei auf zwei Motorrädern unterwegs.

 

Warum deshalb jmd ne Anzeige macht, mir unerklärlich, da sollte man doch drüber stehen!

Sun Feb 06 18:24:56 CET 2011    |    Trennschleifer157

Das kann ja jeder behaupten, man wäre beleidigt worden...:mad:

Gibt doch keine Beweise dafür.

So ein Scheiß

Sun Feb 06 18:35:04 CET 2011    |    Atomickeins

klar fluche ich auch manchmal aber auch nur für mich allein im Auto :) ich sitze jeden Arbeitstag ca. eine Stunde hinter dem Lenkrad und da sieht man so manches was zum Fluchen führen kann:

 

mir stinken z.B. die Penner(innen) die auf einer 3 spurigen Autobahn auf der mittleren Spur rumkriechen oder auf einer zweispurigen Autobahn stur links fahren obwohl rechts alles frei ist - ganz nach dem Motto "rechts ist nur für LKW". Ganz schlimm finde ich die Typen die völlig rücksichtslos beim Auffahren direkt ganz links rüberziehen weil weiter vorne rechts ein LKW fährt und dann der nachfolgende Verkehr in echte Schwierigkeiten gerät.

 

Was auch nervt ist das immer mehr Leute nicht in der Lage sind die Blinker zu benutzen, weder im Kreisel noch beim Spurwechsel oder beim Abbiegen. Die fahren Dir auf der AB einfach ohne Vorwarnung (Blinker) vors Auto oder steigen auf der Lansdstrasse plötzlich voll auf die Bremse weil sie abbiegen wollen. Man könnte sich am Kreisel auch viel besser einfädeln wenn die Leute es mal schaffen würden den Finger ein paar Zentimeter bis zum Hebelchen zu bewegen wenn sie rausfahren aber das scheint oft zuviel verlangt zu sein, man hält extra an um die Vorfahrt zu gewähren und die biegen dann vorher ab.....

Sun Feb 06 18:35:48 CET 2011    |    Reifenfüller36548

also ich hätte nix bezahlt das können die euch ja unmöglich beweisen!

Sun Feb 06 18:35:55 CET 2011    |    Stewaan

Fluchen tu ich regelmäßig im Auto, jedoch nur für mich. Das bekommt der "Verfluchte" nicht mit.

Wenn ich jemandem zeigen will, wie ich über sein Verhalten denke, applaudiere ich hämisch oder zeige wohlwollend nickend den Daumen nach oben.

Sun Feb 06 18:43:24 CET 2011    |    Spannungsprüfer19227

Mahlzeit,

 

eine der schlimmsten Angewohnheiten in unserem schönen Autofahrerland ist das Fahren auf der mittleren Spur, wenn rechts alles kilometerweit frei ist. Das Rehtsfahrgebot sollte mit Buß- oder Verwarngeldern mal öfter ins Gedächtnis gerufen werden. Ich fahre ca. 1500 Km Autobahn jede Woche und darf mir das Tag für Tag anschauen. Man kommt mit zügigen 180 oder mehr auf der linken Spur an und dann fährt einem einer mit 130 vor die Nase, weil er jemanden überholt, der mit 100 in der Mitte fährt. Solange dieser nicht knapp vor mir rüber zieht ist das ja auch voll ok, da er ja auch nur den Mittelspurschleicher überholen will. Ich bin allerdings genötigt zu bremsen und dann wieder zu beschleunigen. Der Idiot sitzt in dem Auto auf der Mittelspur. Er fährt gemütlich durch die Welt und geht davon aus, alles richtig zu machen, weil "links ist ja noch ne Spur, wo die anderen überholen können".

Wenn ich diese Rechtsfahrlegastheniker sehe, dann könnte ich wahnsinnig werden.

Andere Punkte, die mich verrückt machen sind Nebelschlussleuchtendaueranlasser, Beschleunigungsstreifennichtausnutzer, Vordemverzögerungsstreifenbremser, usw.

 

Normalerweise bin ich ein sehr gelassener Mensch, aber manchmal muss man eben magengeschwürvorbeugende Wutanfälle rauslassen.

 

In diesem Sinne allzeit gute Fahrt frei nach dem Motto :

 

Ich fluche nicht beim Autofahren, ich raste direkt aus.

Sun Feb 06 18:48:35 CET 2011    |    Reifenfüller36548

das kenne ich mittlerweile Fahre ich dann auf der mittelspur so schnell und mache Lichthupe wenn sie es nicht verstehen spätestens wenn man richtig hupt fahren sie rüber:)

 

einmal bin ich bisher ausgestiegen und hab ner person auf der landstraße Persöhnlich was erzählt, dann meinte er er wolle mich anzeigen , woraufhin ich nur gesagt habe er könne es gerne machen dann könnte er sich direkt selbst mit anzeigen weil der auf einer landstraße auf die linke spur gezogen ist und ich halb auf die wiese ausweichen musste!

Sun Feb 06 19:04:31 CET 2011    |    Trennschleifer19046

Fluchen? Bei mir hilfts innen cool zu bleiben. Hat mir auch mal ein ehmaliger Lehrer gesagt.

 

Hört sich wohl lustig an sagen die Beifahrer... Schreib ich hier zwar nit, aber irgendwann landets mal auf youtube :D

 

Mal ehrlich: Kann ineffizientes fahren einfach nicht ab. Macht stau, macht unfälle, macht nerven kapputt.. :D Manchmal wünscht man sich da, in einem Panzer zu sitzen und einfach mal drüberzurollen... :cool: :D

Sun Feb 06 19:12:11 CET 2011    |    Faltenbalg30803

Ich fluche teilweise sehr spontan, sehr laut, und sehr böse. Die Mitfahrer sind immer etwas verwundert beim ersten male, wenn ich plötzlich, unerwartet mitten im Gespräch rumfluche, nur um danach ganz normal weiterzureden. :D

 

Mir persönlich hilft es übrigens in der hinsicht, daß ich dadurch aufttretende Agressionen direkt abbaue...und meien Fahrweise dadurch ruhig bleibt. Und da es mehr als genung Idioten gibt, die einfach zu blöd sind um ein PKW zu bewegen....

Sun Feb 06 19:48:43 CET 2011    |    mutch72

Tja Leute beim Autofahren ists eben so wie im richtigen Leben: Jeder denkt daß er es am besten kann und die anderen Idioten sind :) Im Klartext: Die Opis wo mit 30km/h auf der Bundesstr. fahrn wenns mal bischen glatt ist sehn sich ebenso im Recht wie die notorischen 'Links-oder Mittlere Spur-Fahrer' oder die kranken Idioten wo denken daß man schon 5km im voraus auf der Autobahn Platz machen muss wenn sie angeschossen kommen.

Daher wirds fluchen immer zum Autofahren gehören wie Nachts die Scheinwerfer einzuschalten!

Sun Feb 06 19:52:39 CET 2011    |    Antriebswelle12765

Vor sich hinfluchen ist allemal besser, als aussteigen und demjenigen die Leviten zu lesen.

Sun Feb 06 20:19:26 CET 2011    |    Reifenfüller36548

da hast du auf jedenfall recht (ich denke das war auf mich bezogen)

aber es wäre fast ein unfall geworden wenn ich nicht so gut reagiert hätte und nur weil der her nicht wollte das man ihn überholt!

Sun Feb 06 20:23:54 CET 2011    |    Antriebswelle12765

Nein @TenRon, ist meine Devise, würde Euch doch niemals zurechtweisen wollen! :)

Es gibt soviele die während der Fahrt triefen, das man bald vor Wut ins Lenkrad beißen möchte. :mad:

Sun Feb 06 20:25:28 CET 2011    |    Reifenfüller36548

ich glaube jeder regt sich über jeden auf solange es nicht gefährlich wird sehe ich das alles halb so wild!

Sun Feb 06 20:31:20 CET 2011    |    KKW 20

Zitat:

Vor sich hinfluchen ist allemal besser, als aussteigen und demjenigen die Leviten zu lesen.

Und ebenfalls besser als auszusteigen und denjenigen zusammenschlagen, was ja auch schon vorgekommen sein soll.:(

 

Ich ziehe auf jeden Fall eher vor ''kreuzblöder Hannebambel'' oder ''stumpfsinniger Taunusbauer'' vor mich hin zu fluchen, als auf der Gass rum zu brüllen oder um mich zu schlagen.

Sun Feb 06 20:45:20 CET 2011    |    schipplock

"frueher" habe ich auch geflucht und mein Doppelhorn war im Dauereinsatz, aber das mache ich nicht mehr.

 

Ich ueberhole jetzt nur noch und dann hat es sich damit fuer mich erledigt.

Sun Feb 06 20:45:44 CET 2011    |    tino27

Im Auto bin ich der absolute Choleriker. Dabei geht es aber einfach um die Dummheit der anderen.

 

Zweimal bin ich schon ausgestiegen. Das eine Mal wollte ich gerade rechts ne Straßenbahn überholen und ein Taxi meinte, dass meine linke Seite noch ein paar Kratzer vertragen kann.

Das zweite Mal ist einer mit seinem TT an einer Kreuzung nicht zwischen Links- und Rechtsabbiegern durchgefahren und man musste bis zu nächsten Ampelphase warten. Das ging gut ab. Er: "Wat willst du denn?" Ich: "Fahr deinen Haufen doch einfach durch die Lücke du Spast! Da fahr ich dir nen 40-Tonner durch!" Er: "Dann fahr doch vorbei!" Ich: "Komm, sprich zur Hand. Setz dich in deinen Golf 3-Türer und fahr endlich!"

 

Als ich mal links ins Kaufland abbiegen wollte, musste ich warten, bis ein Audi oder BMW-Kombi durch fuhr. Dem fiel dann aber doch ein, ins Kaufland abzubiegen, natürlich ohne blinken. Hab ihr dann auch auf dem Parkplatz leicht gereizt gesagt, dass ihr Blinker auf der rechten Seite nicht geht. :mad:

 

:)

Sun Feb 06 20:48:18 CET 2011    |    aLpi82

Gehört mittlerweile zum alltag bei mir

Sun Feb 06 20:52:10 CET 2011    |    Manu19

Gestern aufm Media Markt Parkplatz, alles voll überall laufen Menschen und fahren Menschen Autos die wie es scheint, die Pfeile, welche auf den Boden gemalt und das runde rote Schild mit dem weißen Balken in der mitte nicht zu kennen scheinen. Als ich dann hinter mir sah wie eine Frau ausparkt machte ich den Blinker rein und bereitete mich aus Rückwärtseinparken vor, als die Frau endlich aus der Lücke drausen war kommt von hinten so ein Penner und klaut mir den Parkplatz, mein Fenster war offen und ich hab rumgeschrien wie ein Verrückter!! Was will ich jetzt nicht wiederholen, aber ich könnte mich immernoch drüber aufregen, am liebsten wär ich ausgestiegen und hät sein Auto wieder ausgeparkt!

Sun Feb 06 20:55:05 CET 2011    |    andyrx

Fluchen oder schimpfen kommt bei mir auch schon mal vor......wirkt irgendwie befreiend;)

 

 

MfG Andy

Sun Feb 06 20:56:46 CET 2011    |    Reifenfüller36548

als das bei mir einer versucht hat war aber schon quasie drin bin ich immer weiter rein und hab mich davon nicht beirren lassen irgendwann war ich so nah das er panik bekommen hat und weggefahren ist!(natürlcih habe ich das ganze ein wenig mit einigen worten begleitet!)

 

So ein PDC ist toll irgendwie denken die leute immer man fährt ihnen rein wenn man nur noch 5cm davor steht und fangen an rum zu schreihen und zu hupen:D

Sun Feb 06 20:59:37 CET 2011    |    flowserve

Kommentiere auch oft das "Fehlverhalten" der anderen Verkehrsteilnehmer um mich abzureagieren.

 

Gerade die notorischen Nichtblinker oder noch eben bei Rot über die Ampelfahrer sind manchmal auch so nervig, das  ich mich verbal abreagieren muss.

 

Wenn mal in der Stadt auf ner zweispurigen Bundestraße zwei Experten mit 40 Km/h direkt nebeneinander fahren obwohl alles frei und trocken ist und die sehen das man dahinter vorbeimöchte aber die einen nicht lassen rege ich mich selten auch mal so auf das ich die 3 Spur auf der Gegenfahrbahn aufmache wenn das ungefährlich möglich ist,da ich sowas extrem provozierend finde,das kommt aber sehr selten vor.

Sun Feb 06 21:03:47 CET 2011    |    Turboschlumpf19181

Also wenn jemand mal nen großen Bock schießt oder einfach nur sehr trödelt, dann schüttle ich schon mal den Kopf oder deute ein *Helm@Tank* an. Ansonsten stemme ich halt mal die linke Hand in die Hüfte oder fahre Slalom wenn mal wieder einer blockiert. Aber so richtig fluchen mache ich eigentlich nicht. Bin dann doch eher der schweigsame Typ - hört ja eh keiner, also brauch ich den Mund auch nicht unnötig auf machen, könnte ja anstrengen.

Sun Feb 06 21:09:18 CET 2011    |    Reifenfüller36548

slalom fahren ist toll da bekommen alle anderen immer angst

Sun Feb 06 21:16:20 CET 2011    |    Batterietester36055

was meinst du mit ineffizientem fahren?

 

was mich am meisten aufregt:

 

- leute die auf der linken oder mittleren spur schleichen

- staus auf der linken spur obwohl rechts alles frei ist, das blöde ist eig darf man dann auch nicht rechts überholen

- leute die einem das recht nehmen und z.b. an ner engstelle einfach drauf los fahren und denken der andre wird schon anhalten. ich fahr dann auch mal gerne drauf zu und lass sie dann zurücksetzen dass sie mal was lernen.

- leute die sich zu dicht vor einen setzen, zu dicht auffahren oder ganz besonders leute die einen schneiden (wär mal fast ausgestiegen und hätte einem dafür die fresse poliert)

Sun Feb 06 21:19:12 CET 2011    |    Federspanner12648

ich mache öfters mal den scheibenwischer wenn einer erst hinter einen dicht auffährt aber nicht überholt, auch wenn straße frei ist, und dann im überholverbot und bei gegenverkehr wie ein irrer aufeinmal rauszieht und vorbeirasen tut.

Sun Feb 06 21:43:20 CET 2011    |    docgreen

Meine kleine Schwester, die gerne auch mal flott unterwegs ist, wurde mal von den Bullen angehalten und mündlich verwarnt.

Sie hatte sich über deren, naja, 'zögerliche Fahrweise' bei geschlossenem Auto lautstark aufgeregt.

Nur der eine Zivilbulle konnte halt Lippenlesen...

Sun Feb 06 22:09:25 CET 2011    |    Suche...

Alles was in der City unter Tacho 50 fährt wird beschimpft, bedrängelt und behupt. Sowas kann ich mal garnicht ab :mad:

Sun Feb 06 22:29:24 CET 2011    |    Atomickeins

@mutch72:

 

Fahrer die weit hinter mir schon mit der Lichthupe drängeln erreichen bei mir genau das Gegenteil von dem was sie sich vorstellen. Dann stell ich mich stur und lasse die erst mal auflaufen bevor ich gaaaaanz langsam Platz mache - je nachdem was für ein Auto mir dann am Heck klebt mach ich mir schon mal einen Spaß daraus und gebe Vollgas wenn die dann neben mir sind und meist kommen die dann doch nicht an mir vorbei :D

 

Wenn Keiner drängelt fahre ich aber nach dem Überholen auch sofort wieder auf die rechte Spur und ich habe auch kein Problem damit überholt zu werden obwohl ich meist etwas schneller unterwegs bin wie die breite Masse. Wenn sich alle an das Rechtsfahrgebot halten würden wäre halt vieles einfacher...

 

Was auch immer lustig ist: wenn mich in einer zweispurigen 130 km/h Zone auf der BAB ein *junger Fahrer* mit seinem optisch gestyltem Golf, Astra usw. mit Ofenrohren statt normalen Endtöpfen beim LKW überholen drängelt obwohl ich schon 140KM/h fahre - die eiern dann dröhnend an mir vorbei und einen Kilometer später wenn das Limit aufgehoben ist fahre ich wieder locker dran vorbei und habe ein breites Grinsen auf dem Gesicht :D:D:D

Sun Feb 06 22:38:13 CET 2011    |    Reifenfüller36548

@Atomickeins:

Aber eigentlcih sollte man froh sein das jemand von weitem blinkt und nicht wenn er schon im kofferraum sitzt! und das ist auch die einzige legale form der blinkens!

Sun Feb 06 22:47:00 CET 2011    |    Faltenbalg9980

Fluchen ist ein essentieller Bestandteil des Autofahrens, es geht nicht ohne, ich versuch mich aber zusammenzureißén, wenn ich Beifahrer habe. Ansonsten ist es besser so, das außerhalb meiner 4 Scheiben lieber niemand hört, wie ich ihn bezeichne. :D

Deine Antwort auf "Fluchen beim Autofahren...."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • fa ka
  • K.Reisach
  • Schwarzwald4motion
  • cookie_dent
  • andyrx
  • _RGTech
  • carchecker75
  • thoelz
  • Heinecken

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv