Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. xDrive Allradantrieb beim BMW 1er/2er

xDrive Allradantrieb beim BMW 1er/2er

BMW, BMW 1er
Themenstarteram 10. Juli 2011 um 8:05

Hat jemand Informationen oder Gerüchte, ob es den aktuellen 1er oder für mich noch interessanter das zukünftige 2er Coupé mit Allradantrieb geben wird? Vielleicht auch, in welchen Motor/Getriebe-Kombinationen und wann?

Beste Antwort im Thema

xDrive wäre für mich schon uninteressant, weil man ihn nicht Tieferlegen kann. Das sieht bei den meisten BMW Modellen recht bescheiden aus. Man merkt halt, dass die Plattform dafür eigentlich nicht gedacht ist.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten
am 5. September 2011 um 21:05

Denke auch dass der xdrive, ähnlich dem aktuellem 3er, bis zum 120d runtergehen wird. Zum "Bedarf" sag ich als knallharter Verfechter des Heckantriebs jetzt mal nichts. Der ist eher persönlicher Natur als allgemeingültig ;)

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 12:38

Die Hinweise verdichten sich weiter, dass es xDrive-Optionen im 1er geben wird:

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

es gibt news bzgl. 135i bzw. 135xi und weitere motorisierung inkl. spy fotos

[...]

Zitat:

[...]

Neue Spyshots aus Lappland zeigen nun einen leicht getarnten Prototypen des BMW 135i F20, der sich dort offenbar Kälte-Tests unterziehen muss. Über die Traktion muss sich der Testfahrer möglicherweise keine Gedanken machen, denn es kann sich beim gezeigten Modell durchaus um einen 135i xDrive mit Allradantrieb handeln – BMW möchte den Markt für Kompaktklasse-Fahrzeuge mit Allradantrieb nicht länger dem Wettbewerb überlassen und wird verschiedene Modelle auch mit xDrive auf den Markt bringen.

[...]

quelle inkl. spy fotos

am 4. Januar 2012 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Ist auch die Frage, WELCHE Motor-Getriebe-Kombinationen es mit xDrive geben wird im 1er/2er. Ich tippe mal drauf, dass das obere Drittel der Motorisierungen vielleicht mit Ausnahme der Topmotorisierung mit xDrive kommen wird. So wie im 3er/5er auch.

Wäre super, wenn es den 28 (4zyl-turbo) mit Allrad und Automatik geben würde. Das wäre dann mein Idealmodell :-)

Zitat:

Original geschrieben von Vorarlberger77

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Ist auch die Frage, WELCHE Motor-Getriebe-Kombinationen es mit xDrive geben wird im 1er/2er. Ich tippe mal drauf, dass das obere Drittel der Motorisierungen vielleicht mit Ausnahme der Topmotorisierung mit xDrive kommen wird. So wie im 3er/5er auch.

Wäre super, wenn es den 28 (4zyl-turbo) mit Allrad und Automatik geben würde. Das wäre dann mein Idealmodell :-)

kauf dir doch nen audi/vw wie es sich für einen anständigen vorarlberger gehört, dort hast du dann deine gewünschte antriebskombination ;)

Dann möchte ich auch noch was zum Thema beitragen, auch wenn es sich gegenseitig aufhebt.

Habe bei mehreren BMW-Händlern in der Gegend wegen xDrive angefragt. Habe nun 2 Antworten und die Antwort von BMW selbst steht noch aus (soll diese Woche kommen).

Ein BMW-Händler hat mir schriftlich mitgeteilt, dass xDrive NICHT in diesem Jahr kommt. Ein anderer Händler hat mir mitgeteilt, dass xDrive im 4. Quartal verfügbar sein wird!

Schön, dass sich alle so einig sind :-)

am 17. Januar 2012 um 9:19

lt händler gibts es folgendes zum 120xd zu berichten:

120xd ab September 2012 in AT verfügbar :)

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

lt händler gibts es folgendes zum 120xd zu berichten:

120xd ab September 2012 in AT verfügbar :)

Hast Du / habt ihr auch eine Info zum F20 M135i mit xDrive? Das ist meine Traumkonfiguration, bin es langsam leid, Diesel zu fahren, andererseits ist xDrive schon was Feines, nicht nur bei Schnee...

LG!

Heribert

am 17. Januar 2012 um 11:18

wenn man den erlkönig vom M135i glauben darf wird dort bereits der xdrive getest ;) somit könnte diese kombi kommen ... einsatztermin leider bis jetzt bekannt sobald ich was erfahre poste ich das natürlich gleich hier

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

wenn man den erlkönig vom M135i glauben darf wird dort bereits der xdrive getest ;) somit könnte diese kombi kommen ... einsatztermin leider bis jetzt bekannt sobald ich was erfahre poste ich das natürlich gleich hier

DANKE!

LG!

Heribert

Grummel, d.h. ab Juli zu bestellen oder?

am 6. Februar 2012 um 14:33

hier gibts infos zum kommenden 3türigen BMW M135i - bimmertoday.de schreibt auch kurz über den xdrive im bmw 1er F20

BMW M135 (x) i Infos, Bilder etc.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

wenn man den erlkönig vom M135i glauben darf wird dort bereits der xdrive getest ;) somit könnte diese kombi kommen ... einsatztermin leider bis jetzt bekannt sobald ich was erfahre poste ich das natürlich gleich hier

dann heißt es noch abwarten...

eine sehr schöne und noch interessantere kombination wäre allerdings der 125d mit xdrive :cool:

Es soll ja noch dieses Jahr xdrive kommen...also ruhig Blut.

Zitat:

eine sehr schöne und noch interessantere kombination wäre allerdings der 125d mit xdrive :cool:

Die ursprünglich angedachte Wunschkonfiguration (135i xDrive) ist angesichts der auch (vermutlich) weiter steigenden Spritpreise einer 125d-Variante gewichen. Ja, manchmal muss man im Leben Abstriche machen ;-)

Weiß jemand von Euch, ob es den 125er Diesel auch als xDrive geben wird? Drei befragte Händler in AT gaben sich, wenig überraschend, ahnungslos.

Und wann wird es die sattelbraune Lederausstattung geben?

Bitte um Eure Meinung, Danke!

LG!

Heribert

Erstmal kommt wohl der 120d als xDrive.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. xDrive Allradantrieb beim BMW 1er/2er