• Online: 4.196

alfred320cdi

Blog vonalfred320cdi

Tue Jan 31 22:44:04 CET 2012    |    alfred320cdi    |    Kommentare (26)

Wie oft trinkt ihr Kaffee?

Das schwarze Gold :DDas schwarze Gold :D

Moin!

 

Jaja, der uns allen bekannte Muntermacher :) :cool:.

 

Der eine liebt ihn, der eine hasst ihn - der andere braucht ihn einfach.

 

Damals hieß es: "Trink nicht zu viel Kaffee, das ist nicht gut für dich :O" - heute ist es schon der Alltag. Ein schöner, frischer Kaffee am Morgen ist doch einfach ein muss!

 

Doch letzendlich währe es doch mal interessant, zu wissen - wie viele von euch wirklich Kaffee trinken und vorallem - wie viel!

 

 

Denn gerade wenn hier viele im Büro arbeiten, studieren - ihre Ausbildung haben oder oft im Auto unterwegs sind, gehört der Kaffee ja fast dazu.

 

Als erstes würde ich gerne mal wissen wie viel Kaffee ihr so trinkt :).

Zudem währe es interessant zu wissen, ob ihr Kaffe wegen dem Genuss trinkt oder weil ihr es braucht?! ( Kommentare )

 

Kaffe - die Gefahr? Oder ist er harmlos? Manche behaupten ja, er würde Herzinfakte vorbeugen :O.

 

Also ich liebe dabei, regelmäßig Kaffee - täglich mindestens 2 Tassen.

 

Wenns an Nacht-durcharbeiten geht - Nacht durchmachen geht - oder im Urlaub - nein, das will ich gar nicht wissen :O.

 

Also - los gehts!

 

mfg :)


Tue Jan 31 22:50:32 CET 2012    |    PoloMatthias

Bah, ich hasse ihn! :D

Also ich brauch' ihn auch nicht. Viele, auch in meiner Klasse kommen ohne Kaffee Morgens garnicht klar. Das hab ich Gott sei dank nicht, Morgens ein Glas Wasser und fertig ist.

Tue Jan 31 23:04:15 CET 2012    |    tino27

Verschieden. Von einer Tasse pro Tag bis zu zwei Kannen.

Tue Jan 31 23:05:04 CET 2012    |    alfred320cdi

Bei welcher Situation denn?

 

mfg :)

Wed Feb 01 01:54:26 CET 2012    |    Spiralschlauch39399

also ... so schlecht kann Kaffee doch nicht sein, wir sind noch alle am Leben, oder? :)

Kaffee ist gut für das Gehirn und die Leber und stimuliert auch noch die Mobilisierung von Calcium in Muskelzellen!

 

:)

Wed Feb 01 02:12:18 CET 2012    |    Batterietester16492

Auf Arbeit brauch ich schon meine 4-5 Becher.Daheim eher selten,weil ich dann irgendwie zu Faul bin;) Trinken tue ich auch nur Schwarz mit 2 Stücken Zucker.Schmeckt mir noch am besten und vorallem bin ich kein Maschinen Trinker sondern trinke am Liebsten Türkisch.Ausser eben auf Arbeit mit dem lausigen Automaten.

Wed Feb 01 03:33:58 CET 2012    |    Trennschleifer37067

Zum Aufstehen mindestens 3 Tassen, mittags nochmal 2 und dann kommt's drauf an, was ich zu tun hab oder wie ich lustig bin ;) Aber 5 Tassen sind Existenzminimum!

Wed Feb 01 03:56:04 CET 2012    |    motzendorfer

Moin,

 

Kaffe NUR bevor ich nachts auf Langstrecke gehe - max. 1 Espresso mit mind. 5 Löffel Zucker.

Das reicht, um z.B. Wien - Berlin ohne Pause oder Ermüdungserscheinungen, aber dafür mit Herzflattern,

in 7,5 Std. durchzuziehen. Vertrage nämlich kein Coffein, außerdem ist der Geschmack von Kaffee

eh sch.....lich :D

 

Lg, Mani

Wed Feb 01 04:26:40 CET 2012    |    Trennschleifer37067

Mit Kaffee ist es wie mit jeglichen anderen Substanzen: Du kannst eine Toleranz aufbauen, sodass du mehr verträgst. Dann kannst du dich auch leicht auf einem Level halten, auf dem du fit bist, aber keinen Herzkasper bekommst.

Grenzwertig war es bei mir nur, als ich an einem verlängerten Wochenende ca. 2.800km abgespult hab. Da war ich bei etwa 10 Tassen am Tag plus diversen Energydrinks angekommen :D

 

Wenn du täglich viel Kaffee trinkst, stellt sich sogar die Verdauung um ;)

Wed Feb 01 08:02:26 CET 2012    |    Rostlöser39725

Morgens eine Tasse ist in Ordnung. Danach aber erst einmal eine Kanne schwarzen Tee! Das ist besser! ;)

Wed Feb 01 11:24:45 CET 2012    |    Drahkke

Im Schnitt 4-6 Tassen pro Tag.

Wed Feb 01 11:28:37 CET 2012    |    Antriebswelle19813

Ich mag keinen Kaffee!!

Wed Feb 01 11:52:08 CET 2012    |    Ireton

Morgens einen Becher; zu Beginn der Arbeit im Büro einen Becher; nach dem Mittagessen eine Tasse; zum Beginn des Nachmittags einen Becher; danach wird auf starken Assamtee umgeschaltet: eine Kanne um 20 Uhr, eine Kanne um 23 Uhr. :o)

Wed Feb 01 11:59:31 CET 2012    |    sasisoli

Ich trinke meist morgens einen Caffè latte, im Laufe des Vormittags einen schönen Cappuccino und nach dem/den Essen einen Espresso.

 

Mit dem Filterkaffee kann ich nichts anfangen, da kämpft mein Magen den ganzen Tag damit....

Wed Feb 01 12:05:15 CET 2012    |    MB Dieselmaster

Ja dieses schwarze Gesöff, gehört bei mir dazu wie waschen, rasieren und Zähne putzen.:rolleyes:

 

Morgens einen schönen Crema und dann ab in die Firma!

 

Licht an!

Kaffeeautomat an!

und erst dann

Computer an!

 

Also Kaffee steht ganz oben auf meiner Liste.

 

Trinke ungefähr in der Firma 1 - 1,5 Liter Kaffee aus meinem schweizer Kaffeevollautomaten! Benannt nach einen Höhenzug.;)

Wed Feb 01 12:39:06 CET 2012    |    sasisoli

@ Dieselmaster

 

Wallis? Engadin?  ;):D

Wed Feb 01 13:27:16 CET 2012    |    Trennschleifer37067

Zitat:

Ich mag keinen Kaffee!!

:eek: Ketzer! Ferft den Purchen zu Poden!

Wed Feb 01 15:03:10 CET 2012    |    Faltenbalg52024

Zuerst gibt's daheim eine große Tasse handgebrühten Eilles mit einer Prise Kakao und ein paar Körnchen Salz im Filter. Den trinke ich nur mit Milch. Ohne den geht gar nichts.

In der Arbeit mache ich dann weiter mit einem Espresso morgens und einem nach der Mittagspause aus Chefin's Nespressomaschine.

Daheim zum Feierabend mache ich mir dann erstmal eine schöne Tasse Darjeeling. Darauf freue ich mich jetzt schon :)

Wenn ich am nächsten Tag ausschlafen kann und es egal ist, wann ich ins Bett gehe, trinke ich auch gern nach dem Abendessen einen Kaffee, vor dem Whisk(e)y/ Obstbrand/ Nußgeist/...

Wed Feb 01 15:04:33 CET 2012    |    alfred320cdi

Whisky und Obstbrand - sehr gut :cool:

 

Warum den ein paar Körnchen Salz in den Filter? :O

 

 

mfg :)

Wed Feb 01 15:06:35 CET 2012    |    Trennschleifer37067

Ich glaub Salz löst die Aromen im Kaffee besser. Hab den Tipp mit dem Salz jedenfalls schon öfter gehört.

Ich mach mir grad noch ne Tasse :)

Wed Feb 01 15:08:33 CET 2012    |    alfred320cdi

Gibt Sinn :).

 

Macht man ja auch in Gebäck usw.

 

Also ich boykotiere gerade den Kaffee hier und trinke ihn nur morgens als Wachmacher ( wobei, das bringt bei mir eh nichts mehr ) :D - soll nämlich eine neue Kaffeemaschine her! ( In den Ferien wird eine gekauft ).

 

 

mfg :)

Wed Feb 01 15:10:40 CET 2012    |    Achsmanschette34296

Zitat:

Licht an!

 

Kaffeeautomat an!

 

und erst dann

 

Computer an!

 

 

 

Also Kaffee steht ganz oben auf meiner Liste.

aha...:rolleyes::p

 

lg WillMann;)

der auch gerne 1 Käffchen trinkt...

Sun Apr 08 03:55:00 CEST 2012    |    Pingback

Kommentiert auf: Geschenke Set mit Tasse im Kaffeehaus Style ( 3 Tassen )

Sun Apr 08 09:07:03 CEST 2012    |    alfred320cdi

Diese Tassen haben wir auch :D...passend zu unserer neuen Kaffeemaschine :).

 

 

mfg :)

Sun Apr 08 19:11:54 CEST 2012    |    Reifenfüller39985

Mehr als 10 Tassen lange Kaffe jede tag wenn zuhause bei guter Espressomashin, aber ohne Kofein und von frische Bohne.

Am morgen nur mit Kofein, und wenn fahre lange Strecke mindestens alle 2 Stunde Stop und kleine Espresso Ristretto.

 

Natürlich zuhause mit Mercedes-Tasse ;)

Deine Antwort auf "Wie oft trinkt ihr Kaffee?"

Blogautor(en)

alfred320cdi alfred320cdi

W212 - Fahrer

Mercedes