ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60 Farbe

XC 60 Farbe

Volvo
Themenstarteram 11. April 2012 um 14:14

Der XC 60 ist bestellt und der freundliche meine ich könnte die Farbe noch ändern.

Welche Farbe ist am wenigsten auf der Straße zu sehen, Electric Silber, Seashell oder Silber ,et.

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 13. April 2012 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von investi

Mein Händler schlagt schon die Hände über Kopf zusammen wenn ich mal wieder anrufe. ein Neuwagenkauf ist einfach eine schwere Geburt lieber wieder Jahreswagen kaufen, da ist alles einfacher.

laut AB 13.04.2012 soll er so ausshen

XC 60 D3 AWD Summum Heico GT

Xeniumpaket

Scheiben aus Verbundglas

AHK

Seashell

Das Fahrdynamikpaket ist in meinen Augen nur eine Spielerei. Wie seht ihr das ? Habe ich irgendetwas wichtiges vergessen ?

Hoffentlich wird er bald gebaut, dann brauch ich mir um Änderungen keine Sorgen mehr zu machen.

+ Niveauregulierung.

Auch wenn kein Hänger dran kommt, dann machts sich gut, wenn z.B. Fahrräder auf der AHK transportiert werden.

Themenstarteram 13. April 2012 um 20:11

Meine Frau braucht die AHK zum ziehen des Pferdeanhängers.

am 13. April 2012 um 20:18

Na dann erst recht. Die Tiere wiegen doch bestimmt etwas und die Niveaurgulierung verhindert das "Einknicken" des Gespanns an der Kupplung. Somit steht der Zugwagen immer im "normalen Winkel" und das Gespann fährt sich wegen der reduzierten Nickbewegungen wesentlich entspannter.

Ich habe es bereits im dritten Pkw drin und will es nicht mehr missen, da der Wohnwagen sich so wesentlich weniger bemerkbar macht.

In meinen Augen ist das Geld (glaube es waren 780 €) sehr gut angelegt.

Gruß Jens

Themenstarteram 13. April 2012 um 20:21

Wir haben noch andere Zugfahrzeuge also muss nicht unbedingt der XC 60 genommen werden. Außderdem ist der XC 60 meiner Frau nur eine Übergangslösung, da der alte XC 90 schon ein Olditimer ist. Für 4 Personen Hund und Pferdeanhänger ist der XC 60 schon grenzweritg. Sobald der neue XC 90 verfügbar ist 2014 bekommen wir ihn als Vorführwagen. Wieviel Personen transtportierst du Hund ?

Themenstarteram 13. April 2012 um 21:13

Wie sieht den Rebel Blue aus ?

am 13. April 2012 um 21:20

vielleicht hilft dir das

http://www.motor-talk.de/.../...ve-volvo-xc60-farbenblog-t2059301.html

silber finde ich zu leasing mäßig. richtigen glanz bekommt ein wagen nur in dunklen farben. meine faves sind anghängt...

gruss

e

am 13. April 2012 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von investi

Wir haben noch andere Zugfahrzeuge also muss nicht unbedingt der XC 60 genommen werden. Außderdem ist der XC 60 meiner Frau nur eine Übergangslösung, da der alte XC 90 schon ein Olditimer ist. Für 4 Personen Hund und Pferdeanhänger ist der XC 60 schon grenzweritg. Sobald der neue XC 90 verfügbar ist 2014 bekommen wir ihn als Vorführwagen. Wieviel Personen transtportierst du Hund ?

Wir sind in der Regel zu zweit und unsere Goldi Dame.

Aber wie das zum Camping so ist, kommt doch immer ein Haufen Zeugs mit und -"wir haben ja ein großes Auto"- wird's auch gern mal etwas mehr.

Aber auch diverses Baumaterial fährt gerne mal im XC mit und da ist der Ausgleich auch praktisch von wegen der nicht sichtbaren Überladung. :-)

Themenstarteram 13. April 2012 um 21:27

Kannst du etwas zu den einzeln Paketen sagen! Braucht man die wirklich ?

Themenstarteram 13. April 2012 um 21:41

Es geht mir um folgende Pakete:

Fahrdynamik-Paket

Fahrerassietenzpaket

Sicherheits-komfort

am 13. April 2012 um 21:45

Das ist schwer von der persönlichen Einstellung abhängig. Ich habe ein begrenztes Budget, da es ein Firmenwagen ist und ich bin mit dem was ich jetzt hab an der Grenze angelangt und da ich nicht zuzahlen möchte, habe ich keine Pakete geordert außer Winter Pro und Business Pro, da es den Wagen rund gemacht hat. Das Xenium Paket hätte ich persönlich wegen des Glasdachs nicht genommen, da ich die nicht mag.

Die ganzen elektronischen Helferlein finde ich relativ sinnfrei, incl. citysafety. Ich fahre zu gerne Auto, auch bei 70kkm im Jahr, als dass ich mich da gerne bevormunden lasse, noch dazu wo Volvo da auch nicht ganz auf Wettbewerbsniveau ist.

Aber wie gesagt, es ist meine ganz persönliche Meinung und wer's mag, der soll's kaufen.

Was mir aber gerade noch einfällt: für 240 € solltest Du Deiner Frau noch die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung gönnen. Damit rangiert sich der kleine Dicke mit dem kleinen Finger.

Fahrdynamik macht nur Sinn wenn du ein Four-C haben willst.

 

Das assitenzpaket ist toll, aber nicht notwendig, aber die Diskussion starte ich hier nun nicht ;)

 

Das Sicherheitskomfortpaket habe ich auch in meinem neuen drin. Das + für das keyless ist marginal, wenn man eh eine Alarmanlage haben möchte 

Themenstarteram 13. April 2012 um 21:51

Alarmanlage braucht eigentlich nicht wenn er weg ist er weg und Versicherung zahlt außerdem wird die beste Alarmalnage auch geknackt.

Four C braucht man das ? Unterschied zwischen dem normalen Fahrwerk ?

am 13. April 2012 um 21:59

Ist halt in drei Stufen verstellbar und soll komfortabler sein als das Standadfahrwerk, aber auch wesentlich "sportlicher" wenn der entsprechende Modus gewählt wurde. Dazu gibts aber schon etliche Diskussionen hier.

Themenstarteram 13. April 2012 um 22:08

geschwindigkeitsabhängige Servolenkung ?

am 13. April 2012 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von investi

geschwindigkeitsabhängige Servolenkung ?

empfiehlt jl1 zwei Beiträge oben ganz klar, verstehe das Wiederholen jetzt nicht?

Ich habe sie im V70 nicht geordert, habe drüber nachgedacht, aber nach dem Probefahren fand ich die Standardlenkung schon ziemlich leichtgängig und ich würde dazu neigen, ständig an der Lenkungseinstellung herumzuspielen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen