• Online: 3.521

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun May 01 22:55:31 CEST 2016    |    andyrx    |    Kommentare (25)

ein trauriger Anblick der Volvo PV 444 oder 544
Ein trauriger Anblick der Volvo PV 444 oder 544

Moin Motortalker,

 

So mancher Youngtimerfreund würde einen Buckel Volvo-->https://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_PV544

 

oder auch diesen hier--> https://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_PV444

 

 

gerne als Oldie zuhause stehen haben....ein Auto dessen Wurzeln bis ins Jahr 1947 zurückreichen.

 

....wenn man dann eine abgebrochene Scheune im tiefsten Dithmarschen (in Ecklak am Nord-Ost See Kanal) am Strassenrand sieht und davor den demolierten Volvo der sich in gar nicht mal so schlechten Zustand befunden hat.....na da hält man doch mal an und schaut genauer hin oder macht sogar mal ein paar Bilder...so ein Szenario beflügelt die Phantasie keine Frage...vorallem wenn man im Innenraum noch eine schwedische Dagensblatt (Zeitung) findet von irgendwas in den 60er Jahren.

 

Was hat es mit dem schönen Volvo und seinem Schicksal auf sich...??

 

...warum hat der den Weg auf die Strasse nicht mehr gefunden sondern steht als zerdrücktes Wrack wie ein Mahnmal an der Dorfstrasse...??

 

Dithmarschen ist eine stellenweise sehr dünn besiedelte Region und in so mancher verlassenen Scheune wird noch der ein oder andere vergessene Youngtimer oder Oldtimer stehen:cool:

 

schwacher Trost: die Scheune sah noch schlimmer aus als der ehemals schöne Buckelvolvo.....

 

mfg Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

Sun May 01 23:54:15 CEST 2016    |    mr. mountain

Ein verlorener Platz...sollte der Wagen verunfallt sein, hoffe ich,

dass dem Fahrer die damals schon fortschrittliche Sicherheit helfen konnte. :)

Mon May 02 11:07:49 CEST 2016    |    andyrx

ja wenn man so vor dem Wrack steht und ein paar Bilder macht....fragt man sich eben genau dieses....ein Unfall oder eben mit der Scheune abgeräumt oder was ist da falsch gelaufen.

 

Eventuell hat ihn auch jemand nur zur Ersatzteilgewinnung gekauft so kaputt wie er ist.....und die Erklärung somit recht banal;)

 

mfg Andy

Mon May 02 12:06:31 CEST 2016    |    enrgy

ein paar teile sind sicher noch brauchbar, zb. kühlergrill, stoßstange. evtl. auch was vom fahrwerk, motor.

 

holt sicher bald der schrotti ab.

Mon May 02 20:03:35 CEST 2016    |    _RGTech

Da hofft man, dass nicht erst ein Zusammenbruch (oder Abriss) der Scheune den Volvo geplättet hat.

 

Frag doch mal im Ecklager Krug nach bei Gelegenheit. Die werden dazu sicher 'ne Story kennen :)

Mon May 02 20:18:30 CEST 2016    |    VolkerIZ

Genau danach sieht es für mich aus. Entweder Sturmschaden oder der Volvo stand irgendwo unterm Gerümpel versteckt, als die Scheune abgerissen wurde.

Mon May 02 21:28:47 CEST 2016    |    HeinzHeM

Würde auch spontan auf Baum im Herbststurm tippen.... :(

Mon May 02 21:40:32 CEST 2016    |    PIPD black

Mon May 02 21:47:41 CEST 2016    |    Duftbaumdeuter134325

Würde auch sagen, dass da etwas von oben der Länge nach auf das Auto gefallen ist. Vieleicht ein Ast? Die Front und die Seiten sind ja nicht wirklich deformiert, wie nach einem Crash üblich.

Tue May 03 12:38:28 CEST 2016    |    Trennschleifer135202

Da wird sich schlicht der Baggerfahrer dran ausgelassen haben, der die Scheune abreissen sollte.

Tue May 03 12:40:02 CEST 2016    |    Daemonarch

Ich denke der Wagen ist schon in dem Zustand in der Scheune gelandet...

Niemand reisst ne' volle Scheune ab. Ist glaube ich auch nicht erlaubt.

Tue May 03 14:30:40 CEST 2016    |    PIPD black

Niemand?

Wind und Sturm schon.

Fahr mal hier übers Land und du findest diverse zusammengestürzte Ställe und Schuppen, die dann auch so über Jahre hinweg so vor sich hin trümmern......bis jemand kommt und aufräumt.;)

Tue May 03 19:05:04 CEST 2016    |    _RGTech

Jedenfalls kann der noch nicht allzu lange ohne Dach drüber dastehen. Das würde anders aussehen.

Wed May 04 23:25:24 CEST 2016    |    Duftbaumdeuter24969

Oida da hat sich ja Ottfried Fischer draufgehockt. :o

Voll platt der Kübel.

Tue May 10 10:49:34 CEST 2016    |    andyrx

er ist weg...den Volvo hat jemand entsorgt oder weg gestellt...siehe Bild:cool:

 

mfg Andy


Tue May 10 18:13:59 CEST 2016    |    _RGTech

...und du weißt immer noch nichts? :)

Wed May 11 07:50:50 CEST 2016    |    andyrx

der Ecklaker Krug hatte geschlossen und ich hatte nur Zeit mal eben schnell das Bild zu machen....wäre aber mal interessant was aus dem buckligen geworden ist;)

 

mfg Andy

Wed May 11 19:46:40 CEST 2016    |    Duftbaumdeuter24969

Nach Polen und für 3000€komplett restauriert. ;D

Sat May 14 18:58:14 CEST 2016    |    Trennschleifer135202

Da der Volvo auf einem Haufen mit dem anderen Metall liegt, wird er wohl beim Verwerter geendet sein.

Thu May 19 09:17:19 CEST 2016    |    andyrx

hihi......da könnte man ja glatt denken da ist jemand fleissig gewesen-->http://www.ebay.de/.../381634649572?...

 

:D:D

Fri May 20 17:30:08 CEST 2016    |    VolkerIZ

Zitat:

Wir haben das Auto warm und trocken ausgelagert, und können im Moment nur die eingestellten Bilder liefern.

(Zitat aus der Anzeige)

 

Sicher? Kuck mal nach! :D

Fri May 20 18:10:34 CEST 2016    |    andyrx

Hihi,da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.....das wäre natürlich möglich:D:D:D

 

zumal das Inserat ja nicht so weit weg ist von Ecklak:p

 

mfg Andy

Fri May 20 20:08:02 CEST 2016    |    VolkerIZ

Zitat:

zumal das Inserat ja nicht so weit weg ist von Ecklak:p

Ich auch nicht. :D

 

Aus Ecklack habe ich meine Telefonzelle und meine Katzen auch nur ein Dorf weiter. Schöne Gegend. Als ich noch jung und dynamisch und mit meiner Ex zusammen war, wollten wir immer nach Dithmarschen auswandern. Ist ja so ähnlich da.

Fri May 20 22:38:04 CEST 2016    |    MrJones72

Ecklak liegt aber im Kreis Steinburg. Eddelak ist Dithmarschen. ;-)

 

Beste Grüße aus Burg / Dithmarschen

Thu Sep 29 23:23:45 CEST 2016    |    oli

Ich habe zu dem Thema anno dazumal versucht, einen passenden Thread aufzumachen, aber verrottende Volvo sind südlich der Ostsee ja eher selten.

 

Lieb Gruss

Oli

Fri Sep 30 10:25:19 CEST 2016    |    Batterietester26429

Hallo zusammen,

 

bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und gesehen, dass er gestern noch bearbeitet wurde.

Ich kann etwas zur Geschichte des Buckels mit Dachschaden beitragen.

Mit ein paar anderen Autos (unter anderem mit meinem dort erworbenen P1800, ebenfalls mit Dachschaden), stand der 444 in einer maroden Scheune, die Anfang diesen Jahres eingestürzt ist. Ob aufgrund von Baufälligkeit oder durch einen Sturm weiß ich nicht. Der Buckel ist per ebay für ein paar Euro verkauft worden, ich denke, zur Teileernte. Er war irgendwann mal restauriert worden und sah gar nicht so schlecht aus, war aber definitiv nicht mehr zu retten.

Ich hoffe, ihr könnt jetzt wieder besser schlafen ;)

 

Beste Grüße vom Buckelfrank

Deine Antwort auf "Buckelvolvo.....Lost in Dithmarschen"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Profi58
  • 5sitzer
  • el lucero orgulloso
  • remarque4711
  • Schwarzwald4motion
  • TFSI NRW
  • petzi5596
  • jw61
  • opelfanaustria

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1385)

Archiv