ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. X1

X1

BMW X1 E84
Themenstarteram 30. September 2007 um 23:17

Hallo zusammen,

Herr Reithofer hat ja einen X1 angekündigt, den BMW bringen wird um damit seine X Reihe zu erweitern. Gibt es schon Informationen, zu welchem Jahr/Quartal das geplant ist?

Beste Antwort im Thema

Ihr könnt sagen was ihr wollt, grade für eine Auto im Kleinwagensegment ist die Karre echt geil

http://www.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=278153&page=2

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten
am 20. Juni 2009 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Eigentlich war ja ne Frage.

Anscheinend hab die es wieder aufgehoben ->Klick . Du musst doch aber zugeben, dass es Hersteller gerne gesehen wird, dass auch Arbeiter und Lieferanten ihre Marke fahren.

Außerdem hat BMW auch nur Fahrer von direkten Konkurrenzherstellern angeschrieben. Also nicht, die sich keinen leisten können, sondern welche die z.B. statt einem 5er einen A6 fahren. Diese sollten sich schon fragen lassen, wieso sie überhaupt dort dann arbeiten.

Hallo,

es sollte doch jeder selber entscheiden, welches Auto man sich leisten kann, und welche Marke man fahren möchte. Das BMW im Moment einfach nicht den Geschmack der Mehrheit trifft, lässt sich nicht wegreden. Wenn der Hersteller nicht die gewünschten Mengen verkauft, sollte nicht versucht werden die Mitarbeiter als RETTER ins Boot zu holen, es sind einfach Design und Preis, was die Kunden zu anderen Herstellern treibt. BMW hat mit dem aufgesetzten Kofferraum einiger Fahrzeuge die Tahlfahrt eingeleitet. Der X3 ist zu alt und die Preise für die meisten viel zu hoch und damit uninteressant. Dasist der Hauptgrund, warum viele Mitarbeiter andere Modelle fahren (Preis/Leistung).

Dertaurus

am 20. Juni 2009 um 10:05

Zitat:

es sollte doch jeder selber entscheiden, welches Auto man sich leisten kann, und welche Marke man fahren möchte.

Ist klar, aber andere machen es ja auch. BMW wäre doch dumm wenn sie es nicht auch machen würden.

Außerdem werden die Mitarbeiter ja nicht gezwungen. Man hat nur ein "Werbezettel" ans Auto gehängt und das passiert ständig (nicht nur von Autoherstellern).

Wenn sie irgendwo in der Stadt Werbung an Auto gehängt hätten, würde sich fast keiner aufregen.

Zitat:

Das BMW im Moment einfach nicht den Geschmack der Mehrheit trifft, lässt sich nicht wegreden.

Woher willst du dass wissen? Hast du Umfragen etc.?

Zitat:

Wenn der Hersteller nicht die gewünschten Mengen verkauft, sollte nicht versucht werden die Mitarbeiter als RETTER ins Boot zu holen, es sind einfach Design und Preis, was die Kunden zu anderen Herstellern treibt.

VW steht doch recht gut da und sie versuchten trotzdem "Mitarbeiter" (Lieferant sind ja das gleiche) dazu zu bewegen ihre Autos zu kaufen.

Außerdem muss man ja nicht kurz vor der Pleite stehen, um mehr Waren zu verkaufen wollen. Würde jeder von uns genauso machen beim eigenen Unternehmen. Oder würdest du sagen: "Mein Unternehmen geht zur Zeit nicht pleite, also wieso sollte ich mich anstrenge es besser zu machen. (Ich denke fast, Arcandor hat schon immer so gedacht und jetzt sieht man ja was draus geworden ist).

Zitat:

BMW hat mit dem aufgesetzten Kofferraum einiger Fahrzeuge die Tahlfahrt eingeleitet.

Und durch die Talfahrt ist der alte 7er mit aufgesetzten Kofferraum auch der meistverkaufte 7er aller Zeiten geworden, oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von millerjason

Wenn BMW nicht bald merkt, dass sie mit Modellen wie z.B. 5er GT und X1 total am Markt vorbei produzieren, dann wird es ihnen wie Saab ergehen.

Wer sagt das denn, wenn Dir die Fahrzeuge nicht gefallen ist das doch nur Dein persönlicher Geschmack und spiegel nicht den Geschmack der Allgemeinheit wieder, mir gefallen sie, ............ beide :cool:.

 

Den X1 werde ich im nächsten Jahr meiner Frau kaufen, im Austausch zum Opel Antara, das ist ein fürchterliches Fahrzeug, zumindest was die Qualität und den Motor angeht, ansonsten ist er ja ganz nett.

 

Beste Grüße

breitix

am 21. Juni 2009 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von breitix

Zitat:

Original geschrieben von millerjason

Wenn BMW nicht bald merkt, dass sie mit Modellen wie z.B. 5er GT und X1 total am Markt vorbei produzieren, dann wird es ihnen wie Saab ergehen.

Wer sagt das denn, wenn Dir die Fahrzeuge nicht gefallen ist das doch nur Dein persönlicher Geschmack und spiegel nicht den Geschmack der Allgemeinheit wieder, mir gefallen sie, ............ beide :cool:.

Den X1 werde ich im nächsten Jahr meiner Frau kaufen, im Austausch zum Opel Antara, das ist ein fürchterliches Fahrzeug, zumindest was die Qualität und den Motor angeht, ansonsten ist er ja ganz nett.

Beste Grüße

breitix

OK, schlechter als der Antara kanns ja auch nicht werden. Aber der X1 ist einfach ein komisches Auto (meine Meinung) und ich würde lieber auf den neuen X3 warten. Aber das ist Deine Entscheidung.

Dertaurus

am 25. Juni 2009 um 9:57

So sieht er aus und so fährt er sich: Die AUTO ZEITUNG war mit dem BMW X1 23d unterwegs und hat gleich die Front enttarnt: http://www.autozeitung.de/fahrbericht/bmw-x1-23d

Knackiges Auto und eigentlich steckt mehr 3er drin, als gedacht. Was wird aus dem X3? So langsam geht das bei BMW mit den SUV ja zu wie bei diesen russischen Puppen...

Gut, dass wenigstens der X7 nicht kommt. So hat die Wirtschaftskrise doch gute Seiten ;-)

am 26. Juni 2009 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von DerTaurus

Du solltest mal richtig recherchiren, der Q5 wird EBENFALLS in China produziert, da die Nachfrage in China sehr groß ist. Das heist nicht, der er aus Ingolstadt abgezogen wird.

Nun mal halblang. Schließlich war ich der erste der vor einem Jahr schon über die damaligen Gerüchte einer Q5 Produktion in Changchun berichtet hat.

Natürlich wird die Produktion in Ingolstadt nicht abgezogen. Habe ich auch nirgendwo geschrieben und wäre auch dumm zu behaupten.

Meine Quellen sind dennoch erstklassig und teilweise aus direkten Quellen. (Shenyang, Changchun und eine Person in Shanghai-Wuzhen. ;) )

Hi,

anscheinend sollen zum Verkaufsstart folgende Modelle angeboten werden:

X1 sDrive 20d

X1 xDrive 20d

X1 xDrive 23d

X1 xDrive 28i

 

 

 

http://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von Zagorac

Hi,

anscheinend sollen zum Verkaufsstart folgende Modelle angeboten werden:

X1 sDrive 20d

X1 xDrive 20d

X1 xDrive 23d

X1 xDrive 28i

 

 

 

http://www.bimmertoday.de/.../

ja schade, wird wohl so kommen!

Warum kommt kein 30d und der 35i?

Um noch Käufer für den X3 3.0d und den 335xi überzulassen?

Oder nehmen die den CO2 Käse wirklich so ernst?

 

Zitat:

Original geschrieben von DerTaurus

....... Aber der X1 ist einfach ein komisches Auto (meine Meinung) und ich würde lieber auf den neuen X3 warten....

jauh, irgendwie so´ne art Audi-Allroad-Gegenpart, ein etwas höher (-gelegter) Kombi...

aber die baukästen lassen heutzutage allerlei spielerei oberhalb der plattformen/Schwellerkante zu...

und hier die Preise und Releasezeiten:

Modell Preis in Deutschland verfügbar ab

BMW X1 inkl. 19% MwSt.

BMW X1 sDrive18i 27.200,00 Frühjahr 2010

BMW X1 sDrive18d 29.550,00 Dez 09

BMW X1 xDrive18d 31.550,00 Dez 09

BMW X1 sDrive20d 32.400,00 24.10.2009

BMW X1 xDrive20d 34.400,00 24.10.2009

BMW X1 xDrive23d 38.800,00 24.10.2009

BMW X1 xDrive28i 41.500,00 24.10.2009

Zitat:

Original geschrieben von michael8

und hier die Preise und Releasezeiten:

Modell Preis in Deutschland verfügbar ab

BMW X1 inkl. 19% MwSt.

BMW X1 sDrive18i 27.200,00 Frühjahr 2010

BMW X1 sDrive18d 29.550,00 Dez 09

BMW X1 xDrive18d 31.550,00 Dez 09

BMW X1 sDrive20d 32.400,00 24.10.2009

BMW X1 xDrive20d 34.400,00 24.10.2009

BMW X1 xDrive23d 38.800,00 24.10.2009

BMW X1 xDrive28i 41.500,00 24.10.2009

Und hier jede Menge offizielle Bilder...

http://www.bimmertoday.de/.../

da der 23d 4400,- Euro teuerer ist als der 20d ist es wohl wirklich so, dass der 23d nur mit Automatik kommt!

Schade!

Aber schönes Auto!

Wetten, dass das ein riesen Erfolg wird!

....zu lasten von was (?!), der Konkurrenz oder im eigenen Lager ?!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

....zu lasten von was (?!), der Konkurrenz oder im eigenen Lager ?!

zu lasten der Yachtbesitzer, oder so

die für bmw günstigen x1-preise zeigen eindeutig, daß es dem unternehmen im moment wirklich dreckig geht - aber wenn wunderts bei so 'tollen' modellen wie einen x6 oder 5er gt, wo total am markt vorbeiproduziert wird

der x1 wird auf jeden fall viele x3-kunden ansprechen und den margendruck nochmals erhöhen, langsam aber sicher wandelt sich bmw vom oberklassenhersteller zum volkswagen - zumal die einzigen erfolgsmodelle im moment der mini bzw. der 1er sind (und eben zukünftig der x1)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen