ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. welches Navi

welches Navi

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 22:05

Hallo alle zusammen.. hab mir einen Golf V Bj 2005 gekauft, der aber leider kein Navi an board hat sondern nur das Radio 300 rcd .Möchte mir jetzt eins nachrüsten und wollte mal wissen welches sicher passt, weil man doch sehr oft über probleme mit leeren Batterien hört usw.

Von der ausstattung sollte es auch dvd abspielen können und Naviegieren können, ohne das ständig die navi cd drinne sein muss .

Kann auch so ein China teil sein , mir ist halt wichtig das es keine anschluss problem gibt..

hoffe mir kann jemand eine empfehlung geben .

Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn es nicht unbedingt ein integriertes sein muss, wäre das hier auch eine Überlegung wert.

am 7. Juni 2011 um 5:48

RNS510, das einzig wahre noch ein neues Gateway und es gibt auch keine Batterieprobleme.

am 7. Juni 2011 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

RNS510, das einzig wahre noch ein neues Gateway und es gibt auch keine Batterieprobleme.

das wäre natürlich die beste Lösung, oder als alternative das Zenec NC2010 (hab ich auch), passt 1 zu 1 in den Golf keine adapterstecker nötig, hat DVD->USB-Ipod/Iphone anschluss->SD-Kartenslot->Navi onBoard->Bluetooth usw.

aber wie mein vorposter schon sagte das RNS510 ist die beste wahl, kann man in der Bucht günstig schiessen wenn man glück hat!

Zitat:

Original geschrieben von Daimler 55

Hallo alle zusammen.. hab mir einen Golf V Bj 2005 gekauft, der aber leider kein Navi an board hat sondern nur das Radio 300 rcd .Möchte mir jetzt eins nachrüsten und wollte mal wissen welches sicher passt, weil man doch sehr oft über probleme mit leeren Batterien hört usw.

Von der ausstattung sollte es auch dvd abspielen können und Naviegieren können, ohne das ständig die navi cd drinne sein muss .

Kann auch so ein China teil sein , mir ist halt wichtig das es keine anschluss problem gibt..

hoffe mir kann jemand eine empfehlung geben .

Danke!

Servus Daimler!

Mußt du bei diesem Vorhaben m.E. nicht auch eine andere Dachantenne (Navi tauglich)

installieren? Vielleicht drandenken, soll nur ein Tip sein.;)

Gruß und gute Fahrt, 2010Diana3!

Warum soll er eine neue Navi-Dachantenne kaufen? Eine GPS-Maus unter der Schalttafel reicht vollkommen aus.

@TE: Als Kompromiss würde ich ein günstiges MFD2 schießen und damit hast du alles abgedeckt.

am 7. Juni 2011 um 20:54

habe mir in meinen golf 5 MJ05 auch das RNS 510 nachgerüstet. gps-maus unter das obige lüftungsgitter befestigt (so das man sie nicht sieht), ein anderes gateway mit index Q eben noch schnell reingeworfen und los gehts. dann noch codiert aber das ist sehr schnell gemacht. hatte mein RNS 510 C Version sehr günstig aus der bucht hier geschossen.

codieren und einbauen könnte ich machen wenn du die teile besorgst ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Flava

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

RNS510, das einzig wahre noch ein neues Gateway und es gibt auch keine Batterieprobleme.

das wäre natürlich die beste Lösung, oder als alternative das Zenec NC2010 (hab ich auch), passt 1 zu 1 in den Golf keine adapterstecker nötig, hat DVD->USB-Ipod/Iphone anschluss->SD-Kartenslot->Navi onBoard->Bluetooth usw.

aber wie mein vorposter schon sagte das RNS510 ist die beste wahl, kann man in der Bucht günstig schiessen wenn man glück hat!

Hab auch das Zenec und bin sehr zufrieden.. Also bei uns (Dortmund) gabs eine Aktion bei VW 999.99€ für´s Zenec mit DVB-T. Vill gib´s bei deinem VW in der nähe ja auch so ein Angebot.

Zenec

:)

LG

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 21:49

Super vielen dank mal ..denke werd mich dann mal nach dem RNS510 umschauen ,obs

ein gutes angebot gibt ,wenn nicht werd ich mir im shop mal das Zenec 2010 vorführen lassen wobei 1000 taler doch schon viel für ein

Navi sind wenn ich überleg was der Golf wert ist ha ha..

Vor allem hat man bei den teuren, fest eingebauten Navis immer dieses Risiko.

Wert 1000 EUR, Schaden 2000 EUR.

am 9. Juni 2011 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

RNS510, das einzig wahre noch ein neues Gateway und es gibt auch keine Batterieprobleme.

RNS510 - Viel zu teuer und zu wenig Ausstattung !

Zenec 2010 - zu teuer für (alte) Chinaware !

 

www.china-rns.com > dort findest du eine passende Lösung !

Den besten Radioempfang wirst du allerdings nur mit einem originalen VW-Radio haben !

Nach 3 Jahren mit RNS.... gibts für mich nichts anderes mehr !!!

Und , Daimler 55 , behalt das RCD am dachboden oder in der garage , wenn du das Auto mal verkaufen willst ,dann kannst es wieder zurückbauen und das RNS extra verkaufen.Hat dann sicherlich noch immer nen guten Wert!

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

RNS510, das einzig wahre noch ein neues Gateway und es gibt auch keine Batterieprobleme.

RNS510 - Viel zu teuer und zu wenig Ausstattung !

Zenec 2010 - zu teuer für (alte) Chinaware !

www.china-rns.com > dort findest du eine passende Lösung !

Den besten Radioempfang wirst du allerdings nur mit einem originalen VW-Radio haben !

:D Jez kommts alte Chinaware.. Zenec hat gute Qualität, ich habs mir erst im Laden zeigen lassen und dann auch bestellt. VW vermarktet selbst Zenec, wieso sollten sie es tun wenn es müll wäre?! Nunja, jedem das sein aber ich meine wenn du was gegen chinaware hast wieso dann www.china-rns.com? Ich habe super empfang auch mit einem Zenec. Softwareupdates kommen sehr häufig und wird ständig was verbessert. Ich kann´s empfehlen und die gefahr das eingebrochen wird is ja kla, das die ansteigt..

am 9. Juni 2011 um 14:34

ich habe nichts gegen Chinaware und von "Müll" habe ich auch nicht gesprochen !

@ Daimler - vergleiche selbst : www.nc2010.de

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

ich habe nichts gegen Chinaware und von "Müll" habe ich auch nicht gesprochen !

@ Daimler - vergleiche selbst : www.nc2010.de

Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt.. Du beschreibst es ja als alt.. was meinst du denn damit? Ich meine 2010 hergestellt und Softwareupdates selber durchzuführen.. Oda dürchführen zu lassen ;)

Bin halt damit zufrieden :)

http://www.zenec.com/de/produkte/ego/volkswagen-seat/ze-nc2010/

Deine Antwort
Ähnliche Themen