ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Widerstand für LED Kennzeichenleuchten

Widerstand für LED Kennzeichenleuchten

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 7. September 2012 um 8:22

Hallo liebe Motor-Talk-Gemeinde,

folgende Problematik stellt sich.

Ich möchte meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umstellen, leider ist mein A5 Sportback Baujahr 2011 und somit wohl nicht der korrekte Softwarestand im Steuergerät. Meine Audi-Werkstatt sagte mir, dass sie es schon bei einem Audi A6 mit einem entsprechenden Widerstand verbaut hätten. Kunde hatte LED-Leuchten und Widerstand mitgebracht.

Hier gibt es ja die schönen Original LED-Kennzeichenleuchten: 4G0943021-Paar

Nur finde ich leider nicht den passenden Widerstand zu den LEDs um diesen gleich mit zubestellen.

Hat jemand eine Teilenummer für mich oder einen Shop wo ich die LED Leuchten und die zugehörigen Widerstände bestellen kann?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja beim A6 ist es egal weil der auch mit hübscher Beleuchtung nicht hübscher aussieht :D

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ja beim A6 ist es egal weil der auch mit hübscher Beleuchtung nicht hübscher aussieht :D

dafür fährt er wenigstens ohne mängel :D

also ich stand heute mal kurz beim bäcker mit meinem auto und könnte es mir ständig anschauen.

sauber. gepflegt. schön in der sonne. eine augenweide :p

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Du brauchst keine Widerstände - einbauen mit Adapter - fertig

http://www.motor-talk.de/.../...g-audi-a5-a4-a7-a8-q3-tt-t3696546.html

Grüß dich Andy,

also nachdem ich gestern wieder hinter einem mit den LED's hergefahren bin kam schon ein gewisses "möchte auch haben" in mir hoch - aber nachdem ich nun in deinem Block gelesen habe was du alles machen musstest, oh je - also nochmal - bitte auch für nicht Fachleute- einfach alte ausbauen neue draufstecken mit oder ohne Adapter geht irgendwie nicht

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Du brauchst keine Widerstände - einbauen mit Adapter - fertig

http://www.motor-talk.de/.../...g-audi-a5-a4-a7-a8-q3-tt-t3696546.html

Grüß dich Andy,

also nachdem ich gestern wieder hinter einem mit den LED's hergefahren bin kam schon ein gewisses "möchte auch haben" in mir hoch - aber nachdem ich nun in deinem Block gelesen habe was du alles machen musstest, oh je - also nochmal - bitte auch für nicht Fachleute- einfach alte ausbauen neue draufstecken mit oder ohne Adapter geht irgendwie nicht

doch das geht! nimm einfach die vom Andy und tausch per plug und play aus!

Zitat:

Original geschrieben von Rafteman

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

 

Grüß dich Andy,

also nachdem ich gestern wieder hinter einem mit den LED's hergefahren bin kam schon ein gewisses "möchte auch haben" in mir hoch - aber nachdem ich nun in deinem Block gelesen habe was du alles machen musstest, oh je - also nochmal - bitte auch für nicht Fachleute- einfach alte ausbauen neue draufstecken mit oder ohne Adapter geht irgendwie nicht

doch das geht! nimm einfach die vom Andy und tausch per plug und play aus!

 

Grüß dich - Rafteman,

danke für die Info

Zitat:

Original geschrieben von voks

Wenn man es sofort vernünftig machen will, sollte man einfach nur das Leuchtmittel tauschen. Es gibt qualitativ hochwertige LEDs auf Kühlkörper, die in die originalen Sockel passen. ...

ist ja schon ein Widerspruch in sich, deine Aussage! Es gibt nämlich keine zugelassenen LED-Leuchtmittel und somit kann dies keine vernünftige Lösung sein! ... die von Audi sind zugelassen...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von voks

Wenn man es sofort vernünftig machen will, sollte man einfach nur das Leuchtmittel tauschen. Es gibt qualitativ hochwertige LEDs auf Kühlkörper, die in die originalen Sockel passen. ...

ist ja schon ein Widerspruch in sich, deine Aussage! Es gibt nämlich keine zugelassenen LED-Leuchtmittel und somit kann dies keine vernünftige Lösung sein! ... die von Audi sind zugelassen...

so siehts aus :)

Ich hab bei mir auch die orinalen FL-LEDs drin. Soooo hässlich find ich die nicht. Und mit etwas geschick, sprich Adapterbau, sind die mit ca. 30€ garnicht teuer. Komplette Umbausätze werden ja so bei 50-60€ gehandelt. Ich hab an Autos auch schon wesentlich hellere LEDs gesehen. Aber da kam die Fokusierung dann noch mehr raus. DAS fand ich in meinen Augen dann nicht mehr hübsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Widerstand für LED Kennzeichenleuchten