• Online: 3.851

Alles Rund um den AUDI A6 4B

Umbau bzw. Einbau Anleitungen sowie eine FAQ für den Audi A6 4B

Fri Jan 30 21:20:58 CET 2009    |    DerNachtfalke09    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Allgemeines

Hallo liebe Blog Leser,

 

wie Ihr nun sehen könnt habe ich mich auch dazu entschlossen einen Blog zu führen.

 

Meine Absicht ist aber kein OT Blog (OT werde ich löschen, Gnadenlos), dieser Blog soll eine Anlehnung an die FAQ werden bzw. fast Identisch mit dieser sein.

 

Also wenn Ihr noch spezielle Anleitung usw.. benötigt, oder Ihr Ideen habt was hier noch verwirklicht werden sollte, nur her damit.

 

Ich bitte euch dann nur mir etwas Zeit zu geben, diese Anleitungen zu erstellen bzw. zu posten.

 

Es wird immer etwas passieren und wenn es auch nur mal ein paar Tage im Hintergrund ist, aber es passiert.

 

Und nun lasse ich euch hier auch mal Kommentare dazu schreiben, was ich mit Absicht in den anderen Artikeln unterbunden habe.

 

Gruß

 

Stephan alias DerNachtfalke09


Sun Feb 01 21:31:31 CET 2009    |    tc258

OK, dann setze ich mich mal der Gefahr aus, gelöscht zu werden.:D

Zunächst mal vielen Dank für die geleistete Arbeit.

Zu möglichen Ergänzungen, weil häufig gefragt, fällt mir auf die Schnelle ein:

- Was Beachten beim Batteriewechsel, insbesondere was muss danach neu angelernt werden.

- Einbauanleitungen:

- CHLH: [url="http://- http://www.motor-talk.de/.../...g-home-nachgeruestet-t1385246.html?..."]http://www.motor-talk.de/.../...aving-home-nachgeruestet-t1385246.html[/url]

- Komfortblinker: [url="http://- http://www.motor-talk.de/.../...tblinken-nachruesten-t1561533.html?..."]http://www.motor-talk.de/.../komfortblinken-nachruesten-t1561533.html[/url]

- Tempomat: www.audi4ever.at/faq/pdf/gra.pdf und http://www.motor-talk.de/forum/tempomat-nachruesten-ake-steckerbelegung-im-wasserkasten-t1962997.html

- Teilenummern? Reserveradmulde hatten wir gerade wieder. [url="http://- http://www.motor-talk.de/.../...veradmulde-anders-nutzen-t2138886.html"]http://www.motor-talk.de/.../...veradmulde-anders-nutzen-t2138886.html[/url]

- Felgen/Reifenkombinationen mit/ohne Spurplatten, mit/ohne Tieferlegung für mit/ohne dicke Backen und ich glaube Allroad separat.

 

Wann wird die FAQ eigentlich im Forum angepinnt? Kann man das Thema "Fahrzeugvorstellung" da auch festmachen? Ist schon wieder ganz schön in Vergessenheit geraten.

Vielleicht sollten wir die angefangenen Gedanken zur Nettikette mal ausformulieren (trifft ja nicht nur Neuankömmlinge;)).

Mon Feb 02 11:58:57 CET 2009    |    DerNachtfalke09

Hallo TC,

 

wieso sollte ich Deinen Beitrag löschen ??

 

Ich werde mir die Beiträge die Tage mal anschauen, und sehen ob man daraus etwas Stricken kann für die FAQ.

 

Bis wann die FAQ angepinnt wird, kann ich leider noch nichts sagen, dazu sich müsste mal ein Marken MOD äussern, aber ich weiß nicht ob die hier im Blog vorbei schauen.

 

Ich denke Du kannst nochmal einen Versuch Starten in unserem Forum mit dem Begriff "Nettikette", und auch der Sammerlthread wegen Fahrzeug vorstellung sollte wieder mal nach oben kommen, klar kann man diesen dann auch die FAQ aufnehmen.

 

Gruß

 

Stephan

Thu Feb 05 21:03:30 CET 2009    |    tc258

Moin,

 

Zitat:

wieso sollte ich Deinen Beitrag löschen ??

weil

Zitat:

OT werde ich löschen, Gnadenlos

klingt irgendwie gefährlich.

 

Mir sind noch zwei Sachen Aufgefallen:

Tastenfeld für Funkschlüssel (Weil's der Teilefuzzi oft nicht weiss)

www.motor-talk.de/forum/tastenfeld-von-schluessel-wechseln-t2023625.html

 

RNS-D, rechtes Wahlrad geht nicht mehr (Weil die einem immer gleich ein ganzes Navi verkaufen wollen)

www.motor-talk.de/.../...-rechtes-wahlrad-gehtnicht-mehr-t1939970.html

 

Grüße,

tc

Sun Feb 15 13:01:04 CET 2009    |    PartyBlazer

Da war doch mal was wegen Umbau des Heckwischers vom Touran oder so ??? Des Teil für 20 Eus rum samt Wischerblatt ! Hast du da ne Teilenummer ?

Sun Feb 15 13:05:48 CET 2009    |    tc258

Ich habe verbaut:

Wischerarm 6Q6 955 707 C

Kappe 6Q6 955 435 D

Wischerblatt 7E0 955 425

 

ca. 30 Eus

Sun Feb 15 13:12:58 CET 2009    |    PartyBlazer

Oh klasse des ging ja ruckizucki !!!!

Wed Feb 25 14:21:34 CET 2009    |    tc258

Weil die Frage schon wieder kam:

S6 TFL

InPro TFL

Fri Mar 06 01:09:12 CET 2009    |    largolagrande

Danke fuer dein Blog! Sehr interessant! Mach weiter so! Ich hatte schon nach einer Anleitung zum Aus-/Einbau der Mittelkonsole gesucht und nun bin ich fuendig geworden bei dir....!

Sat Jul 18 00:02:48 CEST 2009    |    böserAudianer

Hi Stephan,

 

mensch da haste dich ja mal mächtig ins Zeug gelegt bei deinem Blog. Super Arbeit und Danke :)

Es sind einige Sachen dabei die mir demnächst auch nochmal helfen werden ;)

 

MfG Marcel

Sat Jul 18 00:08:50 CEST 2009    |    DerNachtfalke09

Hallo zusammen,

 

Danke für euere Beiträge bis jetzt.

 

Die nächsten Wochen wird sih hier wieder einiges tun, und es werden weitere Anleitungen usw... folgen.

 

Auch werde ich ein Beitrag über meinen Bremsenumbau verfassen inkl. nun bereits gesammelter Erfahrung.

 

Sollte jemand eine Anleitung vermissen oder benötigen eine PN an mich, und ich werde mal schauen was machbar ist :D :D

 

Gruß

Deine Antwort auf "Ideen, Wünsche, Anregungen, Dank"

Blogautor(en)

  • böserAudianer
  • C5 quattro
  • DerNachtfalke09
  • dolofan
  • DottoreFranko

Blogleser (33)

Besucher

  • anonym
  • Floeti
  • Marestic
  • Federal
  • gerdur
  • Audimaudi
  • Maxfli
  • V335
  • Weiden19
  • Steinmetz_4

Nächstes Event der Dunklen Seite

Aus aktuellem Anlass wird dieser Abschnitt noch sehr lange Zeit stehen bleiben: Nein wir lassen uns nicht mehr provozieren !!!! Zukünftig werden somit sinnlosen Diskussionen, versteckte Beleidigungen und Unterstellungen vermieden. Dies gehören in den Kindergarten und brauchen wir nicht mehr. Soll doch dieser Personen-(Kindergarten-)kreis den "AUDI Treffen" Bereich zu Ihrer "Spielwiese" erklären. Sinnvolle Beiträge, auch in den jeweiligen Unterforen, kommen doch schon lange nicht mehr. Einen kann man noch blogen, andere haben die Marke gewechselt, wieder anderen ist die Nähe zu einem großen Chemie Hersteller zu Kopf gestiegen. Die Treffen finden fast immer in ein und demselben Bundesland statt. An ihre permanenten Provokationen gegenüber anderen Usern und deren Fahrzeugtypen können Sie sich zukünftig alleine hoch ziehen. Copyright by Nightwolf2801 & DerNachtfalke09

Einteilung der FAQ

Allgemeines

Antrieb 

Fahrwerk & Reifen & Felgen

Elektrik & Multi Media

Heizung & Klima

Karosserie & Ausstattung

Tuning auch Optisches

Ein -und Umbau Anleitungen