• Online: 3.479

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sat Apr 02 09:02:32 CEST 2016    |    andyrx    |    Kommentare (11)

img-5834img-5834

Moin Motortalker,

 

es ist der 1.April gestern gewesen und die Hobby KFZ mit Saisonkennzeichen werden bei strahlendem Sonnenschein allenthalben aus den Garagen geholt.....:cool:

 

das Prozedere ist meist ähnlich....Batterie aufladen oder einbauen,KFZ entstauben oder gleich in die Waschstrasse.....Reifendruck prüfen und anpassen,Öl checken etc.

 

Gestern an der Tankstelle als ich nacheinander das Mazda RX-7 Cabrio und das Chyrsler Stratus Cabrio durch die Waschstrasse fuhr....traf ich 3 Autofahrer die exakt das Gleiche im Sinn hatten wie ich (2x Mazda MX5 und ein BMW E36 Cabrio mit Saisonkennzeichen 4-10).....nette Gespräche die sich darauf ergaben und alle strahlten dass sie bei dem Kaiserwetter pünktlich ihre Spass Fahrzeuge aktivieren konnten.

 

heute werde ich die Motorräder aus ihrem Verlies holen (mal sehen bei welchem die Batterie die Pause nicht überlebt hat) und morgen den blauen 83er RX-7 aktivieren.

 

Dieses Jahr ist es ein Youngtimer weniger...denn das rote BMW 325i E36 Cabrio hab ich zwischenzeitlich verkauft.

 

Hoffe es bleibt noch ein paar Tage schön.....:cool:

 

werde dann den Autos eine sanfte Politur bzw.Wachs gönnen...:)

 

Bei den Alltagsautos werden dann die Sommerreifen /Alus montiert....ist aber nicht ganz so eilig da die Winterreifen ebenfalls auf Alu sind.....und Nachts es mitunter noch frostig ist.

 

mfg Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

Sat Apr 02 09:16:32 CEST 2016    |    i need nos

Moin Andy! Wie bei uns, nur ohne Youngtimer;) Mittwoch hat der Beetle zum ersten Mal seit dem Kauf seine 17"er erhalten, gestern wurden beide Autos gewaschen, ausgemistet, gesaugt, abgeledert und gleich kommen die Sommerräder an meinen Golf.

Sat Apr 02 09:37:56 CEST 2016    |    ToledoDriver82

Echt schicke Wagen....gerade RX7. Wir haben letztes WE unseren Mazda gewaschen und poliert,allerdings müssen die SR noch warten,da wir gestern noch mal Schnee hatten und heute Frost,ist mir das noch zu heiß....abgesehen davon muß ich eh noch was am Fahrwerk machen,da müssen die Räder ja eh runter....

 

Allen eine schöne Saison und hoffentlich viele Sonnentage

Sat Apr 02 10:19:58 CEST 2016    |    andyrx

....und vor allem den Bikern eine sturz und unfallfreie Saison;)

 

mfg Andy

Sat Apr 02 17:08:42 CEST 2016    |    max.tom

Hi Andy:)

Mein Blauer Polo muss noch 1 Monat warten bis ich ihn wieder Fahren kann von 5 -10 Saison..:)


Sat Apr 02 20:34:17 CEST 2016    |    andyrx

Mein Nachbar hat vorhin auch noch seine 17 Zoll Winterschluffen gegen die 19 Zoll Sommerpellen an seinem BMW getauscht...ein großen Rangierwagenheber wie er hab ich auch...aber um den Schlagschrauber mit Kompressor hab ich ihn erstmal beneidet.....das geht ja Ruckzug mit dem richtigen Equipment:o

 

mfg Andy

Sat Apr 02 21:19:02 CEST 2016    |    Spurverbreiterung142

RX7 war mein erstes Auto damals mit 18 und frisch gemachtem Schein. Nur leider nicht als Cabrio... ;)

 

Das jetzige A5 cabrio ist zwar kein Youngtimer, aber Spaß gemacht hat es heute dennoch mal wieder offen zu fahren. Das Wetter war gigantisch schön bei uns...

Sat Apr 02 21:28:27 CEST 2016    |    Diesel73

Hab gestern mein Lupinchen aus der Winterruhe abgeholt und gleich die neuen Radkappen draufgemacht. Mein erster Radkappen-Selber-Lackierversuch :D


Sun Apr 03 10:14:43 CEST 2016    |    Trennschleifer48609

Hab gestern auch meinen MX-5 aus dem Winterschlaf erweckt. Macht doch Spaß bei dem Wetter :D

Sun Apr 03 10:16:45 CEST 2016    |    PIPD black

@andyrx hast du jetzt deinen Hauptwohnsitz in HEI?

Mon Apr 04 12:36:57 CEST 2016    |    Hellhound1979

Ich hab letzte Woche meinen von 10-03 auf 04-10 umgemeldet und letzten Herbst von 03-09 auf 10-03.... :D

Sat Apr 16 12:13:07 CEST 2016    |    andyrx

@PIPD black

 

Zitat:

 

hast du jetzt deinen Hauptwohnsitz in HEI?

hatte ich jetzt 2 Jahre gehabt in der Nähe des Nord/Ostsee Kanals....da meine Frau aber durch Job und Familie im Kreis Segeberg gebunden ist hab ich das Reetdach Haus wieder verkauft (ab Juli 2016) und was anderes gekauft...siehe im Artikel zum Carport...;)

 

mfg Andy

Deine Antwort auf "die Saison hat begonnen-->Frühlingserwachen"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • faceman22
  • 5sitzer
  • _RGTech
  • Poloman59
  • Schwarzwald4motion
  • windelexpress
  • Profi58
  • MarkiMark69
  • _baltic

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv