4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zukünftige Leckerbissen der M GmbH

Zukünftige Leckerbissen der M GmbH

BMW 3er
Themenstarteram 16. Juni 2010 um 11:13

Hallo!

Habe es nach diesem Artikel zum Anlass genommen hier einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn man das glauben kann was hier geschrieben wird geht es demnächst bei den Sportmodellen von BMW steil bergauf (u. bei einigen konten nach dem kauf etwas bergab :D

kurz zusammen gefasst:

M3 GTS: ab Juli auslieferung - 10 fach überzeichnet trotz € 140.000,-

M3 Sondermodell zum 25sten Geburtstags des M3

Z4 LBR: Leichtbauracer vom aktuellen Z4 - 6 Zylinder Biturbo ca. 400 PS u. DKG, Vorstellung Paris 2010

M - Ableger vom BMW 1er ab Frühjahr 2011: ca. 350 PS Biturbo R6

M6 Coupe & Cabrio auch 2011 - analog zum kommenden M5 mit 585 PS V8 Biturbo

Ende 2012 neuer M3 mit 3,5 Liter R6 u. Tandem Turbo (drei Turbos!!) u. zirka 456 PS

2013: Efficient Dynamics Coupe (endlich!!) - Radnabenmotore vorne - Biturbo 6 Zylinder Mittelmotor DKG - rund € 160.000,-

hier der link: M-GmbH Zukunft

angaben ohne gewähr, wobei einige projekte ja demnächst schon anstehen u. auch schon gesichtet wurden! über das efficient dynamics coupe würde ich mich fast am meisten freuen, sollte es nur annähernd so designt sein wie die studie!

bin jetzt doch sehr gespannt u. freue mich auf alle oben genannten autos!

LG!

Beste Antwort im Thema

tja, alles wieder preis-sphären, die sich kein otto normalerbraucher leisten kann... =(

1073 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1073 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 6:44

wenn auch nicht direkt M aber trotzdem etwas sporliches von bmw

Mission Impossible Trailer mit BMW i8 & 6er Cabrio

bmw scheint teilweise wieder zu erwachen was marketing betrifft ;)

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 16:03

möchte euch dieses infos von bmwblog.com wenn auch auf englisch nicht vorenthalten:

Zitat:

UK magazine AutoExpress reports on a rumor that future BMW M2 is in works. Known for their speculative articles, the magazine delivers the information on the BMW M2 based on a conversation with the new M boss, Dr. Nitschke.

According to the outlet, the new M2 will be based on the F21 platform that also underpins the upcoming 2 Series Coupe and Convertible models. The M2 will continue to be a rear-wheel drive that is set to launch sometimes in 2015. One BMW insider has told AutoExpress the newcomer, a direct descendent of the 1 Series Coupe, will be instantly recognizable from the entry-level car with its bold look.

Same source further adds that BMW will stay away from the Audi’s “same sausage, different length” design approach and the new 2 Series will get an unique front and rear-end styling.

The “heart” of the BMW M2 could come from a 3.0 liter six-cylinder turbo engine developing 350 horsepower, or from a new tri-turbo powerplant that could offer better fuel economy with the same performance.

To add even more fuel to the fire, the same magazine says this innovative engine will debut in a new BMW X3M at the Frankfurt Motor Show in September.

Power will be fed through BMW’s all-new DCT semi-automatic transmission, while the brakes will be taken from the current M3. To keep the newcomer’s weight to a minimum, the firm is expected to make extensive use of the advanced carbon fibre-reinforced plastics it has developed for its Project i cars.

Nitschke told AutoExpress: “In the 1M Coupe, we have a starter car for the M Division, and we are continuing to develop this project. Such models must be sporty, and offer extraordinarily low fuel consumption. This is something we could achieve with the M2. I think the 1M Coupe proves there is room for an M2, a coupe.”

To end with a bang and more speculations, AutoExpress says revolutionary new M3 is also in the pipeline, and there are discussions over a Lamborghini Aventador-rivalling supercar, or even an Audi R8 competitor.

While the BMW M2 is a logical step for the company and continuation of the successful 1M, the other news remain classified by us as simple speculations at this point.

quelle inkl. rendering zum bmw M2 unter folgenden link

Gerüchte BMW M2, X3M, R8 & Lambopedant

speziell der letzte fett markierte absatz :D :D :D :D

am 6. Juli 2011 um 18:18

Das hört sich ja schon gut an:) Nur bitte nicht den X3M grrr

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 17:11

weiter geht es mit einigen infos über zukünftige modelle der m gmbh ;) klingt alles ja sehr interessant, auch das mit dem M1 ;) bmw dementiert hier nicht mehr sofort ich bin gespannt

Zitat:

According to UK magazine AutoExpress, the next generation BMW M3 would feature a fresh 3.3 liter six-cylinder tri-turbo engine. The rumormill also churns out that one of the three turbo will be powered by electricity and the powerplant will produce 450 horsepower.

The news were drawn out from a conversation with the new M boss Dr Friedrich Nitschke, but no official statement has been made available. Dr. Nitschke also said the 2014 BMW M3 will feature a mix of steel and ultra-light carbon fiber-reinforced plastic (CFRP) that will alleviate some of the current “weight problems” of M cars.

Nitschke revealed that the car will also be efficient. “There will be a bigger focus on very low fuel consumption,” he said. “The new M3 will prove this.”

Furthermore, AutoExpress speculates on a successor of the popular M1 supercar that is finally on M’s roadmap. “We have a fantastic history with the M1,” Dr Nitschke said. “The decision on developing this car is open. We’d love to do it.”

BMW Z4 M? Not on the radar, but…an engineering task easy to achieve. “There’s no decision on an M version of the Z4,” added Dr Nitschke, “but this is something we could do easily.”

Is the rumored BMW 1M CSL still in play? So it seems…

anbei noch ein bekanntes aber sehr ge*les rendering vom kommenden m3

Gerüchte über M Modelle

So wäre der wirklich rattenscharf... Hat jemand schön die Komponenten von 3er, 6er und 5er gemischt... sehr harmonisches Bild!

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 11:36

da es noch kein eigenes BMW i forum gibt stelle ich die infos zum kommenden BMW i8 hier rein, eventuell eröffnet einer der mods ja ein neues forum :)

heute wurden um 12 uhr zwei neue concepte von den kommenden BMW i8 und i3 vorgestellt inkl. technischer daten, fotos etc.

unter folgenden links findet ihr dazu infos:

BMW i8 Fotogallerie

BMW i8 Concept techn. Daten u. Verbrauch etc.

BMW i8 Concept Fotos u. Infos (englisch)

weitere Live-Bilder BMW i8 Concept etc

Video BMW i3 u. i8 Concept

BMW i8 u. i3 Concept Infos & Fotos

technische Daten BMW i3 Concept

BMW i3 Concept Fotogallerie

quelle: bmwblog.com u. bimmertoday.de

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 18:53

hier versucht ein aktueller BMW 528i (258ps) einem neuen BMW M6 cabrio F12 zu folgen :D

BMW 528i vs BMW M6 F12

am 31. Juli 2011 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

hier versucht ein aktueller BMW 528i (258ps) einem neuen BMW M6 cabrio F12 zu folgen :D

BMW 528i vs BMW M6 F12

hätte ja fast geklappt :D:D:D

Gruß

odi

Themenstarteram 3. August 2011 um 12:59

hi

video 1er m coupe vs m3 csl e46 von der nordschleife :)

BMW 1er M vs BMW E46 M3 CSL

Krass finde ich, dass man im 1er M Coupe eigentlich nur den CSL hört :D

War einfach ein fantastischer Motor...

am 4. September 2011 um 12:28

Ich hol den Thread mal wieder nach oben da das hier m.M.n. der BMW M Gossip und Chat thread ist und auch bleiben sollte. Interessante Neuigkeiten von Insider Scott26 bzgl der Zukunft des M3.

Zitat:

I would like to point out that a decision has not been made on whether it will be M3 or M4. As I mentioned previously that there are many options on the table including the M-sub brand option regarding M3 staying as there is an i3 that differs from the 3er. Such an application could be considered regarding the M3. That when you get down to it despite the body, the M3 is not just a faster 3er. And again M4 is another option among many.

When I get back from the US I will go into detail but I can tell you now that

they have reversed the decision for the M3 Sedan. partly because of the new sub-line CRT Carbon Racing Technology which will be introduced on Sedans and SAV's after the usual launch cycle for enthusiasts who can forgoe the luxury elements.

CSL will be re-introduced for the Coupe's. Whereas drivers who want the more edgier track orientated option could be satisfied with potential GTS models of the Coupe's?

CSL Badge returns! Made my day!

http://www.youtube.com/watch?v=eN02wkMjXxI

auch für mich ist der CSL der geilste M den es je gab. selbst wenn ein 1er M für weniger geld genauso schnell ist.

am 4. September 2011 um 12:36

BTW, bestes Albumcover des Jahres ;)

http://journalismus-mhmk.de/.../Frank_Ocean-Nostalgia_Ultra1.jpg

Musik ist auch gut. Zumindest meinen Geschmack trifft es sehr gut.

Es scheint ja entschieden zu sein, dass auch der nächste 3er eine M-Version als Limousine bekommen wird (wie auch immer die dann heissen wird).

Das würde dann mein nächstes Fahrzeug...;)

Alpina_B3_Lux

Ein paar aktuelle Infos gibt's hier: http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=580641

Dass das künftige M3 Coupé M4 heißen soll kann ich ja irgendwie noch nicht so wirklich glauben.

Gruß,

Harry

Deine Antwort