ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zukünftige Leckerbissen der M GmbH

Zukünftige Leckerbissen der M GmbH

BMW 3er
Themenstarteram 16. Juni 2010 um 11:13

Hallo!

Habe es nach diesem Artikel zum Anlass genommen hier einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn man das glauben kann was hier geschrieben wird geht es demnächst bei den Sportmodellen von BMW steil bergauf (u. bei einigen konten nach dem kauf etwas bergab :D

kurz zusammen gefasst:

M3 GTS: ab Juli auslieferung - 10 fach überzeichnet trotz € 140.000,-

M3 Sondermodell zum 25sten Geburtstags des M3

Z4 LBR: Leichtbauracer vom aktuellen Z4 - 6 Zylinder Biturbo ca. 400 PS u. DKG, Vorstellung Paris 2010

M - Ableger vom BMW 1er ab Frühjahr 2011: ca. 350 PS Biturbo R6

M6 Coupe & Cabrio auch 2011 - analog zum kommenden M5 mit 585 PS V8 Biturbo

Ende 2012 neuer M3 mit 3,5 Liter R6 u. Tandem Turbo (drei Turbos!!) u. zirka 456 PS

2013: Efficient Dynamics Coupe (endlich!!) - Radnabenmotore vorne - Biturbo 6 Zylinder Mittelmotor DKG - rund € 160.000,-

hier der link: M-GmbH Zukunft

angaben ohne gewähr, wobei einige projekte ja demnächst schon anstehen u. auch schon gesichtet wurden! über das efficient dynamics coupe würde ich mich fast am meisten freuen, sollte es nur annähernd so designt sein wie die studie!

bin jetzt doch sehr gespannt u. freue mich auf alle oben genannten autos!

LG!

Beste Antwort im Thema

tja, alles wieder preis-sphären, die sich kein otto normalerbraucher leisten kann... =(

1073 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1073 Antworten

Kann ich nur zustimmen. Als ich da war haben mir echt die Worte gefehlt, was die Kompetenz bzw. das Verhalten der Leute da angeht.

Zumindest an den Fachbesuchertagen waren auch ein paar kompetente Kollegen der M GmbH am Stand.

Aber der 300-Kommentar ist ja wirklich lächerlich.

Eine Aufhebung der vMax lohnt sich beim 1er M Coupé nicht wirklich....viel schneller fährt der dann auch nicht.

am 25. September 2011 um 16:41

Ich würde da als BMW Oberer ja Testbesucher hinschicken. Wenn ich dann sowas als Feedback bekäme würde ich den echt feuern. Weil so nen absoluten Rotz abzulassen grenzt ja schon an vorsätzliche Rufschädigung.

Man betrachte die Dichte an blöden Fragen an einem solchen WE.. und auch die Frage nach 300km/h ist nun alles andere als glorreich..;)

Würde man die Frage so verstehen, ob der 1er für die 300km/h gut wäre, lautet die Antwort nämlich JA.

ACS1 knapp über 300km/h (GPS) auch die Serie läuft locker in die Vmax Begrenzung. Interessant ist der Supertest in der Sportauto Ausgabe Juli, inkl. Getriebediagramm, da kann man sich viele Fragen selber beantworten, z.B. das der 1er schneller in Hockenheim ist und auf 100km/h als der M3..lediglich auf dem Nürburgring hat der M3 noch ein paar Sekunden Vorsprung, allerdings mit Cup Reifen und vermeintlich besserem Setup.

Wie sich der neue M5 verhält, dürfte wesentlich spannender sein, als die Frage nach 300km/h.;)

Meiner Meinung..

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

Man betrachte die Dichte an blöden Fragen an einem solchen WE.. und auch die Frage nach 300km/h ist nun alles andere als glorreich..;)

Ich sehe das etwas anders. Hier ist für mich eher das Sprichwort "es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten" wesentlich treffender.

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

Würde man die Frage so verstehen, ob der 1er für die 300km/h gut wäre, lautet die Antwort nämlich JA.

ACS1 knapp über 300km/h (GPS) auch die Serie läuft locker in die Vmax Begrenzung.

Wenn Du den ACS1 mit 360 PS meinst, dann ist das dermassen unmöglich, dass es schon wieder lustig ist. Schon ein 3er wie etwa der Alpina B3 BT läuft mit 360 PS nur 280 km/h, und der 1er hat eine deutlich schlechtere Aerodynamik als der 3er (was in diesen Geschwindigkeitsregionen extrem viel ausmacht). Selbst mit deutlich über 400 PS wird das schwierig, erst recht mit einem 1M, da der wegen der breiteren Front nochmals eine schlechtere Aerodynamik aufweist.

Alpina_B3_Lux

am 26. September 2011 um 10:14

Und genau deswegen würd ich dem Typen auch was erzählen wenn ich Chef wäre. Wenn ich bei BMW M arbeite und die vmax vom Gewicht des Fahrzeugs abhängig mache und den cw wert komplett außen vor lasse, dann fehlts da weiter. Was für pappnasen...

Ist doch wieder typisch. Als du es gehört hast hattest du nicht die Eier ihm deine (richtige) Meinung zu sagen. Hier im Forum bist du aber natürlich der "Held" usw.

Komm mal runter und nächstes mal einfach direkt die Person die solche falschen Angaben macht ansprechen, hier bringt das ja wohl absolut gar nichts.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Und genau deswegen würd ich dem Typen auch was erzählen wenn ich Chef wäre. Wenn ich bei BMW M arbeite und die vmax vom Gewicht des Fahrzeugs abhängig mache und den cw wert komplett außen vor lasse, dann fehlts da weiter. Was für pappnasen...

Wer auch immer diese Auskunft gegeben hat, war mit ziemlich hoher Sicherheit kein Mitarbeiter der M GmbH sondern eine angemietete Hostesse/Hosteur ;)

...wobei es natürlich immer ein paar "Profis" gibt...

am 26. September 2011 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Und genau deswegen würd ich dem Typen auch was erzählen wenn ich Chef wäre. Wenn ich bei BMW M arbeite und die vmax vom Gewicht des Fahrzeugs abhängig mache und den cw wert komplett außen vor lasse, dann fehlts da weiter. Was für pappnasen...

Wer auch immer diese Auskunft gegeben hat, war mit ziemlich hoher Sicherheit kein Mitarbeiter der M GmbH sondern eine angemietete Hostesse/Hosteur ;)

...wobei es natürlich immer ein paar "Profis" gibt...

Glaub nicht dass das ne Hostesse war, der hatte nämlich nen Anzug an mit BMW Namensschild und nicht die typische braun-beige Hostessenuniform.

Aber um mal wieder aufs Thema zurückzukommen: Der neue M5 sieht schon lecker aus. Aber zwei Sachen sind mir aufgefallen: Blaue Bremssättel, da muss man sich ersteinmal dran gewöhnen. Und dann hatten alle ausgestellten und "rumfahrenden" M5 einen schwarzen Ultraschallsensor vor den Vorderrädern. Bei den schwarzen Autos fällt das ja nicht auf, aber der blaue und silberne sahen schon "seltsam" aus ...

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Aber um mal wieder aufs Thema zurückzukommen: Der neue M5 sieht schon lecker aus. Aber zwei Sachen sind mir aufgefallen: Blaue Bremssättel, da muss man sich ersteinmal dran gewöhnen. Und dann hatten alle ausgestellten und "rumfahrenden" M5 einen schwarzen Ultraschallsensor vor den Vorderrädern. Bei den schwarzen Autos fällt das ja nicht auf, aber der blaue und silberne sahen schon "seltsam" aus ...

Das ist deiner Beschreibung nach die Side View Kamera - und die Linse kann man nunmal schlecht einfaerben ;)

Ist meiner Meinung nach eh ein sinnloses extra, der Zusatznutzen ist z.B. viel geringer als der von Surround View (Rueckfahrkamera + Kamera unten in den Seitenspiegeln).

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Das ist deiner Beschreibung nach die Side View Kamera - und die Linse kann man nunmal schlecht einfaerben ;)

Das würde es erklären, sah halt aus wie ein Ultraschallsensor. Ich habe mich mit den Optionen im neuen 5er aber auch noch nicht beschäftigt ...

Ich würde aber trotzdem erwarten, dass ein "hochbezahlter Ingenieur" sich da etwas einfallen lässt. Wer das abgesegnet hat ...

Zitat:

Original geschrieben von Alpina_B3_Lux

Wenn Du den ACS1 mit 360 PS meinst, dann ist das dermassen unmöglich, dass es schon wieder lustig ist.

http://www.sportauto-online.de/.../...schnitzer-acs1-3-5i-1177378.html

und Nein, ich meine den aktuellen ACS1 Sport auf Basis des 1er M.. auch von Sport Auto sind die 300km/h bestätigt..

aber nur für den Export oder für Leute mit zweitem Wohnsitz im Ausland..

lustig, Ja..:D;)

http://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von Alpina_B3_Lux

und der 1er hat eine deutlich schlechtere Aerodynamik als der 3er (was in diesen Geschwindigkeitsregionen extrem viel ausmacht).

Aha,

glaube ich wohl, hast Du die genauen Cw Werte vom M3 und 1er M?? sonst schaue ich mal nach.wären ja mal interessante Fakten.

Zitat:

Original geschrieben von Alpina_B3_Lux

Selbst mit deutlich über 400 PS wird das schwierig, erst recht mit einem 1M, da der wegen der breiteren Front nochmals eine schlechtere Aerodynamik aufweist.

Alpina_B3_Lux

anscheinent nicht, denn der 1er M von Schnitzer in der 400PS Variante packt die 300km/h und soweit ich weiss auch der Z4is von Schnitzer, beide Werte sind nicht nur von Schnitzer, sondern auch unter SportAuto.de nachzulesen.

ACS Z4 35is 380Ps 300km/h. .

http://www.sportauto-online.de/.../...ster-mit-380-ps-3337839.html?...

 

Wie gesagt, High Speed in Nardo ist nicht so mein Ding, und ob 295km/h oder 307km/h.. mir egal, für mich ist der 1er M im 2ten und 3ten Gang etwas lang übersetzt.. ansonsten nice to have..

Beste Grüße..

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

http://www.sportauto-online.de/.../...schnitzer-acs1-3-5i-1177378.html

Genau, dort steht ja auch schon, dass bei 275 km/h Schluss ist.

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

und Nein, ich meine den aktuellen ACS1 Sport auf Basis des 1er M.. auch von Sport Auto sind die 300km/h bestätigt..

Soweit mir bekannt ist, hat sport auto den (noch?) nicht getestet, schon gar nicht in der Höchstgeschwindigkeit. Wie gesagt erscheint es mir bei der Aerodynamik des 1ers (und erst recht des 1M) nicht vorstellbar, dass dieser 300 km/h erreicht.

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

Zitat:

Original geschrieben von Alpina_B3_Lux

und der 1er hat eine deutlich schlechtere Aerodynamik als der 3er (was in diesen Geschwindigkeitsregionen extrem viel ausmacht).

Aha,

glaube ich wohl, hast Du die genauen Cw Werte vom M3 und 1er M?? sonst schaue ich mal nach.wären ja mal interessante Fakten.

Auto Motor Sport 10/2011: Stirnfläche 2.15m2, cw-Wert 0.37. Für ein so kleines Auto wie den 1M sind das gigantisch schlechte Werte, da würden auch 450 PS wahrscheinlich nicht für 300 km/h reichen.

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

Zitat:

Original geschrieben von Alpina_B3_Lux

Selbst mit deutlich über 400 PS wird das schwierig, erst recht mit einem 1M, da der wegen der breiteren Front nochmals eine schlechtere Aerodynamik aufweist.

Alpina_B3_Lux

anscheinent nicht, denn der 1er M von Schnitzer in der 400PS Variante packt die 300km/h und soweit ich weiss auch der Z4is von Schnitzer, beide Werte sind nicht nur von Schnitzer, sondern auch unter SportAuto.de nachzulesen.

ACS Z4 35is 380Ps 300km/h. .

http://www.sportauto-online.de/.../...ster-mit-380-ps-3337839.html?...

Das sind Werksangaben, sport auto hat das nach meinem Wissen nicht getestet, auch wenn es im Test so angegeben wird; die Gerade auf dem Hockenheimring würde dafür nicht ausreichen.

Und dass Tuner irgendwelche Traum-Zahlen bei ihren Produkten angeben (sei es Vmax oder Leistung/Drehmoment), ist ja nichts Neues.

Alpina_B3_Lux

Themenstarteram 27. September 2011 um 9:44

hat auch was mit den m modellen zu tun ;-) - der weltweit einzige exklusive M händler in singapur

BMW M Niederlassung - Singapur

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zukünftige Leckerbissen der M GmbH