ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Felgen ? bitte um ein paar Bilderchen, danke sehr

Welche Felgen ? bitte um ein paar Bilderchen, danke sehr

Themenstarteram 15. September 2009 um 10:58

Ich bekomme Samsta einen TDI Ambiente. Ich möchte mir gern Felgen kaufen. Am liebsten 19 Zoll. Hat jemand en paar Ideen für mich, also ein paar Bilder wo man einen A3 mitden Felgen sieht um mich zu inspirieren. ???

Bekomme ich eigentlich 19 Zoll Felgen problemlos auf einen 2,0 tdi ambiente dsg ????

dankesehr im vorraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Benutz dazu bitte die Suchfunktion

 

Du wirst mit Input überschüttet...!! :p

Wenn du hier nichts findest, dann weiß ich auch nicht ....

oder hier, noch mehr Bilder:

http://www.motor-talk.de/.../...ustigsten-auto-werbungen-t2272281.html

 

MUSS LANGEN :D

www.reifen.com -> super konfigurator!

Da 55hitman auch von 19" Felgen spricht und ich nächsten Sommer auch vorhabe mir 19 Zöller zu holen, möchte ich hier auch noch kurz eine Frage loswerden:

Woher bekommt man eigentlich die Daten für den richtigen Reifenluftdruck bei 19" Felgen auf dem

A3 SB, denn bei mir im Tankdeckel geht die Angabe nur bis 18".

Vom Reifenhersteller natürlich

Themenstarteram 15. September 2009 um 13:38

hey ich danke euch für die seiten :-9 echt top.....

man merkt hier haben welche ahnuhng grinz... noch ne frage, 19 zöller pssen doch einfach drauf oder sind diese mit umbauten verbunden, will ich nämlich nicht

danke euch

19 " passt i.d. R ohne Probleme drauf.. nur sieht das Auto danach aus wie ein kleiner Jeep :)

Gruss Chris

Hi,

ich muss sagen, dass ich letztens feststellen musste, dass meine

19 Zöller bei vier Personen im Auto hinten leicht an der Radhausschale angehen. Aber auch nur, wenn er voll einfedert. Die obligatorische Schraube wurde schon entfernt...

Themenstarteram 15. September 2009 um 15:27

soll das heissen das 18ner vll doch die bessere Wahl sind ? ich mag nur den abstand zwichen reifen und dem radkasten nicht, deswegen dachte ich das 19ner besser passend sind, wobei ja auch automatisch die reifen dünner werden

Wie wärs mit nem Fahrwerk bzw. Federn?

Zitat:

Original geschrieben von 55hitman

soll das heissen das 18ner vll doch die bessere Wahl sind ? ich mag nur den abstand zwichen reifen und dem radkasten nicht, deswegen dachte ich das 19ner besser passend sind, wobei ja auch automatisch die reifen dünner werden

Mit 19 Zöller ohne Tieferlegung wirst nicht glücklich werden... Glaub mir. Aber es reichen auch schon Federn:

Foto 1+2: Ohne Tieferlegung mit 19 Zoll Felgen

Foto 3+4: Mit KAW Federn und 19 Zoll Felgen

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von 55hitman

soll das heissen das 18ner vll doch die bessere Wahl sind ? ich mag nur den abstand zwichen reifen und dem radkasten nicht, deswegen dachte ich das 19ner besser passend sind, wobei ja auch automatisch die reifen dünner werden

Also ich habe 18er drauf und hab ihn 35 mm tiefergelegt.

Bilder findeste in meiner Sig.

Gruss CHris

Zitat:

Original geschrieben von 55hitman

soll das heissen das 18ner vll doch die bessere Wahl sind ? ich mag nur den abstand zwichen reifen und dem radkasten nicht, deswegen dachte ich das 19ner besser passend sind, wobei ja auch automatisch die reifen dünner werden

ich glaube, das du dem irrtum unterliegst, dass mit steigendem zolldurchmesser der felge auch der durchmesser des rads zunimmt, dem is nich so (nur im vernachlässlichen bereich), denn der reifenquerschnitt wird ja geringer! deswegen werden dich 19'' nich näher zum radkasten bringen wie 18", im gegenteil der abstand wirkt nur noch größer/unpassender, einzige abhilfe schafft eine tieferlegung!

gruß tino

Zitat:

Original geschrieben von 55hitman

 

dankesehr im vorraus

Biddaschen

Sind aber nur poppelige 8,5x18"ET35 Felgen;)

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Felgen ? bitte um ein paar Bilderchen, danke sehr