ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie erlange ich Maximale Beschleunigung beim S3 ??

Wie erlange ich Maximale Beschleunigung beim S3 ??

Themenstarteram 25. August 2010 um 16:36

Hallo Leute,

Bin seit 2 Wochen Stolzer Besitzer eines S3.

Sollte es doch mal zu der Situation kommen das ich maximalen Vorschub brauche, erlange ich diese

am besten über S (Habe Automatik DSG) oder doch über die Tiptronic ??

Oder gibt es noch bessere Möglichkeiten ??

Vielen Dank für Eure Tips !!

Beste Antwort im Thema

rechtes pedal durchdrücken ! 

 

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

nettes video, obs der eigene s3 war oder doch der vorführer? ich tipp auf letzteres und hoffe das keiner das fahrzeug gekauft hat^^

warum denn?

wenn man niemals richtig drauf tritt, dann brauch ma auch kein s3 ;)

un "eingefahren" is de motor mit 1100km ja auch schon...

gruß thomas

edit @scotty: warst ma wieder schneller :p

am 25. August 2010 um 18:31

- Super Plus tanken (!), und Tank eher leer lassen :)

- unnützes Zeug aus dem Auto rauswerfen: Taschen, Teppiche, BDA, weitere Sitze, Jacken, Rucksäcke, Mitfahrer :D

- draußen sollte trocken, hell und kalt sein

- Motor warm fahren

- Straße mit gutem Grip und ohne Kurven suchen

- alle elektrischen Verbraucher und Klimaanlage aus

- Seitenspiegel anklappen

- Fenster zu

- noch mal ordentlich auf's Klo gehen und Glatze rasieren, am besten nackt fahren :D

- Kickdown

Themenstarteram 25. August 2010 um 18:47

Erstmal Danke für diese vielen Dummen und sehr lustigen Antworten !!

Ich habe das mit der S-Tronic vermutet, aber leider hat mein Sohn das Bordbuch verloren.

Wie funktioniert das nun mit dieser S-Tronic und muß das ESP wirklich aus sein ??

Danke für Vernünftige Antworten !!

am 25. August 2010 um 18:52

ESP kannst du an lassen. Der Motor wird nicht stärker, wenn du es aus machst.

Wie "das mit der S-tronic funktioniert": auf "D" oder "S" schalten (was du willst, ist egal) und das Gaspedal bis zum Kickdown durchdrücken. Fertig.

am 25. August 2010 um 19:43

Ich nutz den Augenblick nochmal kurz für e bissl Werbung in eigener Sache :p Im Gegensatz zu dem anderen Video was zuvor genannt wurde, geht's bei mir wegen Landstraße nur bis 117 km/h. Dafür gibt's bei mir aber noch die Originalgeräuschkulisse als Directors cut! ;-)

am 25. August 2010 um 19:48

Schön- schnell- cool "S3 Sportsbag".

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Ich nutz den Augenblick nochmal kurz für e bissl Werbung in eigener Sache :p Im Gegensatz zu dem anderen Video was zuvor genannt wurde, geht's bei mir wegen Landstraße nur bis 117 km/h. Dafür gibt's bei mir aber noch die Originalgeräuschkulisse als Directors cut! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Ich nutz den Augenblick nochmal kurz für e bissl Werbung in eigener Sache :p Im Gegensatz zu dem anderen Video was zuvor genannt wurde, geht's bei mir wegen Landstraße nur bis 117 km/h. Dafür gibt's bei mir aber noch die Originalgeräuschkulisse als Directors cut! ;-)

sowas hab ich auch :) ...nur hört man bei mir am schluß, dasses auto net leer war ;)

Themenstarteram 25. August 2010 um 20:24

Also gibt es doch dieses Launch-Control !!

Und muß besser Funktionieren als nur Vollgas auf Stellung 'S' oder 'D'

1. Bremse drücken

2. Motor auf ca. 3000 Umdrehungen bringen

3. Bremse los und abgehts wie Schmitz-Katze :)

 

PS: Habe mir soeben ein Bordbuch besorgt. Da steht man soll das ESP ausschalten !!

Wird gleich morgen mal getestet :)

Lg

am 25. August 2010 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Seby1488

Also gibt es doch dieses Launch-Control !!

Die LC macht dich wie der Name schon sagt nicht schneller, sondern beschleunigt nur das Anfahren ("Launch").

Die Motorleistung bleibt gleich und die Beschleunigung auch.

hallo,

ich habe hier im forum einen test mit einem passat cc 2.0tdi gelesen.

der tester hat im wesentlichen keine veränderung zwischen D,S und Manuell festgestellt. er hatte ein paar technische messhelfer und alle verbraucher ausgeschaltet. er hat bei jedem test von 0-100km/h 10 sec. (+/- 0.3) gemessen.

was mir neu war ist die sache mit der launch control. damit gehts wohl schneller. der exaktheit halber zitiere ich diese textpassage:

"den Wählhebel in Position "S" und dabei den linken Fuss auf der Bremse lassen. Mit dem rechten Fuss kann man nun Vollgas geben - die Drehzahl steigt währenddessen kurz auf etwa 1.300 U/min an, fällt allerdings nach ein paar Sekunden wieder rapide von alleine ab. Nun heisst es bei diesem Spiel genau im richtigen Moment den Fuss von der Bremse zu nehmen und voilá: Wir machen eine gute halbe Sekunde beim Sprint von 0 auf 100 wett!"

wenn du das mit deinem s3 machst bitte ich um folgendes:

1. video posten

2. ausführlicher bericht

gruß oli

dazu dieser link:

www.motor-talk.de/.../...ythos-ist-hoffentlich-widerlegt-t2691811.html

Themenstarteram 26. August 2010 um 6:39

@Audius Horch,

Selbstverständlich wird mein Kumpel dann mit einer Kamera dabei sein.

Einen Ausführlichen Bericht sowie Video stelle ich dann hier spätestens diesen Sonntag ein.

Lg Seby

am 26. August 2010 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

sowas hab ich auch :) ...nur hört man bei mir am schluß, dasses auto net leer war ;)

Schöne Concorde vorne im Fenster. Wurde die nur für das Video dorthin gelegt oder hat die dort Ihren Stammplatz? :D BA oder AF?Hersteller, wenn man fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

nettes video, obs der eigene s3 war oder doch der vorführer? ich tipp auf letzteres und hoffe das keiner das fahrzeug gekauft hat^^

hmm warum? hab so aktionen jetzt schon oft gemacht um auf der autobahn auf endgeschwindigkeit zu kommen und der wagen hat nun fast 130 000 km, dsg dreht nun halt die gänge aus und das sollte nen warmer motor auch aushalten. weiss jetzt nicht was so schlimm an dem video sein soll

gruß

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

sowas hab ich auch :) ...nur hört man bei mir am schluß, dasses auto net leer war ;)

Schöne Concorde vorne im Fenster. Wurde die nur für das Video dorthin gelegt oder hat die dort Ihren Stammplatz? :D BA oder AF?Hersteller, wenn man fragen darf?

hehe :)

ne die is schon immer da - in jedem auto was ich seit meim führerschein hab :) - als flugzeugbauer hat ma sowas :) aufm bild siehst du sie nochma schön :)

is eine von ba, so ein kleiner steckbausatz von rewell:

http://www.moduni.de/moduni/shopartic.php?nr=330008

gruß thomas

am 26. August 2010 um 16:40

meiner hat jetzt ca. 80.000km

lasse ihn immer schön warm laufen und nach einer fahrt immer 3-5 minuten nachlaufen!

 

 

fahre die woche immer 600-1200km und zieh die gänge auf der autobahn immer durch und ab und zu fahr ich halt höchstgeschwindigkeit.

 

deswegen ist der s3 ja auch stabiler (MOTOR) als die normalen a3 motoren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie erlange ich Maximale Beschleunigung beim S3 ??