ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Wann ist das X6 Facelift geplant?

Wann ist das X6 Facelift geplant?

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 18:32

Hat da jemand Info dazu?

Sollte wohl Sommer 2011 passen, oder?

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2011 um 5:22

guten morgen!

gestern wurden erste infos zum facelift 2012 auf bimmertoday.de genannt. neben der motorischen überarbeitung scheint es ähnlich dem x5 lci eine überarbeitung der scheinwerfer zu geben - eventuell umstellung "nur" auf led coronaringe oder aber es kommt sogar die einführung der full led scheinwerfer aus der bmw 6er reihe die auch im bmw 7er facelift einzug halten sollen.

ich zitiere mal:

Nach unseren Infos wird es offizielle Aussagen und natürlich Bilder zum Facelift für den BMW X6 im Lauf des nächsten Sommers geben, bei den deutschen Händlern steht das Facelift dann ab Herbst 2012. Optisch werden sich die Änderungen wie üblich in Grenzen halten, wir rechnen vor allem mit geänderten Leuchteinheiten sowie neuen Schürzen an Front und Heck.

In diesem Zusammenhang werden auch die LED-gespeisten, weißen Corona-Ringe für das Tagfahrlicht und eine nochmals modernere Nachtoptik mit homogen illuminierten Lichtbänken für die Rückleuchten Einzug halten. Dass es auch die Voll-LED-Scheinwerfer in den X6 E71 LCI schaffen ist zumindest nicht unwahrscheinlich, denn neben den bis dahin drei 6er-Varianten wird auch der überarbeitete 7er bereits mit dieser Technik auf der Straße anzutreffen sein.

Interessant sind außerdem die anstehenden Veränderungen unter dem Blech und hier insbesondere unter der Motorhaube, denn das Facelift für den BMW X6 wird das Sports Activity Coupé mit den jeweils neuesten Ausbaustufen der Otto- und Dieselmotoren versehen. Konkret heißt das, dass die Modelle X6 xDrive30d, xDrive40d, xDrive35i und xDrive50i über neue Motoren verfügen werden, die das im Herbst 2012 verfügbare Maximum in Sachen Effizienz verkörpern sollen.

Außerdem kommt mit dem Facelift auch der sagenumwobene Triturbo-Diesel im BMW X6 xDrive50d, bei dem es sich wie gesagt um einen Reihensechszylinder mit 3,0 Litern Hubraum und drei Turboladern handeln wird. Die Spitzenleistung dieses Triebwerks, das nach unseren Infos bereits ab März 2012 in anderen Baureihen seine Premiere feiern wird, soll knapp unterhalb der Marke von 400 PS angesiedelt sein. Der Normverbrauch des Triturbo bewegt sich hingegen auf dem Niveau des Biturbo und liegt somit deutlich unter den Werten vergleichbar starker Selbstzünder mit mehr Hubraum und mehr Zylindern.

So gerüstet soll der BMW X6 E71 LCI auch im Jahr 2014 noch attraktiv sein, denn vorher ist nicht mit seiner Ablösung durch den neuen BMW X6 F16 zu rechnen. Sobald es weitere Details rund um das Facelift oder die neuen Motoren gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

Zitat:

 

quelle

 

 

207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
207 Antworten

Ab wann man den X6 M50d wohl bestellen kann? Der BMW Verkäufer meinte heute, dass sie bislang nur die Preisliste/Ausstattungsdetails hätten und die Bestellung "bald" möglich sei.

Zitat:

Original geschrieben von premierminister

Ab wann man den X6 M50d wohl bestellen kann? Der BMW Verkäufer meinte heute, dass sie bislang nur die Preisliste/Ausstattungsdetails hätten und die Bestellung "bald" möglich sei.

Lieferzeit beträgt geschätzt 3 Monate, also müsste man spätestens im März bestellen können, damit er im Juni beim :) steht, denke aber eher an Februar.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

der x6 lci kann schon auf der deutschen bmw-homepage konfiguriert werden, mit allem weiteren media-service dazu. in der farbe sieht er nen HAMMER aus.

mfg

 

BMW X6

Bei mir ist noch das alte Modell im Konfigurator :confused:

am 27. Januar 2012 um 7:31

anbei ein paar infos & wallpapers vom X6M LCI ;)

BMW X6M Wallpapers

Warum nicht das Aktivlenkung in der X6/X5 M50d ?

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

anbei ein paar infos & wallpapers vom X6M LCI ;)

BMW X6M Wallpapers

Ich kann mir nicht helfen...aber die Bereifung ist in meinen Augen für diese Karosse nicht ausreichend dimensioniert...egal ob " M " oder " d "

Das Hinterrad kauert immer etwas " hilflos " im Radkasten...ist eigentlich etwas " untypisch " für BMW

Schöne Grüße,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von krajan

Warum nicht das Aktivlenkung in der X6/X5 M50d ?

Weil der M50d eine spezielle M Servolenkung vom X6M/X5M hat, die sportlicher abgestimmt ist.

lg

Tobias

Der Q7 V12 TDI schaut jetzt mal richtig alt aus... Für 135.000 EUR Listenpreis bekommt man mittelmäßige 5,5 Sekunden von 0-100 und einen übergewichtigen Naßenbär :D

am 30. Januar 2012 um 14:01

Also ich hätte mir beim Facelift ein paar mehr äußerliche Veränderung gewünscht.. :(

Aber naja, noch schöner kann der X6 ja gar nicht werden :p

am 3. Februar 2012 um 20:15

Ab wann ist er denn lieferbar ???

Ich habe heute bestellt (X6M50d). Lieferung angeblich im Juni.

Produktionsbeginn ist April.

Zitat:

Original geschrieben von premierminister

Ich habe heute bestellt (X6M50d). Lieferung angeblich im Juni.

Produktionsbeginn ist April.

Gibt es denn schon eine Preisliste?

Wäre sehr interessiert, da ich auch in den nächsten 6 Wochen entscheiden möchte.

Ja, gibt es auf der BMW Webpage zum download, hier der Link dazu!

http://www.bmw.de/.../X6_pricelist_2012.pdf

 

am 4. Februar 2012 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von premierminister

Ich habe heute bestellt (X6M50d). Lieferung angeblich im Juni.

Produktionsbeginn ist April.

so. ich bin dann jetzt der nachmacher :cool:

ab juni 740 nm

Dann mal herzlichen Glückwunsch ihr beiden. Ich selbst warte auf die Leasingrückläufer, wird sich gebraucht sicherlich super verkaufen, vorallem in Ländern wo man Zoll nach CO² Ausstoß oder Hubraum zahlen muss :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Wann ist das X6 Facelift geplant?