• Online: 4.047

1987 Kawasaki GPZ600R Wieder Inbetriebnahme

Ebay macht Träume wieder wahr !

Tue Oct 11 15:40:38 CEST 2011    |    Jason2002    |    Kommentare (0)

Nun neigt sich das Ende der diesjährigen Saison langsam zu. Draußen wird es immer kälter, es regnet (sogar Schnee gab es schon in DE!), Laub fällt und die Bäume zeigen immer mehr die schöne Farben einen auslaufenden Sommer. Für mich bedeutet das, noch mal ein weiterer Jahresrückblick - wie die Zeit vergeht! -

 

Dieses Jahr habe ich die GPZ pünktlich zum 01 April ausführen dürfen. Nach einen Winterkur, wo verschiedene reparaturen gemacht worden sind, war sie startwillig und fahrbereit. Der 1 April war ein Freitag, ich hatte Frühschicht, und die Sonne schien ... was sollte da noch schief gehen!

Lange hielt die Freude nicht an, als ca. 2 Wochen Später die beiden Radlager vorne plötzlich den Dienst versagten. Ok, da war ich selber schuldt, und achtete nicht penibel genug drauf das die Radlager ausreichend geschützt waren während eine neue Pulverbeschichtung vorgenommen worden war! Quarzsand + Rad Lager = OHA !

4 Wochen später bin ich Richtung Süden gefahren, um mit Freunde ein Wochenende am Rande der Schwarzwald zu verbringen. Unterwegs sind mir die Bremsbeläge vorne "flöten" gegangen, aber schnelle Abhilfe, dank der Moppedsammler, war gefunden und 1std nach Ankunft waren neue Stoppern verbaut und ich war wieder zufrieden.

Die 1450km in 4 Tage hat die Maschine besser weggesteckt als der Mensch der oben drauf saß. Mein Rücken bedankte mich mit einem Nervtötenden ziehen die folgenden 2 Wochen danach :) Das was es aber wert gewesen, und ich hoffe 2012 ebenfalls mein neu gefundene Freunde sehen zu dürfen.

Von Juni bis Oktober lief die Maschine sonst einwandfrei. Die GPZ hat mittlerweile so viele Wartungsarbeiten bekommen, es gab einfach nichts mehr zu erledigen. Gut, 3500km sind auch nicht viel, aber jeder KM hat sie mit Bravour absolviert.

Nun kommt der Winter 2011/2012, wo weitere Aufgaben auf uns warten. Ich hoffe der 01. April 2012 lässt nicht all so lange auf sich warten.

 

Gruß

Jason

PS. Der Saisonabschlußfahrt endetet wie immer, mit eine Panne. Dieses Jahr war es ein defekten Nockenwelle !


Deine Antwort auf "2 Jahre Dannach"

Jason

Jason2002 Jason2002

Suzuki RF900


 

Besucher

  • anonym
  • Jason2002
  • thamm
  • DJKlas
  • Nogolf
  • schall-und-rauch
  • supersprint2003
  • FG200
  • Duftbaumdeuter52653
  • boecki