ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. welche schläuche für grossen kühler golf 2

welche schläuche für grossen kühler golf 2

Themenstarteram 10. November 2009 um 20:31

hi,

ich möchte in einen golf 2 den "grossen" kühler einbauen

welche schläuche soll ich kaufen damit der passt?oder eher aus welchem 2 er muss ich sie haben

Ähnliche Themen
45 Antworten

Sorry, die gehen nur zusammen weg. Hätte ja sein können, dass du fast neue Schläuche willst...

Themenstarteram 11. November 2009 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Sorry, die gehen nur zusammen weg. Hätte ja sein können, dass du fast neue Schläuche willst...

15€

da muss ich jetz auchmal kurz einhaken: ich hab an meinem PL den kleinen kühler drin und hab samco-schläuche verbaut. ich würd eigentlich auch lieber auf den grossen kühler gehen, weil die karre im sommer halt doch manchmal schon sehr warm wird auf der BAB. das nervt mich natürlich. frage: passen die samco-schläuche (@serial, die hast du auch drinne, oder ?) auch an den grossen kühler ? reicht es da, die einfach umzudrehen ?

Ich hab Schläuche von Venair drin, hier der entsprechende Blogartikel. Auf dem letzten Foto sieht man recht deutlich, dass man den längeren Schlauch durchaus braucht ;)

Die Bemerkung mit dem umgedrehten Schlauch bezog sich lediglich dadrauf, dass er so montiert an die Lichtmaschine kommen würde.

Venair ? Noch nie gehört ! Machen aber einen guten Eindruck. Schade, dass die preislich nicht sooo weit von den Samcos weg sind.

Danke für den Tip !

Wenn du wirklich einen vom G60 gekauft hast hat der aber keinen Anschluß für den kleinen Schlauch zum Ausgleichsbehälter,der is beim G in den oberen Schlauch mit eingegossen.....

Themenstarteram 11. November 2009 um 14:23

naja der kühler hat ein ausgang für den schlauch

Na dann isses ja gut.

Themenstarteram 11. November 2009 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Na dann isses ja gut.

ja auf der verpackung stand g60

Das is aber dann seltsam....aber wenns passt ists ja auch egal.

Normal hat der G eben keinen kleinen Anschluß für den Ausgleichsbehälter.

Themenstarteram 11. November 2009 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Das is aber dann seltsam....aber wenns passt ists ja auch egal.

Normal hat der G eben keinen kleinen Anschluß für den Ausgleichsbehälter.

ich habe mal geguckt also:

auf der verpackung steht für 16v,g60 und der knackpunkt ist vielleicht das da TD

draufsteht

hi,habe mal ne fragen,den kühler den serial schiller(675mm) verbaut hat,is der größer als der vom seat toledo 2lt 16v?bin nähmlich auch am überlegen den umzubauen und wollte wissen welcher wohl der beste wäre,da ich auch ab und zu thermische probleme hatte(is ja jetzte kalt :D )

Nein,Toledo 16V hat auch nicht den Abgang für AGB,ist praktisch wie G60! Soweit ich weiß haben die mit Klima auch nicht den Abgang,deswegen gibts von dem großen 2 Ausführungen!

Biete hier einen vom Seat an! ;)

Außerdem hatten wir letztens was disskutiert,auch hatte HeikoVAG ein Foto gepostet wie es verbaut wird am PL!

Also unten kannste den vom TD nehmen,kostet 19 eus von Vaico als Beispiel! Und oben musste den aber stückeln,da der PL Ausgang vom Kopf weiter zur Mitte sitzt,da könnteste dir ein Adapter dazwischen machen oder so!

Gruß,Matze

Hier war der Thread!

hätte das denn gerne wie serial chiller,was müsstt ich denn da einberechnen an kosten für die schläuche und den kühler und wo bekomme ich die her? danke für die antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. welche schläuche für grossen kühler golf 2