ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60 R Desigen mit 18" oder 20" Cratus

XC 60 R Desigen mit 18" oder 20" Cratus

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 9:03

Hallo, ich habe vor 2 Tagen einen XC 60 R- Design in ice white mit den serienmässigen 18" Cratus Felgen bestellt. Jetzt frage ich mich aber ob die 20" Felgen bei diesem Auto nicht doch wesentlich schöner wären. Andernfalls frage ich mich ob die Mehrkosten sich lohnen.

Was istbden eure Meinung?

Pascal

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2010 um 16:38

Richtig - die tiefer breiter härter - Fraktion.

Ich empfehle für den XC60 noch einen fetten Chrom-Kuhfänger von Cobra miit großen Hella-Zusatzscheinwerfer, Rallystreifen , Radhäuser ziehen und 23-Zöller drauf - nicht vergessen Hella-LEDaylights verbauen, um den A4- TFL-Look zu imitieren.

Ach ja- Kühlergrill raus und Lochblech oder Aluziehgitter rein.

So-Ironie alle.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Also wenn man schon das Geld für die R-Desgin Konfig ausgibt dann bitte auch mit 20".

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Also wenn man schon das Geld für die R-Desgin Konfig ausgibt dann bitte auch mit 20".

Genau meine Meinung, beim R Design sieht weniger als 20" etwas popelig aus?

Grüße

Patrick

am 21. Oktober 2010 um 10:25

Käse - wer die 18 Zoll Cratus popelig findet, hat die noch nicht gesehen. Die Diskussion endet dann immer wie im Touareg-Forum: "... also da müssen mindestens 22 Zoll-Felgen drauf."

Wenn man sowiso große Felgen will, dann gleich mitbestellen, die Preise hinterher für Volvo-Felgen in 20 - Zoll lassen die Zehnägel schmelzen. - die 18ner sehen aber wirklich nicht klein aus!

Nicht vergessen - bei den 20 Zöllern sind 255ger Reifen drauf - die schlucken etwas Leistung.

Gruß

NRRK - der auch vor dieser Entscheidung stand, und sich für die 18-Zöller entschieden hat.

die 18" Cratus sehen bißchen klein aus am R-Design und ja ich habe sie schon live gesehen!!!

20" Cratus im Zubehör kosten 2799,-€

also gleich dazu bestellen.

@Pascal: Ja, bitte 20"

Ich liefere gerne die Bilder als "Diskussionsgrundlage" ;)

-> siehe Signatur

Grüße von der raviolidose

...die jetzt auf 19" Erakir-Winterrädern rollt...

Also ich finde den XC60 klasse, weil er einer der wenigen SUVs ist die auch mit 18 Zoll Rädern absolut perfekt aussehen!!!! Das betrifft alle Modelle außer RDesign!

Den R habe ich schon mit 18ern gesehen und ich würde dort die 20er bevorzugen oder die 19er Nachrüstlösung...

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 8:19

Danke erstmal für die Antworten.

Die Meinungen scheinen klar in Richtung 20 Zoll beim R Design zu tendieren.

Ich frage mich aber wieseo Volvo dann die 20 Zoll Felgen nicht gleich serienmäßig anbietet wenn die 18er poppelig oder nicht klasse aussehen.

Sicherlich sind die 20er noch einen Tick direkter hinsichtlich Dämpfung und Einlenkverhalten was mich aber nicht stören würde.

Hat den jemand Fotos vom R Design mit 18ern?

Pascal

weil Volvo mit den 20" noch extra Geld kassieren möchte. Ich denke Bilder findest du genug bei mobile.de

...und in meinem XC60-Bilderblog...

Weiter hinten kommen andere Farben und Rädergrößen...

Neulich XC60 R-Design (in rot) gesehen mit 18". 

Mir ist gleich aufgefallen: irgendetwas ist da unstimmig. 

Nach ein paar Sekunden die Erleuchtung: die hohe Seitenwand des Reifens zusammen mit der klein wirkenden 18"-Felge, lassen den R-Design mit seinem kräftigeren Spoilerwerk und Doppeltrompeten mickriger und "höher" wirken.

 

Neee, da muss eindeutig 20" druff, speziell beim XC60 in weißer Farbe (großes Ausrufezeichen)

 

Also, schnell noch dazuordern!

 

Tschö

 

 

 

viel spass mit den 20 zöllern, hölzernes abrollverhalten ist anscheinend eh würscht, haupsache das ding schaut a bisserl prolliger aus. nix für ungut....

ich denke wer sich für die R-Design Variante entscheidet möchte es ein bißchen sportlicher;)

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 12:00

Ich bin den R-Design mit 20 Zoll probegefahren. Das Abrollverhalten ist nicht holzern.

...dem kann ich nur zustimmen...

Na, welche Räder werden es nun ;)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen