ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Warum Kritik an Billigreifenkäufern? Untertitel: Billigreifen wirklich so schlecht?

Warum Kritik an Billigreifenkäufern? Untertitel: Billigreifen wirklich so schlecht?

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 16:57

Hallo,

vorab: Ich bin kein Käufer von Billigreifen, fahre z.Z. mit Goodyear und Vredestein, wobei es mit Sicherheit bessere gibt.

Ich verfolge hier gerne die Beiträge, aber kaum fragt hier jemand nach einem "günstigen" Reifen, schon wird er meist zur Sau gemacht....warum,..weshalb,...und wieso willst du dir solche Kracher zulegen. Es gibt sogar Beiträge, die gehen über mehrere Seiten.

Es stimmt , das die Qualität z.B. eines Michelin Reifen weit aus besser ist wie ein Barum oder gar ein Linglong Reifen. Ein Audi ist in Qualität und Sicherheit auch besser wie ein Kia, aber nicht jeder kann sich ein Premiumauto leisten.

Es gibt viele Leute oder Familien, die wenig Geld verdienen (z.B. Leiharbeiter), die um jeden Cent kämpfen und auf ein Auto angewiesen sind, um auf die Arbeitsstelle zu kommen. Die können sich num mal kein Conti-Reifen leisten.

Vielleicht sollte man das auch mal berücksichtigen und den Leuten mehr helfen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 16:57

Hallo,

vorab: Ich bin kein Käufer von Billigreifen, fahre z.Z. mit Goodyear und Vredestein, wobei es mit Sicherheit bessere gibt.

Ich verfolge hier gerne die Beiträge, aber kaum fragt hier jemand nach einem "günstigen" Reifen, schon wird er meist zur Sau gemacht....warum,..weshalb,...und wieso willst du dir solche Kracher zulegen. Es gibt sogar Beiträge, die gehen über mehrere Seiten.

Es stimmt , das die Qualität z.B. eines Michelin Reifen weit aus besser ist wie ein Barum oder gar ein Linglong Reifen. Ein Audi ist in Qualität und Sicherheit auch besser wie ein Kia, aber nicht jeder kann sich ein Premiumauto leisten.

Es gibt viele Leute oder Familien, die wenig Geld verdienen (z.B. Leiharbeiter), die um jeden Cent kämpfen und auf ein Auto angewiesen sind, um auf die Arbeitsstelle zu kommen. Die können sich num mal kein Conti-Reifen leisten.

Vielleicht sollte man das auch mal berücksichtigen und den Leuten mehr helfen.

530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
530 Antworten
am 6. November 2010 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

w

"reifentests sind alle manipuliert!" logisch..michelin, conti&co spenden eben eine menge geld an die entsprechenden prüf-institutionen, damit sie stets gut abschneiden..völlig klar..alles lobbyisten.

Dann erklär mal bitte wie ein Michelin beim ADAC schlechter ist wie ein Wanli und beim Tüv Testsieger werden kann? Bei gleicher Reifengrösse und Fahrzeug.?

wie soll ich dir das denn erklären, ich habe den test nicht gemacht..

dann ist doch alles gut..der testsieger ist gekürt - kauft alle wanli-reifen und gut is..

wayne..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wie soll ich dir das denn erklären, ich habe den test nicht gemacht..

dann ist doch alles gut..der testsieger ist gekürt - kauft alle wanli-reifen und gut is..

wayne..

gehen auch nankang?gehören zum selben konzern.in wie weit linlong und chensang darin verstrickt sind weiß ich nicht:D

gibt es einen link zu diesem test, in welchem wanli testsieger wurde?

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

gibt es einen link zu diesem test, in welchem wanli testsieger wurde?

den würde ich auch zugern mal sehen wollen.

ach nee, falsch gelesen..

ich korrigiere: ich möchte gern mehr zu dem test lesen, in dem der michelin schlechter abgeschnitten hatte als ein wanli..im gegenzug jedoch in einem anderen test sieger wurde..

am 6. November 2010 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wie soll ich dir das denn erklären, ich habe den test nicht gemacht..

dann ist doch alles gut..der testsieger ist gekürt - kauft alle wanli-reifen und gut is..

wayne..

Alter so mit dem lesen hast du es nicht, habe ich irgendwas von Testsieger gesagt? Du interpretierst immer 90% in irgendwelche Aussagen, drehst sie um und machst irgendwas daraus und machst dann noch ein auf schlau.

ich habe es doch soeben richtiggestellt:mad:

also: link bitte..

und ich verdrehe immer aussagen? gehts noch?:rolleyes:

und mache dann noch einen auf schlau? brauch ich nicht..in dieser gesellschaft hier scheinbar sowieso nicht..

Es ist schon erstaunlich, mit wie viel Energie die Billigreifen-Fraktion ihr Terrain verteidigt und Argumente aus den letzten Ecken herbeiholt. Wenn einer sich Billigschuhe oder Billigmöbel kauft, hat das keine Auswirkungen auf seine Mitmenschen, anders aber bei Reifen.

Die Billigreifen-Fraktion wird es noch fertig bringen, uns einen Test zu präsentieren (vermutlich auf Chinesisch), bei dem alle Goodyears, Michelins, Dunlops etc. auf den hinteren Plätzen gelandet sind.

Freddi

am 6. November 2010 um 11:15

Das ist schon paar Jahre her, habe gerade schon gesucht aber finde nichts ist schon 2 oder 3 Jahre her. Leider hält der ADAC solange nicht seine Testberichte im Netz.

Schau mal hier rein. Nokian steht vor Uniroyal, Vredestein und yokohama, als angeblicher billigreifen, wenn man dem glauben darf.

http://www.adac.de/.../2008_Winterreifen_Test_195_65_R15.aspx?...

Wie gesagt ich zähle auch Barum, semperit und co zu den Billigreifen.

am 6. November 2010 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Es ist schon erstaunlich, mit wie viel Energie die Billigreifen-Fraktion ihr Terrain verteidigt und Argumente aus den letzten Ecken herbeiholt. Wenn einer sich Billigschuhe oder Billigmöbel kauft, hat das keine Auswirkungen auf seine Mitmenschen, anders aber bei Reifen.

Die Billigreifen-Fraktion wird es noch fertig bringen, uns einen Test zu präsentieren (vermutlich auf Chinesisch), bei dem alle Goodyears, Michelins, Dunlops etc. auf den hinteren Plätzen gelandet sind.

Freddi

Es gibt nur ein Argument.

Billig und haltbar.

Deshalb werde ich sie auch fahren.

Billigreifen sind deshalb billig weil man sich die teure Entwicklungsarbeit spart bzw. diese mit einem zeitlichen Versatz günstig bei den großen Marken zukauft....Topleistungen gibt es deshalb nicht für kleines Geld,nur wer forscht und entwickelt wird auch die beste Performance auf die Strasse bringen und dies hat dann auch seinen Preis.

Wer glaubt die Käufer von guten Markenreifen bzw. deren Zweitmarken sind ''Blödkäufer'' wird sich bei Nässe wundern wenn ihm mit der Chinaware die Strasse ausgeht und der Vordermann ungerührt den Kurvenradius dank besserer Markenware noch fahren kann ohne ESP oder Gegenlenken:p

Ich habe das selbst erfahren können --> Klick und ich kann die bisher gemachten eigenen Erfahrungen nur als bestätigt sehen.

mfg Andy

am 6. November 2010 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ich habe es doch soeben richtiggestellt:mad:

also: link bitte..

und ich verdrehe immer aussagen? gehts noch?:rolleyes:

und mache dann noch einen auf schlau? brauch ich nicht..in dieser gesellschaft hier scheinbar sowieso nicht..

Dann lies mal was ich geschrieben habe und was du daraus gemacht hast, Das sind 2 völlig andere Sachen. Aber du verdrehst ja nichts, alles klar.

am 6. November 2010 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

Das ist schon paar Jahre her, habe gerade schon gesucht aber finde nichts ist schon 2 oder 3 Jahre her. Leider hält der ADAC solange nicht seine Testberichte im Netz.

Schau mal hier rein. Nokian steht vor Uniroyal, Vredestein und yokohama, als angeblicher billigreifen, wenn man dem glauben darf.

http://www.adac.de/.../2008_Winterreifen_Test_195_65_R15.aspx?...

Wie gesagt ich zähle auch Barum, semperit und co zu den Billigreifen.

der alte und schlechtere Nankang SV1 ist auch dabei .

Fahre den Nankang SV2 für 35 Eu. der kostet jetzt 65 Eu.

und bin zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

Das ist schon paar Jahre her, habe gerade schon gesucht aber finde nichts ist schon 2 oder 3 Jahre her. Leider hält der ADAC solange nicht seine Testberichte im Netz.

Schau mal hier rein. Nokian steht vor Uniroyal, Vredestein und yokohama, als angeblicher billigreifen, wenn man dem glauben darf.

http://www.adac.de/.../2008_Winterreifen_Test_195_65_R15.aspx?...

Wie gesagt ich zähle auch Barum, semperit und co zu den Billigreifen.

Nokian ist doch kein Billigreifen... Auch Semperit ist kein Billigreifen.

Die Finnen gehören nun wirklich nicht in eine Kategorie mit den problematischen Reifen aus China (die sicher in den nächsten Jahren sehr viel besser werden - zur Zeit sind sie aber noch nicht gut).

Du machst es Dir m.E. ein bisschen einfach, indem Du einige preiswertere Reifen aufzählst (wobei Nokian und Vredestein gar nicht mal so preiswert sind und nicht zu den 'great value'-Produkten wie Barum und Pneumant gehören) und dann unterstellst, dass diese 'Billig-Reifen' eine ähnliche Qualität haben. Dem ist nicht so: Zwischen Nokian und Chingchong-Reifen ist ein ziemlich großer qualitativer Abstand.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Warum Kritik an Billigreifenkäufern? Untertitel: Billigreifen wirklich so schlecht?