• Online: 4.033

Sat Sep 24 00:08:21 CEST 2011    |    __NEO__    |    Kommentare (47)    |   Stichworte: 3C (B6), Passat, VW

Anbei findet Ihr die EInbaudokumentation zur Nachrüstung der Skoda Fabia RS LED Tagfahrleuchten am Passat 3C mit dem 30Byte High-Steuergerät.

 

Hier nun der Download:

Tagfahrleuchten_II.pdf (1105 mal heruntergeladen)

Sat Sep 24 07:37:05 CEST 2011    |    Käfer1500

super gemacht, danke!

Mon Sep 26 18:36:36 CEST 2011    |    JettaTester

Na wenn das mal keine gelungene Anleitung ist!

 

Hast Du echt einen super Job gemacht!

Wed Sep 28 23:30:31 CEST 2011    |    __NEO__

Danke!

Mon Oct 17 21:47:03 CEST 2011    |    Fensterheber134181

Hey leute wollte mal horchen,hab ja ein Golf V R-line,hab da schonmal tagfahrlicht drinne gehabt und der Kabelsatz ist noch drinne ist einer von Hella und ja die stecker die da dran sind sind 2 polig und die von den Fabia sind 3 polig na was muss ich da beachten,wollte mal horchen wenn ich einfach die TFL vom Fabia anschliesse und ja die schaltung ist ja mit Abdimmung ob das geht :) und ja was ist mit can bus,mfg stefan

Wed Oct 19 17:16:59 CEST 2011    |    VCDS Experte Hessen

Echt klasse... super job gemacht!

Wed Oct 19 20:17:12 CEST 2011    |    __NEO__

Der Anschluss der Skoda TFL erfolgt bei dieser Anschlussvariante auch nur 2-polig. Bei MJ >2008 kann der Anschluss ohne separate Elektronik direkt am Bordnetzsteuergerät erfolgen, siehe Anleitung.

Tue Oct 25 19:02:17 CEST 2011    |    Fensterheber134181

oki danke,weist wozu der dritte pol ist sonst,auf can bus brauche ja dann nicht mehr achten weil die übers externe bordnetz angeschlossen sind besten dank :)

Tue Oct 25 20:32:57 CEST 2011    |    __NEO__

Hast Du die Einbauanleitung gelesen??? Und möglicherweise auch verstanden?

 

Außerdem solltest Du Dir mal ganz dringend Gedanken über den Eindruck machen, den Du mit Deinem Geschreibsel hier bei den Lesern Deiner Beiträge erweckst. :rolleyes: Das ist ja eine Zumutung....

Tue Oct 25 21:09:09 CEST 2011    |    Fensterheber134181

ja klar hab ich das verstanden,mir ging es eigentlich nur um die LED Lichter,wegen das an schliessen weil will ja schund einbauen,mfg stefan danke trotzdem

Tue Oct 25 21:28:42 CEST 2011    |    __NEO__

Kannst Du Deine Beiträge evtl. in verständlichem Deutsch verfassen? Es fiele deutlich leichter die eigentliche Frage zu verstehen.

Sat Dec 03 19:50:23 CET 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Scirocco III:

 

LED Tagfahrlicht für jeden Scirocco erhältlich Plug n Play

 

[...] Hier <} gibts eine Einbauanleitung für die Skoda-Lampen, an der ich mich orientiert hab. Ist aber nicht 1:1 [...]

 

Artikel lesen ...

Thu Mar 01 16:12:18 CET 2012    |    ThomasausWB

Hallo Neo,

 

ich bin gerade dabei die benötigten Teile nach und nach zu kaufen. Bei dem Adapter HB4 9006 bin ich mir nicht ganz sicher, ist das hier der richtige?

 

http://www.ebay.com/itm/200571620419

 

Danke

Thomas

Mon Mar 05 09:18:28 CET 2012    |    Spurverbreiterung19654

Hallo,

 

sind die eigentlich ohne etwas im Fahrzeug mitzuführen (ABE...) zugelassen? (ECE-R-7)?

 

Lg

Thu Jun 07 22:46:39 CEST 2012    |    __NEO__

Die Leuchten tragen auf Ihrem Einsatz die Prüfzeichen als TFL und als Begrenzungsleuchte. Diese Prüfzeichen sind von vorne problemlos lesbar.

 

Die Abdeckscheibe vom Passat trägt natürlich die Prüfzeichen der NSW.

 

Dies ist allerdings bei den nicht umgebauten Skoda-Leuchten genauso. Auch diese tragen auf dem Glas keine Prüfzeichen für die TFL / Begrenzungsleuchten, sondern für NSW und Kurvenlichter wofür sie in der LED-Ausführung nicht zugelassen sind. Es gibt da in den ECE-Regelungen wohl so ein Passus speziell für solche Fälle. 200% legal natürlich nur für die Skoda Leuchten, da ich davon ausgehe, dass die LED-Einsätze zusammen mit den Skoda Abdeckgläsern geprüft und zugelassen wurden. Allerdings wie gesagt, selbst die Skoda-Abdeckgläser der TFL tragen die TFL-Prüfzeichen NICHT, sondern nur die LED-Einsätze selbst, auf dem verchromten Teil.

 

Da sich die Passat Abdeckgläser damit qualitativ (also bzgl. Optik und Prüfzeichen, Lichtausbreitung usw.) nicht von den Skoda Abdeckgläsern unterscheiden habe ich damit kein Problem. TÜV hatte ich jetzt kürzlich erst bekommen und keine Beanstandung diesbezüglich. Allerdings wurde das auch nicht wirklich genau angeschaut.

Thu Jul 26 17:02:41 CEST 2012    |    Spiralschlauch39477

Hi, sollten nicht auch die TFL vom Skoda Fabia 6Y passen ? Für die neuen Anleitung wäre erfreut. MFG

Thu Jul 26 23:37:36 CEST 2012    |    __NEO__

das sind keine Original Skoda TFL.

 

Die fahrzeugspezifische Befestigung ist Teil des Abdeckglases und werden von den Passat Scheinwerfern übernommen.

 

Was die von Dir geposteten Bilder irgendwlecher Nachrüstleuchten damit zu tun haben sollen ist mir unklar.

Mon Jul 30 17:08:57 CEST 2012    |    Spiralschlauch39477

alles klar Danke vorerst.

Mon Oct 15 13:35:11 CEST 2012    |    netmannetzwerke

Ist beim Umbau auf die Skoda Leuchten die Funktion des Kurven Lichts noch vorhanden?

Fri Oct 19 00:39:22 CEST 2012    |    __NEO__

Beim Anschluss über Ausgang Seitenblinker definitiv nicht, da das Abbiegelicht über die NSW realisiert wird.

Fri Nov 09 17:42:50 CET 2012    |    netmannetzwerke

Ich habe auch ohne NSW Kurvenlicht das kommt bei mir aus dem Scheinwerfer! (Passat CC - Bauj. 2010) Beim Abbiegen gehen bei

meinem Fahrzeug die möchtegern Tagfahrlichter im Scheinferfer an!

 

Ich habe jetzt den Skoda TFL Umbau bei mir durchgeführt!

Das war bei den CC - NSW etwas komplizierter aber machbar.

 

Jetzt habe ich nach Anleitung die folgendes Ausgepinnt:

Stecker A Pin 4 = NSW R und Stecker D Pin 2 = NSW L

 

Problem!

Diese Steckplätze sind bei meinem Fahrzeug bereits vom Werk

aus belegt!!! (Ist das eventuell mein Werkseitiges TFL?)

Bnstg. Stecker A Pin 8 = Seitenblinker L

Bnstg. Stecker D Pin 9 = Seitenblinker R

Sat Nov 10 21:46:22 CET 2012    |    __NEO__

Hast Du VCDS?

 

Kannst Du mal die Original-Codierung des Bordnetz-Steuergeräts posten?

Sun Nov 11 14:27:08 CET 2012    |    netmannetzwerke

Ja ich habe VCDS!

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: AIB\3C0-937-049-30-H.lbl

Teilenummer SW: 3C8 937 049 E HW: 3C8 937 049 E

Bauteil: Bordnetz-SG H54 2602

Revision: 00H54000 Seriennummer: 00000003493121

Codierung: E7E68F8B01041A0047978F0017000000800BFB4764400165170000000000

Betriebsnr.: WSC 05124 000 00000

VCID: 335D2B6D52A38E80EC5

 

Subsystem 1 - Teilenummer: 3C8 955 119 B Labeldatei: AIB\1KX-955-119.CLB

Bauteil: Wischer 231009 022 0613

Codierung: 00046997

Betriebsnr.: WSC 05124

 

Subsystem 2 - Teilenummer: 1K0 955 559 AH Labeldatei: AIB\1K0-955-559-AG.CLB

Bauteil: RLS 201109 054 0402

Codierung: 00471277

Betriebsnr.: WSC 05124

 

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

 

-------------------------------------------------------------------------------

Sun Nov 11 20:48:04 CET 2012    |    __NEO__

Die genannten Anschlüsse der Seitenblinker werden bei Dir (Passat CC) genutzt als Ausgänge für die Heckleuchten im Kofferraumdeckel (also die inneren Ringe).

 

Siehe Byte 24 Bit 0-6

 

Tagfahrlicht ist lt. Codierung über die Ausgänge für "Fernlicht" geschaltet, da diese bei Fahrzeugen mit Xenon nicht verwendet werden.

 

Siehe Byte 1 Bit 5-6

 

Wenn Du die NSW nicht als solche nutzen willst kannst Du auch probieren, die Ausgänge der NSW für die Skoda TFL zu nutzen.

Wenn die in Byte 0 Bit 0 rauscodiert werden und über Byte 17 Bit 4 TFL über NSW aktiv codiert werden soll es laut Aussagen hier im Forum wohl auch funktionieren.

 

Was mir momentan unklar ist:

-Hast Du derzeit TFL an Deinem Fahrzeug?

-Welche Leuchten werden dazu genutzt?

-Welche Leuchten leuchten als Abbiegelicht?

--> Es ist zwar "Abbiegelicht interner Steueralgorithmus aktiv bei Dir codiert (Byte 23 Bit 2) aber unter Byte 23 Bit 3-4 ist codiert 00 Abbiegelicht inaktiv.

Mon Nov 12 21:29:40 CET 2012    |    netmannetzwerke

Sehr interessant!

TFL habe ich aber über eine Glühbirne (P21W)

habe ich aber in moment über Blinkerhebel Aktion deaktiviert!

 

Ich hänge hier mal ein Bild vom CC Scheinwerfer an, da kann man die Glühbirnenbelegung

sehen


Mon Nov 12 22:16:07 CET 2012    |    __NEO__

Wieso schreibst Du dann, dass beim Kurvenlicht die TFL angehen? Es sollten doch vielmehr die Abbiegelampen (H7) angehen, und nicht die P21W.

 

Verstehe ich das richtig, dass Du an stelle der 21W Glühbirnen für's Tagfahrlicht nun die Skoda TFL nutzen willst?

 

Ich würde es dan mal versuchen, direkt die NSW-Verkabelung zu nutzen, ohne umzupinnen und die Codierung in Byte 1 Bit 5-6 auf 00 zu setzen.

Das TFL codierst Du dann über Byte 17 Bit 4

 

NSW verbsaut an Byte 0 Bit 1 deaktivieren und Diagnose NSW deaktivieren.

 

Falls es dann noch nicht funktioniert kannst Du mal probieren bei der Dimmung TFL statt 100 den Wert 92 einzugeben.

 

Ausserdem kannst Du dann mit Byte 2 Bit 5 die Funktion TFL als Standlicht aktiv nutzen und mitByte 11 Bit 0-6 die Dimmung der TFL als Standlicht eingeben.

Mon Nov 12 22:24:19 CET 2012    |    netmannetzwerke

Sorry! aber du hast recht! hatte erst gedacht ist eine Birne für TFL und Kurvenlicht!

ist aber nicht so! 21W Tagfahrlicht H7 Kurvenlicht.

 

Ich werde mir morgen mal die sache mit VCDS ansehen, und das ausprobieren was du mir hier übermittel hast!

 

Danke melde mich morgen Abend wieder!

Tue Nov 13 14:50:04 CET 2012    |    netmannetzwerke

So! habe die Codierungen durch getestet,

Byte 1 Bit 6-7 "Da habe ich ein problem Bit 6 habe ich nicht und Bit 7 da liegt Rückfahrwischen mit Dauerwischen vorn drauf"

Der Binär Wert von Byte 1 ist 11100110 vieleicht wenn man hier dran dreht, aber das trau ich mich nicht!

 

Byte 17 Bit 4 hatte ich gemacht ergab keine Änderung TFL Skoda blieben Aus

Byte 0 Bit 1 hatte ich auch gemacht und auch das Dimmen hatte ich auf 92 TFL Skoda blieben Aus

Wenn ich Byte 2 Bit 5 setze dann fungieren meine Original TFL als Standlicht und Standlichtbirnen bleiben Aus!

 

Wenn Alles normal Codiert ist das fungieren die TFL Skoda über den Nebellichtschalter als Nebellicht

 

Was genau sollte den eigendlich Byte 1 Bit 6-7 ändern?

Wed Nov 14 00:19:10 CET 2012    |    __NEO__

Sorry, Byte 1 Bit 5-6!

 

Dort steht bei Dir aktuell 60 - separates TFL über Ausgang Fernlicht

 

Und solange das da drin steht wirst Du keine andere TFL-Ausgänge nutzen können denke ich...

 

Falls Du für Bit 5-6 kein Dropdownfeld in Deinem LCode sehen kannst, solltest Du mal probieren, einfach den Eintrag an Byte 1 von E6 auf 86 zu ändern. Damit sind Deine bisherigen TFL erst mal aus. (Binär: 10000110 statt bisher 11100110)

 

Dann über Byte 17 Bit 4 TFL auf die NSW

Das sollte schon mal von sich aus gehen, wenn Du die obige Änderung durchgeführt hast.

 

Wenn das funktioniert, über Byte 2 Bit 5 die Funktion Begrenzungsleuchte auf die TFL legen und an Byte 11 die Dimmung so weit runter nehmen, wie er es noch akzeptiert. Ich habe es bei meinem auf "5" gesetzt

Wed Nov 14 00:31:09 CET 2012    |    __NEO__

Oben: Bisherige Codierung

E7 E6 8F 8B 01 04 1A 00 47 97 8F 00 17 00 00 00 80 0B FB 47 64 40 01 65 17 00 00 00 00 00

E6 86 AF 8B 01 04 1A 00 47 97 8F 05 17 00 00 00 80 1B FB 47 63 40 01 65 17 00 00 00 00 00

Unten: Neue Codierung

-NSW rauscodiert

-sep. TFL aus

-TFL als Standlicht nutzen

-TFL über NSW-Ausgang

-Dimmung TFL 99

-Dimmung Standlicht 5

 

 

(Ich habe die Dimmung für die TFL bei mir offenbar auf 99 und für Standlicht auf 5)

 

 

Falls das nicht funktioniert, evtl. nochmal die NSW mit reincodieren, Byte 0 Bit 1. Das sollte dann aber Fehlermeldungen bzgl. defekter NSW bzw. TFL Leuchten geben, die sich dann nur mit Lastwiderständen beheben lassen. Wie gesagt, nach Aussagen hier im Forum "soll" es wohl ohne Fehler funktionieren, wenn die NSW rauscodiert werden. Ich habe das selber aber nie verifiziert, da ich schon auf den Ausgang Seitenblinker umgepinnt hatte. Dieser ist bei Dir aber von den Rückleuchten schon belegt.

Wed Nov 14 14:03:34 CET 2012    |    netmannetzwerke

So! Danke für die wirklich Kompetente Auskunft und Hilfe!

ich habe das Steuergerät mit dem

Code: E6 86 AF 8B 01 04 1A 00 47 97 8F 05 17 00 00 00 80 1B FB 47 63 40 01 65 17 00 00 00 00 00

gefüttert und siehe da, es geht!

 

Frage mich nur wieso ich eigentlich für Bit 5-6 kein Dropdownfeld in VCDS habe?

Hat das was mit der Labeldatei zu schaffen?

Das ist mir auch schonmal aufgefallen als ich den Gurtwarner rauscodiert habe, da mußte

ich das auch über den CODE machen!

Wed Nov 14 20:54:54 CET 2012    |    __NEO__

Ja, liegt am Labelfile.

 

Ich nutze das erweiterte File von MasterB2K, das ich z.T. mit Kommentaren ergänzt und mit den neueren Original-Labelfiles abgeglichen habe.

Du kannst dieses in den User-Ordner unter den Labels schieben

 

Funktioniert nun eigentlich das TFL ohne Fehlermeldungen im KI bzgl. defekter Lampen? Vielleicht pinne ich meins dann doch nochmal um :D


Wed Nov 14 21:32:58 CET 2012    |    netmannetzwerke

Ja das TFL funktioniert ohne Fehlermeldung im KI!

 

Was ist den der Unterschied zwischen Label

3c0-937-049-30-M.lbl

und

3c0-937-049-30-H.lbl

 

Weil im H-File ist bei mir die Ergänzung bereits drin!

 

; ERGÄNZUNG:

;

LC,01,5~6,00,separates TFL inaktiv (Audi, Passat CC)

LC,01,5~6,20,separates TFL über Ausgang Seitenblinker (Nur mit Byte 8, Bit 5)

LC,01,5~6,40,separates TFL über Ausgang Xenonshutter

LC,01,5~6,60,separates TFL über Ausgang Fernlicht

;

 

Aber im M-File ist es nicht drin

;---------------------------------------------------

;

; Lange Codierung

;

;---------------------------------------------------

;

;

LC,00,2,Fußraumbeleuchtung verbaut

LC,00,3,Tagfahrlicht (Skandinavien) aktiv

LC,00,4,Tagfahrlicht (Nordamerika) aktiv

LC,00,5,Assistenzfahrlicht mit Leaving-Home aktiv

LC,00,6,Regen-/Lichtsensor verbaut

LC,00,7,Coming-Home aktiv

;______________________________________________________

LC,01,0,Rücksitzlehnenerkennung verbaut

LC,01,1,Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) verbaut

LC,01,2,Elektronisches Kraftstoffpumpenrelais verbaut

LC,01,3,Heckwischer verbaut

LC,01,4,Relais für Klemme 30G verbaut (bei Start/Stopp mit Rekuperation)

LC,01,7,Rückfahrwischen mit Dauerwischen vorn

;______________________________________________________

 

Was benutzt den jetzt eigentlich VCDS bei meinem Fahrzeug?

Und wie Funktioniert das wenn die Labels im User Ordner liegen?

Wed Nov 14 23:05:21 CET 2012    |    __NEO__

H = High-Version vom Bordnetzsteuergerät, z.B. wenn Xenon oder NSW am Fahrzeug verbaut

M = Mid-Version vom Bordnetzsteuergerät

 

Labelfiles im User-Verzeichnis werden bevorzugt verwendet, wenn dort welche abgelegt sind.

 

Welches Labelfile verwendet wird müsste man im AutoScan erkennen, bei den jeweiligen Steuergeräten wird angezeigt, welches Labelfile geladen wird.

 

Code:
Adresse 09: Zentralelektrik        Labeldatei: User\3C0-937-049-30-H.lbl
   Teilenummer SW: 3C8 937 049 S    HW: 3C8 937 049 S
   Bauteil: Bordnetz-SG     H53 3101  
   Revision: 00H53000    Seriennummer: 00000009173899
   Codierung:[...]

Sun Aug 25 14:38:50 CEST 2013    |    Spannungsprüfer23226

Hallo zusammen,

 

stehe vor einem ähnlichen Problem, wie "netmannetzwerke". Danke schon mal für die zahlreichen Infos zum Thema von Neo!

 

Situation:

Passat 3c MJ10 mit 3C8....AB BNSTG, Skoda TFL über NSW angeschlossen, nichts umgepinnt.

- NSW verbaut ist aktiviert !!! (verfahre ich nach Anleitung und deaktiviere die NSW, leuchten sie gar nicht)

- TFL über NSW ist aktiviert

- Kaltdiagnose NSW ist deaktiviert

 

Problem:

TFL leuchten, aber mit Fehlermeldung im KI. In den zahlreichen Freds von 2011 stand ja, man müsse zur Beseitigung des Fehlers am BNSTG umpinnen und das TFL auf die Seitenblinker legen, inkl. Tausch RFL.... alles bekannt (Widerstand kommt für mich nicht in Frage).

 

Nun taucht hier der Code auf, mit dem es auch ohne umpinnen ohne Fehler gehen sollte. Habe den Code auch probiert (komplett, und auf einzelne Bytes), TFL leuchtet aber gar nicht.

 

Dazu drei Verständnisfragen:

1. Geplant war Verwendung des Labelfiles von MasterB2k. In Userordner verschoben. Im Autoscan wird das File mit seinem Dateinamen angezeigt, aber bestimmte Bits fehlen (z.B. Byte 8, Bit 5 Seiten- und Fkt.tausch NSW/RFL, sowie Byte 1, Bit 5-6 Auswahl Ausgänge des TFL)

Auch wenn die Datei mit Namen des verbauten BNSTG benannt wird, ändern sich die Labels wohl nicht. Was mache ich falsch?

 

2. Unabhängig vom Labelfile müssten doch die Einstellungen am BNSTG für ein Bit eindeutig sein, d.h. z.B. AF ist eine eindeutige Bitfolge 0-7, die immer die gleichen Einstellungen bewirkt, auch wenn z.B. Bit 5-6 gar nicht auftauchen? Somit hätte ich bei meinem BNSTG genau die Einstellungen vorgenommen, die weiter oben aufgeführt sind, auch wenn ich manche Labels zu den Bits gar nicht sehen konnte.

 

3. Warum nur kann der gleiche Code (E6 86 AF 8B 01 04 1A 00 47 97 8F 05 17 00 00 00 80 1B FB 47 63 40 01 65 17 00 00 00 00 00, s.o.) zum selben Ergebnis bei Euch führen, wenn der eine die Blinker umgepinnt hat, der andere aber nicht? Außerdem entschlüssle ich daraus, dass Byte 8 Bit 5 (Seitentausch NSW/RFL) deaktiviert ist, obwohl er aktiviert sein müsste?

 

Ziel ist: TFL ohne Widerstand, ohne Fehlermeldung betreiben. Ohne dimmen beim blinken, ohne ausgehen beim blinken, nicht als Standlicht. Einfach nur leuchten lassen ohne Fehler.

 

So, ich hoffe das hört sich nicht zu unvorbereitet für mein erstes Posting an ;) Habe gefühlt schon alle Foren zum Thema durchforstet.

 

Danke für Eure weitere Hilfe!

 

Gruß

Badde

Mon Aug 26 01:32:18 CEST 2013    |    __NEO__

Es kann durchaus sein, dass es unter den verschiedenen Versionen der BNSTG auch unterschiedliches Verhalten bzgl. der Fehlereinträge gibt. Der andere User hatte ein Gerät der Version E, Du hast eins mit AB. Vielleicht geht's bei Deinem dann einfach nicht.

 

Da Du ja aber keinen CC hast und somit die Ausgänge der Seitenblinker frei sind, dann schliess es doch einfach so an wie ich das auch gemacht habe.

 

Falls es bei Deinem VCDS im Userverzeichnis nicht funktioniert, dann kannst Du auch einfach das Original Labelfile von .lbl auf .old umbenennen und das von Masterb2K bzw. mir ins Originalverzeichnis kopieren.

Mon Aug 26 13:32:03 CEST 2013    |    Spannungsprüfer23226

Den Anschluss �ber die Seitenblinker w�rde ich realisieren, wenn ich die betreffenden Labels in VCDS sehen k�nnte (Byte 8, Bit 5 Seiten- und Fkt.tausch NSW/RFL, sowie Byte 1, Bit 5-6 Auswahl Ausg�nge des TFL). Deinen Tipp mit dem Label werde ich probieren, auch wenn ich nicht verstanden habe, warum das bisher nicht klappt, wie bei allen anderen. Vielleicht habe ich eine grunds�tzliche Sache beim Label nicht kapiert:

Label von Dir/B2K ist nach einem 3C0 benannt (eins mit 30 Byte). Warum kann ich das auch an meinem 3C8...AB verwenden?

Muss ich die Datei nach meinem BNSTG benennen?

Wie kann ich pr�fen, ob Euer Labelfile oder das originale verwendet wird? Im Autoscan steht IMMER die Bezeichnung vom Originaldateinamen des downgeloadeten Files...

-----------------

Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: PCI\3C0-937-049-30-H.lbl

Teilenummer SW: 3C8 937 049 AB HW: 3C8 937 049 AB

Bauteil: Bordnetz-SG H57 3204

Revision: 00H57000 Seriennummer: 00000003915438

Codierung: E79A8F2700041A00470A80000F0000000017594364400120000308000000

Betriebsnr.: WSC 05124 000 00000

----------------

 

Besten Dank

Mon Aug 26 20:16:48 CEST 2013    |    __NEO__

All diese Fragen kannst Du sicher im VCDS-Forum stellen.

Wie Du siehst heisst auch das Original-Labelfile 3C0...

 

Mein VCDS ist auch von PCI. Mein Scan lautet:

 

Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: User\3C0-937-049-30-H.lbl

Teilenummer SW: 3C8 937 049 S HW: 3C8 937 049 S

Bauteil: Bordnetz-SG H53 3101

Revision: 00H53000 Seriennummer: 00000009173899

[...]

 

 

Sicher, dass das File bei Dir unter folgendem Pfad und unter dem richtigen Namen abgespeichert ist?:

 

C:\PCI-Tuning\VCDS-PCI\Labels\User\3C0-937-049-30-H.lbl

Mon Feb 10 08:25:45 CET 2014    |    Federspanner135706

Auf wieviel Prozent habt ihr eure TFL gedimmt, wenn sie als Begrenzungsleuchten fungieren? Welchen Wert habt ihr in VCDS eingetragen?

 

Ist es auch möglich, die TFL ganz auszuschalten, wenn das Abblendlicht an ist, und trotzdem die Dimm-Funktion beim Blinken (also wenn Abblendlicht aus und TFL an ist) zu haben?

 

Besten Dank!

Sun Feb 16 01:34:48 CET 2014    |    __NEO__

Auf 5 (%)

 

Nein

Deine Antwort auf "Einbaudokumentation LED-TFL vom Skoda Fabia RS an Stelle der NSW beim Passat 3C"