• Online: 3.531

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Tue Apr 08 18:20:19 CEST 2014    |    andyrx    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Cabrio, Chrysler, Felgen, Reifen, Stratus, V6

Moin Motortalker,

 

mein im Oktober erworbenes Chrysler Stratus Cabrio....mit jungfräulichen 25.000km auf der Uhr habe ich schicke (BlingBling) Felgen und neue Reifen gegönnt:)

 

eigentlich bin ich kein Freund von diesen Chromrädern...in diesem Fall MAM8 in 7,5x17ET35;)

 

aber bei einem Ami Cruiser wie dem Chrylser Stratus Cabrio passt das irgendwie doch finde ich....die Bereifung hab ich mit 225/45r17 rundum moderat gewählt und so passt das ganz gut finde ich...hatte jedoch einige Irrwege wegen der Eintragung....anders als eine ABE ist so ein Teilgutachten noch lange keine Garantie das am Ende alles passt.

 

die Felgen waren bestückt mit 225/45r17 vorne (nagelneue neue Barum Reifen) und hinten 245/45r17 mit neuwertigen Barum Reifen ( 7mm) im Gutachten stehen aber nur 225/45r17 oder 235/45r17....dies aber mit einigen Auflagen,die 245er waren etwas zu breit um auf eine Einzelabnahme zu vertrauen...also vorne die 225/45r17 belassen und hinten die 235/45r17 als Michelin Primacy bestellt und montiert....in meiner freien Werkstatt hat der Dekra Mann die jedoch Eintragung mit den 235er hinten abgelehnt,das wäre immer noch zu breit....dann bin ich zum TÜV Nord gefahren....der hatte Einwände wegen dem ABS und dem Abrollumfang vorne und hinten (Differenz) aber die Reifen waren von der Breite OK....lange Räder kurzer Sinn,ich hab jetzt auch hinten 225/45r17 montieren lassen und fertig....habe keine Lust mehr auf Rennerei:o

 

 

Die Serienfelgen waren bestückt übrigens mit 215/55r16 und StarPerformer Reifen.....gruselig bei Nässe diese Reifen,trotz fast neuem Profil haben diese Billigreifen so gut wie keinen Grip,bei Nässe in Kurven ein Ritt wie auf rohen Eiern.....

 

Ich finde das Chrysler Cabrio sieht so doch ganz anders aus und für den anstehenden Urlaub nach Italien gut gerüstet.

 

Grüße Andy


Tue Apr 08 18:27:31 CEST 2014    |    xHeftix

Stimmt, passen sehr gut. Klasse :)

Tue Apr 08 19:21:37 CEST 2014    |    Schattenparker42885

Die Größe passt, das Design der Felgen ist aber so gar nicht meins - aber: Mein Gott, es soll ja Dir gefallen... ;)

Tue Apr 08 20:28:44 CEST 2014    |    PIPD black

Schön hier mal wieder was zu lesen.:)

 

Den Polo vom Bild 2 im Hintergrund kenne ich vom letztjährigen Stadtpark-Revival. Da haben wir zu dritt den Überschlag geprobt.:eek:

Wed Apr 09 10:41:16 CEST 2014    |    Rostlöser134631

Hallo Andy,

 

schön wieder von dir zu hören/lesen.

Die BlingBling-Felgen gefallen mir sehr gut. Die passen wunderbar zu diesem Auto, der ja auch etwas BlingBling ist.;)

 

Mfg

Andi

Wed Apr 09 11:55:41 CEST 2014    |    TrustNo1

Gefällt mir dein Chrysler. :)

Würde sich so ein Ami Schlitten auch für den Alltag lohnen? Ich hab mich mal für den Chrysler Sebring interessiert, aber bin mir irgendwie wegen Reparaturkosten und Ersatzteilpreisen unsicher.

Wed Apr 09 13:57:13 CEST 2014    |    driver.87

Ist das der neuen Chrysler Cross-Stratus?

 

Die Felgen sehen a) nicht gut aus und b) steht der Wagen zu hoch.

 

Aber, Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden. So long.

 

Gruß,

driver.87

Wed Apr 09 20:59:34 CEST 2014    |    Gorgeous188

Das sind doch Radkappen, gib's zu :p:p:p

Thu Apr 10 14:47:18 CEST 2014    |    andyrx

so Wagen gewaschen und betankt und noch mal von Hand eingewachst und poliert.....er soll ja schick sein für Italien;)

 

mal sehen ob er durchhält:cool::D:D

 

werden schon ein paar Kilometer zusammenkommen....ich denke mal das wenn ich zurück bin eine 3 vorne steht...sprich statt jetzt 25.000km über 30.000...drauf sein werden

 

Grüße Andy

Thu Apr 10 15:43:48 CEST 2014    |    sasisoli

Wo fährst Du denn genau hin? Deine kalkulierten km reichen ja bis Palermo und zurück...;)

 

PS mein Angebot vom letzten Jahr mit dem Cappuccino in Bozen vom steht!

Fri Apr 11 17:24:04 CEST 2014    |    Kurvenräuber47928

^^ ich mag die räder auch nicht und finde das die nur ohne dieses bescheidenen Mittelkappen passen.

Hätte auch den Vorteil, das dir keiner diese doch beliebten Kappen klauen kann :)

Deine Antwort auf "der Chrysler Stratus LX hat neue Räder bekommen..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • carchecker75
  • windelexpress
  • Poloman59
  • Rlmmp
  • papa_joe_11
  • 5sitzer
  • mannieg
  • TFSI NRW
  • Dynamix

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1385)

Archiv