5uperv1lla1n

02.01.2013 16:27    |    5uperv1lla1n    |    Kommentare (62)    |   Stichworte: Fiesta, Ford, Mk4 (J*S)

Ich, als Mädchen, mit einem Auto in Mädchen-Farbe, das bis jetzt fest in Frauenhand war, sein ganzes Leben lang, brauchte eine entsprechende Parkscheibe - fand meine Lieblingskollegin und präsentierte mir diese quietschepinke, formschöne Tussenparkscheibe.

Hm ja.

 

Glücklicherweise habe ich einen Anwohnerparkausweis, der mir das kostenlose und parkscheibenfreie Parken im fast gesamten Bielefelder Innenstadtebiet erlaubt. Neulich, als das Katmobil und ich dann eine Freundin am Bahnhof abholen mussten, musste aufgrund eines außer Betrieb gesetzten Parkscheinautomaten die Pinke Parkscheibe an die Front. (Hö hö, an die Front, öhöhö).

 

Worüber man mich aber dann aufklärte: Pinke Parkscheiben sind laut STVO gar nicht zugelassen! Sogar ein Ordnungsgeld droht man mir an. Wegen eines Geschenks.

 

Nächstes Mal klemme ich direkt einen Fünf Euro Schein hinter den Scheibenwischer. Menno. :(


02.01.2013 17:16    |    124er-Power

Grad wollt ich das wegen der STVO schreiben, aber das weißte ja schon.


02.01.2013 17:17    |    Goify

Warst du das?


02.01.2013 17:42    |    Dr Seltsam

"mit einem Auto in Mädchen-Farbe" . Die Tiefschläge hören heut nicht auf, wir haben doch das selbe blau :D


02.01.2013 17:51    |    5uperv1lla1n

Nee nee, das Katmobil ist Phönix-Blau!


02.01.2013 18:05    |    Dr Seltsam

Geht das wieder los mit der Farbdisskusion, Dan und ich hatten da neulich 2 Stunden lang eine Disskusion. Rausgekommen ist das Luganoblau und Phönixblau wohl exakt die selbe Farbe sind, nur mit unterschiedlichen Namen. Und je nach Lichteinfall sehen die auch nochmal komplett anders aus, so das Phönix auch noch mitgeschliffen wird. Siehe Foto ;)



02.01.2013 18:09    |    5uperv1lla1n

Ich weiß nur, dass selbst die Menschen bei Ford Probleme bei der Farbbestimmung hatten, als ich ne Lackdose kaufen wollte (im Fahrzeugschein steht nur "blau", toll wa). :D


02.01.2013 18:10    |    Dr Seltsam

Jup, und wenn du dann einen wie Dan und mich da sitzen hast, die beide Fordverrückt sind kann das Wochen dauern bis die Waschfrauen sich einig sind. Vorallem weil ich ne Farbsehschwäche hab und eh alles anders sehe als ihr Normalsichtigen ;)

 

Edit: Mir fällt ein, später gabs auch noch ein Brombeemetallic, sprich noch einen blauton. Farbmadness :D


02.01.2013 18:20    |    5uperv1lla1n

Ich geh nur immer ab wie'n Zäpfchen wenn jemand mein Auto als lilafarben bezeichnet. Das geht gar nicht! :D


02.01.2013 18:22    |    124er-Power

@Goify

 

haha :D


02.01.2013 18:25    |    Dr Seltsam

Ich farbenblind, ich dürfen sagen was ich will. Aber ich bin vor deinem Zorn sicher mit meiner Farbenblindheit, kann ich ja rausreden :D ;)


02.01.2013 18:26    |    xHeftix

Nach Fahrzeugschein darf man eh nicht gehen, in meinem steht zb. blau ... Mein Auto ist alles, nur nicht blau :D :D


02.01.2013 19:28    |    Dan41747

Und da der Doc Farbenblind ist, hat ihm noch keiner Verraten dass man Ihn veräppelt hat und sein Auto eigentlich Pink ist und sein Vater sitzt wahrscheinlich mit Trollface da. :D:D:D:D:D


02.01.2013 19:40    |    xHeftix

Hahahahahahaha :D :D :D :D


02.01.2013 20:35    |    JuSt4fun-lev

Müsstest Du als Fiestapapst nicht die Farbe erfühlen, erriechen oder erschmecken können?! ;) :D

 

Um die Farbdiskussion mal fortzuführen, hier von der Couch eines Fiesta-Protestanten aus: ich halte es für ausgeschlossen, dass Doc's Fiesta und das Kat-Mobil die gleiche Farbe haben- Luganoblau ist ein Metallic-Ton, das Kat-Mobil scheint eindeutig ein Uni-Ton zu sein! Und dein Fiesta schimmert eindeutig blau, der von Katharina doch wirklich ein wenig violett durch!

 

Ansonsten- im Feld 8 des Typenschildes steht die Farbbezeichnung! Alternativ die VIN-Nr. im Ford-Etis eingeben, da kommt's auch bei raus!


02.01.2013 20:38    |    Beerkiste

L!3bE 5uperv1lla1n,

 

m3!nE 0m@ f@Nd @UcH, d@55 d@5 N3 gUt3 !dEE !5t ;)

Guckst du hier:



02.01.2013 21:48    |    5uperv1lla1n

Aber die Oma hat ja gar nicht ihre Habdynummer aufgeschrieben! D:


02.01.2013 21:51    |    Beerkiste

... mir sowas zu schenken.


02.01.2013 21:53    |    Dr Seltsam

Passt doch :D ;)


02.01.2013 21:55    |    Dan41747

:D:D:D:D:D:D:D:D


02.01.2013 21:57    |    5uperv1lla1n

Aber: man kann die Scheibe gut zum Eiskratzen benutzen! Muss die Oma ja nicht erfahren! :D


02.01.2013 21:57    |    Dan41747

Der Doc nimmt liber alte Kasetten dafür. :D:D:D


02.01.2013 21:58    |    Dr Seltsam

Ich hab da auch sehr gute Erfahrungen mit alten Kassetten gemacht, allerdings klingeln sie manchmal danach etwas komisch ;)

 

http://www.youtube.com/watch?...


02.01.2013 22:04    |    Beerkiste

Hab die auch schon zum Parken genommen, gab noch nie Stress.


02.01.2013 22:30    |    Wimbowambo

Oh mein Gott, da ist ja eine Katze auf der Motorhaube.


02.01.2013 22:44    |    Al Bundy II.

@Goify: Da musste ich im ersten Moment auch gleich drandenken...:D Also die Parkscheibe stimmt schonmal...:p


02.01.2013 23:24    |    5uperv1lla1n

Jaha, Wimbowambo, das ganze Auto war voll mit Pfotenabdrücken!


02.01.2013 23:43    |    Wimbowambo

Pfotenabdrücke sind ja noch ganz süß, aber man stelle sich vor wie sich die messerscharfen Krallen durch Grundierung hindurch in das blanke Metall einarbeiten. In einem solchen Worst-Case-Szenario hilft dann auch Smartrepair nicht mehr :D


02.01.2013 23:46    |    Dan41747

Was bei Mir auf dem Auto sitzt wird standrechtlich erschossen, da gehört nix drauf. :D


02.01.2013 23:50    |    JuSt4fun-lev

Oh ja, Oxfordgrün ist nicht nur der berühmte, gepflegte, englische Rasen, sondern auch der Lack meines Autos- und sowohl in GB als auch bei BMW wird das Schänden des edlen grünes gleichermaßen mit der sofortigen Inhaftierung im Tower und anschliessender standrechtlichen Hinrichtung bestraft! :D Da bin ich sogar fast noch pingeliger, als die Queen! :D


02.01.2013 23:52    |    Dr Seltsam

Ich kann das bestättigen, den ich bin zufällig der das Gras mäht. Bei der Queen. Und wegraucht. Den wer hat das Gras weggeraucht? DER NEGER!!! Wer rammt euch das Paket in den Briefkasten? DER NEGER! Wer ist immer down mit mehr als einem Werkzeug? DER NEGER! :D


02.01.2013 23:52    |    Dan41747

guckste hier, damit kriegste alles klein. :D Klick :D


02.01.2013 23:54    |    Dr Seltsam

Ach Mist Dan, dann brauchst du meine Gartengeräte garnicht mehr mit so einem effektivem Super-Ultra Pflug 9000 ?

 

http://www.youtube.com/watch?v=AqqmYIPzTWg


02.01.2013 23:55    |    Dan41747

Im übrigen hat auch mal ein Marder hier mein Auto angefressen, Ich hab mich revanchiert, eines Abends kam Ich nach Hause und das Vieh lief über die Strasse, bin Ich es einplaniert habe, seitdem gibt es hier keine angefressenen Autos mehr. :D


02.01.2013 23:56    |    JuSt4fun-lev

@Doc: Ist der Papst nicht weiss? :p

 

@Dan41747: Viel zu harmlos für den wiederlichen Frevel, edles englisches Grün- ob auf Erden oder Bleche zu schänden! :D


02.01.2013 23:56    |    Dan41747

Was willste denn dann nen taktischen nuklearen Luftschlag? :D:D:D:D


02.01.2013 23:59    |    JuSt4fun-lev

Ich will Panzer, Grenadiere, das Heer, die Marine und die Luftwaffe! *teuflisches Grinsen* Und vielleicht Alf, der mag doch Katzen so gerne... :D Alternativ kurz ein Anruf bei Chuck Norris, der Erledigt das!

 

Man stelle sich hier die Katze vor, wie sie gerade von der Haube springen will! :D

 

@Dr.: Steht der Fendt im Wald und zittert, hat Er den Hirsch gewittert! :D Den Mäher hätte ich auch gern. damit kriege ich meinen Garten in zwei Zügen gemäht! :D


03.01.2013 00:00    |    Dr Seltsam

Lev, der Papst ist aeh. Weiß. Genau. Den nur Persil wäscht Papst wirklich porentief papierweiß :D

Aber n schwarzer Papst wär was. Ein schwarzer Papst der rappt. Und n KFC im Vatikan aufmacht. Ein schwarzer Papst der im Vatikan im KFC über den Fiesta rappt :D

 

Und Lev, ich hab damit mal den Vorgarten meiner Nachbarn gemäht weil ich nett sein wollte. Irgendwie fanden die das nicht lustig. Lag vielleicht daran das die Gartenzwerge zerfetzt unterm Zwillingsreifen hingen und ihre Katze an der Spitze des 3ten Pflug :D


03.01.2013 00:02    |    Wimbowambo

@Doc

 

Im ersten Moment war ich empört was du für Schweinereien postest, doch dann habe ich ,,Paket" gelesen :D


03.01.2013 00:02    |    Dan41747

Das geht dann im wahrsten Sinne des Wortes ab wie Schmitz Katze. :D


Deine Antwort auf "Mädchenauto."

zum erweiterten Editor