ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. X1 xdrive 25d 160kw/218PS

X1 xdrive 25d 160kw/218PS

BMW X1 E84
Themenstarteram 4. August 2011 um 16:04

Hallo,

hat schon jemand Infos zur neuen Motorisierung 25d mit 218PS?

Grüße

lanert2002

Beste Antwort im Thema

Diese Liste ist ja schön und gut, hat aber nichts zu sagen. So ähnliche Listen habe ich schon bei Reifenhändlern gesehen. Dort wählt man sein Fahrzeug aus und bekommt dan Angebote für Räder.

Vor einigen Jahren habe ich in eben solch einer Liste einen 150i entdeckt. Auch ein X1 3.5d stand dort schon drin.

Meiner Meinung nach ist das alles Müll.

Gruß

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 31. Dezember 2011 um 16:49

Haben wir den gleichen Brötchengeber ? :cool:

Bezogen auf die max. Einspritzdrücke gebe ich Dir recht. Richtig: 2500bar-Piezo ist bereits in Erprobung.

Bzgl. der anderen Merkmale wie Anzahl und minimaler Abstand der Einspritzungen sind die 2000bar-Systeme auf einem Niveau, egal ob Piezo oder MV.

Gruß

DN

Zitat:

Original geschrieben von Der Novize

Haben wir den gleichen Brötchengeber ? :cool:

Das kann ich ziemlich sicher ausschließen. :cool:

Aber ich habe beruflich - naja, sagen wir mal: indirekt - was mit der Entwicklung im Bereich Kraftfahrzeugausrüstung und insbesondere Diesel-Einspritztechnik zu tun. :)

Grüße,

Bernd

am 1. Januar 2012 um 11:31

Gutes Neues Bernd,

na, dann freue ich mich auf spannende Diskussionen zu dem Thema FIE hier im X1-Forum :)

BMW hat ja - zum Glück - nur einen Diesellieferanten!

Gruß

DN

... der sich auf den Facelift-X1 freut und auf die Leasingkonditionen 20d vs 25d gespannt ist

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von B.Springsteen

@Lanert2002:

Also die aktuelle Ausgabe von Auto Motor und Sport ist die Nr. 01/2012. Daher meine Frage, woher Du das mit dem 6-Zylinder-Diesel wissen willst? Ist nicht böse gemeint, bin nur etwas skeptisch. Toll wärs ja, wenns stimmt.

Also auf meiner Ausgabe ams steht Heft 2 2.Januar 2012 drauf, und von einem 6-Zylinder Diesel träume ich im X1 :-), war aber keine Rede von.

Viele Grüße

lanert2002

am 9. Januar 2012 um 6:43

hier gibts einen hinweise inkl. fotos auf einen möglichen 30d 6zylinder diesel im X1 ;-) also es wird spannend wobei ich nicht ganz daran glaube der 123 bzw. mögliche 125d deckt da schon sehr viel ab noch dazu ist der motor immer noch ohne konkurrenz in diesem segment

BMW X1 30d ?!

Hoax.

Wie ein User bereits kommentiert hat - wenn man das 5. Bild in voller Größe ansieht, sieht das nahc einem 18d aus. Darüber hinaus sieht es auch auf dem 1. Bild so aus, als wäre der Schriftzug digital manipuliert worden - er scheint, eine Ebene VOR dem Glas zu sein.

... mal ganz abgesehen von dem schwarzen Kühlergrill...

am 10. Januar 2012 um 5:58

Allein die Auspuffanlage verrät den Fake, ein 130d hätte 100% ein doppelrohr und nicht den selben wie ein 118d.

gruß

am 11. Januar 2012 um 9:13

Komt ein kleinere benziner? ZB ein SDrive18i mit Turbo?

In ein paar Wochen bin ich in Saalbach, da schau ich mir den Glaskasten mal genau an:)

am 16. Januar 2012 um 9:39

Zitat:

Also auf meiner Ausgabe ams steht Heft 2 2.Januar 2012 drauf, und von einem 6-Zylinder Diesel träume ich im X1 :-), war aber keine Rede von.

Bleibt meiner Einschätzung nach ganz klar dem X3 und höheren Modellen vorbehalten...

am 17. Januar 2012 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Die Leistungssteigerungen, die sicher zum LCI kommen (20d -> 135kW, 23d -> 160kW), sind doch im 3er und 5er längst umgesetzt.

Hier muss ich mich mal selbst zitieren: Erst jetzt fällt mir auf, dass der 25d im Ggs. zum 23d nur mit 1800bar (statt 2000bar) Piezoinjektoren bestückt ist. Also Leistungssteigerung mit einer niedrigeren Entwicklungsstufe. Ist wohl billiger... .

Hoffentlich bleibt der Bi-Turbo wenigstens noch eine wenig erhalten.

Amen

Ich war letzte Woche in SBH, hier nochmal ein Bild. Auf beiden Seiten sin die 30d zu sehen...ob dann aber wirklich ein 6ender im Auto war...wer weiß...

Img-0066
am 16. Februar 2012 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ich war letzte Woche in SBH, hier nochmal ein Bild. Auf beiden Seiten sin die 30d zu sehen...ob dann aber wirklich ein 6ender im Auto war...wer weiß...

na perfekt!!! Der Motor mit Xdrive dann auch noch im F20 und mein 2. Wagen is sogut wie sicher!!!

Lg

Smashracer

Ein 30d würde mich ins Wanken bringen, dann wäre die Reichweite gegeben, die ich mit meinem 28i derzeit nicht erreiche...:D bräuchte ich nicht mehr auf einen 35i /M "warten", denn die kleinen Wölfe im Schafspelz sind schon immer mein Ding gewesen. Aber 25d ist schon mal besser als heute 23d ;)

Zitat:

Original geschrieben von der_koelner

Aber 25d ist schon mal besser als heute 23d ;)

Abdiscontiert sind die beiden gleich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen