ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. was für ein auspuff

was für ein auspuff

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 22:08

hallo

hatte an meinem vorigen auto (honda civic) einen doppelrohr ESD von der firma magnaflow, weiß nicht ob die jemand kennt ist ein US fabrikat und der war extrem laut, so dass es schon genervt hat im innenraum und auf der autobahn echt ätzend war.

das war nur mit nachträglich eingeabuter hifianlage die ich aufdrehn konnte bis ich den auspuff netmehr gehört habe ^^

frage, der audi ist ja sicherlich etwas besser von der akustik abschottung im innenraum aber ich denke das teil ist mir denn noch ZU laut und zu auffällig.

was für ESD habt ihr an euren a3's und was ist empfehlenswert?

möchte nur den ESD ändern nich die komplette Anlage

sollte ein dezenter sportlicher Sound sein aber kein "hauptsache laut"-Teil

wie gesagt mein alter war nur laut und hatte keinen sonderlich guten klang.

war wirklich nur nervendes dröhnen... .

danke schonmal.

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2009 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von bela 666

wie?!

sagste mir bitte auch warum?

Weil du aus einem Diesel nicht mal annährend guten "Sound" rausbekommst. Jetzt bitte nicht mit den tollen Youtube Videos kommen ;)

 

Investiere liebe das Geld in was sinnvolles ;)

 

Grüße

Domi

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 4. Februar 2009 um 18:01

meine güte,

ich muss mich schon wieder zusammenrei0en...

... wenn nich wüßtet ihr was ich jetzt schreiben würde!!!:D

Hi

Ich find den von Oettinger nice -> http://www.oettinger.de/.../2_rohr_endschalldaempfer-370.html

ka aber wie sich der dann anhört.

Frag doch G-J ich glaub der hat den oben.

Zitat:

Original geschrieben von bela 666

hallo

hatte an meinem vorigen auto (honda civic) einen doppelrohr ESD von der firma magnaflow, weiß nicht ob die jemand kennt ist ein US fabrikat und der war extrem laut, so dass es schon genervt hat im innenraum und auf der autobahn echt ätzend war.

das war nur mit nachträglich eingeabuter hifianlage die ich aufdrehn konnte bis ich den auspuff netmehr gehört habe ^^

Meinst du das du die einzigste die von deine ehemaligen Auspuff genervt war? Es war mit sicherheit ätzend für jeder der hinter dir gefahren ist.

Ich verstehe nicht wie ein so ein Auspuff jemals durch TUV kommen kann, wenn bei meine Motorrad jeder so kleine teil angeschaut wird!

 

 

am 5. Februar 2009 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von veliborsvraka

Frag doch G-J ich glaub der hat den oben.

Jupp,

beim 2.0 Benziner ohne T, bei gleichzeitig entfernter Motordämmatte und K&N Filter, ein angenehnes und dezentes Ergebniss (der Effekt "lauter" trat erst nach circa 10000km ein). Klang : Dezent sportlich, nicht laut und absolut alltags und langstreckentauglich. Der 2x76mm Edelstahl ESD sieht nach 3 Jahren Einsatz aus wie neu.

Kostenpunkt vor drei Jahren inklusive der Montage bei Oettinger in Friedrichsdorf, nach Abzug eines Rabattes -> 404.-€ (inkl. Mwst)

Ob das allerdings der richtige ESD für eine 1.9 TDI ist, mag ich zu bezweifeln !

Hier ein Pic, weitere im Block -> rechtes Seitenelement "Galerie Outside"

Viele Grüße

g-j:)

Heh? nie was vom Understatement gehört? ich wird nie die faszination mit "laut" verstehen! ist mir doch latte ob ein Auto laut oder ein schönes geräusch macht, ich wird immer die leiserer nehmen, wahrscheinlich nach 20 Jahre Militär und etlichen 100,000 abgeschossene 7.62mm sind meine öhren dankbar, was übrig ist an hörvermögen möchte ich noch behalten.

am 5. Februar 2009 um 14:41

Wer sprichts denn von "Laut" ?

Zitat:

Original geschrieben von bela 666

 

was für ESD habt ihr an euren a3's und was ist empfehlenswert?

möchte nur den ESD ändern nich die komplette Anlage

sollte ein dezenter sportlicher Sound sein aber kein "hauptsache laut"-Teil

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 17:51

eben eigentlich spricht keiner von laut

ich sag ja ich hatte das das war en magnaflow aus den staaten da hat mein tüv auch nix gesagt hatte abe aber war wirklich pervers laut

ich erkundige mich mal wegen dem oettinger.

ein soundcheck wär natürlich stark sofern das einer hochladen könnte, der so nen pott drunter hat :)

tach!

bezweifle auch das da was an sound beim diesel rauskommen soll...

wie schon erwähnt würde ich lieber den original esd von audi mit den geraden endrohren nehmen. denke da wirste mehr von haben. optik mässig. sound natürlich nix.

gruss

dennis

(der bei seinem damaligen peugeot 206 eine li + re devil xxl anlage dran hatte und vom sound auf der BAB nur so gequält worden ist :D und das bei 155 km/h v-max, tieferlegung und 17 zöller :D sah aber dafür sehr nice aus)

am 5. Februar 2009 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von bela 666

eben eigentlich spricht keiner von laut

ich sag ja ich hatte das das war en magnaflow aus den staaten da hat mein tüv auch nix gesagt hatte abe aber war wirklich pervers laut

ich erkundige mich mal wegen dem oettinger.

ein soundcheck wär natürlich stark sofern das einer hochladen könnte, der so nen pott drunter hat :)

Wende dich lieber an Hersteller die individuelle Anlagen bzw ESD bauen. Sie können einen ESD bauen, der auf einen Diesel abgestimmt wurde. Wie z.B. ESD/Anlagen von Stüber, Individual-Exhaust, Edel01 oder H&B.

Alles andere wird nicht viel bringen. Auch wenn es dir einige Hersteller anders erzählen.

 

Gruß

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 19:59

ja aber das kostet ja sicher ein vermögen udn wie es da ABE mäßig aussiehtw eiß ich auch nich

am 5. Februar 2009 um 20:04

Hallo

Hat jemand schon erfahrung mit ein Sport-ESD für den 1,4TFSI. Welche könnt ihr empfehlen.

Grüß Flava

am 5. Februar 2009 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von bela 666

ja aber das kostet ja sicher ein vermögen udn wie es da ABE mäßig aussiehtw eiß ich auch nich

Die Preise sind gar nicht so teuer. Ca 400€ für einen ESD und rund 1000€ für eine Anlage. Die Firmen lassen die Anlage auch beim TÜV eintragen.

 

Gruß

bela hast du dir jetzt schon einen esd geholt? wenn ja, wie ist denn der sound? Hast du auch bilder?

@all: Habt ihr evtl. einen Link zu nem passenden auspuff von stüber oder individual-exhaust?

(ist ein 2.0 tdi bj. 2005)

am 23. April 2009 um 12:25

Mir haben die Endrohre auch nicht gefallen......hab mir einen gebrauchten ESD vom 2.0 TDI mit 170 PS geholt und dann den dran gemacht....schaut alles super aus und is original.....Kostenpunkt über ebay ca. 80 Euro....

 

Zitat:

Original geschrieben von bela 666

gibts dann wenigstens was für die optik an dem endrohr zu machen? ( ich mein jetzt keine billigblende vom aldi oder baumarkt)

aber ich finde es wirkt bescheiden wenn ich mein auto tief hab, dicke felgen und ansonste relativ sportlich mache aber dann unten nur diese zwei rohre rausgucken hab... .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. was für ein auspuff