ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was haltet ihr vom neuen Mercedes CLA?

Was haltet ihr vom neuen Mercedes CLA?

BMW 3er
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 17:19

Hi,

ich hätte nicht gedacht, dass Daimler den CLA tatsächlich so unentschärft auf den Markt bringt.

Ganz ehrlich, ich finde den hochinteressant! Optisch sehr gelungen und wirkt in der richtigen Farbe echt edel.

Das ist neben dem E-Coupé und dem alten SL der einzige Daimler, der mich schwach werden lassen könnte.

Ganz klar, der CLA hat gegen das 4er Coupé keine Chance, WENN es denn so kommt, wie als Concept Car vorgestellt.

Wenn das aber nur ein F30 mit 2 Türen wird, na dann Prost Mahlzeit! Dann hat Mercedes hier eine sehr sportliche und überhaupt nicht biedere Antwort! Wenn es den jetzt noch mit vernünftigem V6 geben würde, würde ich echt schwach werden!

Ich hätte nie gedacht, dass mich Daimler mal interessieren könnte (bin absolut Anti Mercedes eingestellt), aber der CLA ist schon sehr gelungen! Auch das neue E-Coupé. Da tut sich was...

Bilder gibt's hier!

http://www.bimmertoday.de/.../

Und okay.... die Ische auf dem Fahrersitz ist auch nicht zu verachten :-D :-D

Was denkt ihr? Also... äh... vorwiegend zum Auto ;)

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2013 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Optik hin oder her: 0815 - Frontantrieb mit Renault / Dacia - Motoren (werden so sicher kommen wie das Amen in der Kirche) zum Premium - Mercedestarif --> Für mich uninteressant wie ein Kropf.

Im CLA werden (zunächst) keine Renault-Motoren angeboten.

Und dass bei BMW weitere Grausamkeiten kommen werden, ist ebenso sicher wie das Amen in der Kirche!

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Das Antriebskonzept stört dich nicht weiter?

Zudem muss ich sagen dass mir die A-Klasse im Innenraum nicht zusagt.

am 16. Januar 2013 um 17:30

geiles teil, sieht super aus. durchaus als gefährliche alternative zum 3er zu sehen

am 16. Januar 2013 um 18:05

Perfekt wäre folgendes Rezept:

Man nehme einen CLA und kreuze ihn mit dem Antriebskonzept des M135i. Das wäre traumhaft!

Im Ernst: Als CLA 180 oder CLA 200 bzw. 200 CDI ist er eine echte Alternative zu einem BMW 316i oder 318d, zumal der Frontantrieb in diesem Leistungsbereich auch vertretbar ist.

am 16. Januar 2013 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zudem muss ich sagen dass mir die A-Klasse im Innenraum nicht zusagt.

Der CLA hat ein höherwertigeres Interieur als die A-Klasse.

Bis zur B-Säule finde ich die normale A-Klasse ganz nett, danach stimmt am Design für mich nichts mehr, das Heck ist für mich das hässlichste der Kompaktklasse. Das ist beim CLA ganz anders, das wirkt schon alles sehr stimmig. Gefälllt mir optisch wirklich gut. Allerdings ist der CLA ja eigentlich Kompaktklasse, also wie Jetta, Octavia und co. und nicht Mittelklasse. Wenn man die Platzverhältnisse von der A-Klasse übernimmt(oder ist er größer?) aber sogar mit weniger Platz im Fond als in den üblichen Verdächtigen bei den Kompakten, sondern etwas überspitzt eher Kleinwagenniveau, wohingegen im 3er auch im Fond wirklich ausreichend Platz ist.

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Der CLA hat ein höherwertigeres Interieur als die A-Klasse.

Von den verwendeten Materialien mal abgesehen aber optisch sehr ähnlich, vom Navibildschirm bis hin zu den 3 Luftdüsen in der Mitte und vielen anderen Punkten. Ist halt Geschmackssache.

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 18:20

er ist auf jeden Fall deutlich länger und hat fast C-Klasse Abmessungen. Die Basis ist die A-Klasse, ja. Der Frontantrieb wäre zu verschmerzen

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 18:34

Aber das Motorenprogramm ist auch lachhaft. 170PS CDI... lol! wenn es wenigstens den 250cdi geben würde....

Der CLA wird wohl eher auf den 2er passen

am 16. Januar 2013 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Aber das Motorenprogramm ist auch lachhaft. 170PS CDI... lol! wenn es wenigstens den 250cdi geben würde....

Vielleicht kommt er ja eines Tages als 4 Matic.

Preislich orientiert man sich ziemlich nah am 3er .

Wenn man sich beim F30 schon über die Preise aufgeregt hat können die Kritiken diesbezüglich für den 5k€ teureren Bruder der A-Klasse ja nur vernichtend sein.

Ich finde ihn vom Design wenig gelungen und bin gespannt ob die Rechnung für MB aufgeht und sich mit dem günstigen CLA gesund zu sparen.

am 16. Januar 2013 um 20:21

Optik hin oder her: 0815 - Frontantrieb mit Renault / Dacia - Motoren (werden so sicher kommen wie das Amen in der Kirche) zum Premium - Mercedestarif --> Für mich uninteressant wie ein Kropf.

am 16. Januar 2013 um 20:43

Naja, da wird BMW wohl mit einem 2er Grand Coupe und Heckantrieb zeigen, wie Premium wirklich geht.

Sehr schönes Auto, nur zu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was haltet ihr vom neuen Mercedes CLA?