ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. woher noch kunststoffradlaufverbreiterungen bekommen?

woher noch kunststoffradlaufverbreiterungen bekommen?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 9:41

hallo,

wie das thema schon sagt such ich nach den radlaufverbeiterungen (für GL).

bei vw sagte mir man die teile gibs nich mehr?!?

und bei dem schrotti in meiner nähe steht kein einziger golf 2 mehr.

denn gibs ja noch egay, jedoch bezweifle ich dort stark die passgenauigkeit oder hat jemand schon mal erfahrungen mit denen gemacht??

hat sonst noch jemand ne idee wo man die verbeiterungen erwerben kann?!

 

mfg :)

Beste Antwort im Thema

Schau mal bei dem Shop rein:

http://shop.strato.de/.../?...

 

Gruß Sven

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 31. Oktober 2010 um 10:15

Hey!

 

Vor nem halben Jahr gab es die bie VW noch, (breite Zierleise) das Stück aber 78 Euro...

Egay... Kauf keine Nachbauteile, die passen meist nicht,

habe ich auch erst gekauft, das StücK für 12 Euro.

Habe sie aber bei Werthen*ach gekauft.

 

In der Bucht die Augen offen halten.

Habe durch Zufall zwei nagelneue original in der Bucht bekommen für je 25 Euro.

 

War aber wohl auch echt Glück...

Ich hätte dir bis Mittwoch welche besogen können.

Aber nun sind sie auf dem Schrott alle weg...

Am GL gabs keine Radlaufverbreiterungen. Welche genau brauchst du?

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 10:59

Zitat:

Am GL gabs keine Radlaufverbreiterungen.

ab welcher ausstattung gabs diese denn serie :confused:

mein GL hat diese zwar schon, jedoch hab ich gesehn als ich ihn das letzte mal auf der bühne hatte, dass einer der 7 vorbesitzer diese auf der innenseite sich zurecht geschnitten hatte, damit er sich wohl besonders breite schlappen drunter setzen konnte. diesen makel würde ich sehr gerne beseitigen.

sry bei mir muss alles möglichst 100% sein :D (hatte selbst des A-brett gewechselt weil das alte beulen hatte) :D

Zitat:

Welche genau brauchst du?

ich wollte eig die "schmale" variante haben. aber wenn diese beim GL sowieso nicht serie ist, würd ich auch gleich die "breiten" vom G60 nehmen.

 

mfg :)

Schau mal bei dem Shop rein:

http://shop.strato.de/.../?...

 

Gruß Sven

... und du bist dir sicher, dass es n GL ist?

Wenn ja, dann hat er wie gesagt gar keine Verbreiterungen, nur das kleine Abschlussteil vorm hinteren Radlauf.

Wenns doch unbedingt zu den großen Stoßstangen passende Verbreiterungen sein sollen, musst du n bisschen Geld einplanen. Du brauchst:

- Alle 4 Verbreiterungen (ca 75 Euro / Stück, eine hintere breite ist entfallen)

- Schwellerverkleidungen (80 Euro) + Befestigungsmaterial (nicht wenig, habs vergessen)

- Schmale Zierleisten (entfallen, in der Bucht teuer)

Ich hab den ganzen Mist noch neu gekauft: http://www.motor-talk.de/.../...utionsstufe-teil-2-optik-t2277153.html

Das anpassen an die Lippe fällt bei dir selbstverständlich weg.

Ob es noch alles gibt, weiß ich nicht.

am 31. Oktober 2010 um 13:15

es gibt die auch noch extrem günstig im zubehör.

passgenauigkeit ist ganz ok, bis auf den ansatz von der breiten seitenleiste vorne am koti, da wirds eng, ansonsten, spott billig zu bekommen, und sieht auch soweit ganz frisch aus.

Hätte noch nen Satz Verbreiterungen vom '89er Golf da. Zustand ganz okay, nur des Alters wegen ein bissl ergraut. 

ich hab diese 40€ ebay komplettsätze mal gekauft...am we werd ich mal berichten...

Auf die Seitenlinie geblickt:

Stoßstange Kunststoffleiste Vorderrad [ne weile nix] Kunststoffleiste Hinterrad Kunststoffleiste Stoßstange. ;)

Siehe mein Bild in der Signatur. :)

Gruß Markus

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 13:54

so da ich nun monate lang mit rostbeseitigung am kämpfen war und schon einiges an den hinteren radläufen geschweißt werden musste, hab ich mich nun für die serien GL kunststoffleisten entschieden.

also genau so wie auf dem bild in maakus signatur.

problem: ich bekomm die kunststoffleiste zwischen frontstoßstange und vorderrad nirgends her

das selbige gilt für die kunststoffleiste zwischen hinterrad und heckstoßstange

hab schon überlegt ob man sich diese aus den radhausverbreiterungen zusammenschneiden kann aber hab angst das das ganze nachher zu sehr nach fusch aussieht.

@maakus: echt ein verdammt schöner 2er. würd mich glücklich schätzen wenn meiner noch in diesem zustand wäre.

Ach weißte, soo toll ist er vom Zustand her nun auch nicht (Karosse). Dafür ist der Innenraum top und die Achsen und Bremsen seit letzte Woche neu. :)

Hab dir mal was rausgesucht, die Steinschlagschutzecken (hinten) und Blenden (vorn und hinten, jeweils zwischen Rad und Stoßstange) gibts alle noch bei VW.

Aktualisierte Liste

Vorne: je 10,18€

Links 191853707

Rechts 191853708

Hinten vorm Rad: je 11,66€

Links 191853931 B

Rechts 191853932 B

Hinten zwischen Rad und Heckstoßstange: je 10,18€

Links 191853807

Rechts 191853808

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Ach weißte, soo toll ist er vom Zustand her nun auch nicht (Karosse). Dafür ist der Innenraum top und die Achsen und Bremsen seit letzte Woche neu. :)

Hab dir mal was rausgesucht, die Steinschlagschutzecken (hinten) und Blenden (vorn) gibts alle noch bei VW.

Vorne: je 10,18€

Links 191853707

Rechts 191853708

Hinten: je 11,66€

Links 191853931 B

Rechts 191853932 B

Gruß Markus

Klasse News! Los Kaufen ;)

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Klasse News! Los Kaufen ;)

Wie meinste? :)

Also ich hab mir die beiden hinteren neu kaufen müssen vor 1,5 Jahren und fand den Preis recht fair...

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Klasse News! Los Kaufen ;)

Wie meinste? :)

Also ich hab mir die beiden hinteren neu kaufen müssen vor 1,5 Jahren und fand den Preis recht fair...

jo eben, kauft sie alle auf und vlt. braucht die mal wer von MT und wir können uns austauschen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. woher noch kunststoffradlaufverbreiterungen bekommen?