MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

28.03.2011 21:31    |    andyrx    |    Kommentare (26)    |   Stichworte: Comedian, Entertainment, Humor, Show, TV

die Wochenshow war Kult in Sat 1die Wochenshow war Kult in Sat 1

das nenn ich doch mal ne nette Überraschung;)

 

die legendäre Wochenshow kehrt zurück....ich hab die damals sehr gerne gesehen;)

Zitat:

 

Zurück zu Lück": Der Sat.1-Klassiker "Die Wochenshow - Die witzigsten Nachrichten der Welt" kehrt ins Fernsehen zurück. Damals wie heute wird Komiker Ingolf Lückdie Nachrichten-Parodie moderieren, wie Sat.1 am Montag in Unterföhring bei München mitteilte. "Danke, Anke" heißt es allerdings wohl nicht noch einmal. Denn Lücks Kollegin Anke Engelke, die der Sendung in den 1990er Jahren als "Ricky" mit ihrem "Pop-Sofa" zu Kult-Status verhalf, wird nicht mehr dabei sein. Ebenso wenig Bastian Pastewka, der als schwuler Moderator "Brisko Schneider" mit "Sex TV" und dem Spruch "Hallo, liebe Liebenden" berühmt wurde.

auch wenn die Besetzung verändert wird,das Konzept damals fand ich gut....das war einfach Unterhaltung zum entspannen und schmunzeln;)

Zitat:

Dafür sind neue Gesichter zu sehen: Carolin Kebekus, Friederike Kempter, Axel Stein, Dave Davis, Matthias Matschke und Matze Knop werden neben dem altgedienten Lück vor der Kamera stehen. Am Freitag, 20. Mai, um 22.20 Uhr soll es losgehen. Zunächst sind nach Senderangaben acht Folgen geplant. Von 1996 bis 2002 wurden 220 Folgen der Erfolgssendung ausgestrahlt.

Quelle--> http://unterhaltung.t-online.de/.../index

 

Ich hoffe die Wochenshow kann an das alte Format anknüpfen;)

 

auch wenn ein paar alte Haudegen natürlich den Charme der Sendung geprägt haben....ich freu mich drauf;)

 

wer noch??

 

mfg Andy


28.03.2011 21:40    |    Arnimon

Carolin Kebekus?

Oooohhh....die ist soooo schnuckelig! :D ;)


28.03.2011 21:41    |    mitwisser

Das nenne ich mal gute Nachrichten.


28.03.2011 21:44    |    Dynamix

@arnimon: Die ist nicht schnuckelig! Die ist bööööööööööööse :D:D:D:D:D:D:D


28.03.2011 21:54    |    M0tti

Dann bin ich mal gespannt ob es ihnen gelungen ist, diese geniale Sendung wieder zu beleben (:


28.03.2011 22:10    |    Chrisder1

Ich glaubs nicht... dafür liegt die Latte zu hoch.

Axel Stein und Matze Knop? Bringen mich höchstens zum schmunzeln.


28.03.2011 22:13    |    Psychobiken

:DWochenshow war echt genial..mal gucken wie die neue wird!


28.03.2011 22:25    |    andyrx

Das Konzept damals war einfach gut,auch wenn jetzt andere Gesichter kommen.....ich kann mir vorstellen das wird wieder ganz witzig;)

 

MfG Andy


28.03.2011 22:28    |    ROYAL_TIGER

Die Wochenshow in der Urbesetzung fand ich super.

 

Marco, Ingolf, Bastian und Anke waren einfach unschlagbar!

 

Neben der damaligen MUSS-Show Samstagnacht auf RTL war die Wochenshow auf Sat1 ein zweites absolutes MUSS!

 

Gruss ROYAL_TIGER


28.03.2011 23:16    |    dandy69

you made my day


28.03.2011 23:17    |    swallerius

Die Idee der neuen Wochenshow finde ich gut. Jedoch finde ich die Besetzung teilweise, naja, merkwürdig gewählt. Eine schlechte Besetzung war auch der Grund, warum die Sendung damals den Bach runterging. Anfangs war sie wirklich genial aber zum Schluss einfach nur noch zum einschlafen.

Mal schauen, ob's dieses mal etwas wird. Meine Tipp: Ohne Engelke und Pastewka wird das nichts.


28.03.2011 23:28    |    MagirusDeutzUlm

ich glaub nich, das die einen ähnlichen erfolg wie die urbesetzung haben werden!

 

letztens war axel stein mal im tv...habe den garnicht wiedererkannt...der hat geschätzte 30-40kg abgenommen....


28.03.2011 23:38    |    Dynomyte

Also ohne brisko schneider wirds schon langweiliger, weil der damals (mein) highlight war :D

 

Wobei, wenn die Kebekus, das tolle gerät, dabei ist, dann werd ichs mir angucken :) den frauen wird ja am ende immer so richtig schön ins gesicht geschlotzt


28.03.2011 23:49    |    bstid20

kennt ihr noch die Folge, wo die Wurzel aus der zahl 254 oder so gezogen wurde und immer das Gehirn sich dabei Resetet? :D einer meiner lieblingsfolgen!! :D

 

oder, die wurzel des Bösen mit der netten Moderatorin ,,Unten Eingeblendet'' :D :D hahaha *lachflash*

 

 

freut mich :)


29.03.2011 01:42    |    AR147

Solange diese extrem unlustige Anette Frier nicht auftaucht, könnte ich es mir durchaus mal anschauen.

 

Obwohl ich Ingolf Lück hasse, das lustigste was er jemals gemacht hat war, mit seiner bescheuerten Ansage damals Marcel Reich-Ranicki dazu zu bringen, den Deutschen Fernsehpreis für sein Lebenswerk abzulehnen (im Video fehlt leider die Lück-Ansage). Das werde ich nie vergessen, beste Impro-Comedy des Jahrtausends für mich. Bisschen Offtopic, aber egal :D


29.03.2011 08:54    |    tino27

Ohne Brisko Schneider und Ottmar Zittlau? Nee, dat geht nicht.

 

Aber ich geb ihnen eine Chance. Es ist aber schwer ans Original ranzukommen.


29.03.2011 11:06    |    Sunny Melon

Mal wieder eine gute Nachricht für uns Comedyfreunde...ich nehms mit einem lächeln...:)

M.f.g  SM


29.03.2011 11:22    |    PickUp09

das wird nichts werden.

damals war es echt super und ich habs gerne gesehen, aber wenn sowas nicht mehr produziert wird, sollte es auch dabei bleiben, denn somit macht man sich den so guten ruf nur kaputt, denn an die damaligen folgen werden sie niemals anknüpfen können


29.03.2011 11:51    |    olli190175

Nein, das wird nicht das selbe sein

 

Allein Bastian Pastewka und Anke Engelke haben die Wochenshow damals zu dem geprägt, was sie gewesen ist. Nämlich genial!

Und das wird weder Axel Stein, noch die anderen Darsteller, die ich zu 90% gar nicht mal kenne herausreißen können.

 

Oder kann mir jemand auch nur eine einzige Sendung sagen, die neu aufgesetzt zum Erfolg wurde?

 

Deshalb gebe ich der neuen Wochenshow nur wenig Chancen.

 

 

Gruß Olli


29.03.2011 15:24    |    124er-Power

Markus Maria Profitlich war doch auch dabei.

 

Der Erklärbär :D.

 

Bin mal gespannt, was die aus der Sendung machen. Axel Stein und Matze Knop sind wirklich genial :D.

 

Wenn jetzt noch Hausmeister Krause wiederbelebt wird, dann ist es fast perfekt :D.


29.03.2011 16:50    |    20cents

Wochenshow war doch schon am Ende nicht mehr mit den gleichen Darstellern?

 

Hab da nur Bürger Lars Dietrich und Marco Rima in Erinnerung, die waren doch nicht von Anfang an dabei?

 

Gab auch mal ne komplett andere Cast bis auf den Lück, war nicht so dolle

 

Gruss 20cents


29.03.2011 16:52    |    trixi1262

124er power !

 

Was heisst hier wiederbelebt, " Ich bin doch hier " :D

Mein Spitzname auf Arbeit

mfg trixi1262


29.03.2011 17:18    |    124er-Power

@ trixi1262

 

Sicher sicher :D


29.03.2011 20:01    |    ROYAL_TIGER

29.03.2011 20:21    |    Golf2Maritim

Ich denke nicht das es so gut wird wie sie damals war.

 

Carolin Kebekus ist mir aber persönlich deutlich gefälliger als Anke;-)


29.03.2011 20:52    |    Bert Benz

Tote soll man ruhen lassen, alles andere ist Grabschändung. Kommt jetzt die Samstag Nacht Show auch wieder?!

 

Ich mag Freitags die ZDF heute show und zwar ohne nervige Werbeunterbrechungen!


31.03.2011 21:57    |    Anni 1964

Aufgewärmtes Zeug, die Sendung hatte ihre beste Zeit.


Deine Antwort auf "die Wochenshow kommt wieder...."

zum erweiterten Editor

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

BMW

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

mit meinem Job im Marketing und Vertrieb habe ich viel Spass und komme viel rum...so bleibt oft wenig Zeit für die Hobbys

Wankelautos und Motorrad fahren (am liebsten in Italien) und natürlich MT....

Dauergäste-->ca. 1750 Avatare/Ladezeit lang

Archiv