• Online: 4.201

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sat Jan 25 18:17:52 CET 2014    |    andyrx    |    Kommentare (65)    |   Stichworte: C4, Citroen, Coupe, Eis, Frost, Schnee, Winter, Winterreifen

der Citroen C4 fährt sich gut bei Schneeder Citroen C4 fährt sich gut bei Schnee

Moin Motortalker,

 

endlich ist es dieses Jahr mal richtig Winter.....heute morgen bei strahlenden Sonnenschein -12° und jetzt sind es auch schon wieder -9,5° in Hamburg.

 

..und wir haben auch Schnee in HH ,wenn auch nur rund 1-2 Zentimeter so reicht es doch dafür das es schön hell draussen erscheint und etwas Winterstimmung aufkommt....:cool:

 

Heute mit dem Citroen C4 in Schleswig Holstein unterwegs gewesen,dort liegt dann auch etwas mehr Schnee....die gute und schnelle Heizung sowie der gut berechenbaren Frontantrieb des Citroen C4 Coupe lassen ein angenehmes fahren zu...die 205/55r16 Avon Winterreifen machen ihren Job gut...von mir aus kann das ruhig noch länger so bleiben.

 

 

wie ist das bei euch aktuell--??

 

auch schon richtig Winter..??

 

Möchtet ihr noch mal ein wenig Winter haben..??

 

mfg Andy


Sat Jan 25 18:55:42 CET 2014    |    SQ5-313

Bei uns sind es auch nur 1-2 cm, leider. Wenn ich an die letzten Winter denke, da hatten wir teils mehr als einen halben Meter Neuschnee über Nacht. :)

Sat Jan 25 18:56:07 CET 2014    |    escort_fahrer32

Bei uns in Unterfranken keine einzige Flocke bisher :(

 

Ob überhaupt noch was kommt ist wohl fraglich....

Haben ein wenig über 0°

 

Würde mich freuen über Schnee^^

Sat Jan 25 19:00:12 CET 2014    |    Trottel2011

Bei uns in Bremen Umzu ist auch Schnee da...:

 

http://data.motor-talk.de/.../dsc-0657-3863976915958582152.JPG

 

Aber leider nicht mehr brauchbar... Schließlich ist es auch JETZT -10°C. Draußen kann man nicht mehr viel unternehmen :(

Sat Jan 25 19:26:45 CET 2014    |    PIPD black

60 km nordnordwestlich von HH is nix mit Schnee......ja ein bisschen übergepudert und da wo der Wind es ungeweiht hat, bleibt auch ein Häufchen Schnee liegen.....aber sonst? Nix nennenswertes.

Sat Jan 25 19:31:56 CET 2014    |    PS-Schnecke46520

Endlich Winter?

 

JA! :D

 

Nun kann ich endlich meine kürzlich eingebaute Standheizung sinnvoll nutzen.

Sat Jan 25 20:13:23 CET 2014    |    Schattenparker48230

Behaltet den Winter bloß im Norden! :D

Will ich nicht, brauch ich nicht, kenn ich nicht und hab ich zum Glück nicht.

Sat Jan 25 20:41:15 CET 2014    |    CaptainFuture01

Schnee?Winter?

 

Hier in Stuttgart wars mal wieder eher ein frühlingshafter,sonniger Tag,diesmal sogar trocken.

 

Gestern hats noch geschüttet aus Eimern....

 

 

Greetz

 

Cap

Sat Jan 25 20:42:51 CET 2014    |    PIPD black

Wer Schnee hat, immer her damit.

Die Kinder warten sehnsüchtig darauf und mich stört es auch nicht mehr, da mein aktuelles Auto nicht mehr so tief ist wie das vorige.

Sat Jan 25 20:58:29 CET 2014    |    Christian_13

Hier im Ruhrgebiet ist bisher auch nix.

Angeblich soll die Kälte mit Schnee jetzt westwärts kommen...

Den Winter habe ich bisher nicht vermisst. :rolleyes: ;)

Sat Jan 25 22:54:18 CET 2014    |    MrXY

Da kann ich nur neidisch nach Hamburg blicken, hier ist es zwar etwas kälter geworden, aber selbst jetzt am Spätabend noch über 0 Grad.

Sat Jan 25 23:06:33 CET 2014    |    kielerjung612

Hier in der Naehe von Bad Segeberg (Schleswig-Holstein) haben wir etwas Schnee und um die -10 zur Zeit. Heute morgen laut Thermometer -11,5. Dazu Wind und man glaubt im Gefrierfach zu sitzen...im Vergleich zum letzen Winter aber mau, da hatten wir Schneeverwehungen in denen Leitpfosten und Verkehrsschilder verschwunden sind...

Sat Jan 25 23:16:13 CET 2014    |    andyrx

Ja,letztes Jahr im März ging es noch mal richtig rund.....hätte keiner mehr mit gerechnet :o

 

MfG Andy

Sat Jan 25 23:20:38 CET 2014    |    Schattenparker48230

Mir hat in Finnland jemand erzählt, dort sind es im Winter -40°. Die Sonne erscheint um 13 Uhr kurz am Horizont und verschwindet eine Stunde wieder. Das ist so kalt, da will nicht mal der Hund raus. Er verkneift sich sein Geschäft lieber :D

Sat Jan 25 23:28:08 CET 2014    |    andyrx

.....unser Hund (Sibirien Husky ) blüht dann erst richtig auf:cool:

 

MfG Andy

Sat Jan 25 23:41:34 CET 2014    |    Tete86

Bonn, leider auch noch kein Schnee, aber wenn der bis spätestens Februar nicht kommt, kann er auch gleich wegbleiben :rolleyes:.

Sun Jan 26 00:28:01 CET 2014    |    Antriebswelle238

OWL: hier hats heute abend angefangen. Haben jetzt ne weisse Schicht in BI.

Sun Jan 26 01:05:31 CET 2014    |    Reachstacker

Toms River: 30cm Schnee und kalt aber nicht kaelter wie Hamburg, allerdings ungewohnlich fuer den Standort.

Cincinnati: Schnee und kaelter (-23C)

 

 

 

 

Pete

Sun Jan 26 08:18:40 CET 2014    |    Rostlöser51231

Hier waren es 21 Grad heute. Nein den Schnee und den Winter vermisse ich nicht.

Sun Jan 26 08:20:23 CET 2014    |    SQ5-313

Na endlich:

-5.2.Grad, Schneefall, 5 cm Neuschnee

Sun Jan 26 09:29:35 CET 2014    |    Daimler201

Ich will jetzt keinen Winter mehr. Winter ist nur in den Alpen oder höhreren Lagen schön. Bei uns in Franken ist das größenteils ein Gesabbel und Gematsche, das mir nur alle Autos dreckig macht und auf die Nerven geht.

 

Her mit dem Frühling.

 

MFG Sven

Sun Jan 26 09:45:28 CET 2014    |    Goify

Über Nacht ist auch in Süddeutschland der Winter eingekehrt. Gut, es hat noch immer +1 °C, aber wenigstens 3 cm Schnee.

Sun Jan 26 10:21:22 CET 2014    |    fernQ

Oberfranken, Minusgrade und Schnee. Nicht viel, aber Schnee. Wegen mir hätte es aber so mild und schneelos bleiben dürfen, zumindest die nächsten drei Wochen noch. Danach ist es mir erst einmal egal, da bin ich nicht mehr in Oberfranken.

Sun Jan 26 10:50:55 CET 2014    |    Fensterheber262

hier, südlich von hamburg, etwa 5 cm schnee. temperaturen letzte nacht -15°c am hausthermometer. ich denke im freiem liegen wir hier etwas bei -18°c.:eek:

zu beobachten, wie in jedem winter, das hier zu hauf fahrzeuge nicht mehr starten. allgemein, die meisten pappenheimer kenne ich hier, liegt daran- keinerlei vorsorge.:rolleyes:

winter? normale jahreszeit, die natur braucht diese.

 

mfg

Sun Jan 26 11:06:22 CET 2014    |    andyrx

ach wie schön heute morgen.....minus -12° Grad und Sonne derzeit in Hamburg;)

 

mfg Andy

Sun Jan 26 11:49:54 CET 2014    |    Rostlöser134631

Hallo Andy,

 

bei uns hier im Saarland (Nähe luxemburger Grenze) sind es momentan +4° warm. Schnee ist auch ansatzweise nicht zu finden. Dafür scheint momentan die Sonne!

 

Mfg

Andi

Sun Jan 26 12:00:55 CET 2014    |    Blackgolf84

Hier in Niederbayern ( Lkr. DEG) 0 Grad und Schnee, ca 6-8 cm


Sun Jan 26 12:05:15 CET 2014    |    h0rnet

Bei uns (OWL) hat es letzte Nacht geschneit. Endlich. Dachte schon ich hätte meine Winterreifen umsonst gekauft. :D

Sun Jan 26 12:16:48 CET 2014    |    Goify

Zitat:

Dachte schon ich hätte meine Winterreifen umsonst gekauft. :D

Ganz bestimmt nicht, verlieren doch Sommerreifen bei unter +7 °C schlagartig die Haftung, sagt die PR-Abteilung eines jeden Reifenherstellers. :D

Sun Jan 26 12:30:55 CET 2014    |    notting

Südwest-D, Sonnenschein, schneefrei, fast +10°C.

 

notting

Sun Jan 26 12:37:07 CET 2014    |    Schattenparker50835

Hier in Sachsen kam in der letzten Nacht der erste größere Schnee runter.

 

Ich kann dem aber nichts abgwinnen, jetzt beginnt wieder die Zeit in der Ich jeden Morgen mit der Schneefräse 200m Feldweg frei räumen muss nur um Zuhause weg zu kommen.

 

Auch die Arbeit wird sehr erschwert, und dauert länger.

Und dann noch der erhöhte Verschleiß am Auto sei es durch Kaltstarts oder das Salz....

Sun Jan 26 13:18:50 CET 2014    |    Trottel2011

Schnee Schnee und noch mehr Schnee in Bremen umzu... Dazu noch -8°C. Da kann man echt nichts am Auto machen :(

Sun Jan 26 13:23:03 CET 2014    |    womiti

Bei uns in Leipzig ist die weiße sch........ auch da ,brauch keinen Winter will keinen Winter und wo bleibt der versprochenen Klimawandel .

Hoffentlich ist das schnell vorbei !!!!!!!!!

Sun Jan 26 13:45:03 CET 2014    |    Marco X

Auf den Höhen im Thüringer Wald ist nun auch seit 2 Tagen endlich mal Winter:D. Solide Minusgrade, auch die nächsten Tage wohl. Und etwa 15 cm Schnee.

Ich beschwere mich nicht da ich ja damit schon immer leben muss.;)

 

Und wenn mal ein paar sonnige aber kalte Tage kommen macht auch Autofahren spaß. Hauptsache kein Nebelwetter mehr...

Sun Jan 26 14:24:31 CET 2014    |    _Plattfuss_

Gestern Abend war er noch frei und heute morgen, dann das :eek:. Kommt ziemlich genau einen Monat zu spät. Weiße Weihnacht schön und gut. Aber jetzt will ich das Zeug nich mehr :mad:.

Ort: Aurich / Ostfriesland

Gruß Jan


Sun Jan 26 15:12:56 CET 2014    |    CaptainFuture01

@Goify

Keine Ahnung,wo das im Süden Deutschlands gewesen sein soll....das muß dann östlich gewesen seinn,denn hier in S liegt immer noch kein Schnee.Es ist eher ein milder Frühlingstag (ich würde um die +10° schätzen),die Sonne steht im stahlblauen Himmel und scheint so hell wie selten zur eigentlichen Winterzeit.

 

 

Greetz

 

Cap

Sun Jan 26 16:47:58 CET 2014    |    Schattenparker48230

Gestern Abend hab ich mich um 12 ins Bett gelegt. Da war noch nix. Ne Stunde später bin ich nochmal aufgestanden und mein dunkelroter Elch ist zum Schnee-Elch mutiert! :eek: Jetzt ist er immer noch weiß. BÄÄH! Ich könnt mich direkt 2 Wochen krank schreiben lassen! Bei de Wetter hab ich echt keinen Bock zur Arbeit zu gehen! :mad:

Sun Jan 26 19:54:03 CET 2014    |    Duftbaumdeuter18971

Brauche auch keinen Winter. Schleht gestreut, Rutschgefahr, Scheibenkratzen, Stau ... All das brauch kein Mensch. Bei uns soll es bis Mitte Februar wieder 10 Grad werden :)

Mon Jan 27 07:26:41 CET 2014    |    Trennschleifer28934

Der Winter dieses Jahr ist echt für´n Popo.

 

Hier sinds vielleicht 5cm.....und das am Alpenrand....jetzt grad schneits ein bisschen.....aber viel wird das nicht. Normalerweise liegt hier um die Jahreszeit gut 30 cm oder mehr.

Mon Jan 27 08:57:11 CET 2014    |    PIPD black

So....nun hat der Winter endlich Einzug gehalten:)

Für den Winterdienst anscheinend zu überraschend.....die Straßen waren heute morgen nicht geräumt.....mir aber egal.....ich mag das Fahren im/auf dem Schnee.....lange wird er wohl aber hier nicht bleiben.....auch die Temperaturen sind um 10°C gestiegen....von gestern -15° auf heute -5°C.....alles gut.:p

Deine Antwort auf "endlich mal Winter.....und bei Dir??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • schleich-kaefer
  • cookie_dent
  • AnyTime
  • Ratched
  • migmag88
  • 5sitzer
  • Thomasbaerteddy
  • Minzestrauch
  • Heep1

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv