• Online: 2.688

1987 Kawasaki GPZ600R Wieder Inbetriebnahme

Ebay macht Träume wieder wahr !

Thu Nov 04 12:06:00 CET 2010    |    Jason2002    |    Kommentare (0)

4 Tage nach Saison ende möchte ich Bilanz ziehen. Als Wiedereinsteiger bin ich seid 20 Jahre Motorradpause wieder eingestiegen. Eine GPZ600R ist es, mehr oder weniger durch Zufall, geworden. Wie so viele andere hier, habe ich die Maschine günstig über eBay erworben und durfte 3 Monate lang dran schrauben eh der Tüv sein Segen abgegeben hat.

ca 3500km bin ich gefahren wobei zum beginn der Saison war mir klar das ich "bald" einiges noch erledigen muss. Die Reifen sind jenseits 8 Jahre alt und Gummi kann man einfach nicht mehr als genauer Bezeichnung nehmen - da wäre Holz besser! Allerdings war noch genug Profil vorhanden also kam "Reifen" auf meine Winter 2011 To Do Liste.

Die GPZ ist nun 23 Jahre alt, verhielt sich aber den ganzen Sommer über sehr souverän. Es gab ein paar "baby Krankheiten" da die alte Dame vor meine Zeit noch 5 Jahre Tiefschlaf hatte.

Der Saison verlief relativ Typisch (denk ich mal) mit der ein oder andere Tour mit Längen zwischen 50 - 400km. Trotz 23 Jahre alte Komponenten und alte Technik läst sich die GPZ super fahren. Typische "Längsrillenschlängeln" habe ich nicht erleben dürfen und der Motor läuft so rund das es kein unangenehme Vibrationen gab. Das Startverhalten ist super und der Choke lässt sich (mit geübte Hand) sogar sehr gut dosieren. Verschont bin auch von der typische Klackern die tief aus dem Bauch des Motors kommt.

Mit eine durchschnittsverbrauch von ca 5-6l/100km (Tankreichweite 300km) ist die alte Dame trinkfest, aber als Hobbyfahrer ist dieser Zahl nur von bedingte Interesse.

Jetzt im Winter werden die Reifen erneuert, auch die Bremsen werde ich komplet überholen. Ein neues Farbkleid kommt auch, das hat sie sich einfach nur verdient.

Ich freue mich schon auf 2011.

Gruß

Jason


Deine Antwort auf "2010 - Jahresbilanz zum Saisonende"

Jason

Jason2002 Jason2002

Suzuki RF900


 

Besucher

  • anonym
  • Jason2002
  • thamm
  • DJKlas
  • Nogolf
  • schall-und-rauch
  • supersprint2003
  • FG200
  • Duftbaumdeuter52653
  • boecki