Aktuelle und ältere Blogempfehlungen

Was sind Blogs?

Ein Wolf in der Heide

03.09.2014"

Niclas1234 schreibt in seinem Blog „Ein Wolf in der Heide“ über seine erste Autoliebe: einen Golf 2. Als echter Schrauber gibt er seinen Wolf auch nach einem schweren Crash nicht auf. Der Blog dient ihm als Motivationshilfe und Unterstützung, ist dabei spannend geschrieben und wird nicht langweilig. Lest mit!

Stichworte:
1.8, 2 (19E), Golf, II, RP, VW

Youngtimer-Aktuell

08.07.2014"

PartyBlazer hat sein Herz an Youngtimer verschenkt und schreibt in seinem Blog „Youngtimer Aktuell“ über Autos aus der Zeit, als man beim Einparken meist noch richtig arbeiten musste. Die Autoverrücktheit liegt ihm im Blut: schon der Opa nannte fast 30 Fahrzeuge sein Eigen. PartyBlazers neuestes Projekt ist ein Opel Kadett GSI, Baujahr 1987, den er originalgetreu restaurieren wird. Mitlesen!


DoNuT und die lieben Leiden der Mobilität

06.05.2014"

Eine Frau gibt es, mit der geht DoNuT_1985 geduldig Schuhe kaufen: seine Giulietta, die er liebevoll „Jules“ nennt. Da die Liebe zum Auto noch recht frisch ist, schreibt er gern über den Alltag mit der Italienerin. Darüber hinaus schreibt er „How-tos“ zum Glühbirnenwechseln oder Felgenkauf, Erfahrungs- und Fahrberichte, Vergleichtests und über Messe-Neuheiten. Sehr lesenswert!


Auch Trottel können richtig liegen...

01.04.2014"

Mit Titeln wie „Auch Katzen können jaulen“ oder „Der Himmel fällt“ leitet Trottel2011 die Geschichten in seinem Blog ein. Dass es dabei um Autos geht, vermutet man zunächst nicht. Doch genaueres Hinsehen lohnt sich. Trottel2011 erzählt sehr unterhaltsam, was er mit seinem alten Jaguar im Alltag erlebt. Das Besondere: die Erlebnisse sind in Episoden unterteilt und enden stets dann, wenn es am spannendsten wird. Das macht definitiv Lust auf mehr.


denis_g_v

06.03.2014"

Denis_g_v berichtet uns in seinem Blog von Testfahrten mit diversen Schmuckstücken der Autokunst und bewertet diese anschließend umfassend und detailreich. Dank seines abwechslungsreichen Schreibstils lässt der Autofan keinerlei Langeweile aufkommen und macht Lust auf mehr. Die Mischung aus Erlebnisberichten im In-und Ausland, Ratgeber und Infoguide macht diesen Blog sehr lesenswert.


el lucero orgulloso

04.02.2014"

El lucero orgulloso ist noch recht jung an Jahren, aber als Blogschreiber auf MOTOR-TALK bereits zu einer festen Institution in der Community geworden. Er nahm uns mit auf seinem Weg zum (französischen) Führerschein, schreibt über Fahrzeugpflege und blickt bei Automarken auch schon mal über den Tellerrand. Ein Highlight ist sein Blogprojekt „Hans zu Ehren“, in dem ausgewählte Gastautoren Artikel veröffentlichen.


Nick's Blog

03.01.2014"

Das Leben von nick_rs dreht sich um Autos – und zwar komplett! Davon berichtet er unterhaltsam und lesenswert in seinem Blog. Ob es um die Erfahrungen mit seinem Audi Cabrio oder seiner „Winterratte“, einem Saab 9-3 geht, ob um Fahrten im Renntaxi, auf Alpentour, bei Autotreffen oder beim Fahrsicherheitstraining. Obwohl er noch am Anfang seiner Führerscheinkarriere steht, hat er schon mehr erlebt als so manch alter Hase. Unsere Empfehlung für alle MOTOR-TALKer mit dem Extra-Schuss Benzin im Blut.


Dem Derk sein Blog

04.12.2013"

Hauptsache, es macht Spaß, fährt oder sieht aus wie ein Auto: der_Derk geht den Dingen dann auf den Grund. Leicht verständliche Begriffsklärungen zum Thema Allrad oder Beiträge zu technischen Spielereien findet Ihr in seinem Blog genauso wie gut geschriebene und sehr unterhaltsame Testberichte in seiner Rubrik „Fremdfahren“.


Dynamix Garage

01.11.2013"

Wenn sich Dynamix nicht seiner Leidenschaft, neuen US-Cars, widmet, schraubt er an seiner Vespa herum oder sucht nach der besten Musik zum Autofahren. In seiner Reihe „Americas Next Top Models“ dreht sich alles um – nein, nicht Frauen, Autos natürlich. Speziell die aktuellen US-Cars haben es ihm so angetan, dass er sie nicht nur vorstellt, sondern auch Fahrberichte darüber verfasst. Detailliert und gut geschrieben, hat er sich schon eine feste Fangemeinde erobert.

Stichworte:
Musik, Peugeot, US Cars

Mr. Moe

04.10.2013"

Ein Auto muss glänzen – sowohl auf als auch unter der Motorhaube. Erst wenn auch das letzte Ventil blitzt und blinkt ist Mr. Moe zufrieden. So hat er sich ein ganz schön tiefgehendes Expertenwissen erarbeitet, an dem er in seinem Blog mit Witz und Charme auch die MOTOR-TALK-Community gern teilhaben lässt.


Suli´s Blog

03.09.2013"

Suli und seine geliebten Mercedes. Darum geht es in seinem Blog normalerweise. Weil er jedoch so viel Zeit in seine Leidenschaft investiert, geht das Kennenlernen netter Damen irgendwie unter. Und so wählt er einen recht ungewöhnlichen Weg, um die Frau fürs Leben zu finden – er stellt diesmal sich selbst in seinem Blog vor. Das unterstützen wir gern, denn so viel Mut muss belohnt werden! Aber auch unabhängig davon lohnt sich ein Blick in seinen Blog.


MonaLisas Blog

02.08.2013"

Ungepflegte Autos haben bei MonaLisa_22 keine Daseinsberechtigung. Was tut sie also? Sie widmet sich mit Energie und Herz der Fahrzeugpflege. In ihrem Blog beschreibt sie reich bebildert und detailliert die Aufbereitung verschiedener Modelle. Jeder der wissen möchte was eine richtige Pflege für Wunder bewirken kann, sollte in MonaLisas Blog unbedingt reinschauen.


Hellhole

02.07.2013"

Caprice bedeutet so viel wie Liebschaft. Seit 2012 besitzt Hellhound1979 einen 77er Chevrolet Caprice Coupé. Zeit und Rost haben dem Auto zugesetzt. Jetzt sind viel Liebe und Schweiß notwendig, um es wieder fit zu machen. Doch zunächst einmal muss der Caprice in Einzelteile zerlegt werden. Jeder Schritt wird für Euch in Bild und Schrift festgehalten. Aber lest doch selbst, es lohnt sich!


Mercedes 500 SE - W126

04.06.2013"

Kollegola schreibt in seinem Blog über seinen Mercedes 500 SEC. Er hat ihn gebraucht gekauft und schraubt nun seit dem Winter mit viel Schweiß und Fleiß. Schön, dass es Leute gibt, die sich um solche Schmuckstücke kümmern, damit sie auch im Alter ihren Glanz behalten. Wir sind auf das Endergebnis gespannt!


Plaustri´s Blog

06.05.2013"

Noch keine 18, aber verrückt nach Autos - vor allem nach denen aus Bayern. Nach kurzer Auszeit bloggt er zum Glück auch wieder fleißig schöne, lustige, spannende Geschichten aus dem Leben eines jungen Autoverrückten. Weiter so!


Dorti's Bilderecke

02.04.2013"

Dortmunder 65 erfreut die MOTOR-TALKer in seinem Blog nicht nur mit schönen Fotos noch schönerer Autos der automobilen Historie, sondern auch mit spannendem Hintergrundwissen zu den einzelnen Modellen. Zeit, seine tolle Arbeit zu würdigen und „Dorti's Bilderecke“ der gesamten Community ans Herz zu legen.


Smallblog

11.03.2013"

So richtig klein ist der "smallblog" von XG30_2000 nicht mehr. In hoher Frequenz gibt es lesenswerte kleine und große Geschichten rund ums Auto zu entdecken. Unbedingt mal reinschauen!


PoloMatthias

05.02.2013"

PoloMatthias bezeichnet sich selbst als „Leidenschaftsfahrer“ – und genau mit dieser Liebe zu (seinen) Autos schreibt er auch in seinem Blog. Seine Autos gehören zur Familie, haben Namen – und eine Seele. Ach, im Grunde sind Autos doch auch nur Menschen! Sehr schönes, persönliches und abwechslungsreiches Blog. Unbedingt mal reinlesen!


Die Catheads: Garage,Autos,Leute und das Leben.

03.01.2013"

Passend zum noch jungen Jahr stellen wir Euch diesmal ein ebenfalls noch recht junges, aber sehr vielversprechendes Blog vor. Die „Catheads“ sind seit Mitte 2012 fleißige Blogger auf MOTOR-TALK und bereiten mit ihren Schrauberaktionen und Einblicken in die Welt ihrer Garage nicht nur eingefleischten Autobastlern eine kurzweilige Zeit. Dieses Blog macht Spaß. Weiter so, Jungs!


Life´s Stuff

19.11.2012"

Im Blog der drei MOTOR-TALKer gamsrockl, Mephisto735 und twindance findet Ihr allerlei schön geschriebene Berichte aus dem alltäglichen Autofahrerleben, dazu Umfragen, Diskussionsstoff und vieles mehr. Life‘s Stuff eben. Mal nickt man zustimmend, mal schmunzelt man aufgrund der treffsicheren Schilderungen, mal steigt man direkt mit ein ins Gespräch. Sehr abwechslungsreicher Blog.