• Online: 4.136

Motorsphere

VW Touareg mit Basis-Diesel günstiger

verfasst am

Der VW Touareg ist künftig mit einem neuen Basis-Diesel zu haben, der durch einen 204 PS starken V6 TDI angetrieben wird. Der neue Einsteiger soll sogar 1750 Euro weniger kosten, als der bisherige Touareg mit V6-Benzin-Motor.

Der Basis-Diesel von VW ist schon zu einem Preis von 48.150 Euro zu haben. Der V6 TDI-Motor mit 204 PS besitzt den gleichen Hubraum wie der stärkere Dreiliter-TDI mit 240 PS. Zudem ist der Verbrauch bei beiden Aggregaten identisch. Alle Touareg haben eine Achtgangautomatik-Schaltung mit Tiptronic-Funktion.

Wenn man aber weiterhin einen V6-Benziner fahren möchte, bietet VW alternativ einen Touareg Hybrid mit 380 PS (333 PS Benziner, 47 PS Elektromotor) an. Hier liegt der Durchschnittsverbrauch bei 8,2 Litern. Für den Hybrid muss man aber auch 73.500 Euro zahlen.

 

 

Quelle: AutomaTick

Avatar von AutomaTick
9
Diesen Artikel teilen:
9 Kommentare: