ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 M50d

X5 M50d

BMW X5 E70
Themenstarteram 25. Januar 2012 um 23:14

Unter dem folgenden Link bekommt Ihr Infos und Bilder zum neuen X5 M 50d. Eckdaten: Standardsprint 0 auf 100 in 5,4s, braucht wahrscheinlich nur wenig mehr als ein 40d. Markteinführung 12. Mai, Grundpreis 82.300.

Link X5 M50d

Interessant auch die Bilder zum X6, die ggf schon teilweise das Facelift zeigen (Front / Heckleuchten)

Beste Antwort im Thema

Wenn ich es richtig gelesen habe, beim X6 dessen facelift anscheinend freigeschalten wurde, so dem X6 Forum entnommen:), kostet der große M-Diesel fast 6000 Euro mehr, wie der 50i als fetter Achtender mit über 400 PS. Meines Vater`s Sohn würde hier schon zucken, denn für 6000 Euronen Differenz kann der eine oder andere Liter schon getankt werden und ein 8 Zylinder.....:D:p; zudem, wie angekündigt, der Achtender auch sparsamer konstruiert werden soll. Wer weiss, wie lange uns das grüne Moralmilieu noch diese Kfz. fahren lässt, bevor die Nutzung derartiger Fahrzeuge unter Gefängnisstrafe nicht unter 2 Jahre geahndet wird. :mad:

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten
am 19. Februar 2012 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Ich würde mal abwarten - es gibt bestimmt gute Gründe, warum beim M die Aktivlenkung nicht angeboten wird und gefahren ist den M50d von uns noch keiner.

aber das kann doch nix neues sein, oder?

wird das nicht schon die ganze zeit in den XM verbaut?

 

NOCH EINMAL - M Servotronic nicht enthalten Aktivlenkung

Jeder wollte Activlenkung im M50d aber es gibt keine diese.. Wer will haben Aktivlenkung, muss 40d kaufen :)

Also ich bin den X5 M gefahren, ohne Aktivlenkung und ich hätte sie schon gut gefunden, ich kann (ohne Fachwissen) noch nicht erkennen, was dagegen sprechen würde, sie zu verbauen.

Andere schreiben, dass es keinen platz für Activlenkung im Motorraum M50d, aber es scheint mir, dass eine solche Politik BMW..

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Ich würde mal abwarten - es gibt bestimmt gute Gründe, warum beim M die Aktivlenkung nicht angeboten wird und gefahren ist den M50d von uns noch keiner.

aber das kann doch nix neues sein, oder?

wird das nicht schon die ganze zeit in den XM verbaut?

Genau so ist es, wer den X6M oder X5M gefahren ist, kennt die M-Servotronic.

Sie ist keine Neuentwicklung für den M50d.

lg

Tobias

am 19. Februar 2012 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von gershX

aber das kann doch nix neues sein, oder?

wird das nicht schon die ganze zeit in den XM verbaut?

Genau so ist es, wer den X6M oder X5M gefahren ist, kennt die M-Servotronic.

Sie ist keine Neuentwicklung für den M50d.

lg

Tobias

sehr gut. dann kanns ja auch nix schlechtes sein, wenns in den sportkisten verbaut wird!

ich hatte zwar noch nie nen bayern, aber wenn ich die beschreibungen der bmw homepage von servotronic und aktivlenkung durchlese, hat die aktivlenkung mit der leichtgängigkeit der lenkung garnix zutun sondern nur mit dem nötigen lenkradeinschlag für den lenkwinkel.

insofern kann das argument, dass "frauen" die aktivlenkung wegen kraftaufwand brauchen ja nicht wirklich ziehen.

hört sich eher nach unterstüzung für lenkfaule an

bitte um korrektur der profis (besonders der M fahrer) wenn ich irre

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Genau so ist es, wer den X6M oder X5M gefahren ist, kennt die M-Servotronic.

Sie ist keine Neuentwicklung für den M50d.

lg

Tobias

sehr gut. dann kanns ja auch nix schlechtes sein, wenns in den sportkisten verbaut wird!

ich hatte zwar noch nie nen bayern, aber wenn ich die beschreibungen der bmw homepage von servotronic und aktivlenkung durchlese, hat die aktivlenkung mit der leichtgängigkeit der lenkung garnix zutun sondern nur mit dem nötigen lenkradeinschlag für den lenkwinkel.

insofern kann das argument, dass "frauen" die aktivlenkung wegen kraftaufwand brauchen ja nicht wirklich ziehen.

hört sich eher nach unterstüzung für lenkfaule an

bitte um korrektur der profis (besonders der M fahrer) wenn ich irre

Wir haben die Aktivelenkung im X6, sie macht die Lenkung sehr wohl leichtgängiger.

Man kann mit dem kleienen Finger lenken, wenn man will.:)

Ausserdem passt sie den beötigten Lenkaufwand an die gegebene Geschwindigkeit an.

Umso langsamer, umso direkter und umso schneller, umso indirekter.

Zur M Servotronic kann ich dir nichts sagen, damit bin ich noch nicht gefahren, aber schlecht kann sie nicht sein,

keiner unserer M-Fahrer hat sich bis jetzt darüber beklagt.

 

lg

Tobias

 

Hier ein Video zum M50d.

Ist zwar ein 5er, aber trotzdem interessant:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ma-KBPcwRlc

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hier ein Video zum M50d.

Ist zwar ein 5er, aber trotzdem interessant:

 

www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ma-KBPcwRlc

 

lg

Tobias

wie sagt man in neudeutschem slang....... boah....echt fett.... :D oder in denglish ey....wonderfuckingspeedig.....:D

 

ich sage,der geht irre ab wie die feuerwehr :)

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 22:56

Die Presse ist zumindest schon den M550d gefahren. Der Innensound ändert sich mit Sport / Comfort Einstellung, finde ich im Sportmodus ziemlich geil für einen Diesel. Hoffentlich auch dann im X5... Hier ein Fahrtbericht über den M550d von einer fachfremden Presse , daher bitte über einige Kommentare weghören...

Mehr Details zum M50d:

http://www.bimmertoday.de/.../

lg

Tobias

Motorsound-Tuning über die Hifianlage (M50d) oder über Lautsprecher in der Abgasanlage (Audi) finde ich total bescheuert! Ist wie Toupet tragen.

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

Motorsound-Tuning über die Hifianlage (M50d) oder über Lautsprecher in der Abgasanlage (Audi) finde ich total bescheuert! Ist wie Toupet tragen.

Schöner Komentar. Ich finde nen kernigen Sound wichtig, aber er sollte schon vom Motor kommen.

Da stelle ich mir das fahren im Sommer lustig vor, wenn innen der "V8" aus der Soundanlage kommt

und dank offenem Schiebedach und Fenster der Dieselsound im Tunnel allem widerspricht.

Da gabs doch auch noch den Soundracer... V8 für den Zigarettenanzünder .

Ansonsten schon beeindruckend, was BMW mit dem 50d Motor auf die Beine gestellt hat.

Hi,

anbei ein Video von meinem Dicken M50d - für alle, die es interessiert:

http://youtu.be/FF_W-lhjJw4

Viel Spaß damit.

Grüße

Rocky

am 17. Juni 2012 um 16:25

Hallo

Sehr gut gemacht! Nicht das BMW noch anruft um diesen Film für Werbezwecke zu nutzen:D

LG maan

Deine Antwort
Ähnliche Themen