ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Wintreifen Contryman

Wintreifen Contryman

MINI Countryman R60
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 14:06

Hi,

diesen Winter benötigen wir nun auch Winterreifen für unseren Countryman S.

Die Räder vom freundlichen sind net ganz so preiswert. Alternativen gerne Willkommen.

Bei Quick.de bin ich fündig geworden.

Hier gibt es 7x16 mit Michelin A4 für 210.- Euro

bzw. Bridgestone schon für 195.-.

Muß ich nun die Felgen und Reifen eintragen lassen ??

gibt es alternativen ??

Habt Ihr Erfahrungswerte und Vorschläge?

 

Danke für die Antworten.

 

ST*

Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2011 um 11:39

Dort siehst du welche Felgen/ Reifen Kombination zugelassen sind

http://www.mini2.info/index.php?page=miniraeder

50 weitere Antworten
50 Antworten

unter:

www.mlx.de/

 

findet Ihr auch passende Felgen und Reifen

 

unter Angebote gibt es den Felgenkofi.

Zitat:

Original geschrieben von ME2007

unter:

www.mlx.de/

 

findet Ihr auch passende Felgen und Reifen

 

unter Angebote gibt es den Felgenkofi.

Gute webseite, danke...

Ich habe glatt ne felge mit gutachten gefunden...

Nur den preis finde ich nicht, aber das wird bestimmt rauszufinden sein.

Countryman SD finde ich auch nicht, aber immer den S all4.

Trotzdem wird man wohl zum tuev müssen. (100EUR)

Und dem muss man erklären dass was beim S geht bei SD auch geht.

3L

am 18. Oktober 2011 um 6:32

letztes jahr gabs liefer engpässe für unsere felgen, deswegen hat bmw uns gefragt ob es ok ist wenn unser auto mit originaler winterrädern ausliefert. das ganze kostet dann 250 euro für originale winterräder mit stahlfelgen. da haben wir sofort zugeschlagen:-)

Zitat:

Original geschrieben von lanetouch

letztes jahr gabs liefer engpässe für unsere felgen, deswegen hat bmw uns gefragt ob es ok ist wenn unser auto mit originaler winterrädern ausliefert. das ganze kostet dann 250 euro für originale winterräder mit stahlfelgen. da haben wir sofort zugeschlagen:-)

Verstehe ich jetzt nicht so wirklich,

das auto wird mit sommerraeder an dich verkauft, die werden gleich runtergenommen und eingelagert (oder dir uebergeben) und fuer 250EUR pro rad (also 1000EUR) bekommst du winterraeder montiert?

Welche? Und auf welches auto? (R60 ist klar, aber welcher?)

Ich bin grade etwas frustriert denn zu den von mir ausgesuchten groessen sagt mini berlin friedrichtstr.:



Im Winter ist der breitere nicht unbedingt der bessere Herr xxx.
Im System ist der Querschnitt 60 für die S und SD Modelle nicht freigegeben!!! Die dürfen nicht montiert werden!

Ist mir voellig unverstaendlich aber das hilft ja nun auch nichts.

Somit geht mein wunschreifen 205/60/R16 wohl nicht.

Fuer 205/55/R17 gibt es allerdings kaum winterreifen, das ist eine wohl eher ungewoehnliche groesse. Das macht mich etwas ratlos im moment, oder sollte ich sagen radlos? ;)

3L

Pirelli bietet Winterreifen in dieser Größe an, sogar als RunFlat. Die habe ich voriges Jahr auch genommen und auf die vorhandenen 5-Star-Double-Spoke-Felgen montieren lassen, weil es ebenfalls einen Engpass mit Winterrädern gab.

Gruß,

Wagonmaster

am 20. Oktober 2011 um 16:05

Ne glaub eher das er 250€ für alle 4 Räder bezahlt hat...

Aber 205/60 R16 ist doch für den CM zugelassen!

Und der Pirelli Reifen ist doch ein sehr guter, ich glaube kaum das man so große Unterschiede festellen kann.

z.B. zwischen Pirelli/ Conti/ Michelin tut sich glaub ich nicht so viel...da wirdst du egal von welcher Marke einen sehr guten Reifen haben, darfst dich nicht soo auf die Tests einlassen.

Zitat:

Original geschrieben von Wagonmaster

Pirelli bietet Winterreifen in dieser Größe an, sogar als RunFlat. Die habe ich voriges Jahr auch genommen und auf die vorhandenen 5-Star-Double-Spoke-Felgen montieren lassen, weil es ebenfalls einen Engpass mit Winterrädern gab.

Gruß,

Wagonmaster

Jein ;)

Es gibt winterreifen ja, aber die besten sind es nicht.

Den pirelli sehe ich grade nirgends,

es gibt einen conti, aber nicht den testsieger "WINTERCONTACT TS830P" den ich gerne haben wuerde.

Auch den sehr gut getestete Goodyear UltraGrip 8 ist nicht in der groesse zu haben. (die beiden hatte ich mir aus den verschiedenen tests rausgesucht, beide sehr gut.)

Die auswahl ist klein, die reifen besonders teuer.

Ich hatte naemlich auch schon die idee die werkseitigen felgen mit winterreifen auszustatten und dann im fruehjahr neue felgen zu kaufen. Was mich schrickt sind die dann "fuer alle zeiten" teuren reifen. Reifen sind verschleissteile und muessen oefter ersetzt werden.

Sommerreifen in der groesse sind kein problem, aber winterreifen.....

3L

 

 

Zitat:

Original geschrieben von chopperhill

Ne glaub eher das er 250€ für alle 4 Räder bezahlt hat...

das kann eigentlich nicht sein, das ist zu billig, eher fuer jeden 250EUR. Es sei denn sie haben ihn beschenkt, das ist natuerlich moeglich. Beim kauf eines neuwagen kann man auch mal einen satz reifen dazubekommen. Was ganz klar eine gute loesung ist.

Zitat:

 

Aber 205/60 R16 ist doch für den CM zugelassen!

Fuer den S und SD nicht!

Das hatte mein reifenfritze schon rausgefunden, ich wollte es nicht so recht glauben, daher bei mini-friedrichstr nochmal nachgefragt, die haben das (leider) bestaetigt.

Ich haette da keine bedenken, ich will aber auf keinen fall den versischerungschutz meiner vollkasko riskieren, dafuer ist die versicherung, oder auch der wagen einfach zu teuer.

Zitat:

 

Und der Pirelli Reifen ist doch ein sehr guter, ich glaube kaum das man so große Unterschiede festellen kann.

z.B. zwischen Pirelli/ Conti/ Michelin tut sich glaub ich nicht so viel...da wirdst du egal von welcher Marke einen sehr guten Reifen haben, darfst dich nicht soo auf die Tests einlassen.

Das stimmt, ich ueberbewerte die tests vielleicht.

Der pirellli ist im schnee sogar besser als der cont, dafuer nass und trocken schlechter.

Trifft nicht mein optimum, denn ich wohne nicht umbedingt schneesicher. :)

Dennoch ist es ganz sicher ein guter reifen, das stimmt - keine frage.

Kommt als planB in frage.

(falls ich die doch etwas preiswerteren 205/60/R16 nicht doch noch montieren darf.)

3L

 

...tja, auch wenn du es nicht glaubst :D

http://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

...tja, auch wenn du es nicht glaubst :D

http://www.bimmertoday.de/.../

Das Angebot gilt für fast alle Modelle, die zwischen dem 1. November und dem 31. Dezember 2010 produziert – nicht bestellt! – werden.

;(

 

Ist ein super angebot, wenn man es haben darf.

Da meiner schon in berlin steht ist das wohl nicht moeglich.

(ich habe aber angefragt, grade eben samt link per mail. ;) )

3L

...naja, ein müdes lächeln wirst du ernten, wetten :D

Bin froh, dass ich 16 Zoll fahren darf :cool:

http://www.motor-talk.de/.../mcs-und-17-winterreifen-t3423585.html?...

Pirelli bietet den Winter Sottozero Serie II in 205/55 R 17 an.

Das 250,- €-Angebot stammt übrigens aus dem vorigen Jahr (siehe Text), aber da ich einen Cooper S habe, galt es für mich nicht. Deshalb habe ich aus der Not eine Tugend gemacht, die Pirellis auf die vorhandenen Felgen aufziehen lassen, die verbauten Sommerreifen für 450,- € verkauft und im Frühjahr als Sommerräder die JCW-Felgen mit entsprechenden Pirellis gekauft.

Gruß,

Wagonmaster

am 20. Oktober 2011 um 17:21

Darf denn nicht jeder Mini auch die 16" fahren? Ich dachte das dürfen alle

Zitat:

Original geschrieben von Wagonmaster

Pirelli bietet den Winter Sottozero Serie II in 205/55 R 17 an.

Das 250,- €-Angebot stammt übrigens aus dem vorigen Jahr (siehe Text), aber da ich einen Cooper S habe, galt es für mich nicht. Deshalb habe ich aus der Not eine Tugend gemacht, die Pirellis auf die vorhandenen Felgen aufziehen lassen, die verbauten Sommerreifen für 450,- € verkauft und im Frühjahr als Sommerräder die JCW-Felgen mit entsprechenden Pirellis gekauft.

Gruß,

Wagonmaster

Das, oder man kauft im fruehjahr felgen auf die die werksbereifung passt. Das koennte ne guenstige moeglichkeit sein.

Falls die konfiguartion 205/55/R17 nicht extrateuer ist, wie ich erst dachte, ist das eine gute option. ja.

3L

am 20. Oktober 2011 um 18:08

@ 3L-auto

Achte mal auf das Datum des Winterreifen Artikels:eek:

 

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

...tja, auch wenn du es nicht glaubst :D

http://www.bimmertoday.de/.../

Das Angebot gilt für fast alle Modelle, die zwischen dem 1. November und dem 31. Dezember 2010 produziert – nicht bestellt! – werden.

;(

 

Ist ein super angebot, wenn man es haben darf.

Da meiner schon in berlin steht ist das wohl nicht moeglich.

(ich habe aber angefragt, grade eben samt link per mail. ;) )

3L

Deine Antwort