ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Welche ist die w124 meist teuerste farbe auf den autos?

Welche ist die w124 meist teuerste farbe auf den autos?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 10:43

Hallo wollte mal wissen welche Farbe auf dem w124 sehr begehrt ist und ob so eine Farbe das auto mehr wert mache weil das sagte mir en paar leute deswegen.

Mein Auto ist Farbcode 040 soll angeblich sehr selten und begehrt sein heißt irgendwie Canada Schwarz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von marion-jack

Zitat:

Original geschrieben von Ben1602

512 Almanditrotmetallic ist sicher auch sehr wertvoll :D

Nöööö, finde ich nicht......perfekt wäre wohl Obsidianschwarz met....ist am c209 meiner Frau.....mein TE ist blauschwarz.....das ist nicht schlecht und richtig gut wenn der Wagen sauber ist.....aber das Rot hat mich davon abgehalten ein W124 Cabrio zu kaufen....sorry

Es gibt sie eben doch noch...

 

 

.... die Menschen ohne Geschmack! :(

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Hier sind mal die Farben die es gab beim 124er

 

http://www.mb-w124.de/2010/01/farbcodes/

 

Grüße

Ben1602

am 14. Mai 2011 um 14:32

Hallo,

da hätte ich aber auch noch mal einen Link anzufügen. Dadrin steht auch für unseren TS, dass die Farbe 040 eine ganz normale Lackierung ist, die ab 1986 sogar Serienlackierung war, nur 1985 Sonderlackierung. Was an einer solchen Farbe dann besonders ist oder selten, ist mir schleierhaft. Und selbst wenn die Lackierung mittlerweile seltener geworden ist, dann würde sich sicherlich niemand daraus animiert sehen, einen solchen Wagen zu kaufen. Wie erwähnt, auf die inneren Werte kommt es an:D.

Für Sammler ist manchmal sogar eine kuriose Farbzusammenstellung wichtig, wie z.B. Ikonengold + blaue Innenausstattung, beim W123. Alles wie gesagt Geschmackssache. Aber 040 macht meines Wissens nach das Auto nicht teurer.

Link Außenfarbe

am 15. Mai 2011 um 18:19

Ich muss nochmal meinen Beitrag von gestern erweitern, in Bezug zum Auto auf Ebay. Die Farbe Almandinrot sieht echt nicht schlecht aus, da muss ich ChristophNiederrhein recht geben.

Das Auto macht aber auf mich einen merkwürdigen Eindruck. Ich glaube, dass es überhaupt kein Sportline ist, Schaltknauf passt z.B. nicht oder die Sitze.

Und der Clou der Sache: Es kann sein, dass der Wagen mal eine Lederausstattung hatte und diese ausgebaut wurde, irgendwie passen die Türinnenseiten nicht zu den Sitzen. Da muss der Nachbesitzer aber mal schnell in die Datenkarte gucken:). Liebhaberfahrzeug hat mich vorallem stutzig gemacht

Mindestpreis nicht erreicht ist auch fragwürdig. Für 3 tsd kriegt man ein Coupe mit vollständiger Ausstattung und ohne Tuningeindruck, bloß Zustandsnote 3 od. 3-.

am 15. Mai 2011 um 18:58

das gab es aber häufiger.. der sportline w201 von meinem opa, hat auch keine karrierten sitze, aber sportline schaltknauf + lenkrad..

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

das gab es aber häufiger.. der sportline w201 von meinem opa, hat auch keine karrierten sitze, aber sportline schaltknauf + lenkrad..

Nabend,

karierte Sitze haben erstmal gar nix mit Sportline zu tun; die Sportline-Sitze sind anders genäht (quer statt längs). Bei dem genannten Qp passt aber einiges nicht zusammen- wahrscheinlich ist es ein "normales" Fahrzeug, an dem andere Türverkleidungen eingebaut und die Sportline-Embleme aufgeklebt wurden. Das würde auch den einfachen Schalthebel sowie das Lenkrad erklären.

Wirklich Aufschluß wird da aber wohl nur die VIN bzw. Datenkarte geben können... ;-)

am 15. Mai 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Peanut65

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

das gab es aber häufiger.. der sportline w201 von meinem opa, hat auch keine karrierten sitze, aber sportline schaltknauf + lenkrad..

Nabend,

karierte Sitze haben erstmal gar nix mit Sportline zu tun; die Sportline-Sitze sind anders genäht (quer statt längs). Bei dem genannten Qp passt aber einiges nicht zusammen- wahrscheinlich ist es ein "normales" Fahrzeug, an dem andere Türverkleidungen eingebaut und die Sportline-Embleme aufgeklebt wurden. Das würde auch den einfachen Schalthebel sowie das Lenkrad erklären.

Wirklich Aufschluß wird da aber wohl nur die VIN bzw. Datenkarte geben können... ;-)

was ist quer und was längs?!?! die sitze sind genäht parallel zum schweller..

und bitte nochmal lesen.. lenkrad + knauf sind sportline. embleme sind keine drauf.. oder denkst du ein 72 jähriger klebt irgendwas auf sein auto?! denke dass man je nach geschmack wählen konnte..

Obwohl Silber im Alter immer edel ausschaut, kann ich die Farbe auf meinen Final Edition nicht mehr sehen, zu oft waren meine Autos silber.

Hätte ich die Wahl: Unilack schwarz + extra Klarlack , Leder schwarzund der er Hammer (habe ich erst einmal gesehen) :Orange Gelb (wie hier auf der Talk Seite) mit schwarzen Dach als Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

Zitat:

Original geschrieben von Peanut65

 

Nabend,

karierte Sitze haben erstmal gar nix mit Sportline zu tun; die Sportline-Sitze sind anders genäht (quer statt längs). Bei dem genannten Qp passt aber einiges nicht zusammen- wahrscheinlich ist es ein "normales" Fahrzeug, an dem andere Türverkleidungen eingebaut und die Sportline-Embleme aufgeklebt wurden. Das würde auch den einfachen Schalthebel sowie das Lenkrad erklären.

Wirklich Aufschluß wird da aber wohl nur die VIN bzw. Datenkarte geben können... ;-)

was ist quer und was längs?!?! die sitze sind genäht parallel zum schweller..

und bitte nochmal lesen.. lenkrad + knauf sind sportline. embleme sind keine drauf.. oder denkst du ein 72 jähriger klebt irgendwas auf sein auto?! denke dass man je nach geschmack wählen konnte..

Wie ich schon schrieb:

Sportline-Sitze sind komplett quer genäht; also nicht parallel zum Schweller.

Sportline-Schaltknäufe haben auch ein Emblem oben drauf.

Sportline-Lenkräder haben eine andere Form vom Pralltopf und (meistens) auch Leder; außerdem sind sie kleiner im Durchmesser.

Was ein 72-jähriger sich alles auf sein Auto klebt weiß ich nicht- aber ich bin mir ziemlich sicher, das niemand seine Sportline-Sitze gegen normale tauschen wird... ;-)

Außerdem habe ich mich auf das Qp bezogen, welches in einem vorigen Beitrag erwähnt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von anakin67

für einen W 124 in rosenholz würd ich töten.

hab ich bisher nur einen einzigen als limo gesehen und einen als TEE....

Bitte nicht!! :D:D

MfG sensor

Img-6624
am 16. Mai 2011 um 5:52

rosenholz ist in der tat eine der elegantesten und schönsten farben.. gibt hier ein 200 und ein 200d in der farbe..aber gefallen tut sie mir nur auf der 3. serie..

am 16. Mai 2011 um 8:11

Die teuerste "Farbe" (alleine schon der Begriff Farbe für einen Lack) ist echtes Blattgold mit Platin Metallic. Das ganze noch mit Klarlack überzogen und fertig. :D

 

Mein Dicker hat 172 (Anthrazit Grau Metallic)

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 8:12

Aber Sportline muss ja nur Fahrwerk sein und nicht Ihnnen.

Mein Onkel hatte auch nen W124 230te mit AMG Packet von Außen. Und ihnnen Normal.

Sah aber mit Grün oben und unten Silber geil aus.

Es ging um den w124.

Und bei mir wenn man die Fahr gestell nummer aansieht was bestellt worden ist steht da Canada Limited Schwarz sowas ich mach naher mal en Ausdruck und Scan den ein.

Na denn nenn uns doch mal deine Fahrgestellnummer,

genannt FIN:

Oben silber und unten grün - du meinst Zweifarlackierung?

Davon solltest du die Finger lassen, wird den Wert alles

andere als steigern. Sportline als solche betrifft auch den

Innenraum, alles andere sind nur georderte Einzelkompo-

nenten, AMG-Ausstattungsdetails sind wieder was anderes ;)

Ansonsten finde ich Rosenholz und Bornit am schönsten,

muss aber auf Mopf2 sein, dort unterstreichen diese

samtigen Farben schön die leichten Rundungen der

neueren Formensprache. Ist aber Geschmackssache,

daher wird der eine für das Standardsilber, 040-schwarz

oder das klassische Blauschwarzmehr zahlen, weil es den

breiten Geschmack trifft und nachher einfacher zu vermarkten

ist, der andere ist bereit für seine seltene Lieblingsfarbe mehr

zu zahlen, weil sie eben was besonderes und zu finden selten

ist. Kannste drehen wie du willst ...

am 16. Mai 2011 um 14:19

Da wir gerade mal bei Lacken sind, ich weiß meine Farbe eigentlich nicht wirklich und halte den Lack für "Smaragdgrün" die Saccobretter sind heller abgesetzt. Was ist es denn nun wirklich für eine Lackfarbe?:confused:

am 16. Mai 2011 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Da wir gerade mal bei Lacken sind, ich weiß meine Farbe eigentlich nicht wirklich und halte den Lack für "Smaragdgrün" die Saccobretter sind heller abgesetzt. Was ist es denn nun wirklich für eine Lackfarbe?:confused:

Wenn deiner 1990 oder später gebaut wurde, würde das malachitgrün 249 in Verbindung mit tropengrün 6856 auf den Sacco-Brettern passen.

Das sagt zumindest die Farbtabelle die "Der Daimlerfahrer" hier verlinkt hat.

Werf doch mal einen Blick auf die Plakette im Motorraum, unter anderem da steht auch der Farbcode drauf. Eine Farbe wie "smaragdgrün" gab es meines Wissens nach nicht auf dem W124.

 

LG

el lucero

mit 1x turmalingrün metallic 269 und 1x blauschwarz metallic 199 in Verbindung mit 7700 altograu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Welche ist die w124 meist teuerste farbe auf den autos?