• Online: 3.912

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sat Jan 26 15:44:52 CET 2013    |    andyrx    |    Kommentare (94)    |   Stichworte: Abt, Audi, Autobahn, Bike, Kawasaki, Motorrad, Sicherheit

hätte auch gerne 700PS in meinem Audi!!hätte auch gerne 700PS in meinem Audi!!

Moin Motortalker,

 

ein Video wie man es nicht alle Tage sieht und was auch wohl nur in Deutschland entstehen kann...;)

 

eine Kaswasaki ZX-10R fährt mit rund 300km/h über die Autobahn und findet in einem unscheinbaren Audi Avant ihren Meister....denn dieser 700PS Audi von Abt schafft eine Vmax von 340km/h.

 

das selbst ist jetzt nichts sonderlich aufregendes....nur aus meiner Sicht ist die Autobahn für solche Spielchen wie in dem Video etwas zu voll....ich fahre auch gerne Vmax (bis Tacho 280km/h im Jaguar XKR) aber mir wäre das in dem Video doch zu heikel...wie seht ihr das??

 

BTW:in der Beschleunigung wäre die Kawasaki aber letztendlich doch schneller als der Audi....denn diese Bikes schaffen das in rund 7-8 Sekunden von auf 0-200km/h...nur ein Bugatti Veyron schafft das ähnlich fix:)

 

der User hat noch ein paar mehr ähnliche Videos eingestellt--> http://www.youtube.com/user/endschalldaempfer?feature=watch

 

 

Grüße Andy


Sat Jan 26 20:04:22 CET 2013    |    9r-tester

@Fimpen

Wen soll ich den Behindern, dich ?????? ..... es gibt eh nur eine Handvoll Autos die über 280 km/h fahren und 387 PS sollten wohl auch ausreichend sein das es sau gut nach vorne geht und mit Leichtigkeit deinen Golf 5 (1K) GTI 2.0 TFSI hinter sich läßt. :D :D :D

 

Und deine Antwort zeigt auch das du kaum die Beiträge gelesen hast .....

Sat Jan 26 20:08:57 CET 2013    |    Fimpen

Wir GTI-Fahrer können nicht lesen ;)

Sat Jan 26 20:33:00 CET 2013    |    papavomdavid

Die Geschwindigkeit ist per se schon grenzwertig für uns Menschlein...

...klar, solange nichts passiert, hat man nicht wirklich ein "Gefühl" für die immense Macht..., die so eine Geschwindigkeit mit sich bringt... Wenn dann aber die kleinste Kleinigkeit kommt..., und wenn es ein Spatz auf dem Visier des Moppedfahrers ist..., dann werden die Gewalten frei, sichtbar, spürbar und erkenntlich..., und das GNADENLOS.

Auch an dem Fahrer des wirklich seeehr geilen A6 "fliegt" die Welt nur so vorbei..., und die Geschwindigkeit überschreitet alles, was der Fahrer im Stande zu leisten wäre..., für den Fall der Fälle.

Mein Résumée:

Kann man das einfach aus mehreren Gründen nicht bringen. Schon zweimal nicht im öffentlichen Strassenverkehr..., geht einfach nicht.

So geil auch die Maschine und der Avant sein mögen..., rein technisch mein absoluter Respekt, keine Frage..., aber hier von mir ein klares N E I N ... !!!

Sat Jan 26 20:39:02 CET 2013    |    Federspanner41186

Ich halte solche Geschwindigkeiten sowie derartige Fahrzeuge für Schwachsinn, und eine tödliche Gefahr,weil jeder Simpel der das Geld dafür hat sie fahren kann. Dann mal : Gut Chrash!

Sat Jan 26 20:44:30 CET 2013    |    Bermudagrün

Wobei ich schon Videos vom Nürburgring gesehen habe. Da stehen einem die Haare zu Berge. Da scheinen so manche Zeitgenossen alle Regeln vergessen zu haben. Da fahre ich ja fast lieber "volle Kanne" mit meinem Corsa über die Autobahn als mir den Ring mit durchgeknallten Möchtegernrennfahrern und Ausflugsbussen zu teilen.

Bei 2 Dingen übertreibt der Mensch maßlos. Einmal beim Sex und zum Zweiten wie gut er Auto fahren kann und alles jederzeit im Griff hat.

Sat Jan 26 20:59:40 CET 2013    |    9r-tester

Jep .... da sprechen die Leute die vor Neid erblassen und nichts anderes.

Ich kann ja nichts dafür das du dir so eine Karre nicht leisten kannst oder leisten willst.

 

Du kannst auch mit 50 km/h im Popelgolf oder ähnliches Fahrzeug einen tötlichen Unfall haben.

 

Überigens habe ich schon einen Unfall mit über 250 km/h hinter mir und bin mit nur ein paar blauen Flecken ausgestiegen. (Ohne Fremdfahrzeugbeteiligung, hab ein Reh auf die Schüppe genommen, mehrfach überschlagen und die Leitplanke durchbrochen) Soviel zu der Behauptung es sei Schwachsinn das Autos so schnell fahren können. Die Fahrzeuge sind auch danach und dafür gebaut worden.

Klaro, das ist keine Garantie das nicht viel passiert ..... aber wie schon geschrieben kannst auch bei 50 km/h tötlich verunglücken.

 

Es gibt immer solche Leute die extrem gegen solche Geschwindigkeiten wettern und auch welche die dafür sind und sie auch fahren. (solange der Verkehr es zuläßt ohne andere zu gefährden ist das absolut Legal und erlaubt)

Das wird hier wohl nun eine Endlosdebatte ..... wie üblich ..... natürlich ohne Endergebniss oder Einigung ... wie üblich. :D

Sat Jan 26 21:10:19 CET 2013    |    bronx.1965

Zitat:

Du kannst auch mit 50 km/h im Popelgolf oder ähnliches Fahrzeug einen tötlichen Unfall haben.

Aber sicher doch! Wobei der Begriff "Popelgolf" deine Sicht einen schon einordnen lässt. Man kann auch von der Leiter fallen, das Leben ist kein Ponyhof, gewiss.

 

Zitat:

Überigens habe ich schon einen Unfall mit über 250 km/h hinter mir und bin mit nur ein paar blauen Flecken ausgestiegen.

Na denn, Glückwunsch! Glück gehört zum Leben. Bedeutet das nun, das einem per se nicht viel passiert ausser "blauen Flecken"?

 

Zitat:

Es gibt immer solche Leute die extrem gegen solche Geschwindigkeiten wettern und auch welche die dafür sind und sie auch fahren. (solange der Verkehr es zuläßt ohne andere zu gefährden ist das absolut Legal und erlaubt)

 

Das wird hier wohl nun eine Endlosdebatte ..... wie üblich ..... natürlich ohne Endergebniss oder Einigung ... wie üblich. :D

Korrekt. Die einen meinen -ja-, andere sagen mir ist das zu schnell. Was'n schlimm daran?

Eine Einigung wird es wohl nie geben, aber so etwas nennt sich Meinungsaustausch.

 

Zitat:

Jep .... da sprechen die Leute die vor Neid erblassen und nichts anderes.

 

Ich kann ja nichts dafür das du dir so eine Karre nicht leisten kannst oder leisten willst.

Wunschdenken, deinerseits! Die "Schwanzlänge" spielt hier kaum eine Rolle.

Sat Jan 26 21:18:05 CET 2013    |    JürgenS60D5

In der Situation habe ich nur einen Kommentar: geisteskranke Vollidioten. Die haben nicht nur sich (das wäre mir ja noch egal) sondern auch viele andere gefährdet. Jeder andere Verkehrsteilnehmer muss verdammt auf solche kopflosen Vollpfosten aufpassen.

 

Es wird Zeit, dass auch in D ein Tempolimit kommt.

Sat Jan 26 21:18:40 CET 2013    |    andyrx

Hallo,

 

 

Sicherlich gibt es Autobahnen in Deutschland wo es problemlos moglich ist so etwas wie im Video zu machen....aber dann muss man wirklich eine verkehrsarme Zeit und gutes Wetter aussuchen,für das was da da in dem Video gemacht wird wäre es mir aber noch etwas zuviel Traffic....habe tagsüber meinen Jaguar XKR noch nicht über 280 (ohne Abregelung) bringen können weil einfach zu voll...;-)

 

MfG Andy

Sat Jan 26 21:19:42 CET 2013    |    papavomdavid

Zitat:

 

Jep .... da sprechen die Leute die vor Neid erblassen und nichts anderes.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------

 

Mit solchen Aussagen stellst Du Dir selbst nur das schlechteste Zeugnis aus...

...das tut mir wirklich sehr leid um Dich.

Wenn das WIRKLICH Deine Einstellung ist und nicht pures Geprahle hier...,

dann hast Du ein ureigenes Problem..., welches sich NICHT mit dem von Dir

angesprochenen Geld regeln lässt...;):cool:

Sat Jan 26 21:20:45 CET 2013    |    Reifenfüller11226

Eigentlich braucht man etwas verantwortung wenn man einen Führerschein erwirbt oder ein Fahrzeug führt aber das das nicht so ist zeigt dieser Theard hier.

Sat Jan 26 21:22:37 CET 2013    |    9r-tester

Nun, auch du liest nur das was du lesen willst :D

Ich schieb deutlich das es keine Garantie dafür ist das nichts schlimmes passiert. Haste wohl überlesen.

 

Och und ich kann mir meine Autos locker leisten da ich gut verdiene in meinem Job und will sie mir auch leisten ..... dafür brauche ich kein kleinkariertes "Schwanzdenken" *totlach*

Aber das sind ja immer die Sprüche wie "Schwanzlänge" oder "Schwanzverlängerung" von Leuten die es sich halt nicht leisten können.

 

Und ab nun wird es einfach nur noch Langweilig hier ... auf das Level gehe ich nicht runter.

Sat Jan 26 21:27:55 CET 2013    |    bronx.1965

Zitat:

Och und ich kann mir meine Autos locker leisten da ich gut verdiene in meinem Job und will sie mir auch leisten ..... dafür brauche ich kein kleinkariertes "Schwanzdenken" *totlach*

 

Aber das sind ja immer die Sprüche wie "Schwanzlänge" oder "Schwanzverlängerung" von Leuten die es sich halt nicht leisten können.

Und wieder das Klischee voll erfüllt. Es stimmt halt immer wieder. Nun, wenn es Dir Spaß macht, wohlan!

 

Ich denke allerdings, Du hast meinen Beitrag zwar gelesen aber nicht verstanden!

 

Zitat:

Und ab nun wird es einfach nur noch Langweilig hier ... auf das Level gehe ich nicht runter.

Tschüss!

Sat Jan 26 22:06:10 CET 2013    |    Shibi_

Zitat:

Jeder andere Verkehrsteilnehmer muss verdammt auf solche kopflosen Vollpfosten aufpassen.

Warum? Es ist ganz normal, dass man vor einem Spurwechsel in den Spiegel schaut und kontrolliert was hinter einem los ist.

Sat Jan 26 22:08:41 CET 2013    |    Al Bundy II.

@Shibi: Es ist aber nicht normal (zumindest meines Erachtens nicht) und nicht in Ordnung mit 300 Sachen (oder sogar noch darüber) über eine doch einigermaßen stark befahrene Autobahn zu brettern und damit die Leben anderer unschuldiger Menschen aufs Spiel zu setzen!

Sat Jan 26 22:26:34 CET 2013    |    GyversDicker

Das Problem ist die Unberechenbarkeit von Strecke und anderen Verkehrsteilnehmern.

Niemand schwenkt für Dich ne Flagge, wenn Brocken auf der Piste liegen oder plötzlich ne Ölfütze vor Dir liegt.

Und das ca. 220 km/h langsamere Fahrzeug zu Deiner Rechten ist nicht ein Rennfahrer, dem gerade die Leistung ausgegangen ist und der jetzt alles versucht, sich klein zu machen, sondern unter Umständen ein LKW-Lenker mit abgefahrenen Reifen, dem gerade das Handy runtergefallen ist, weil er nach 20 Stunden Dauerfahrt trotz Anruf vom Chef eingeschlafen ist.

Rechts erwartet Dich statt einem Kiesbett ein netter Graben nach der Standspur, links hinter den Leitplanken sind Fahrzeuge sehr entgegenkommend (sollen tatsächlich schon überwunden worden oder sehr tief deformiert worden sein).

Ich möchte kein Urteil fällen, mein Fazit ist nur: Manmanman...sauriskant-hoffentlich sind deren Schutzengel auch schnell genug.

Sat Jan 26 22:42:38 CET 2013    |    Duftbaumdeuter18971

Zitat:

26.01.2013 17:17 | riep16

 

Meiner Meinung nach sind diese Geschwindigkeiten auf öffentlichen Straßen einfach nicht mehr berechenbar und total Verantwortungslos

richtig !

 

Den eigenen Spass ganz oben stellen und auf den Rest scheißen geht imho nicht. Und bei diesem Tempo ist es dann auch egal wer Schuld war , der "Schleicher" der "nur" 160 gefahren ist obwohl Off Limit war, oder der der 250+ gefahren ist und nicht schnell genug reagieren konnte.

 

Macht alles irgendwie alles keinen Sinn mehr. Eigentlich langen in jedem Auto 200 kmH aus. Max 220. Aber dann hätte die Autoindustrie einen Punkt weniger für die Werbung, und die Fahrer hätten im "Real-Life-Quartett" keinen Stich mehr.

 

Ab einem bestimmten Tempo ist eben ein Auto nicht nur mehr ein Spielzeug

Sat Jan 26 22:44:36 CET 2013    |    Spurverbreiterung46655

Naja, um in einem bestens gedämmten und voller Airbags ausgestatteten 2-Tonnen-LKW mit Allrad und Automatik voll aufs Gas zu latschen, braucht es nun nicht gerade einen Könner. Der KaWa-Pilot verdient dagegen Respekt für die Stahleier. :D

Sat Jan 26 22:53:46 CET 2013    |    Shibi_

Zitat:

Macht alles irgendwie alles keinen Sinn mehr. Eigentlich langen in jedem Auto 200 kmH aus. Max 220. Aber dann hätte die Autoindustrie einen Punkt weniger für die Werbung, und die Fahrer hätten im "Real-Life-Quartett" keinen Stich mehr.

Deshalb gibt es die freiwillige Selbstbeschränkung deutscher Automobilhersteller (ausgenommen Porsche und diverse Kleinserien) auf 250km/h. Nur die AMG Modelle von Mercedes, die M Modelle von BMW und die RS Modelle von Audi fahren schneller, sind meistens aber dennoch bei 280km/h abgeregelt. Bzw. AMGs sind glaube ich bei 250km/h abgeregelt außer man zahlt einen saftigen Aufpreis für die Anhebung auf 280km/h.

Sat Jan 26 23:10:48 CET 2013    |    Duftbaumdeuter18971

Zitat:

26.01.2013 18:34 | Shibi_

 

Ich stelle mich jetzt mal gegen die allgemeine Meinung hier und sage, dass ich diese Geschwindigkeiten dort auch ohne große Bedenken gefahren wäre. (Würde mein Auto mehr als 280km/h schaffen ^^) In einem Motorrad würde ich mich das dann aber auch nicht trauen.

 

 

 

Zum Thema Verkehrsdichte und Spurwechsel: Der Verkehr dort war nun wirklich nicht dicht. Und entgegen der allgemeinen Meinung passieren Spurwechsel nicht plötzlich und willkürlich. Es macht also nicht "Plopp" und ein Auto erscheint vor einem. Wenn man den Verkehr ein wenig beobachtet und nicht nur stur geradeaus starrt merkt man wann ein Auto auf ein anderes aufschließt. Und das ist meistens das Vorzeichen eines Spurwechsels, da das aufschließende Auto zum Zwecke der Vermeidung eines Auffahrunfalles die Spur wechseln wird.

 

Und wie ein Auto reagieren wird wenn es auf ein anderes aufschließt kann man auch an Kleinigkeiten erkennen. Wird es langsamer? Bremst es gar? Dann hat es einen bemerkt und will einen vorbeilassen bevor es die Spur wechselt. Es wird nicht langsamer? Dann wird es die Spur wechseln. Driftet es leicht nach links ab? Es wird gleich die Spur wechseln. Setzt es den Blinker? Ein Spurwechsel wird folgen.

 

Meiner Meinung nach gibt es keine "plötzlichen" Spurwechsel. Nur Autofahrer die sich nur für sich selbst interessieren und sich deshalb gar nicht darum kümmern was um sie herum vorgeht bis es sie direkt betrifft. Und daraus resultiert dann der Trugschluss, dass einem ständig andere urplötzlich vor das Auto ziehen.

 

Deshalb mein Tipp an alle die unter plötzlichen Spurwechseln leiden: Beobachtet einfach mal die Geschwindigkeitsunterschiede der Autos. Und für Fortgeschrittene: Überlegt euch was für Konsequenzen der Spurwechsel für die restlichen Verkehrsteilnehmer haben wird. Wechselt z.B. einer von der rechten Spur auf die Mittlere wird er vermutlich langsamer sein als die dort fahrenden Autos. Das nachfolgende Auto wird sich eventuell spontan zu einem Wechsel auf die linke Spur entschließen weil es nicht stark abbremsen möchte.

 

Deshalb sind Geschwindigkeiten weit über 200km/h oder auch über 300km/h durchaus fahrbar und kommen nicht einem Selbstmordversuch gleich. Man muss eben nur vorsichtig und vorausschauend sein.

ich muss gestehen dass ich bisher weder 250 noch 300 gefahren bin, mir aber Leute erzählt haben, dass es auf dem Motorrad in "den Tunnel" geht. Du hast sicher Recht, dass man ein bestimmtes Risiko verringern kann wenn man gut beobachtet ... nur geht das so easy bei dem Tempo ???

Sat Jan 26 23:16:56 CET 2013    |    Trottel2011

Ich finde das nicht soooo seltsam. Schließlich ist der Audi ja schnittig...

 

Wenn aber eine R1 von einem alten Volvokombi bei ca. 310 km/h stehen gelassen wird, dann finde ich das deutlich interessanter... Zumal das dann in den USA stattfindet...

 

https://www.youtube.com/watch?v=XBu6STlhh8Q

Sat Jan 26 23:19:52 CET 2013    |    Duftbaumdeuter18971

Zitat:

26.01.2013 18:36 | 9r-tester

 

 

Zum Glück ist das neue Gesetz schon in kraft und es geht den neutorischen linksfahrerbummeanten mit 100 oder 120 km/h genau so an den Kragen wie den Dränglern. Auch das "einfach rausziehen" und alle von hinten in die (voll) Bremsung zwingen wird nun endlich sau hoch bestraft und kann auch mit Führerscheinsperre gehandet werden, den die sind genau so an den Auffahrunfällen schuld wie die Blinden Bummelanten ohne Rückspiegel.

Einspruch euer Ehren ! Mir zielt das wieder zu sehr auf die "Bremser" die "Bummelanten" die "Verkehrshindernisse" ab.

 

Mit Tempo 100 konstant auf Links oder auch in der Mitte geht nicht ! Da bin ich bei dir

Egal bei welchem Tempo einfach links rüber ziehen geht auch nicht. Da bin ich auch bei dir.

 

Was mir bei deiner Aufzählung jedoch definitiv fehlt ist die Aussage, dass man nicht GEZWUNGEN ist mit einem Riesentempo zu überholen. Es kann also jemand vollkommen gesetzeskonform auf einer "Off Limit" Strecke mit Tempo 110 überholen, und von hinten kommt einer mit Tempo 250 angeblasen. Wenn man Pech hat, langt das mit dem Bremsen nicht mehr und ich würde fast wetten, dass der Tempo 250-Fahrer dem 110-Fahrer die nächsten paar hundert Meter komplett am Arsch hängt, nur weil dieser die nächsten 3-4 Autos noch überholen möchte - was ihm zusteht, auch bei Tempo 110 und ohne dass er bedrängt wird.

 

UNterm Strich bin ich dennoch der Meinung dass zu hohes / sehr hohes Tempo die Reaktionszeit ALLER Beteiligten verkürzt, den Bremsweg verlängert und das Unfallrisiko erhöht. Und ohne es genau belegen zu können würde ich davon ausgehen, dass sich ein gr0ßer Teil der Unfälle vermeiden ließe, wenn ALLE nur 120 gefahren wären und dabei noch korrekten Abstand gehalten hätten

Sat Jan 26 23:31:40 CET 2013    |    Shibi_

Zitat:

Und ohne es genau belegen zu können würde ich davon ausgehen, dass sich ein gr0ßer Teil der Unfälle vermeiden ließe, wenn ALLE nur 120 gefahren wären und dabei noch korrekten Abstand gehalten hätten

Ich denke es passieren deutlich mehr Unfälle bei unter 120km/h als bei über 120km/h. ;)

Aber der Sache mit dem Abstand stimme ich voll und ganz zu.

Sat Jan 26 23:41:33 CET 2013    |    VolV40

Na, die Kawa macht das ja ganz gut mit. Und würde im Falle eines Falles nur eine vergleichsweise kleine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Das schätze ich so an Motorradfahrern.

Sat Jan 26 23:49:04 CET 2013    |    nosdriver

Tacho,

eigentlich gibts dazu nur eins zu sagen:

 

Irgendeiner ist immer schneller :).

 

Grüsse

Sun Jan 27 00:09:30 CET 2013    |    GyversDicker

Zitat:

Was mir bei deiner Aufzählung jedoch definitiv fehlt ist die Aussage, dass man nicht GEZWUNGEN ist mit einem Riesentempo zu überholen. Es kann also jemand vollkommen gesetzeskonform auf einer "Off Limit" Strecke mit Tempo 110 überholen, und von hinten kommt einer mit Tempo 250 angeblasen. Wenn man Pech hat, langt das mit dem Bremsen nicht mehr und ich würde fast wetten, dass der Tempo 250-Fahrer dem 110-Fahrer die nächsten paar hundert Meter komplett am Arsch hängt, nur weil dieser die nächsten 3-4 Autos noch überholen möchte - was ihm zusteht, auch bei Tempo 110 und ohne dass er bedrängt wird.

Tut mir leid, Du kann jetzt haten und flamen, soviel Du willst, aber mit den obigen Zeilen und Deiner Forderung nach Tempolimit 120 habe ich so dass Gefühl, Du beschreibt Dich selbst und Deinen Fahrstil. Wobei ich es bei Deiner Fahrzeugwahl und Deinem Test und Deiner Einstellung zu einem vernünftig, aber sportlichen Fahrzeug gar nicht glauben mag. Vielleicht willst du ja Position beziehen.

 

Ich sag es Dir gleich ganz deutlich, es steht Dir NICHT zu, noch die nächsten 3-4 Fahrzeuge mit 110 km/h zu überholen, es sei denn, deren fehlernder Sicherheitsabstand verhindert Dein Einhalten des Rechtsfahrgebots und die 3-4 Fahrzeuge sind DEUTLICH langsamer als Du selbst mit Deinen waghalsigen 110 km/h, also osteuropäische Brummis mit Überladung ohne Turbo, die nicht wie ihre Kollegen es bis zur roten Lampe bringen. (knapp 90).

 

Ich kann von mir sagen, dass ich jedem die Luft zum Überholen lasse und gerade bei Fahrzeugen, die sicherheits- und leistungstechnisch einfach nicht die Reserve mitbringen, ist es mir Wurst (so man mir nicht vor die Nase zieht im allerletzten Moment). Ich kann und darf ja danach schneller fahren, die Zeit hab ich.

 

Deine Äußerungen klingen aber zu sehr danach, dass Du auf Deinem Recht pochst, maximal entspannt Dich schön breit machen zu können.

Wenn Dir wirklich was an einem Miteinander gelegen ist, dann schieb die Kiste auch wieder rüber.

 

Damit es etwas bildlich wird: Wenn ich schnell fahre, geht das reibungslos, weil ich leben lasse und versuche, vorausschauend zu beobachten.

Ich kann aber auch wie bei langen Urlaubsfahrten mit unserer Kleinen mit Tempomat 110 auf Open-End Strecken 300 km weit fahren, ohne dass mir nur ein Auto im Heck hängt. So was geht wirklich! In Deutschland!

 

Sollten Dir nach bereits 10 min Autos im Heck hängen, dann warst Du entweder an einem Gumball3000 Tag auf der Strecke oder es könnte u.U. an Dir liegen, nur so eine Vermutung.

 

Jetzt kannst Du mich meinetwegen mit Pech und Schwefel zuschütten, ist mir egal.

 

Ich geb Dir sogar in vielen Dingen Recht, z.B. falsche Abstände, Löcher zufahren usw.

 

Aber es gibt immer 2 Seiten. Es muss immer Fairplay herrschen (geht sogar bei hohem Tempo!).

 

Und unfair geht auch bei verordneten Tempo 120. So einfach ist die Rechnung halt nicht!

Sun Jan 27 00:10:11 CET 2013    |    Pedalverwechsler

Super Video. Schön, dass es in diesem Land diese Freiheit gibt. :)

 

Ich muss allerdings auch sagen, dass mir persönlich die Bahn ein wenig zu voll gewesen wäre. 200-250 gerne, aber 310 ist dann doch etwas übertrieben. Auch wenn die A8 zwischen A und M sich prinzipiell super für sowas eignet - dann lieber doch Sonntag morgens früh aufstehen. ;)

Sun Jan 27 00:22:22 CET 2013    |    Shibi_

Zitat:

Was mir bei deiner Aufzählung jedoch definitiv fehlt ist die Aussage, dass man nicht GEZWUNGEN ist mit einem Riesentempo zu überholen. Es kann also jemand vollkommen gesetzeskonform auf einer "Off Limit" Strecke mit Tempo 110 überholen, und von hinten kommt einer mit Tempo 250 angeblasen. Wenn man Pech hat, langt das mit dem Bremsen nicht mehr und ich würde fast wetten, dass der Tempo 250-Fahrer dem 110-Fahrer die nächsten paar hundert Meter komplett am Arsch hängt, nur weil dieser die nächsten 3-4 Autos noch überholen möchte - was ihm zusteht, auch bei Tempo 110 und ohne dass er bedrängt wird.

Im Prinzip stimme ich dir zu. Ich hab absolut kein Problem damit wenn einer auf der linken Spur 120km/h fährt weil rechts die LKWs mit 80km/h fahren und in der Mitte ein sehr gemütlicher Mensch mit 100km/h. Fragwürdig wird es allerdings wenn links mit 120km/h überholt wird während in der Mitte 119km/h gefahren wird. Dann regen sich einige zu Recht auf, warum hier einer grundlos die Autobahn dicht macht. Es sollte schon ein nennenswerter (>5-10km/h) Geschwindigkeitsunterschied gegeben sein beim Überholen. Ist das aber der Fall kann man meiner Meinung nach mit jeder Geschwindigkeit überholen ohne dass sich der 200km/h Fahrer gleich aufregen muss.

Sun Jan 27 00:23:30 CET 2013    |    Devil`s Corsa

Zitat:

....wenn Du bei 300km/h auf der Autobahn überholt wirst

Ich stelle mir eher die Frage wer auf einer Dreispurigen Autobahn bei solch einem Verkehrsaufkommen, solche Geschwindigkeiten fährt...

Sun Jan 27 00:32:51 CET 2013    |    andyrx

Des Gesetzgeber schreibt in der StVO sogar vor das ein Überholvorgang mit deutlich höheren Tempo als der Überholte zu erfolgen hat ;)

 

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_05.php

 

MfG Ad

Sun Jan 27 00:42:25 CET 2013    |    GyversDicker

Zitat:

Des Gesetzgeber schreibt in der StVO sogar vor das ein Überholvorgang mit deutlich höheren Tempo als der Überholte zu erfolgen hat

 

 

 

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_05.php

 

 

 

MfG Ad

Ich wollte das nicht zitieren...aber genau das sollte man sich immer fragen beim Blinker links.

 

Aber BTT: Bei dem gezeigten Video wäre mir das Risiko viel zu groß, dass obige Frage irrtümlich mit JA beantwortet wird-gepaart mit ignorieren des rückwärtigen Verkehrs.

Sun Jan 27 02:36:30 CET 2013    |    124er-Power

Kranker Shit :o

Sun Jan 27 06:46:55 CET 2013    |    Brus

Beeindruckend, wie locker der Audi in diesem Geschwindigkeitsbereich vorbeizieht!!!

 

Bei all dem markentypsichen Sticheln und Sicherheitsbedenken finde ich es wirklich gut, dass wir hier in Deutschland noch auf einigen Teilstrecken der BAB so fahren dürfen!!!

 

Gruß Brus

Sun Jan 27 09:40:39 CET 2013    |    dieselschwabe

Ich nehme mal schwer an, dass der Kawa-Tacho keine effektive Geschwindigkeit anzeigt. Tacho 299 wären dann irgendwas zwischen 260 und 280. Es gibt z.b. einige Videos auf Youtube bei denen Kawas mit >=250 flott von mit 99%iger Sicherheit auf 250 abgeregelten PKW überholt werden.

 

Nichtsdestotrotz ist die gefilmte Fahrt absolut verantwortungslos. Bei freier Bahn wäre es fragwürdig, aber bei dem Verkehrsaufkommen... Offensichtlich handelt es sich um zwei noch recht unerfahrene Lenker.

Sun Jan 27 09:52:18 CET 2013    |    Faltenbalg48977

So spektakulär kommt mir das auf dem Video jetzt nun auch wieder nicht vor.

Zumindest der Motorradfahrer scheint mir auch recht anständig zu fahren, also nicht zu dicht auf zu fahren oder zu drängeln oder so. Auch immer schön links überholt. Gut, das eine oder andere mal zieht er vielleicht etwas früh an, als der voraus fahrende noch beim nach rechts Wechseln ist. Wie das der Audi so hält kann ich nicht erkennen.

Auch die Verkehrsdichte scheint mir das ganze im allgemeinen durchaus zu zulassen. Von vereinzelten "Knoten" abgesehen, aber da fährt er auch langsamer. Die Stecke, lt. Beschreibung auf Youtube München-Augsburg [Edith sagt: anders herum], ist auch in gutem Zustand und übersichtlich, die kenne ich (obwohl ich sie nicht erkannt hätte ;)).

Klar, wenn "plötzlich" irgendwas ist, dann sieht es schlecht aus. Aber halsbrecherisch bzw. total verantwortungslos, etc. fand ich das jetzt eher nicht. Zumindest so wie das Video wirkt.

 

Aber damit kein falscher Eindruck entsteht, ich persönlich würde es trotzdem eher nicht machen. Abgesehen davon, dass ich gar nicht Motorrad fahre, das also nicht beurteilen kann, wie das so ist und mein Auto auch keine 300 her gibt, fahre ich auf der Autobahn überwiegend lieber gemütliche 130-140 Richtgeschwindigkeit und gut ist. Vielleicht mal 160, wenn ich es "eilig" hab.

Auch oder gerade wenn alles frei ist. Dann muss man nämlich auch nichts überholen was einen auf Dauer zum hinterher Fahren doch zu stressig ist und dabei auf die "deutlich höhere Geschwindigkeit" kommen, die man dank längerer Kolonnen, die leider eben oft nur unerheblich schneller als rechts fahren, dann gerne auch mal ein längeres Stück einhalten muss.

Sun Jan 27 09:53:41 CET 2013    |    Shibi_

Zitat:

Ich nehme mal schwer an, dass der Kawa-Tacho keine effektive Geschwindigkeit anzeigt. Tacho 299 wären dann irgendwas zwischen 260 und 280.

Sie ist ab Werk mit 295km/h Topspeed angegeben. Der Tacho geht meines Wissens nach nur bis 299km/h. Ich denke also das war durchaus ein Flatout, immerhin scheint er ja auch am Drehzahllimit zu hängen wenn ich das blinken der Drehzahlanzeige richtig interpretiere. Was bedeutet, dass er zumindest die ab Werk angegebene Höchstgeschwindigkeit hat, außer er hat noch einen Gang in Reserve, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Sun Jan 27 09:57:52 CET 2013    |    dieselschwabe

4km/ Tachoabweichung bei 299 km/h ist schon sehr unwahrscheinlich. Aber es ist ja auch egal, wahnsinnig schnell war es auf jeden Fall.

Sun Jan 27 10:37:05 CET 2013    |    dodo32

Verstehe die ganze Aufregung nicht. 3 Fahrspuren, wenig los. Ob man 300 fahren muss, steht freilich auf einem anderen Papier. Kollege von mir fährt C55 AMG. Ich durfte auch fahren und bin nach 17 Kilometern zur Ausfahrt raus. Mir war das Auto zu schnell soll bedeuten, ich brauch so etwas nicht um Spass zu haben. Aber wer meint er braucht das, soll es halt machen. :)

Zum Video selbst: geiler Shice :D

Sun Jan 27 10:40:34 CET 2013    |    Trackback

Kommentiert auf: dodo's Blog:

 

..dodo's kleine Laberecke.., OT, Golfiges, überflüssiges, unterbliebenes..

 

[...] Leute, schaut Euch mal das Video an. Audi überholt Motorrad :D => *klick*. Alter Schwede :D:D

[...]

 

Artikel lesen ...

Sun Jan 27 11:22:09 CET 2013    |    Shibi_

Zitat:

4km/ Tachoabweichung bei 299 km/h ist schon sehr unwahrscheinlich. Aber es ist ja auch egal, wahnsinnig schnell war es auf jeden Fall.

Der Tacho geht nur bis 299km/h. Sprich er würde evtl. mehr anzeigen, kann es aber einfach nicht. Wie man sieht geht er relativ zügig (für die Geschwindigkeit) auf 299km/h und bleibt dort einfach stehen.

Deine Antwort auf "....wenn Du bei 300km/h auf der Autobahn überholt wirst"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Schwarzwald4motion
  • Poloman59
  • Dr. Shiwago
  • andyrx
  • 5sitzer
  • miko-edv
  • driver95
  • schleich-kaefer
  • Hazet-Caddy

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv