• Online: 1.341

Aus der Kanone geschossen - Kunst mit M(ach) 5

verfasst am

Dass der 560 PS starke BMW M5 ein Geschoss ist, haben wir schon gewusst. BMW Kanada zeigt uns jetzt, wie das aussieht: Der Ritt in einer Kanonenkugel.

Es ist das wahrscheinlich schnellste Werbevideo, das je über ein Auto gedreht wurde. BMW stellt einen Pistolenschuss nach, bei dem ein M5 die Hauptrolle spielt: Das Projektil.

Irgendwo mitten in einem Salzsee liegt eine Röhre, ein überdimensionierter Pistolenlauf. In ihr macht sich ein BMW M5 fertig für die Jagd. Mit durchdrehenden Rädern – geladen und entsichert. Der Fahrer zieht den Abzug, die schnellste Serienlimousine der Welt stürmt nach vorne und schießt aus dem Lauf. Startschuss für atemberaubende Aufnahmen.

Wilhelm Tell

In voller Fahrt trifft der M5 einen gigantischen gläsernen Apfel, drei riesige Wasserballons und eine mannshohe Zielscheibe. Um die pure Kraft der Kollisionen zu zeigen, wurden die Treffer mit High-Speed-Kameras festgehalten: Der Apfel zerspringt in tausende Teile, scheint aber in der Luft zu schweben, während der BMW schon weit weg ist. Die Ballons schlitzt er mit der Rückenflosse auf, doch wird dabei nicht mal nass. Im großen Finale trifft er nicht nur das Bull's Eye, also die Mitte der Zielscheibe, sondern zerstört diese vollständig.

Eine beeindruckende Präsentation einer rohen Autogewalt, gepaart mit akkurater Präzision. Definitiv einen Klick wert!

Avatar von SerialChilla
Ford
26
Diesen Artikel teilen:
26 Kommentare: